Wir hatten dass alles schon mal und niemand hat gewagt daran zu glauben was dann wahr wurde!!Lasst uns einfach nochmal hoffen!Meine Gedanken sind bei der Band und ich wünsche mir das die traurigen Gründe nichts mit der Gesundheit einzelner Musiker zu tun haben (mir fällt da Toni ein)!! ich denke, dass wir bald die Gründe erfahren und wenn nicht haben wir das zu respektieren
RockpommelsRalf hat geschrieben:Ach Bärti...
...einfach mal eine Nacht drüber schlafen wäre vielleicht besser gewesen...
Musst Du denn sofort mit dem dicken Hammer draufhauen?
Auch ich bin fassungslos und traurig, aber das Schicksal hat die Band möglich gemacht und wer weiß was es noch alles vor hat...
Wir haben über 40 nicht möglich geglaubte Konzerte erleben dürfen.
Wir halten neue Tonträger in den Händen.
Wir haben neue Poster an den Wänden und wieder passende T-Shirts im Schrank.
...also ich bin froh, das ich die Zeit 2007-2012 erleben durfte.
Die Sanduhr läuft, unaufhörlich...genieße den Augenblick...
Gruß @all
Ralf
Kann man kaum besser beschreiben und du mein lieber Ralf bist ja gleich anne Front. Grüß die Jungs, es waren ein paar richtig klasse Jahre die mich mal wieder für einen schönen Zeitraum 16 Jahre alt sein lassen konnten. Coole Erinnerungen bleiben da im Hirn haften und dufte Freundschaften.
Tu ja nit den Merchstand soweit einmotten ...... der muß noch inne Hölle.
fantast3425 hat geschrieben:Wir hatten dass alles schon mal und niemand hat gewagt daran zu glauben was dann wahr wurde!!Lasst uns einfach nochmal hoffen!Meine Gedanken sind bei der Band und ich wünsche mir das die traurigen Gründe nichts mit der Gesundheit einzelner Musiker zu tun haben (mir fällt da Toni ein)!! ich denke, dass wir bald die Gründe erfahren und wenn nicht haben wir das zu respektieren
Gut gesprochen!!! Sehe genauso. Lasst uns erstmal abwarten.
Zwei Dinge machen mich gerade unglaublich betroffen.
1.
Meine Lieblingsband - mein Begleiter auf so vielen Wegen durch mein mickriges Leben, mein Trost, meine Inspiration, meine frohe Seite in trüben Tagen - hört auf.
2.
Unglaublich selbstsüchtige Statements, von Ignoranz und Egomanie kaum zu übertreffen.
zu 1.)
Vom ersten bis zum letzten Konzert GROBSCHNITT's, von der ersten bis zur letzten Unterhaltung mit den Musikern, Fans und Supportern war ich immer begeistert und fühlte mich im Schoß einer grossen Familie, wie sie selten entsteht und noch seltener über einen Zeitraum von 40 Jahren bestehen bleibt. Es war schwer, die Zeit nach dem letzten Konzert 1989 zu verkraften, in der ich eine innere Leere und aufkommendes Alter - oder sollte ich lieber sagen Jugendverlust - an mir selbst feststellen musste. In der Gemeinschaft mit so vielen Fans hier und auf diversen Treffen fand ich einen Weg, damit umzugehen.
Dann kam die sowohl überraschende wie auch höchsterfreuliche Nachricht über die 'Erneuerung' des Traums, aus Mr. Glee, der viel von seinem Lachen und seiner Freude verloren hatte, wurde wieder der begeisterte, emotionale und teils sogar kindliche, mit staunenden Augen vor der Bühne stehende Teenager, von dem ich längst dachte, daß er in mir gestorben sei.
Ich habe diese Zeit genossen, in mir aufgesaugt und werde sie nie vergessen. Ich habe einen tiefen Respekt und Dankbarkeit in mir für alle, die mir dieses ermöglicht haben.
zu 2.)
Geben und Nehmen - offenbar ein Fremdwort für manche Menschen.
Gebt mir Spaß, gebt mir Info, gebt mir Euer Vertrauen, gebt mir Euer Geld und gebt mir Eure Seele - leider offensichtlich in unserer Zeit die bevorzugte Art mit seinen Mitmenschen umzugehen.
