What's going on?

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Och, Männo, Jogi - das letzte Wort ist doch noch nicht gesprochen, wenn man z.B. Millas Statement genau liest! Warten wir's ab!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Förster
Jupp

Beitrag von Förster »

GROB gesehen gibt es jetzt nur einen SCHNITT, und dann folgt wie im Film bald die nächste Szene.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hoffentlich - nur, wer da wem 'ne Szene macht, steht noch nicht fest ;-) !

Go for Love - Günni
hainoh
Sniffer

so geht das nicht!

Beitrag von hainoh »

nee nee, meine lieben groben musiker, so geht das nicht! seit derr muschel im hagener volkspark, über unzählige jugendheime bis zur last party und zur wieder-auferstehung seid ihr ein treuer wegbegleiter in meinem leben gewesen... habs bis auf 120 konzerte geschafft, ich könnt heulen, wenn ich dran denke...ich erinnere mich gerne an die saufgelage in peter und guddis garten... aber so könnt ihr nicht aufhören, das ist unwürdig für solch eine super band! los, macht noch einmal die hagener stadthalle voll, lasst uns träumen und weinen und lachen - scheissegal was es kostest - geld ist nur bedrucktes papier!
Wir müssen aufhören, weniger zu trinken
stratoli
wohnt im Forum
Re: so geht das nicht!

Beitrag von stratoli »

hainoh hat geschrieben:nee nee, meine lieben groben musiker, so geht das nicht! seit derr muschel im hagener volkspark, über unzählige jugendheime bis zur last party und zur wieder-auferstehung seid ihr ein treuer wegbegleiter in meinem leben gewesen... habs bis auf 120 konzerte geschafft, ich könnt heulen, wenn ich dran denke...ich erinnere mich gerne an die saufgelage in peter und guddis garten... aber so könnt ihr nicht aufhören, das ist unwürdig für solch eine super band! los, macht noch einmal die hagener stadthalle voll, lasst uns träumen und weinen und lachen - scheissegal was es kostest - geld ist nur bedrucktes papier!
ich persönlich fände es besser, wenn mal etwas ruhe einkehren würde in bezug auf das, was die band alles machen muss / soll. die Musiker werden schon wissen, was sie möchten und was nicht.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
hainoh
Sniffer

Beitrag von hainoh »

stratoli, narürlich wissen die musik-boys, was sie machen oder nicht machen - aber mir als ewiger fan steht es genauso zu, meine meinung zu äussern. mal davon abgesehen, es gab hier mal ne menge freds von leuten, die sich hier im forum nicht wohfühlen und nicht aktzeptiert fühlen, vielleicht hast du das ja auch schon mal gelesen - ihr seid halt die edelfans. ich gönne es euch so elitär zu sein. aber ich bin ein grobschnittfan der ersten stunde, bis zur letzten stunde - denk mal drüber nach! ich geniesse grobschnitt einfach
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

das hat mit edelfans oder elitär (ich fühle mich übrigens nicht als einer davon) nichts zu tun.
man sollte einfach von der band nichts verlangen. die wissen das schon, dass wir traurig sind über die konzertlose zeit.
und natürlich sollst du sogar deine Meinung kundtun, aber ein gewisser druck kommt aus deinen sätzen schon rüber. und das missfällt mir halt. und dies zu sagen, steht mir auch zu. aber ich will um himmels willen keine Diskussion vom zaun brechen, gell.

einfach abwarten was die band zu tun gedenkt.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

hainoh hat geschrieben:ihr seid halt die edelfans. ich gönne es euch so elitär zu sein
Oh Mann. :?

ES GIBT HIER KEINE EDELFANS. Wenn einer sowas wie ein Edelfan ist, dann ist es Ügo. Sonst fällt mir keiner ein.
Es hat noch kein Grober offiziell das Ende verkündet, oder das ist an mir vorbei gegangen. Und auf der Website steht auch nur was von "Pause". Insofern ist es auch logisch, dass es kein Abschiedskonzert gegeben hat.

