Symphony live in Hagen!
Will grad hier nit rumsuchen ob die Frage schon einmal vorkam. Da es nur 2 Krümelausschnitte vom ganzen Konzert sind frag ich mich, warum 12.- Euro dafür latzen ? Warum stellt Grobschnitt nicht einen feinen kostenpflichtigen Downloadlink auf ihrer Webseite zum saugen der 2 Songs bereit ? Sonen 5er würde ich ja dafür auch latzen, aber 12 Tacken wovon ggf. 4-5 Eier (meine pers. Schätzung) bei Grobschnitt ankommen ? Ich kauf datt Ding jedenfalls nit, behalte lieber meine tollen Erinnerungen an den letzten Auftrittsabend in Hagen. Live war das mal richtig fein.

- Günni
- R.I.P.
Also - der Preis ist bei den meisten Anbietern jetzt ziemlich 'runter, da kann man nicht mehr motzen. Und, da ich finde, dass die "kostengünstige" Downloadkultur die bislang größte Entwertung des Kulturguts "Musik" darstellt, bin ich froh über diese Single, zu der man obendrauf noch'n Poster bekommt.
Musik ist KulturGUT - immer mehr davon für immer weniger Kohle haben zu wollen wird der Tod aufwändiger Produktionen, sorgfältiger Editionen und liebevoller Präsentation sein.
Das Ganze treibt ja schon solche Blüten, dass Frank Zanders Anti-Computer-Song "Geh raus in die Sonne" ein Hit im Internet wurde. Prost Mahlzeit!
Go for Love - Günni
Musik ist KulturGUT - immer mehr davon für immer weniger Kohle haben zu wollen wird der Tod aufwändiger Produktionen, sorgfältiger Editionen und liebevoller Präsentation sein.
Das Ganze treibt ja schon solche Blüten, dass Frank Zanders Anti-Computer-Song "Geh raus in die Sonne" ein Hit im Internet wurde. Prost Mahlzeit!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- On the loose
- Dr.Salzmann
Genauso sehe ich dat auch Günni. Den Tonträger der außergewöhnlichen Konzertreihe im Theater in Hagen will ich leibhaftig in den Händen spüren, bevor ich ihn im cd Player verschwinden lassen und dann schwelge in den besonderen Momenten. Her mit dem Tondokument und Danke.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Gruseliger Gedanke Jungs ....... denn wenn ihr so heiß auf die 2 Titel in Form von einer CD seid dann frage ich schon mal gerne nach, warum GROBSCHNITT das nicht in Eigenregie macht ! Hier ist in "meinen Augen" nen Label vorgeschoben die selbst dem Grobenmerch bei den Live-Konzerten nicht immer unbedingt hilfreich waren. Ich bin ein Fan des Merch-Standes von Ralf und seiner lieben Frau, das hat Herz, das ist Echt, das ist Gefühl. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen was hier gerade abgeht für 12 Eier für 2 popelige Songs eines Gesamtkunstwerkes und GROBSCHNITT ist nicht mal der eigene Vermarkter. Wenns wenigstens noch EROC wäre der die Dinger verpulvert ........... aber nö. Nen Label die bei jedem Grobenkonzert nen fetten Plattenstand aufbauen mit viel Zeugs was sie verkaufen, eben neben GROBSCHNITT. Ich koof datt nit, ich bleib dabei. Ich mag die Band, deren Musik, deren Fans und besonders deren eigenen Merch-Stand. Aber 12.- Eier an Sireena latzen, das tu ich nit, das bleib ich bei. Mir erschleicht sich der Gedanke das Sireena hier ein bisserl Kohle wittert und GS es zuviel war, das Ding selbst in den Markt zu bringen. 12 Eier, 2 Songs, ich glaub es hackt, da hab ich bis vor Kurzem 90 Minuten GROBSCHNITT LIVE für gesehen bis vor der Pause bevor es in die 120 minütige Verlängerung ging. Nene, so bekloppt kann ich gar nit sein. Sorry der harten Worte ......... ich bin und bleibe dennoch Fan der Mucke um die Groben.
LG Presi
P.S.: Da schick ich lieber nen 12.- Euro-Scheck an Nuki und seine liebe Frau zum koofen für nen Kleinkindcappy im Grobenlook.
LG Presi
P.S.: Da schick ich lieber nen 12.- Euro-Scheck an Nuki und seine liebe Frau zum koofen für nen Kleinkindcappy im Grobenlook.