Gerade GROBSCHNITT war da immer anders - und eben deswegen aussergewöhnlich. Und jetzt ist Paybacktime.
Was erwarten Strunz???
Es gibt eine klare Aussage von Willi, daß es offenbar innerhalb der Band Ereignisse gegeben hat, die nicht nur für das Weiterbestehen derselben, sondern doch wohl offenbar auch für einzelne Mitglieder menschlich, gesundheitlich oder was auch immer so existenziell dramatische Folgen haben, daß eine Fortsetzung des gelebten Traumes nicht mehr möglich ist.
DARAN sollten wir jetzt denken, nicht an entfallende Konzerte oder nicht erfüllte Wünsche.
Ich für meinen Teil war, bin und bleibe bis zu meiner Entseelung ein treuer Fan der Band und meine Gedanken wandern zu denen, die offenbar ein Schicksal getroffen hat, über dessen Art und Form wir irgendwann eventuell Aufklärung erlangen werden - aber nicht jetzt!
Ich persönlich wünsche nun allen Bandmitgliedern, ihren Familien und allen anderen, die im Zusammenhang mit den Ereignissen stehen Kraft, Mut und Zusammenhalt zur Bewältigung dieser Zeit.
Alle Vermutungen, Wünsche und Träume über weitere Gelegenheiten sich mit meiner Band zu treffen, oder sogar sie noch mal zu erleben bleiben dabei zwar in mir bestehen, sind aber gleichwohl nicht wirklich bedeutend. Wirklich bedeutend ist mein tiefster Dank für all die Jahre.
Ich grüsse alle und - wer es braucht - dem wünsche ich das Allerbeste, Gesundheit, Genesung und Glück!
Rockmagix
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Liebe Freunde im Forum,
eure Reaktionen und Beiträge zeigen wieder einmal, wie nah wir verbunden sind und wie gut ihr uns kennt und versteht. Vielen Dank dafür!! Alles war wertvoll und hat sich gelohnt!
Über die ersten Postings war ich allerdings etwas erstaunt und dachte: „Was für ein Bild haben einige unserer Fans eigentlich von uns, wenn so etwas geschrieben wird?“ „Enttäuschung des Jahres“ wegen der Informationspolitik (?). Wie stellt man sich das vor? Da sitzen die Musiker von Grobschnitt zusammen, haben einen genauen Plan, ganz viele Entscheidungen getroffen und einen Sack voller Information über das, was war und noch kommen wird, aber sie denken sich: Das behalten wir mal schön für uns, unsere Fans sind uns doch sowieso egal, die erfahren das noch früh genug.
Sorry, aber wer diese Vorstellung von uns hat, hat uns die ganzen Jahre nie verstanden. Wie sagte doch der unbekannte Dichter: Was wir wissen, wissen wir nicht, doch was ich weiß, weiß ich auch nicht.
Was ist denn nun passiert?
Ich möchte es mal aus meiner ganz persönlichen Sicht schildern unter der Überschrift:
Aus dem Leben einer Hobbyband.
Nachdem wir im Oktober in Essen unseren bisher letzten Auftritt hatten, war unser nächstes mögliches Projekt eine Wiederholung der Theaterkonzerte in Hagen. Es stand noch nichts fest und so haben wir es auf unserer Homepage auch kommuniziert. Eine Pause war von verschiedenen Seiten nötig. Ich z. B. hatte die Band gebeten, bis Ende März zu pausieren, weil ich in den ersten Monaten des Jahres 2013 ein sehr arbeitsintensives Schulprojekt vor mir hatte, welches auch meine Wochenenden beanspruchte. Manu musste an der Uni noch einige Prüfungen machen, um sein Studium zu beenden. (Das ist übrigens jetzt mit großem Erfolg geschafft und er kann sich nun Diplom-Mathematiker nennen). Bei anderen Musikern gab es ähnliche Situationen, aber ich will hier ja nur von mir und meiner Familie schreiben.