Außerdem hat Milla die Umstände an weiter oben gut erläutert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In diesem Sinne,
Gruß Uwe.
hainoh
Sniffer

Beitrag von hainoh »

stratoli hat geschrieben:das hat mit edelfans oder elitär (ich fühle mich übrigens nicht als einer davon) nichts zu tun.
man sollte einfach von der band nichts verlangen. die wissen das schon, dass wir traurig sind über die konzertlose zeit.
und natürlich sollst du sogar deine Meinung kundtun, aber ein gewisser druck kommt aus deinen sätzen schon rüber. und das missfällt mir halt. und dies zu sagen, steht mir auch zu. aber ich will um himmels willen keine Diskussion vom zaun brechen, gell.

das wäre ja super, wenn ich druck auf die band ausüben könnte... ich bin nur traurig über dieses schnelle ende. basta, ich bin hier weg, wie so viele andere auch.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

hainoh hat geschrieben:
stratoli hat geschrieben:das hat mit edelfans oder elitär (ich fühle mich übrigens nicht als einer davon) nichts zu tun.

das wäre ja super, wenn ich druck auf die band ausüben könnte... ich bin nur traurig über dieses schnelle ende. basta, ich bin hier weg, wie so viele andere auch.
Na ja, wir werden wohl deine ca. 2 Beiträge pro Jahr verschmerzen und du wirst sicherlich trotzdem Grobschnitt Fan bleiben. :roll2:

Wenn du Hans besser kennen würdest, hättest du gewußt, dass ihm nichts ferner liegt, als Edelfan oder elitär sein zu sein zu wollen.

Ach so, und Tschüsssss
Sauerland Powerland
FoBo
Jupp
Beitrag von FoBo »

Jungens Ihr ja recht, es gibt keine Edelfans, wenn wir da unten vor der Bühne stehen sind wir alle gleich. Unser aller Wunsch ist doch das wir geile Mugge hören und Spass haben wollen. Die gemeinsame Freude verbindet und macht uns zu einer Einheit. Ich kann solch, meiner Meinung nach, dummen Reaktionen nicht nachvollziehen. Gruß Thomas 8)
Jau! alles wird gut
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

Günni hat geschrieben:Och, Männo, Jogi - das letzte Wort ist doch noch nicht gesprochen, wenn man z.B. Millas Statement genau liest! Warten wir's ab!
Go for Love - Günni
Es ist nicht nur der klar im Vorteil, der lesen kann, sondern derjenige der zwischen den Zeilen lesen kann!
Go for Love - Günni :)
Gruß Kampot Pfeffer
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Da war ich mal nen paar Tage nicht online, da muß ich so was lesen :(

Trotzdem - oder gerade deshalb!?

herzlichen Dank

GROBSCHNITT

für die letzten Jahre ! ! !

Ich hatte nie gehofft, daß ich diese Band noch mal live auf der Bühne sehen würde. Bis Freund Harro erzählte, daß sich da was anbahnen würde ;-)
Seit dem ersten Konzert im Werkhof ( sch.. ich hatte Karten für den Samstag :( , aber am Donnerstag schon die "Generalprobe" erlebt :lol2: )
waren es - für mich - unvergessliche Momente, die ich bei den verschiedenen Konzerten erlebt habe.
Vielleicht geht´s ja irgendwann ( in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft ) weiter !
Wenn nicht - wär schade ;)

Also, schaun mer mal, dann sehn mer scho . .
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Bei all den zahlreichen Konzerten die ich dieses Jahr bereits besuchte, wird eines sehr, sehr deutlich. Vieles von dem Gehörten und Erlebten erinnerte mal mehr und mal weniger an die Musik von GROBSCHNITT und macht auf diese Weise schmerzhaft bewusst, wie sehr die LIVE Auftritte unserer geliebten Band fehlen. Kein Musiker und keine Band ist in der Lage, diese Lücke zu schliessen. Für mich ist es viel mehr als eine Lücke, denn mit keiner anderen Band verbinde ich so viel Persönliches, keine andere Musik hat mich derart tief berührt, umgehauen - und tut es immer noch......Noch niemals zuvor hatte ich das Gefühl, dass mich Geschichte einholt und mich mit nimmt, mein Herz verzaubert und mir einen unglaublich tiefen Frieden schenkt. Vor allem wenn ich sie LIVE auf der Bühne sehen kann und in ihre glänzenden Augen blicke.

Dafür, geliebte GROBSCHNITT Band, werdet ihr immer in meinem Herzen sein.

Ich vermisse euch.

Maraboo
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

@ Maraboo: Tja, genau so ist das, genau so!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Maraboo hat geschrieben:Bei all den zahlreichen Konzerten die ich dieses Jahr bereits besuchte, wird eines sehr, sehr deutlich. Vieles von dem Gehörten und Erlebten erinnerte mal mehr und mal weniger an die Musik von GROBSCHNITT und macht auf diese Weise schmerzhaft bewusst, wie sehr die LIVE Auftritte unserer geliebten Band fehlen. Kein Musiker und keine Band ist in der Lage, diese Lücke zu schliessen. Für mich ist es viel mehr als eine Lücke, denn mit keiner anderen Band verbinde ich so viel Persönliches, keine andere Musik hat mich derart tief berührt, umgehauen - und tut es immer noch......Noch niemals zuvor hatte ich das Gefühl, dass mich Geschichte einholt und mich mit nimmt, mein Herz verzaubert und mir einen unglaublich tiefen Frieden schenkt. Vor allem wenn ich sie LIVE auf der Bühne sehen kann und in ihre glänzenden Augen blicke.