- Günni
- R.I.P.
Schon bemerkt? Wir sind mittlerweile weit unter den 12 €!
Zudem - ich hab' ja (siehe oben) auch nicht immer nur positive ERfahrungen mit dem Label gemacht ...aber sie verlegen mit ebenfalls einigem Herzblut tolle Musik, die ansonsten ebenfalls verschwunden wäre. Die Aussage "2 popelige Songs" sagt eigentlich schon alles...
Ich glaube, für Kapitalismusschelte sollte man sich andere Firmen 'raussuchen!

Ich glaube, für Kapitalismusschelte sollte man sich andere Firmen 'raussuchen!
- Günni
- R.I.P.
Schon klar, lieber Presi! Aber genau das stellt das Download-Zeitalter an: es macht aus grandiosen Kunstwerken wie der "Symphony" und "Beyond" letztlich "popelige Stücke" - sogar in UNSEREM Denken.
Es gab mal Zeiten, da waren Tonträger Schätze. Da konnte man, trotz einiger Versände wie "2001" beileibe nicht alles haben und informationstechnisch war man auf Radio, Fernsehen und Zeitschriften angewiesen. Solange man selber nicht Auto fuhr, gab man Leuten, die EXTRA (!!!) zum Plattenkaufen nach Nürnberg oder Frankfurt fuhren, lange Suchlisten mit und war froh, wenn sie ein oder zwei Scheiben darauf fanden. Hatte man gar Leute, die nach London fuhren - wow! Welch eine Möglichkeit, welche Suchlisten! Und als ich dann selbst erstmals in London im "Virgin" stand, war ich geplättet - kaum zu fassen: da gab's "Grobschnitt" und sogar die Rockoper "Victor" von Rigoni/Schoenherz, die ich in Deutschland vergeblich versucht hatte, zu ergattern! Hätte ich da eine seltene Single der "Who" ergattern können, verkratzt und mit nur 2 popeligen Tracks, ich hätte die 25 DM wahrscheinlich gelöhnt. In einem "Second-Hand-Laden" trieb ich schließlich das Doppelalbum "Welcome to the Club" von Ian Hunter auf, das mein Dealer in Germany trotz des vorangegangenen "Rockpalast"-Auftritts nicht besorgen konnte. Diese und ähnliche Platteneinkäufe waren Trophäen und was Besonderes. Und auch jede Platte, die man sich vom Taschengeld oder erstem Sold und Lohn zusammensparte, Schallplatten und CDs, die man vom Künstler selbst beim Konzert kaufte und signieren ließ wurden Kleinodien.
Und heute? Wir leben in einer Zeit, in der Musik so einfach erhältlich ist, wie nie zuvor. Sind wir deshalb glücklicher und schätzen die Songs mehr? Eher weniger, wie ich befürchte!
Go for Love - Günni
Es gab mal Zeiten, da waren Tonträger Schätze. Da konnte man, trotz einiger Versände wie "2001" beileibe nicht alles haben und informationstechnisch war man auf Radio, Fernsehen und Zeitschriften angewiesen. Solange man selber nicht Auto fuhr, gab man Leuten, die EXTRA (!!!) zum Plattenkaufen nach Nürnberg oder Frankfurt fuhren, lange Suchlisten mit und war froh, wenn sie ein oder zwei Scheiben darauf fanden. Hatte man gar Leute, die nach London fuhren - wow! Welch eine Möglichkeit, welche Suchlisten! Und als ich dann selbst erstmals in London im "Virgin" stand, war ich geplättet - kaum zu fassen: da gab's "Grobschnitt" und sogar die Rockoper "Victor" von Rigoni/Schoenherz, die ich in Deutschland vergeblich versucht hatte, zu ergattern! Hätte ich da eine seltene Single der "Who" ergattern können, verkratzt und mit nur 2 popeligen Tracks, ich hätte die 25 DM wahrscheinlich gelöhnt. In einem "Second-Hand-Laden" trieb ich schließlich das Doppelalbum "Welcome to the Club" von Ian Hunter auf, das mein Dealer in Germany trotz des vorangegangenen "Rockpalast"-Auftritts nicht besorgen konnte. Diese und ähnliche Platteneinkäufe waren Trophäen und was Besonderes. Und auch jede Platte, die man sich vom Taschengeld oder erstem Sold und Lohn zusammensparte, Schallplatten und CDs, die man vom Künstler selbst beim Konzert kaufte und signieren ließ wurden Kleinodien.
Und heute? Wir leben in einer Zeit, in der Musik so einfach erhältlich ist, wie nie zuvor. Sind wir deshalb glücklicher und schätzen die Songs mehr? Eher weniger, wie ich befürchte!
Go for Love - Günni
Die Zeiten ändern sich!
Wenn man heutzutage auf Radio/Fernsehen angewiesen wäre, was neue Musik angeht, dann Prost Mahlzeit. Zumindest für "unser" Genre.
Oder glaubt Ihr allen Ernstes, dass einstige Superhits der 70er wie Bohemian Rhapsody oder Stairway to Heaven heutzutage noch eine Chance im Radio hätten?