Nun, Ende März war dann klar, dass es mit den Theaterauftritten nicht klappen würde. Schade, aber damit war zu rechnen. Und jetzt zur „Informationspolitik“: Noch bevor es alle Musiker wussten, hatte Willi auf Günnis Anfrage hin wohl das Gefühl, es wäre fair, wenn ihr eine schnelle und kurze Info bekommt, denn ihr müsst ja auch wissen, was los ist. So ist er nun mal.
Aber sein Statement war so frisch, frischer geht´s nicht.
Und jetzt? Wir hatten uns für dieses Jahr ganz auf das Theater konzentriert. Das wird nicht stattfinden und es gibt, wie immer bei uns, keinen Plan B. Nach dem Essener Konzert (welches ich, aber ist meine ganz persönliche Meinung, so schrecklich nicht fand), war uns allen klar, dass eine gewisse Phase zu Ende war.
Das Next-Party-Programm war ausgiebig gespielt worden, ein Höhepunkt war natürlich das komplette Rockpommels Land und die Zusammenarbeit mit dem Orchester gewesen, aber auch das ist jetzt Vergangenheit. Was wird also passieren?
Keine Ahnung! Das heißt aber nicht, dass es nie wieder Grobschnitt geben wird und die Band sich aufgelöst hat. (Insofern, Günni, nicht mit 1989 zu vergleichen). Schaun mer mal, wie der Ex-Präsi eines unbedeutenden bayrischen Fußballklubs zu sagen pflegte. Vielleicht gibt´s ja irgendwann mal eine Überraschung und es kommt was, womit keiner gerechnet hat. Und wenn es nicht so ist und es das wirklich gewesen sein sollte, so sind wir unendlich dankbar, dass wir das mit euch erleben durften, und blicken mit leuchtenden Augen auf viele wunderbare Konzerte zurück.
Nur so viel noch zum Schluss: Wir sind alle wohlauf und noch in der Lage Musik zu machen! Daran wird´s nicht scheitern.
Und auch das ist wichtig: Es gibt und hat keinen Streit zwischen uns gegeben! Der ein oder andere hat für die Zukunft vielleicht unterschiedliche Lebensplanungen, das wird unsere Freundschaft aber niemals beeinträchtigen.
Liebe Grüße und noch ein frohes Restostern!
Milla
Zuletzt geändert von milla am 01.04.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Das kommt von meinem Verlobten Andy der die Moeglichkeit hatte die Band das erste mal in seinem Leben "Live" zu sehen im Theater Hagen!
Ich habe ihm die Eintraege hier im Forum uebersetzt und das ist sein Kommentar!!!
Sollte eine Uebersetzung gebraucht werden, dann lasst es mich wissen.
Kirsten (aka Gemerman)
Hello
First off, I had the pleasure, or should I say honour, of seeing Grobschnitt for the first time last year. As a professional musician here in North America what stuns me is the bitterness with which some people are attacking the band for calling it a day. Do you really think that these guys have nothing better to do with their lives than perform art they created 30 or 40 years ago? These are men with families, careers, homes, as well as many other interests, and as artists I am sure they have long since moved on as well. It is really a time for a collective thank you and a fond "adieu".
As for complaints of being used by the band? The social contract between audience and performer is simple - The audience pays to see the artist perform a particular music, at a particular place at a particular time, and the artist does his absolute best to fulfil those requirements. End of story. The fact that Grobschnitt was able to transcend this "standard" and allow the audience to participate in a deeper relationship with the band is a blessing the likes of which are rarely seen.
There are many factors that can affect a performance - Physical and emotional well-being of the performers, Technical problems, pressure from promoters, the list goes on. If the show in Essen was not as good as the ones in Hagen - it happens. Everyone has an off night, but know this, and I speak from experience. Nobody feels as bad about a poor performance than the musicians themselves. When we suck, we know it , we feel it, and it hurts sometimes for weeks, months or years.
Was the show that terrible? Then ask for your money back and shut up. nobody made you buy those tickets.
Grobschnitt Rocks!
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Danke Milla, das habe ich jetzt gebraucht.
Die Hoffnung bleibt.
Danke für die fünf wunderbaren Jahre mit euch.
Jetzt bin ich aber gespannt was vieleicht noch kommt.
Ich möchte mlch den Worten von Rockmagix anschließen.
