What's going on?

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Wie heisst es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Um auch mal Günni in seiner unverwechselbaren Art zu kopieren, GO FOR ANOTHER 19 YEARS OF WAITING... Naja, vielleicht gehts ja auch schneller, in meinem Alter weiß man wie wenig Zeit noch bleibt ;)
Ich für meinen Teil jedenfalls bin nun zunächst mal mehr als happy, daß es Euch allen soweit gesundheitlich gut geht, denn da hat man aus bekannten Gründen immer die grösste Angst bei etwas 'missverständlichen' Aussagen.
Liebe Grüsse an alle aus dem Startblock für ein erneutes Wunder
Rockmagix
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Über die Vergangenheit

Die vergangene Zeit
kann Dir das Vergangene
nicht wiederbringen
so wie es in der laufenden Zeit
weder Vergangenheit noch Zukunft
zu geben scheint.
Aber das Vergangene kann immer hindurch scheinen....
Vergangenheit ist immer auch in die Zukunft gerichtet.

GM
go-cambodia
Balli Balli
Las gerade all die Beiträge.

Beitrag von go-cambodia »

Las gerade all die Beiträge, und mir stehen die Tränen in den Augen.
Ich der dieses Jahr 50 wird.
:(
Werde dennoch meine T-Shits und den Kaputzenpuli bei anderen Konzerten weiterhin tragen,
denn ein Grobschnitt Fan zu sein war, ist und wird immer etwas ganz besonderes sein. :lol2:
Zuletzt geändert von go-cambodia am 05.04.2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kampot Pfeffer
rauhbein
Sniffer
Beitrag von rauhbein »

Auch ich hab das hier grad alles gelesen....puh...da ja schon schöne Erklärungen abgegeben worden sind, sag ich nur dies:
Grobschnitt waren toll, sind toll und werden immer toll sein! DANKE!!!
_
__
___
____
_____...alles andere ist Schnulli-Bulli!

http://www.myspace.com/rauhbein
eltoro
Space-Rider

Beitrag von eltoro »

Vollste Zustimmung!

Habe seit 1989 kein GS-Konzert mehr gesehen,halte meine Gründe aber
lieber für mich!Es wird doch nicht immer die Meinung manch Anderer
hier "geduldet"! Aber was soll es,GS war und wird immer "meine" Gruppe
bleiben,aber so wie es 1989 zu Ende ging...
Ich möchte schließen mit einem Liedchen von Trude Herr...

https://www.youtube.com/watch?v=5maohib--Bk ;-)
Nur ein toter Village People ist ein guter Village People! A.C.Y.M
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Seit '89 kein GS-Konzert mehr gesehen? Schade! Klar - Du wirst Deine Gründe haben. Aber das Feeling, die Spielfreude, die technische Versiertheit u.v.a. der "aktuellen" (?) Besetzung war und ist einzigartig - und beileibe nicht mit 1989 zu vergleichen.
Ich fand auch das Line-up der "Last Party" sehr gelungen und erfrischend - aber die "Next Party" toppte das noch und ließ viele Träume wahr werden.

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
go-cambodia
Balli Balli

Günni hat geschrieben:... Aber das Feeling, die Spielfreude, die technische Versiertheit u.v.a. der "aktuellen" (?) Besetzung war und ist einzigartig - ...............
Ja, das lässt mich auch hoffen, dass es weiter geht.
Mit der "over next party" evtl.?
Gruß Kampot Pfeffer
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Man muß sich im Klaren sein, daß Grobschnitt heutzutage ein Freizeitprojekt von Klasse Musikern ist, deren Söhne zumindest sich auch um ein Studium und eine berufliche Zukunft bemühen müssen .Private Gründe aller spielen da auch eine Rolle. Da ist es doch selbstverständlich, daß die Band ggf. - und jetzt eingetreten - erst einmal zweitrangig ist und weitere Konzerte einer vielleicht späteren neuen Planung bedürfen. An Manu noch Glückwunsch für das bestandene Studium - und wenn es irgendwann neue Konzertpläne für Grobschnitt gibt, sind wir alle wieder dabei -) Danke erstmal für das seit ca. 2005 äusserst gelungene Comeback mit dieser fantastischen Vater- Sohn- Band. Wer hätte das nach 1989 schon für möglich gehalten ?
eltoro
Space-Rider

Beitrag von eltoro »