Niemals. Schon alleine der Songlänge wegen.
Selbst in den 80ern funktionierte das noch einigermaßen. Auf Bands wie Marillion oder Saga etc. bin ich ebenfalls durch's Radio aufmerksam geworden (meist Wolfgang Neumann oder Winfred Trenkler) und hatte dadurch erfahren, dass es tatsächlich noch progressive Musik gibt, nachdem klassische Bands wie Genesis (oder auch GS) der Progressivität weitestgehend den Rücken gekehrt hatten.
Auch ich bin damals von Essen aus öfter nach Saturn in Köln gepilgert oder auf Messen gegangen, um Schätzchen zu ergattern, weiß aber auch zu schätzen, dass ich heute mal eben in England auf der Website von BigBigTrain ein neues Album von über 60 Minuten Laufzeit für umgerechnet 10 Euro (inkl. Versand) bestellen kann, wo die CD bei Vorbestellung zeitig im Briefkasten liegt. Da ist die Symphony-Single dann (immer noch) ziemlich teuer, im Vergleich.
Ein Freund von Downloads bin ich auch nicht und vermeide sie, wenn es die Musik auch auf CD gibt (nicht Vinyl, das ist mir zu unhandlich geworden...). Aber manchmal ist es halt doch die einzige Möglichkeit, und dann ist das immer noch besser als nichts.
Gruß Uwe.
Wenn man heutzutage auf Radio/Fernsehen angewiesen wäre, was neue Musik angeht, dann Prost Mahlzeit. Zumindest für "unser" Genre.
Oder glaubt Ihr allen Ernstes, dass einstige Superhits der 70er wie Bohemian Rhapsody oder Stairway to Heaven heutzutage noch eine Chance im Radio hätten?
Niemals. Schon alleine der Songlänge wegen.
Selbst in den 80ern funktionierte das noch einigermaßen. Auf Bands wie Marillion oder Saga etc. bin ich ebenfalls durch's Radio aufmerksam geworden (meist Wolfgang Neumann oder Winfred Trenkler) und hatte dadurch erfahren, dass es tatsächlich noch progressive Musik gibt, nachdem klassische Bands wie Genesis (oder auch GS) der Progressivität weitestgehend den Rücken gekehrt hatten.
Auch ich bin damals von Essen aus öfter nach Saturn in Köln gepilgert oder auf Messen gegangen, um Schätzchen zu ergattern, weiß aber auch zu schätzen, dass ich heute mal eben in England auf der Website von BigBigTrain ein neues Album von über 60 Minuten Laufzeit für umgerechnet 10 Euro (inkl. Versand) bestellen kann, wo die CD bei Vorbestellung zeitig im Briefkasten liegt. Da ist die Symphony-Single dann (immer noch) ziemlich teuer, im Vergleich.
Ein Freund von Downloads bin ich auch nicht und vermeide sie, wenn es die Musik auch auf CD gibt (nicht Vinyl, das ist mir zu unhandlich geworden...). Aber manchmal ist es halt doch die einzige Möglichkeit, und dann ist das immer noch besser als nichts.
Gruß Uwe.
Ich möchte mich da eigentlich nicht wirklich in die Diskussion einmischen, aber der Form halber sei festgehalten, dass die Single bei Sireena im Webshop 7,90 € kostet und die Erstauflage beinhaltet auch das besagte Poster. Mit 50 € gibt es auch eine annehmbare Portofreigrenze. Und Ralf bietet sie ja auch preiswerter an. Ich halte 8 € für einen fairen Preis.
Sicher werde ich sie mir kaufen! Aber ich muss deutlich sagen, dass ich beim Hören sicher feuchte Augen habe, wenn ich daran denke, was möglich gewesen wäre.
Diese Konzerte zählen zu den persönlichen Highlights in meinem Leben! Ich freue mich trotzdem drauf, überhaupt einen Tonträger dazu zu bekommen! (Alles andere habe ich noch nicht wirklich verdaut.)
Sicher werde ich sie mir kaufen! Aber ich muss deutlich sagen, dass ich beim Hören sicher feuchte Augen habe, wenn ich daran denke, was möglich gewesen wäre.
Diese Konzerte zählen zu den persönlichen Highlights in meinem Leben! Ich freue mich trotzdem drauf, überhaupt einen Tonträger dazu zu bekommen! (Alles andere habe ich noch nicht wirklich verdaut.)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Ich kann Günni einfach nur voll und ganz zustimmen. Und doch denke ich weiterhin, dass das Hören und Genießen der Musik heute immer noch so spannend und wertvoll sein kann, auch wenn's so einfach geworden ist, an Musikaufnahmen zu kommen; das Musikstück wird nicht belanglos, so lange wir es verstehen zu hören.
- Next Party
- R.I.P.
Es macht immer wieder Spaß im Grobschnittforum zu lesen.
Da gibt´s, hier oder da, manchmal grooße Probleme.
für CD`s 
Da gibt´s, hier oder da, manchmal grooße Probleme.

Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
- Günni
- R.I.P.
@MatD - gerade, da sich die Zeiten geändert haben, und die großen Radiostationen nicht mehr der Vorreiter in Sachen coole Neuvorstellungen sind und auch Musikzeitschriften (von "Eclipsed" mal abgesehen) für uns nicht signifikant sind, muss ich dennoch nicht dem Download-Zeitalter huldigen.
Und auch früher schon deckte das Radio beileibe nicht alles ab, was ich spannend finde - und natürlich ist das Internet ein tolles Informationsmedium.
Aber letztlich bilden sich da auch nur Nischen - und zu Radios: es gibt auch "Freie Radios", deren Musikoutput sich vom gängigen Mainstream schwer abhebt. Einfach mal unter "Radio.de" stöbern!
Go for Love - Günni
Und auch früher schon deckte das Radio beileibe nicht alles ab, was ich spannend finde - und natürlich ist das Internet ein tolles Informationsmedium.
Aber letztlich bilden sich da auch nur Nischen - und zu Radios: es gibt auch "Freie Radios", deren Musikoutput sich vom gängigen Mainstream schwer abhebt. Einfach mal unter "Radio.de" stöbern!
Go for Love - Günni
https://www.babyblaue-seiten.de/album_13435.html
Was ich nicht verstehe, warum das Stück jetzt "Symphony of Light" heißt...
Was ich nicht verstehe, warum das Stück jetzt "Symphony of Light" heißt...

- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Hallo zusammen, nun habe ich grad überlegt, ob ich poste oder nicht.....
ich bin ja auch so gut wie nie hier, will auch keinem zu Nahe treten, aber die Beiträge in diesem Thread zeigen mir, glaube ich, warum ich vielleicht auch nicht mehr so oft die Zeit suche, hier zu sein?!
Ich verstehe die Diskussion nicht
, entweder ich freu mich darüber,
oder ich lass es, aber warum wird sich ständig ( fällt mir in einigen Threads auf ) angemaßt über Entscheidungen, Preise, Band, etc. zu urteilen? Ich finde , das steht einem nicht wirklich zu, aber das ist meine Meinung.
Also, nochmal zum Verständnis, ich will keinen von euch angreifen,
aber ich musste das mal loswerden, vor Ostern habe ich mir es noch verkniffen, nach dem Posting von Willi, denn auch da fand ich die Reaktionen für mich nicht verständlich.
Ich bin einfach nur froh und dankbar, das es keine gesundheitlichen Gründe für die "Pause"/ das evtl. "Ende" gibt, wenn ich das richtig gelesen habe, ich freue mich über eine "Single",
ich möchte diese wunderbare Zeit nicht missen, freue mich wie Bolle, wenn noch viele schöne Erlebnisse betr. GS kommen!
Habe mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde hiermit gemacht
, aber ich grüße euch alle von Herzen
und nehmt es der alten 86er nicht krumm, das sie mal wieder nicht den Mund
halten konnte
und falls ich alles falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür und keine Angst, bin jetzt bestimmt wieder lange nicht hier,
ich drücke mal trotzdem die, die sich drüber freuen
Anja
ich bin ja auch so gut wie nie hier, will auch keinem zu Nahe treten, aber die Beiträge in diesem Thread zeigen mir, glaube ich, warum ich vielleicht auch nicht mehr so oft die Zeit suche, hier zu sein?!
Ich verstehe die Diskussion nicht