Dafür, geliebte GROBSCHNITT Band, werdet ihr immer in meinem Herzen sein.

Ich vermisse euch.

Maraboo

Da unterschreibe ich jedes einzelne Wort - du sprichst mir aus der Seele! Aber sowas von ...
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich steh da und ich hör' euch noch zu
oder hab' ich euch schon verloren?
Es ist schon klar, ihr könnt keinem gehör'n,
Musik ist Freiheit und ihr seid frei.
Musik ist kein Spiel um Besitz,
es gibt auch nichts zu verlieren.
Ich hab' euch nicht, ihr habt mich nicht.
Musik ist jeden Augenblick neu.

Wie der Wind - ich halt' euch fest, ihr seid nicht da!
Wie der Wind - ihr seid weit weg und immer da.

Ich bin noch da, alles steht still,
nur der Wind tanzt durch mich hindurch,
ihr seid so nah, ich hab' es gespürt!
Musik ist jeden Augenblick neu!
Wie der Wind - ich halt' euch fest, ihr seid nicht da!
Wie der Wind - ihr seid weit weg und immer da!

Go for Love - Günni
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Da muss man schon ganz schön schlucken.......
Beinahe so wie bei einer Prophezeihung die sich gerade erfüllt...
Mir läuft es den Rücken runter.

Maraboo
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Live-Auftritte und ihre Atmo sind durch nichts zu ersetzen, das ist wahr. Aber wie sagte weiland Peter Falke immer? "Ich habe noch paar Reservien im Schrank". In diesem Sinne - die Erinnerungen werden weiterhin konkret aufgefrischt:

Juni 2013 = SMR #013
Oktober 2013 = UM Reissue Paket
Dezember 2013 = SMR #014

Und es ist noch viel mehr in Planung...

Wie sang weiland Grobschnitt 1973 immer? "Lasst den Schwanz nicht hängen"...

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

[quote="erke"]Live-Auftritte und ihre Atmo sind durch nichts zu ersetzen, das ist wahr. Aber wie sagte weiland Peter Falke immer? "Ich habe noch paar Reservien im Schrank". In diesem Sinne - die Erinnerungen werden weiterhin konkret aufgefrischt:

"Falke whips it out"!

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
Stein im Schuh eben
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Nur: wen oder was peitscht der gute Falke da gerade aus? *grübelgrübelgrübel*

Go for Love - Günni
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Anlehnung an FZ-Titel "Ian Underwood Whips It Out"... ;)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Aaaah, so! Hätte ja auch Ian Anderson sein können - der peitschte doch zeitweilig auf offener Bühne seinen Bassisten aus ...gut zu hören auf "Bursting Out" ;-) !

Go for Love - Günni
Förster
Jupp

Beitrag von Förster »

Yepp, das war das Stück "Hunting girl" ;-)
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Günni hat geschrieben:Aaaah, so! Hätte ja auch Ian Anderson sein können - der peitschte doch zeitweilig auf offener Bühne seinen Bassisten aus ...gut zu hören auf "Bursting Out" ;-) !
Hat nix damit zu tun. "Whip it out" heißt so viel "Lass' es raus". Wie Ian Underwood das damals raus gelassen hat, hört man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Q1alvk3Oh8U

Und wie Peter Falke das damals raus gelassen hat, hört man auf Eroc 3...
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Auch o.k. - "to whip" heißt eben auch "peitschen" :-)

Go for V.I.P.s - Günni
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

erke hat geschrieben:
Günni hat geschrieben:Aaaah, so! Hätte ja auch Ian Anderson sein können - der peitschte doch zeitweilig auf offener Bühne seinen Bassisten aus ...gut zu hören auf "Bursting Out" ;-) !
Hat nix damit zu tun. "Whip it out" heißt so viel "Lass' es raus". Wie Ian Underwood das damals raus gelassen hat, hört man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Q1alvk3Oh8U

Und wie Peter Falke das damals raus gelassen hat, hört man auf Eroc 3...
.. und wie ERKE was ´rauslässt hört man dann am 22.06. auf der Alm? :lol:

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
Stein im Schuh eben
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

What's going on in 2014? :(
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

The answer, my friend, is blowing in the wind, the answr is blowing in the wind!

Go for Love - Günni
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

Blowing in the wind von den Bee Gees 1963 :?

https://www.youtube.com/watch?v=AjbVNNXjOzk

Nun zurück zum Thema, whats going on ?
Gruß Kampot Pfeffer
Antworten