green

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

milla
Balli Balli

green

Beitrag von milla »

Bild

Ich habe gerade zufällig eine alte Autogrammkarte von Green entdeckt und mich gewundert, wie viele Musiker auf diesem Foto bei Grobschnitt mitspielen oder mitgespielt haben, mit Ausnahme von Bubi Hönig (heute bekanntlich Gitarrist bei Extrabreit) alle! Schon erstaunlich! Das Foto muss so von 1984/85 sein.
Von links: Sugar Lindemann, Tattva, ATS Rolf Möller, Bubi Hönig, Milla
Viele Grüße, Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

tatti hätte ich jetzt nicht wiedererkannt!

geil, so alte autogrammkarten! danke fürs zeigen,milla. :eek:
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

stratoli hat geschrieben:tatti hätte ich jetzt nicht wiedererkannt
Genau das dachte ich mir auch gerade.
Sers, MatD
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Hallo Milla!

Kann mich noch gut an die "Green" Zeiten erinnern. Ihr habt oft in Soest und Umgebung gespielt und das habe ich nir nie entgehen lassen. Irgendwo müsste ich auch noch eins der grünen Veranstaltungsplakate haben. Dort standen auch die Herkunftsbands der einzelnen Musiker mit drauf. Außer "Grobschnitt" und "Extrabreit" waren das glaube ich noch "Round" und "Ring".

Im Sommer 1988 habe ich dann selbst ein "GREEN" Konzert veranstaltet in der Soester Kneipe "ANNO 1888". Es war die Zeit des Gladbecker Geiseldramas - mann ist das schon wieder lange her ...
Eure Konzerteröffnungen mit "Keep on Running" fand ich immer klasse. In so einer fetzigen Version habe ich diesen Oldie nie wieder gehört.

Was macht eigentlich Sugar Lindemann? - Bei den anderen weiß ich es ...

In diesem Sinne

Beste Grüße

franky
Stein im Schuh eben
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...ich binhalt doch noch etwas grün hinter den Ohren, denn "Green" sind mir damals völlig entgangen... wäre natürlich cool, wenn es da noch Livemitschnitte gäbe und man posthum so 'ne "Best of Green"-Scheibe für Sammler 'rausbringen könnte! Bei der hochkarätigen Besetzung wäre jedes andere Vorgehen Kulturhinterziehung!

Go for Love, keep on running - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
tolkien
Space-Rider

Beitrag von tolkien »

Menno, ist das lang her! Ich erinnere mich gerne dieser Konzerte!
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Da werden bei mir auch Erinnerungen wach. Mit Green habe ich ja auch fest zusammengearbeitet. Das war eine schöne Zeit.

Mitschnitte gibt es so weit ich weiss leider nicht. Ich würde das auch gerne mal wieder hören.
Kein Tag ohne Musik
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Lieber Milla, danke für die visuelle Anekdote. Typisch 80ér würde ich meinen, von Klamotten bis Frisuren. Ich war damals noch total auf´m BAP tripp daher sage ich mal etwas salopp, ihr hättet optisch mit denen auf ein Festival gepasst. eure Mukke kenne ich leider nicht, wird aber kein Free Jazz gewesen sein.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Taurus
Magic Train(er)

Beitrag von Taurus »

Genau Milla, mir geht's genauso. Ich habe jetzt schon soviel über Green gehört, aber leider nicht die Musik von Green.
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Rolf und Milla kann man ja noch wiedererkennen, aber bei Tattva wird es echt schwierig. Irgenwie hat er sich doch leicht verändert.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
tolkien
Space-Rider

Beitrag von tolkien »

@ Milla: Ich hatte Dich noch mit der Gruppe "Roaring Sixtees" in Erinnerung. Verzeih, wenn ich den Namen falsch geschrieben habe. Wer war denn zu dieser Zeit Mitglied dieser Formation? Ihr hattet - in Wetter? - "Smoke on the Water" so klasse gespielt. Oder war das dann schon Green? Sorry, manche Daten sind mir nicht mehr so präsent. Es war eine "wilde Zeit" für mich. Wahrscheinlich kann ich deswegen manche Daten aus der Zeit einordnen: "Mea Culpa" :D
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

In Wetter haben wir oft gespielt. Roaring Sixties war der ürsprüngliche Name der Band, zu der Zeit haben wir aber nur gecovert. Green haben wir uns dann genannt, als wir auch eigene Titel gespielt haben. Aufnahmen oder so etwas gibt es aber nicht. War eine schöne Zeit.
Sugar Lindemann war übrigens im Januar auf dem Konzert in Hagen.
Viele Grüße, Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Zu Green gab es im alten Forum schonmal einen Thread, wo auch einiges an Infos drin ist:
https://16373.forendienst.de/show_messa ... id=4769354
tolkien
Space-Rider