oder ich lass es, aber warum wird sich ständig ( fällt mir in einigen Threads auf ) angemaßt über Entscheidungen, Preise, Band, etc. zu urteilen? Ich finde , das steht einem nicht wirklich zu, aber das ist meine Meinung.
Also, nochmal zum Verständnis, ich will keinen von euch angreifen,
aber ich musste das mal loswerden, vor Ostern habe ich mir es noch verkniffen, nach dem Posting von Willi, denn auch da fand ich die Reaktionen für mich nicht verständlich.
Ich bin einfach nur froh und dankbar, das es keine gesundheitlichen Gründe für die "Pause"/ das evtl. "Ende" gibt, wenn ich das richtig gelesen habe, ich freue mich über eine "Single",
ich möchte diese wunderbare Zeit nicht missen, freue mich wie Bolle, wenn noch viele schöne Erlebnisse betr. GS kommen!
Habe mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde hiermit gemacht

und nehmt es der alten 86er nicht krumm, das sie mal wieder nicht den Mund
halten konnte

Anja

Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
hi Anja,1986er hat geschrieben:Hallo zusammen, nun habe ich grad überlegt, ob ich poste oder nicht.....
...ich bin ja auch so gut wie nie hier, will auch keinem zu Nahe treten, aber und falls ich alles falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür und keine Angst, bin jetzt bestimmt wieder lange nicht hier,
Anja
ich glaube nicht, dass Du etwas falsch verstanden hast.
Ich verstehe dich nur zu gut...
Es wird nur noch kritisiert...da kann einem schon mal die Lust vergehen.
Ich wundere mich nur, dass hier so viele "alte Gesichter" fehlen.
Hier sind schon Erdnußsoßenthreats aktiviert worden, die deutlich mehr
Interesse bei einigen Grobschnitt-Freunden geweckt haben.
Du siehst: Auch ich verstehe vieles nicht...
Beste Grüße
Ralf
mir gehts eher so:
Ist die Vorstellung vorüber, löscht ein Mann das Rampenlicht,
mit dem Ärmel vom Pullover wischt er Schminke vom Gesicht.
Seht, ja das ist er, weinend wie ihn keiner kennt.
Er darf erst Mensch sein, wenn kein Licht mehr brennt.
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Ich kann mich den Worten von Ralf nur anschließen. Eigentlich wollte ich auch erstmalig das Fan Treffen mit Übernachtung besuchen.
Die Vorstellung, eine ähnliche Grundstimmung wie hier im Forum anzutreffen, hat mich aber bisher davon abgehalten, ein Hotelzimmer zu buchen.
Schaunmermal ....
Übrigens finde ich das Zitat aus dem "Clown" ziemlich treffend, Ralf.
In diesem Sinne
Beste Grüße
Franky
Die Vorstellung, eine ähnliche Grundstimmung wie hier im Forum anzutreffen, hat mich aber bisher davon abgehalten, ein Hotelzimmer zu buchen.
Schaunmermal ....
Übrigens finde ich das Zitat aus dem "Clown" ziemlich treffend, Ralf.
In diesem Sinne
Beste Grüße
Franky
Stein im Schuh eben
- Next Party
- R.I.P.
Eigentlich wollte ich nicht, aber dann doch schreiben (jedenfalls nicht posten).
Grundstimmung ist:
Die vorherrschende Art der Stimmung einer Persönlichkeit wird als deren Grundstimmung bezeichnet. Diese Stimmung ist ein sozialpsychologisch relevantes Persönlichkeitsmerkmal.
Die Entstehungsbedingungen der Grundstimmung sind noch schwieriger zu erforschen und dem einzelnen Individuum noch weniger bewusst als die der jeweiligen Stimmungslage. Trotzdem sind sie entscheidend bei Entstehung und Ablauf von z. B. Interaktionen und Lernprozessen. Diese sind nicht nur eingebettet in Grundstimmungen, sondern Grundstimmungen sind auch verantwortlich für ihr Zustandekommen und die Art ihres Verlaufs.
In diesem Forum habe ich in den letzten Jahren viele Persönlichkeiten, Menschen und damit auch Freunde kennengelernt.
Unterschiedliche Auffassungen / Meinungen waren immer dabei. Jedoch ein tolles Miteinander gab und gibt es dabei.
Besonders die Fantreffen (nicht nur in Betzdorf) haben immer viel Spaß gebracht. Bei Auftritten der Band / Fantreffen wurde eigentlich immer nach dem Motto gehandelt: Hier werden Sie geholfen.
Ich habe im Forum auch schon mal etwas aufs "Fell" bekommen. Aber Meinungsaustausch gehört dazu.
Positives mal mit einigen Beispielen.
Bei Fantreffen Musik / Gesangseinlagen einiger Bandmitglieder sogar mit besseren Hälften.
Forumsmitglied hat seine Konzertkarte zu Hause vergessen; Forummitglieder kümmern sich; Ralf hilft in 5 Minuten.
CD wird von der Hollandfraktion im Forum empfohlen; wird aber nur in den Niederlanden versandt: Hollandfraktion bestellt sie für mich, übersendet sie mir innerhalt kurzer Zeit.
Die Grobschrift. Der Forumschor. Die Forumband. Die gestiefelten Zwerge.
Die vielen tollen Bands die zu den Grobschnitttreffen in Betzdorf oder auch Hückeswagen aufgetreten sind.