Besser kann nan es als "echter Fan" nicht ausdrücken.
Die Leute die er in Punkt 2 erwähnt hat kommen vielleicht
auch mal an einem Punkt in ihrem Leben wo sie solch
schwierige Entscheidungen treffen müssen wie es die Band
gerade tun musste. Ich glaube die Jungs haben es sich auch
nicht leicht damit getan.Es müssen schon schwerwiegende,
hoffentlich nicht all zu tragische Gründe sein.
@Band:
Vielen Dank an jeden Einzelnen von Euch!
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukumft
Vielleicht versteht Ihr ja daß wir uns Sorgen
machen
Vielen Dank für Dein sehr ausführliches "Posting", was vielleicht einige Fragen beantwortet. Deine Rolle bei GROBSCHNITT war und ist in meinen Augen auch immer die des "Fanbeauftragten".
Es freut mich sehr, von Dir zu hören, daß ihr alle bei guter Gesundheit seid. Da war Willi´s Statement doch etwas missverständlich ausgedrückt.
So entstehen Gerüchte ...
Von einigen "Postings" war auch ich echt überrascht und möchte mich in aller Form davon distanzieren. Ich bin genau wie Du der Meinung, daß Ihr genau wisst, was ihr an Euren Fans habt. Im umgekehrten Fall ist das für mich genauso.
Wenn möglich, würde ich mir eine Fortsetzung Eurer Erfolgsgeschichte wünschen. Nehmt Euch soviel Zeit wie Ihr wollt - denn ob und wann es ein Wiedersehen mit "GROBSCHNITT" geben wird, können nun wirklich nur die Musiker entscheiden.
Dies mag bei einer "Hobbyband", die aber in professioneller Qualität spielt eine besondere Herausforderung sein. Ihr macht´s ja schließlich nur "aus Spaß". Wenn der dann aber fehlt, weil das Privatleben vorgeht, kann ich Eure Reaktion verstehen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist da ja noch ein klitzekleines Hintertürchen offen. Wenn Ihr beim Öffnen Hilfe braucht, wisst Ihr, wo Eure Fans zu finden sind ...
Danke fuer Deine Erklaerung, obwohl ich denke das die Band (oder Du) wirklich nicht dazu verpflichtet sind eine solche Erklaerung abzugeben.
Dein Privatleben ist Dein Privatleben und viele Leute hier sollten dafuer Dankbar sein das Ihr einen solchen Interesse fuer Eure Fans zeigt.
Guckt Euch doch bitte mal Alle solche Bands oder Artisten wie Justin Bieber oder, Prince oder Pink Floyd oder wen immer auch an.
Da gibt es keine persoenlichen Nachrichten von Bandmitgleidern!!!
Vergiss es!!!
Die einzige andere Band von der ich weiss das sie persoenlichen Kontakt mit Fans hatte, waren die "Grateful Dead" und die dann auch nur bis sie zu gross wurden!
Und wenn es auch das "Ende" seien sollte, sollten viele Eurer Fans sehr froh darueber sein noch einmal GS "live" gesehen zu haben. (Man, my German sucks!)
Ich jedenfalls bedanke mich sehr fuer die froehlichen Stunden die Ihr mir und Andy bereitet habt.
Ich haette nie gedacht das ich die Moeglichkeit gehabt haette meine Jugend mit meinem zukuenftigen Mann teilen zu duerfen.
Es war einfach nur "Fantastisch"
Bitte gratuliere Manu von mir zu seinem Erfolg als was, Diplom Mathematiker???? Wahnsinn!!!!
Der kann mir ja dann wirklich was vorrechnen.
Liebe Gruesse auch bitte an Mudita.
Alles Liebe und bis bald, vielleicht auf einem weiterem Konzert.
Gruesse aus Kanada,
Kirsten
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Lieber Milla!
Vielen Dank für das ausführliche Statement - mein Hinweis auf das Jahr '89 sollte auch nicht bedeuten, dass ich so was wie 'ne Riesensause unbedingt erzwingen wollte. Ich finde eh - wir Fans haben nichts zu fordern und ich bin glücklich über das Erlebte.