Beitrag von tolkien »

Danke für die Hinweise. Ja, diese Zeit hatte für mich einen gewissen Reiz. Seit Hagen gehe ich mit dem Gedanken schwanger, die "Groben" wieder in Wetter erleben zu dürfen. Es war für viele Bewohner der ESV nicht möglich das Konzert in Hagen zu besuchen. Milla kennt die Situation noch zu Genüge. Der Plan ist vorhanden, nur die Umsetzung dessen weiss ich noch nicht. Wäre lieb, wenn ich einige Ratschläge bekommen würde :D Danke im Voraus

Peter
gemerman
Space-Rider
Auch das noch....

Beitrag von gemerman »

Man, es sind ja noch nicht genug Erinnerungen wach geworden seitdem Grobschnitt wieder auf der Buehne steht und dann das.

Das war 'ne super Zeit mit Green. Habe da auch noch viele gute Erinnerungen. Den einzigen was ich habe ist das "Mad Cover" Demo Tape von 1995 mit der letzte Besetzung: Bubi, Moeller, Lars und Sugar.

Es koennte aber sein das ich irgendwo doch einen Mitschnitt hier rumliegen habe. Ich muss da mal durch meine ganzen Audiotapes durchgucken.

Wenn ich was finde bringe ich das im Juli mit nach Deutschland.

Ja, Jungs, das waere echt mal wieder was zu hoeren.

Irgendwie habe ich da einen bestimmten Gig der mir fuer immer im Hinterkopf schebt. Und zwar war das in Hagen im "Tuba Keller", wo ATS mir fast den Kopf vom Hals gefegt hat.
Wer den Tuba Keller nicht kennt, es war ein sehr kleiner Raum und da Rolf sowieso schon sehr laut spielt, stellt Euch mal eine Piccolo Snare vor!!!!

Ein wunder das ich ueberhaupt noch Bands mischen kann!!!! :lol:

Gruss,
Kirsten
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Na ja, Kirtsten den "TUBA- KELLER" haben wir - in neuem Gewand (frisch renoviert ) als Vorglüh- Treff vor dem Konzert in Hagen genutzt.
Ich kannte den Laden aber auch schon über 20 Jahre, da ich häufiger mit einer Iserlohner Band da war ( laut war es immer, aber einfach klasse )
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Falls einer von euch Lust hat, den einen oder anderen von uns mal wieder zu sehen und zu hören: Green spielt am 15. August in Lüdenscheid beim Open-Air Sommer am Brauhaus- Schillerbad. Eine sehr gemütliche Location, wenn´s nicht gerade blitzt und donnert. Näheres kann man auf der Seite vom brauhaus-schillerbad sehen.
Also, wenn ihr Zeit habt, wir freuen uns!!
Viele Grüße
Milla
(Infos auch auf green-band.de)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Hotelzimmer ist schon gebucht! Und...
...wir freuen uns auch!!! :D :D :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Selbstverständlich sind wir auch da. Heimvorteil. :D

Ich würde sagen, wenn möglich, mit Vorglühen.

Milla, bitte ohne das Wetter vom letzten Mal.
Sauerland Powerland
gemerman
Space-Rider
Habt...

Beitrag von gemerman »

@ Milla

Habt viel Spass, gutes Wetter und gute Laune. Waere auch gern dabei, aber leider klappt das diesmal nicht.

An alle Anderen:
Viel Spass und vielleicht ein paar Fotos fuer's Forum???

Gruss aus Kanada,

Kirsten 8)

P.S. Sieht so aus als wenn ich am 29. July heirate.
Wer kommt zur Party??? ;)
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

Ah das ist ja klasse, da werde ich mir ganz viel Mühe geben damit ich da hinkommen kann. Liegt ja praktisch für mich vor der Haustüre und wenn ich da sitzen kann werde ich das Konzi sicher auch gut überstehen. Ich werde zumindest den Termin mal notieren und mich freuen. Ich/Wir habe/n ja Green in Hagen an der Regattastrecke das erste Mal gehört und dort habe ich dann auch Holli und Nobby das erste mal gesprochen, ganz schüchtern.

Ich muss mir ja schließlich Ziele setzen!