Keiner konnte sich das wohl so richtig ausmalen,das nach 1989 noch mal
was mit GS geben würde! Umso mehr freue ich mich für euch,dass es von
2005 an so viel Freude wieder gegeben hat! Ich möchte euch auch nichts
mies machen und dergl.,aber wie gesagt,ich habe GS zuletzt ´89 gesehen,
ich traute mich auch nicht auf 1Konzert zu gehen.Warum,kann ich hier
jetzt auch nicht zu erklären,irgendwie ist die Luf(s)t auch raus!!!
Wie geschrieben,GS wird immer ein Teil meines Lebens sein! 8)
Nur ein toter Village People ist ein guter Village People! A.C.Y.M
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

ich bin schon ein bißchen traurig, daß der traum zu ende ist.

aber es war ein schöner traum, der fünf jahre wirklichkeit war und den ich in bester erinnerung behalten werde.

DANKE , für wunderbare konzerte, herzliche begegnungen, schöne momente, gute gespräche und daß ich dabei sein durfte.

liebe grüße an alle

reinhacker

@eltoro: da haste echt was verpasst!
alles ist besser!
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Vor dem Neubeginn von Grobschnitt hatte ich immer den Wunsch, einmal noch Grobschnitt live zu erleben.

Ich hatte nun 5 tolle Jahre mit vielen tollen Konzerten inmitten von Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind.

Grobschnitt, egal was noch kommt, oder auch nicht. Ihr bleibt für immer meine "Könige der Welt"

https://www.youtube.com/watch?v=0i6JstlZrKI
Sauerland Powerland
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

na klar bin ich auch traurig, aber es muß ja nicht das Ende sein. :-)
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Da kommt man aus dem Osterurlaub zurück und dann sowas...

Irgendwie hatte ich in Essen schon das Gefühl, dass es das (vorerst?) letzte GS-Konzert gewesen sein könnte. K.A. warum, aber ich weiß dass es einigen anderen auch so ging. So völlig unerwartet trifft es mich jetzt nicht wirklich.
Ich weiß auch immer noch nicht, was an dem Konzert nun schlecht gewesen sein soll, außer dass es kürzer war als sonst, was dem Festival-Zeitplan geschuldet war. Ich bin jedenfalls froh, dabei gewesen zu sein. Und sollte es wirklich das letzte Konzert gwesen sein: Ich hätte es mir nie verziehen nicht dabei gewesen zu sein.

Vielen Dank an die Band für die tollen Jahre; und man darf nicht vergessen, dass ich dadurch viele neue Freunde gewonnen habe, mit denen ich auch weiterhin in Verbindung bleiben werde. Alleine das schon werde ich der Band niemals vergessen. Danke :!: :!: :!:
Über die abfälligen Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. Aber Querulanten gibt es ja immer und überall. Die Band ist absolut niemandem Rechenschaft schuldig.

@eltoro: Das war ein Fehler! Ich hatte dieselbe Ansicht, bis ich zufällig in Wuppertal auf dem NRW-Tag in mein erstes GS-Konzert der Neuzeit gestolpert bin...

@GS: Danke für die tollen Jahre und vielleicht treffe ich den ein- oder anderen ja nochmal irgendwo wieder. Beyond Rockpommel's Land oder so...

Gruß Uwe.
Zuletzt geändert von MatD am 07.04.2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Es war schon immer falsch, Grobschnitt an Zeitabschnitten fest zu machen. Es gab in den letzten 40 Jahren mehrere, sehr unterschiedliche Phasen in der Geschichte der Band, die alle ihre Berechtigung hatten. Und jeder wurde immer irgendwo nachgetrauert, wenn sie vorbei war. Das ist ganz normal. Was die "Hobbyband" in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, war phantastisch und absolut professionell. Damit hatte auch zunächst keiner gerechnet. Und doch ist es nicht mehr und nicht weniger als ein Mosaikstück des Ganzen, das am Ende seine Wertigkeit haben wird.

Hier wird z.B. seit geraumer Zeit an weiteren Dingen gearbeitet, auf die sich jeder GS-Fan wirklich freuen kann. Nichts ist zu Ende, alles ist im Fluss. Und dank der neuen Möglichkeiten der Internet-Kommunikation sind doch alle ganz nah dran.

Also - lasst den Schwanz nicht hängen, Brüder... :D

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

Hab keinen Schwanz :lol: und habe positive Gedanken für die Zukunft. Danke Erke
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Hallo Erke!
Dass wir mal so völlig einer Meinung sein würden, wer hätte das noch gedacht? :lol2: :lol2: :lol2:

Bin dann mal gespannt was da noch nachkommt!
Gruß Uwe.
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Tja Erke,

dann könnten wir doch endlich mal unser gemeinsames Eis beim HüWa-Italiener am Fuß der "Einkaufsstraße" zu uns nehmen, woll?

Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

moin Erke...

prima Worte !
erke hat geschrieben:Hier wird z.B. seit geraumer Zeit an weiteren Dingen gearbeitet, auf die sich jeder GS-Fan wirklich freuen kann. Nichts ist zu Ende, alles ist im Fluss. Und dank der neuen Möglichkeiten der Internet-Kommunikation sind doch alle ganz nah dran.

- Erke
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Erke, du bringst es auf den Punkt :D
Rolf (S.)
Schwein im Weltall

Beitrag von Rolf (S.) »

Irgendwann musste diese Nachricht ja kommen. Aber ich hege keine Trauer.
Die letzten Jahre waren einfach ein Geschenk, welches ich nicht hoch genug bewerten kann.
Vielen Dank an die Gruppe, die Ihrem Publikum immer wieder sensationell gute Konzerte geboten hat.

Rolf (S.)
Irgendwann bis Du heute aufgewacht, und Du hast gewusst das ist Dein Tag.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Wenn ich die Beiträge von Willi, Milla und Erke nochmal genau lese, habe ich das Gefühl, dass noch nicht die Zeit für Schwanengesänge ist. Es scheint ja noch Hoffnung und verschiedene Optionen zu geben - oder hab' ich da was falsch interpretiert?

Go for Love - Günni
go-cambodia
Balli Balli

erke hat geschrieben: ......Was die "Hobbyband" in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, war phantastisch und absolut professionell. Damit hatte auch zunächst keiner gerechnet.......... - Erke
Ja,- und so etwas vom Altmeister zu hören ist einfach. :) :) :)
Zuletzt geändert von go-cambodia am 08.04.2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kampot Pfeffer
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Ach, liebe Leute.....
was nützt es UNS, da jetzt über "das Ende der Band" irgendetwas reinzuinterpretieren, was von UNS eh nicht zu bestimmen ist? Wer diese Kapelle - wie ich - seit ca. 1973 immer wieder mal selbst gesehen (und 1975 in unserer Schule mitveranstaltet hat), der hat stets den Wechsel miterlebt und oftmals auch den einen oder anderen vermißt, zumeist aber auch eine stetige Neuerfahrung mit dieser Kapelle gemacht. Für den unvergessenen "Hunter" kam "Milla Europa-Pokalke", für den "Zauberer aus Breckerfeld" kam dann irgendwann "ATS". Wenn alles GLEICH bleibt, dann wirds Routine: doch genau das Gegenteil davon machte GROBSCHNITT stets aus aus.
Ich habe die Konzerte der Siebziger genauso geliebt und genossen wie die der "Hobby-Band" seit 2007. Doch war das vergleichbar? Nein, das war es nicht - und zwar in gar keinster Weise! 2007 bis 2012 war diese Formation eine PERFEKTE Reinkarnation: musikalisch auf allerhöchstem Level (Danke, Willi, an Dich als "Qualitätsbeauftragtem"!), aber doch eben eher ein wunderschönes Geschenk und Zufall an all die, die diese Band dachten niemals mehr LIVE sehen zu können. Grobschnitt LEBT und wird es auch fortwährend weiter tun, weil die Musik unsterblich bleibt. Es gibt doch weltweit eine "Fan-Gemeinde" und es gibt auch EROC, der scheinbar nicht mehr nur der Nachlaß-Verwalter bleiben möchte.
Der Lebbe geht weiter, sagte nicht nur Schlappi vom SW Waldhof irgendwann einmnal, und wißt Ihr alle was? Wer will schon wissen, wie´s weitergeht? Da könnte man ja in die TV-Zeitung der nächsten Wochen schauen. Nein, das LEBEN ist stets NEU - und GROBSCHNITT ist nicht TOT! Ich für meinen Teil freu mich auf das nächste Kapitel dieser mein ganzes Leben begleitenden Kapelle.
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
FoBo
Jupp
Beitrag von FoBo »