Diese Vorstellung, dass "Grobschnitt" nicht einfach sang- und klanglos verschwinden würde, entstammt vielmehr aus der Bewunderung heraus, dass diese Band es IMMER geschafft hat, mich zu überraschen! Again and again and again!! Ich hab' da nur meine persönliche Vorstellungswelt formuliert, aber vielleicht kam das falsch 'rüber. War vielleicht auch dem Schock über Willis Meldung geschuldet.
ICh käm' nie drauf, irgendwas Bestimmtes von der Gruppe zu erwarten und dann enttäuscht zu sein, wenn's nicht käme.
Ich hoffe, das kam jetzt klar 'rüber? Und, worüber ich mich besonders freue: Dein Statement lässt ja durchaus noch Raum für Hoffnung! Bleiben wir eben Gespannt darauf, was die Zukunft bringen kann und wird.
Alles roger soweit?
Natürlich nicht zu vergessen: Ganz herzliche und dicke Glückwünsche an Manu! Ich freue mich sehr über seinen Erfolg!
Und: natürlich auch ein herzliches Danke für Andys ausführlichen Beitrag, den ich auch sehr konstruktiv fand.
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach Milla Statement hört sich das ja schon wieder ganz anders an, nicht ganz so endgültig.
Ich kann nur sagen, ich bin glücklich, in den letzten Jahren doch einige dieser wundervollen Konzerte, zusammen mit meiner Tochter CaMilla, erlebt zu haben. Ich glaube fest an ein Wiedersehen, irgendwie, irgendwo, irgendwann......
Aber man hat doch schon etwas geahnt.....
Noch vor wenigen Tagen haben CaMilla und ich darüber diskutiert, was nun (für uns persönlich) der besser erträgliche Abschied von Grobschnitt wäre. Sollte das Konzert in Essen das letzte dieser Art gewesen sein, dann behalten wir es so in Erinnerung.
Ein (im Moment) hypothetisches Abschiedskonzert wäre zwar schön, aber gefühlsmäßig für uns beide doch so emotionsgeladen und traurig, dass ich nicht weiß, ob ich das Konzert da noch richtig genießen könnte, oder nur am Heulen wäre.
Mal schauen, was die Zukunft so noch bringt.
Die Erinnerungen kann uns keiner mehr nehmen !!!!!!!!!!!!
Alles Liebe von Verena (und CaMilla)
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
Hallo Milla,
vielen lieben Dank für die aufschlußreichen und für die Zukunft nicht ganz hoffnungslosen Worte. Wir würden uns alle natürlich über weitere Konzerte freuen. Grobschnitt ist nicht tot und wird es auch nie sein.
Es freut uns alle, dass es Euch gesundheitlich gut geht, Gott sei Dank!!!
Grüss bitte alle Groben von mir im Namen der Grobschnitt-Familie und denkt immer daran, dass Ihr nicht nur Teil eines Ganzen, sondern auch Teil unseres Lebens seit!
Liebe Grüße
Arnie Barnie Admin facebook "Die Grobschnitt Familie"
Der völlige Stillstand ist alleine im Laufen erreichbar, indem man entgegen der Erdrotation rennt!!
Auch ich bin sehr froh über Milllas ergänzende Worte!
Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon ziemlich aufgewühlt bin und das Ganze nicht wirklich einordnen kann.
Wenn ich mir die Energie und die Leidenschaft in Erinnerung rufe, die die Band auf die Bühne gezaubert hat (für mich auch in Essen!), dann kann man das eigentlich gar nicht glauben. War wäre das für eine Verschwendung an Kreativität und musikalischer Fähigkeiten, wenn jetzt ALLES vorbei wäre?
Ich denke, ich werde das alles erst mal sacken lassen und der Dinge harren, die da kommen!
Auf jeden Fall möchte ich auch noch mal meinen Fangeschwistern hier danken, Ihr habt die Worte gefunden, die mir nicht aus der Tastatur flutschten! Rocky stay tuned!
An alle meine besten Wünsche und Gesundheit!!! Das ist eh das Wichtigste, der Rest kommt fast von selbst!