Die Forummitglieder die dieses organisieren. Die Forummitglieder die für Auftritte Bühnen bauen, Material, Anlage und Feuerwerk (mal hats auch schön gekokelt) zur Verfügung stellen. Das ist mit einem Aufwand für diese Personen verbunden den (vielleicht) nur jemand verstehen kann (und will) der dabeigewesen ist.
Es hat im Laufe der Jahre auch Streitereien gegeben die zum allergrößten Teil schnell beigelegt werden konnten. Alle Beteiligten können sich aus meiner Sicht aber in die Augen sehen und freuen sich auf Auftritte der Band oder ein Fantreffen.
Wir freuen uns auf Betzdorf.
Dies war das Wort zur Grundstimmung.
Grundstimmung ist:
Die vorherrschende Art der Stimmung einer Persönlichkeit wird als deren Grundstimmung bezeichnet. Diese Stimmung ist ein sozialpsychologisch relevantes Persönlichkeitsmerkmal.
Die Entstehungsbedingungen der Grundstimmung sind noch schwieriger zu erforschen und dem einzelnen Individuum noch weniger bewusst als die der jeweiligen Stimmungslage. Trotzdem sind sie entscheidend bei Entstehung und Ablauf von z. B. Interaktionen und Lernprozessen. Diese sind nicht nur eingebettet in Grundstimmungen, sondern Grundstimmungen sind auch verantwortlich für ihr Zustandekommen und die Art ihres Verlaufs.
In diesem Forum habe ich in den letzten Jahren viele Persönlichkeiten, Menschen und damit auch Freunde kennengelernt.
Unterschiedliche Auffassungen / Meinungen waren immer dabei. Jedoch ein tolles Miteinander gab und gibt es dabei.
Besonders die Fantreffen (nicht nur in Betzdorf) haben immer viel Spaß gebracht. Bei Auftritten der Band / Fantreffen wurde eigentlich immer nach dem Motto gehandelt: Hier werden Sie geholfen.
Ich habe im Forum auch schon mal etwas aufs "Fell" bekommen. Aber Meinungsaustausch gehört dazu.
Positives mal mit einigen Beispielen.
Bei Fantreffen Musik / Gesangseinlagen einiger Bandmitglieder sogar mit besseren Hälften.
Forumsmitglied hat seine Konzertkarte zu Hause vergessen; Forummitglieder kümmern sich; Ralf hilft in 5 Minuten.
CD wird von der Hollandfraktion im Forum empfohlen; wird aber nur in den Niederlanden versandt: Hollandfraktion bestellt sie für mich, übersendet sie mir innerhalt kurzer Zeit.
Die Grobschrift. Der Forumschor. Die Forumband. Die gestiefelten Zwerge.
Die vielen tollen Bands die zu den Grobschnitttreffen in Betzdorf oder auch Hückeswagen aufgetreten sind.
Die Forummitglieder die dieses organisieren. Die Forummitglieder die für Auftritte Bühnen bauen, Material, Anlage und Feuerwerk (mal hats auch schön gekokelt) zur Verfügung stellen. Das ist mit einem Aufwand für diese Personen verbunden den (vielleicht) nur jemand verstehen kann (und will) der dabeigewesen ist.
Es hat im Laufe der Jahre auch Streitereien gegeben die zum allergrößten Teil schnell beigelegt werden konnten. Alle Beteiligten können sich aus meiner Sicht aber in die Augen sehen und freuen sich auf Auftritte der Band oder ein Fantreffen.
Wir freuen uns auf Betzdorf.
Dies war das Wort zur Grundstimmung.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
Hallo Franky, sieh nicht alles so schwarz. Natürlich gibt es immer einige, die ihren Unmut egal über was hier kundtun(und das akzeptier ich auch genauso!), aber das ist doch auch gut so. Deshalb ist doch das Forum da, um zu diskutieren, zu hinterfragen oder zu mutmaßen. Wenn alle nur ja und Amen sagen würden, dann könnten wir uns das hier doch sparen!! Ich kann auch Ralfs Kommentar verstehen, er sitzt ja auch an der anderen Seite der Quelle und weiß die Hintergründe.franky hat geschrieben:Ich kann mich den Worten von Ralf nur anschließen. Eigentlich wollte ich auch erstmalig das Fan Treffen mit Übernachtung besuchen.
Ich für meinen teil freue mich über alles was Grobschnitt mir bereitet, und wenn es nur kleine Häppchen sind wie die kleine single aus dem Theater. Wenn andere das anders sehen, ist es ihr gutes Recht.
Aber in einem Fall gebe ich dir Unrecht. Das Fantreffen ist mit Sicherheit kein Ort der Häme und Anfeindungen und was weiß ich noch, sondern war in den vergangenen Jahren mit Sicherheit ein Quell der Erneuerung der Sache, weshlab wir eigentlich hier im Forums sind: GROBSCHNITT!!
also buche schnell, bevor es kein Zimmer mehr gibt!
Liebe Grüße und ich hoffe wir sehen uns bald beim Fantreffen
Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Erst wollte ich schreiben:franky hat geschrieben:Ich kann mich den Worten von Ralf nur anschließen. Eigentlich wollte ich auch erstmalig das Fan Treffen mit Übernachtung besuchen.