Liebe Groben und liebe Freunde, da ich selten im Forum bin habe ich ( oder wir ) erst jetzt vom AUS der Groben erfahren und wir sind genauso traurig wie all die anderen Fan's über diese Entscheidung. Ich habe mir fast alle Postings durchgelesen und bin der Meinung das einige Beiträge besser nicht geschrieben wären sowie sind einige Reaktionen für mich auch nicht nachvollziebar. Ich bin auch nicht in der Position eine, für die Band, sicherlich schwere Entscheidung zu kritisieren geschweigedenn zu hinterfragen. Alles hat seine Gründe, wie Milla ja schon geschrieben hat, die mann auch nicht diskutieren sollte. Bedenkt im WWW wird mit Tinte geschrieben.
Seit dem Tag wo ich in der Grobschnittfamilie aufgenommen wurde hat sich mein ganzes Leben zum positiven geändert. Ich habe meine Einstellung zu meinem Leben und den Mitmenschen überdacht und grundlegend geändert, ich habe eine Menge neue Freunde dazugewonnen und ich bin meiner großen Liebe begegnet was mir ohne die Groben nicht passiert wäre. Dafür bin ich mehr als glücklich und dankbar. Das einzig gute an der Situation ist letztendlich das ich endlich die Bilder der letzten Konzerten und Fantreffen fertigstellen kann. Dabei werde ich dann in meinen Erinnerungen schwelgen und für jede erlebte Sekunde dankbar sein von denen ich auch keine missen möchte. Danke für die schöne Zeit mit Euch und wir sehen uns. Thomas
Jau! alles wird gut
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

https://www.music-and-merch.de/ <---- da steht es richtig: Grobschnitt macht Pause . :-)
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Ich schreib mal: Last Party ... Next Party.
Fobo; ich hoffe wir sehen uns in Betzdorf. Notfalls bringe ich noch einen Zweier-Schlafsack für Euch mit. Und mit den Fotos wird´s auch Zeit (obwohl ich einer netten Freundin ebenfalls noch Fotos schuldig bin).
Wir Alle sehen und treffen uns weiter.
Gruß an Alle.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Klar hat Peterchen recht - was nützt's schon, zu spekulieren? Nur: ist es nicht auch völlig normal, sich über den Verbleib einer Größe im eigenen Leben Gedanken zu machen, die man nun mal liebt?
Würden wir uns, wenn ein netter Angehöriger ungewiss verschwand, auch sagen: "Naja, die Zeit mit ihm war schön, aber was soll's? Hauptsache, wir treffen uns weiterhin! Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein Erbe! That's it!" - und damit gehen wir dann zur Tagesordnung über?
Zudem, liebes Peterchen: ist die Aussage, die Du über Erke triffst, nicht auch letztlich Spekulation?
Und einer Formulierung Deinerseits möchte ich auch widersprechen: Beileibe nicht nur Willi war für die Qualität der Shows in den letzten Jahren zuständig. Ich empfand ALLE, die da auf der Bühne, dahinter und davor für uns rackerten, Garanten für höchste Qualität. Klar - Willi ist die Stimme von "Grobschnitt" und das hat immer einen zentralen Stellenwert. ER ist ein Vollprofi und begnadeter Gitarrist und Sänger durch und durch, kein Thema! Nur: was die anderen da boten, war ebenfalls oberste Liga, finde ich.
So, nicht böse sein - das war nur mal so von der Leber weg geschrieben!

Go for Love & nix für ungut - Günni
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Ja, Günni, meine Passage über EROC ist beim zweiten Lesen durchaus auch spekulativ - zugegeben!
Und wenn ich von Willi als Qualitätsbeauftragtem sprach, dann hatte das eher ein Augenzwinkern, denn er bezeichnete sich selbst gar mal so bei einem gemeinsamem Telefonat. Das sollte nun wirklich auf gar keinen Fall den Rest der Hobby-Band heruntersetzen oder sowas. Nein, da hat wirklich JEDER seinen Teil zu diesem hohen Level beigetragen.
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

wo was endet kann auch was neues beginnen :-) Wer weiß :-D
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Es war mir immer klar, dass es eine endliche Geschichte wird und deshalb

Keine Vorwürfe, nur DANKE

Ich habe Tränen in den Augen und dennoch oder genau deshalb:

DANKE für 2007-2012 und soviel tolle Momente mich Euch !!!

DANKE für 32 Konzerte!, die ich erleben durfte

DANKE, dass ich durch EUCH soviele wunderbare Erlebnisse hatte !!!

DANKE, dass ich durch Euch soviel tolle Menschen auf den Konzerten kennengelernt habe !!!

Nur schade, dass es die Solar Music Version mit Zeitfenster nicht auf CD gibt.

Nur schade, dass wir Fans uns nicht, wie ´89 von der Band in einem Abschlußkonzert, verabschieden können.

Ich hätte Solar Music gerne mit meiner Frau und meinem Sohn (auch Blankzieher) noch EINMAL erlebt

aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert

Daher nochmal: DANKE FÜR ALLES

der heulende Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Antworten