Ein herzliches Dankeschön für die schönsten und bewegendsten Konzerte in meinem Leben, Grobschnitt!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
fantast3425 hat geschrieben:!Meine Gedanken sind bei der Band und ich wünsche mir das die traurigen Gründe nichts mit der Gesundheit einzelner Musiker zu tun haben (mir fällt da Toni ein)!!
Gut zu wissen das die Gedanken die man dann so schnell hat durch Millas Statement ausgeräumt sind!!
danke für Deine aufrichtigen Worte und mir ist wie vielen anderen sicherlich ein Stein vom Herz gepurzelt das Ihr alle gesundheitlich auf der Höhe seit. Alles andere ist absolut "unwichtig" auch wenns uns Fans "wichtig" ist. Einen herzlichen Glückwunsch an Manu zur bestandenen Prüfung. Ihr werdet es hoffentlich gebührend gefeiert haben.
Du hast mir mit Deinem Posting auch ein neues Ziel gesetzt. Somit werden wir uns überraschen lassen. Das Wort Hoffnung definiert sich für mich nun wieder mit mehreren Zielen.
Ich wünsche Dir und allen anderen Bandmitgliedern eine erholsame "vielleicht" Auszeit und freue mich auf ein Wiedersehen, auch wenns "nur" bei einem Fan Treffen sein sollte an dem ich teilnehmen kann.
apropos essen: das spiel der band stimmte absolut, ich habe nix gravierendes bemerkt, sondern das Konzert sehr genossen. warscheinlich werten einige leute das Konzert etwas ab, weil gs kein komplettes Programm gespielt hat.
für mich jedenfalls gabs nichts zu beanstanden.
Wenn ich hier den für mich doch unerwarteten und überraschenden Thread lese, passiert hier zumindest emotional wieder sehr sehr viel, was mich im übrigen nicht wundert. Die Momente die jeder für sich von 2007 - 2012 mit der "Hobbyband" und auch in der Band hatten sind erstmal sehr tief gehend und berührend, kein Wunder das bei der breiten Fanbasis natürlich Ungewissheit Ängste und Sorgen bestehen. Wie jeder einzelne damit umgeht ist individuell und Persönlichkeit abhängig. Ich für mich bin mit der Aussage von Milla (danke dir!) zunächst etwas beruhigt, weil es keine gesundheitlichen Gründe hat, weshalb die Band momentan inaktiv in Sachen Musik machen ist. In der momentanen Zeit des Ungewissen und Unplanbaren ist für mich jetzt die Zeit mal das sacken zu lassen, was ich in den 5 Jahren mit vielen hier und mit der Band bei Konzerten erleben konnte und durfte. Für mich war ja eines der Theaterkonzerte der letzte Genuss dieser einmaligen Truppe und der Fangemeinschaft. Ich habe viele der erlebten Eindrücke direkt gar nicht verarbeiten können, weil es zu überwältigend und ergreifend für mich war. Von den Kontakten zu manchen von euch ganz zu schweigen, da waren sehr sehr wertvolle Begegnungen dabei, wo ich das Gefühl hatte unter Gleichgesinnten unkompliziert Spaß und Freude zu empfinden. Dafür danke ich allen anwesenden, denen ich auf meinen Konzerten, die ich besucht habe begegnet bin, ob Fanschar oder Bandmitglieder. Der Film in meinem Kopf davon darüber bleibt mehr als lebendig. Und was kommt, wird, oder nicht wird, wird sich zeigen. Ich habe einfach die Hoffnung das die Messe Grobschnitt noch nicht vollständig gelesen ist. Dafür war die Wiederauferstehung nach 19 Jahren einfach zu erruptiv. Grobschnitt wird leben, in welcher Form auch immer, in den Herzen vieler dabeigewesener sowieso. Viva Grobschnitt und Fanforum Aktivisten! Salute !
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Schade, aber alles im Leben hat seine Zeit, und an dem Spruch dass man dann aufhören soll wenn es am schönsten ist, ist auch was dran. In meinem Leben als Hobbymusiker musste ich auch schon einige Male Prioritäten gegen die Musik setzen. So weh mir das auch tat, aber der Job der mich ernährt ging nun mal immer vor. Die Tatsache dass Manu gerade das Studium beendet hat, bedeutet eben dass er jetzt erst mal im Berufsleben Fuß fassen muss. Das ist nun mal wichtiger als die Band.