Komm doch einfach mal vorbei und lerne die wirkliche "Grundstimmung" kennen!
Was die Single angeht: Ich fand sie zunächst auch ziemlich überteuert (mit 14 Euro), aber wie ich mich kenne hätte ich sie trotzdem gekauft.

Jetzt nach dem Preisverfall sieht's natürlich schon anders aus.
@Ralf: Kommst Du nach Betzdorf?
Gruß Uwe.
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
Ich habe fest vor, zum Fantreffen zu kommen.MatD hat geschrieben:@Ralf: Kommst Du nach Betzdorf?
Gruß Uwe.
Ich möchte einen kleinen Koffer kostenloser(!!) Kleinigkeiten
mitbringen, die bei mir zu Hause nicht verstauben müssen.
Darunter wären z.B. Autgrammkarten.
Die hat zwar jeder, aber keine hat so viele wie ich

Aber auch eine absolute Rarität: Ich habe hier noch einen
Satz Eintrittskarten vom Berliner Konzert liegen, welches nie
stattgefunden hat. Sicherlich irgendwann mal ein wertvolles
Sammlerstück.
Mal schauen, was hier noch an Postern rumliegt...
Einen Bauchladen werde ich nicht mitbringen. Aber wenn jemand
etwas gezielt haben möchte -> PN
Kann man eigentlich vor Ort in der Nähe parken und im
Bus schlafen? - Dann können wir einen zusammen trinken