Der alte Opahardrock und ich sind ja eh Späteinsteiger für Grobschnitt und Co.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Annette AMP hat geschrieben:Ah das ist ja klasse, da werde ich mir ganz viel Mühe geben damit ich da hinkommen kann. Liegt ja praktisch für mich vor der Haustüre und wenn ich da sitzen kann werde ich das Konzi sicher auch gut überstehen. Ich werde zumindest den Termin mal notieren und mich freuen. Ich/Wir habe/n ja Green in Hagen an der Regattastrecke das erste Mal gehört und dort habe ich dann auch Holli und Nobby das erste mal gesprochen, ganz schüchtern.

Dann bring den Nobby auch mit, Annette. Dann sind wir alle wieder dabei. Einige andere kommen auch noch. Vor dem Brauhaus gibt es auch genug Sitzmöglichkeiten mit Blick auf die Bühne.
Sauerland Powerland
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

milla hat geschrieben:Falls einer von euch Lust hat, den einen oder anderen von uns mal wieder zu sehen und zu hören......
Na aber klar doch.... :D

Termin notiert - Zimmer gebucht - und ja, ich freu mich !!! :D

U N D !!! :shock:
Was les ich denn da im Kleingedruckten...!?!?
gemerman hat geschrieben: P.S. Sieht so aus als wenn ich am 29. July heirate.
Wer kommt zur Party??? ;)
Da kommen wir geschlossen, Kirsten. Wann und wo ?? ;-)
Ich wünsch euch alles Glück der Welt !!!

Eine dicke Umarmung und liebste Grüße
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

moin moin...

a) seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und

b) hört sich Lüdenscheid doch gut an (quasi auch vor der Haustüre)...

Ich lese oben von Hotelbuchungen... Bitte mal einen Hinweis, wo Ihr anderen eingebucht habt. Thx vorab für Info...
opahardrock
Kardinal

Beitrag von opahardrock »

holli hat geschrieben:
Annette AMP hat geschrieben:Ah das ist ja klasse, da werde ich mir ganz viel Mühe geben damit ich da hinkommen kann. Liegt ja praktisch für mich vor der Haustüre und wenn ich da sitzen kann werde ich das Konzi sicher auch gut überstehen. Ich werde zumindest den Termin mal notieren und mich freuen. Ich/Wir habe/n ja Green in Hagen an der Regattastrecke das erste Mal gehört und dort habe ich dann auch Holli und Nobby das erste mal gesprochen, ganz schüchtern.

Dann bring den Nobby auch mit, Annette. Dann sind wir alle wieder dabei. Einige andere kommen auch noch. Vor dem Brauhaus gibt es auch genug Sitzmöglichkeiten mit Blick auf die Bühne.
Mit Nobby ist es eigentlich schon geklärt, das wenn wir fahren, er mitgenommen wird.
Wär ja gelacht wenn wir dieses mal auf dem Rückweg das Reh wieder entkommen lassen.
Musik muß man "erleben"
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Hallo ihr Lieben,
bin auch noch da.
Trotz heißester Hausbauphase, werde ich natürlich, wenn ich nicht zu Fuß gehen muss, am 15.dabei sein. Schon mal vielen Dank an meine 2 Wipperfürther.

Ach übrigens; Annette und schüchtern???? Ha ha ha

Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Annette AMP
Otto Pankrock

Öy Nobby Dich mal vors Schienenbein dapp. Doch ich bin schüchtern, manchmal :D und an dem Tag war ich das. Aber ich taue immer relativ schnell auf ;-)
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

moin moin...

Und ich freue mich, dann auch mal die Rosie Heinrichs kennenzulernen.

Sind uns vor drei oder vier Tagen zufällig bei einer Radiosendung auf POS über den Weg gelaufen und stellten fest, daß wir am 15.08. bei Green in Lüdenscheid sein werden... :)

Und von den Wipperfürthern hat sie mir auch erzählt... *lach

Die Welt ist klein - mitunter...
Annette AMP
Otto Pankrock

Hi Peter,

ja wenn ichs gesundheitlich hinbekomme wird sie nach hier kommen und mit uns fahren bzw. uns vielleicht sogar fahren. Sie hatte mir sowas am tel. kurz gesagt. Stimmt die Welt ist manchmal recht klein *g*. Unds Nobby wird dann wohl auch dabei sein, wenn alles klappt. Also feste die Daumen drücken das es bei mir klappt.
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend :)
Eigendlich hatte ich es fest eingeplant auch zu kommen aber leider geht das jetzt doch nicht :( , , aber ich werde an euch denken.
LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Antworten