Die Hauptsache ist doch dass es allen gesundheitlich gut geht, egal ob es noch mal ein Konzert gibt oder nicht. Danke an Milla für diese Klärung. Als ich Willis Posting las, war ich erst mal geschockt was da wohl passiert ist.
Danke für die schöne Zeit mit "Next Party", obwohl wir gar nicht auf so vielen Konzerten waren wie manch andere hier.
Ein ganz bestimmtes Musikinstrument steht auf jeden Fall für einen oder mehrere Einsätze hier bei mir bereit, und wird im funktionsfähigen Zustand erhalten .
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Hier noch ein paar klärende Worte zu dem Beitrag von Peter Wilhelm.
Lieber Peter,
im November hatte Manu das Ergebnis seiner Diplomarbeit bekommen, was dann den Abschluss, das letzte Ergebnis in Mathematik und praktisch das Diplom bedeutete. Um sein Studium aber komplett zu beenden, musste er im Februar noch eine Prüfung in seinem Nebenfach (Philosophie) machen. Ich hoffe, damit ist das geklärt.
Warum meine Aussage konträr zu der von Willi ist, verstehe ich nicht ganz. Ich habe versucht, die Hintergründe und den Ablauf zu beschreiben. Über die Zukunft kann man nichts Genaues sagen, da ist vieles möglich, auch dass es nach der Gruga kein Konzert mehr geben wird. Und wenn es doch irgendwie weitergehen sollte, wird es bestimmt dauern und welche Formation das sein wird - keine Ahnung. Ich hoffe, das ist erklärend genug.
Viele Grüße
Milla
@Taurus: Vielen Dank, wer weiß….
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Nochmal Dank an Milla für diese klärenden Worte zu nachtwandlerischer Stunde!
Ich fand die Aussagen aus Deinem Beitrag auch nicht konträr zu Willis Aussage - aber ich denke, diese News und die Unsicherheit hinterlassen uns Herzblutfans halt etwas verwirrt und jeder stellt sich so seine ganz persönlichen Fragen. Unterm Strich aber bleibt: es waren fantastische, grobschnittige Jahre. Grobschnittshows waren immer so intensiv, dass ich das Gefühl hatte, sie auch optisch wahrzunehmen. Schon allein das ist, neben der eh schon obergenialen Musik, ein Geschenk des Schicksals, für das ich immer dankbar sein werde.
Wenn keine Konzerte mehr folgen sollten: schade - aber schon allein die ERinnerungen sind bombastisch - und, wenn doch noch was live on stage passieren sollte, wird der Jubel groß sein.
Warten wir's einfach ab!
Ich wünsche der gesamten Band, allen, die je am Grobschnittuniversum mitbastelten und allen Mitfans eine gute Nacht und solarige Träume von einer Zukunft in Rockpommel's Land ...egal, ob nun real oder als Film im Kopf!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Auch ich freue mich von Herzen, dass der endgültige Schlussstrich noch nicht definitiv gezogen wurde!
Auf jeden Fall möchte auch ich mich herzlich bedanken für die vielen schönen Konzerte, die Begegnungen, die geschlossenen Freundschaften und alles was auch nur periphär mit der Atmosphäre vergangenen fünf bis sechs Jahren zu tun hatte.
Bei aller Traurigkeit und allem Wehmut der sich schon breitzumachen drohte, war doch die für mich schönste und gewichtigste Nachricht ebenfalls, dass es allen gesundheitlich gut geht und auch der Spaß am Musizieren nicht abhanden gekommmen ist.
Eigentlich ist es wie es immer war, nix Neues unter der Sonne: Alles kann, aber nichts muss!
Also warten wir`s ab, wir haben Geduld.
Und Manu:
Herzlichen Glückwunsch zum Diplom-Mathematiker!!!
Mathe war immer mein schlechtestes Fach, das besserte sich erst zu Berufsschulzeiten, da hatte ich nämlich schon rein interessehalber einen Bezug zu dem, was ich da rechnete .........
Beste Grüße an ALLE Mitglieder der Grobschnittfamilie!
Heiko
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.