Liebe Grüße an alle Freunde der handgemachten Musik
Ralf
- Günni
- R.I.P.
Ich denke, die laufende Diskussion kann getrost im Betz-Thread fortgeführt werden.
Noch mal zum Thema "Preispolitik": ich hab' mich vor allem geärgert, da ich beim Anblick des ursprünglich angedachten Verkaufspreises von rund 14 € dachte, es handele sich um ein neues Album oder wenigstens eine EP!
Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden Output meiner Lieblingsband, auch über eine Single. Und selbst preistechnisch sind alle Beteiligten mittlerweile wohl auf dem Boden der Realitäten gelandet - und dafür war's vielleicht sogar sinnvoll, seine Verwirrung mal zu kommunizieren, oder?
Go for Love - Günni
Noch mal zum Thema "Preispolitik": ich hab' mich vor allem geärgert, da ich beim Anblick des ursprünglich angedachten Verkaufspreises von rund 14 € dachte, es handele sich um ein neues Album oder wenigstens eine EP!
Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden Output meiner Lieblingsband, auch über eine Single. Und selbst preistechnisch sind alle Beteiligten mittlerweile wohl auf dem Boden der Realitäten gelandet - und dafür war's vielleicht sogar sinnvoll, seine Verwirrung mal zu kommunizieren, oder?
Go for Love - Günni
-
- Sniffer
Das erste mal gehöhrt
Hallo,ich habe gerade das erste mal die CD gehöhrt und denke jetzt sollte man das ganze wirklich nicht nachzuvollziehende kritisieren und Gemecker vergessen und nur noch über dieses " Tolle Stück" Musik schreiben.
Mir gefällt es und vielleicht gibt es eines Tages mehr davon. (Aber,was man hat ,dass hat man)
Mir gefällt es und vielleicht gibt es eines Tages mehr davon. (Aber,was man hat ,dass hat man)
Käär, ich weiß zwar, dass "aus dem westen" viel kommt, aber ´ne niegelnagelneue Single 17 Tage VOR Erscheinungstermin denn doch eher nicht, oder? Oder gibt´s da schon wieder mal verschlungene Kanäle, von denen so gut wie niemand weiß und die (oftmals) zu Recht ILLEGAL sind?
Um Aufklärung wird dringendst gebeten
Um Aufklärung wird dringendst gebeten

Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
Hallo Freunde der guten Musik 
Alles legal mit der Symphony!!!
Aufgrund schneller Produktionswege ist es möglich gworden, die CD früher
als geplant zu veröffentlichen. Da ich die CD mit der Freigabe zum
Versand (seitens Sireena) zugeschickt bekommen habe sehe
ich keinen Grund bezahlte Bestellungen zurückzuhalten.
Am Montag erfolgte also der erste Versand an alle, die bereits bezahlt
hatten. Nach und nach schickt MAM jetzt auch die restlichen Bestellungen raus.
Die CD ist wirklich gut geworden. Tut euch einen Gefallen: Nehmt euch
Zeit, setzt Euch die Kopfhörer auf und genießt bei erhöhter Lautstärke
die Aufnahmen...mich haben sie wieder ins Theater versetzt...
Stets zu Diensten
Ralf der Wikinger

Alles legal mit der Symphony!!!
Aufgrund schneller Produktionswege ist es möglich gworden, die CD früher
als geplant zu veröffentlichen. Da ich die CD mit der Freigabe zum
Versand (seitens Sireena) zugeschickt bekommen habe sehe
ich keinen Grund bezahlte Bestellungen zurückzuhalten.
Am Montag erfolgte also der erste Versand an alle, die bereits bezahlt
hatten. Nach und nach schickt MAM jetzt auch die restlichen Bestellungen raus.
Die CD ist wirklich gut geworden. Tut euch einen Gefallen: Nehmt euch
Zeit, setzt Euch die Kopfhörer auf und genießt bei erhöhter Lautstärke
die Aufnahmen...mich haben sie wieder ins Theater versetzt...
Stets zu Diensten
Ralf der Wikinger