Nachlese 14. Fantreffen 2012

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Intruder hat geschrieben:PS.: Das Laserteil vom Wikinger mit dem Sterneffekt fand ich auch klasse. Das hätte ich gerne noch mit mehr Nebel gesehen, kam richtig gut! Was war das denn für ein Ding?
Mensch Trudi...das war sein "Magic Stick". :lol2:

Ich glaube, Uwe hatte einfach nur eine LED Taschenlampe vorne an dem Stock montiert. Kleiner Artikel - großer und toller Effekt :D
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Solar Musik Part One. You Tube mäßig muss ich ja leider splitten.

Vom Beginn bis zum Beginn des Solos von unserem Tastenzauberer Mocki.

Viel Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=XB1-q1K ... e=youtu.be
Sauerland Powerland
Sahara
Space-Rider

Beitrag von Sahara »

Intruder hat geschrieben: PS.: Das Laserteil vom Wikinger mit dem Sterneffekt fand ich auch klasse. Das hätte ich gerne noch mit mehr Nebel gesehen, kam richtig gut! Was war das denn für ein Ding?
Hi Intruder

Das war ein Laserpointer. Ob es den hier zu kaufen gibt vermag ich nicht zu sagen, den habe ich von meiner letzten Dienstreise auch China mitgebracht.
Durch einen Drehmechanismus kann man diesen vom Punkt bis hin zu verschiedenen Sternenmustern einstellen.
Ich gebe dir Recht, macht geile Effekte.

Gruß Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Auf jeden Fall sah es toll aus!
Kleines Teil - große Wirkung!!! :lol:
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Schade dass ich datt nit gugge kann, nit gelistet sacht datt Ding. :( :?
Kevinus
Sniffer

Beitrag von Kevinus »

das video ist doch zusehen ? ist nur net öffentlich zu sehen. Wenn man auf den link klickt müsste man alles sehen können
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Ein paar Impressionen zum Werk des "Herrn des Rauches" :) .

Zunächst mal in grün:
Bild

... dann in blau:
Bild

... hier isser in lila:
Bild

... und hier hatte sich der Nebel wieder etwas verzogen:
Bild

... und zwar hierhin:
Bild

Glücklicherweise scheint er doch nicht ganz so giftig gewesen zu sein wie angekündigt, denn sonst hätte es zumindest Günni aus den Latschen hauen müssen. ;)

Hier noch ein kleiner Schnappschuß von der Laser-Show:
Bild

Und, last not least, der sicherlich best-angezogenste Herr des Abends:
Bild

Gruß Uwe.
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

Günni hat geschrieben:...... ich frage mich nur, warum die Rhythmusgitarre gar nicht zu hören ist? Auf der Bühne konnte ich sie vernehmen... aber irgendwie macht es im Nachhinein keinen Spaß, Optik-Karaoke gemacht zu haben... schade... gerade bei diesem Stück... :-(

Go for Love - Günni
dem war nicht so !
Dieses Jahr wars ne gute Lautstärkeneinstellung aller Instrumente.
Letztes Jahr bist Du meiner Meinung nach ein wenig unter gegangen. :(
Gruß Kampot Pfeffer
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Kölle hat geschrieben:Ja, es war wieder wunderbar, obwohl ich ein wenig enttäuscht darüber war, dass doch einige, die sonst immer zu den "Stammgästen" des Treffens gezählt haben, diesmal nicht dabei waren. Sie haben aber wirklich etwas verpasst, auch wenn sie es nicht so recht glauben können.
Auf Grund der vielen Fotos, der Videos und der schriftlichen Berichterstattung, befürchte ich, dass ich doch -zumindest in Maßen- glaube, was ich da verpasst habe ........ :confused:

Andererseits ist es so möglich, im Nachhinein wenigstens teilweise Anteil am Fantreffen zu nehmen! :D

Daher vielen Dank allen, die das Treffen auch in diesem Jahr wieder zu dem gemacht haben was es schlussendlich war und allen, die bisher und noch folgend dafür sorg(t)en, dass man einen ordentlichen Eindruck von dem bekommt, was man verpasst hat ....... :roll: ;) :D
Ihr seid alle unglaublich !!!

Ich hoffe, dass ich mich im nächsten Jahr Kölles Schlusssatz aus eigenem Erleben voll und ganz anschließen kann:

"Es war (wieder) schön in Betzdorf!"

So, muss jetzt weiter Videos schauen!

Gruß
Heiko
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Der Rauch roch doch gut. Olaf hatte mir extra noch ein Fläschchen mit Duftstoff in die Hand gedrückt (War glaube ich Duftstoff Orientalischer Badezauber :D ) [/quote]
Sauerland Powerland
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Kevinus hat geschrieben:das video ist doch zusehen ? ist nur net öffentlich zu sehen. Wenn man auf den link klickt müsste man alles sehen können
Bin ein aussetziger befreundeter Janie .... für mich leider nit, da kommt:

Dieses Video ist nicht gelistet. Nur Nutzer, die über den Link verfügen, können es anzeigen. Weitere Infos
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Eigentlich solltest Du sie sehen können, wenn Du den link hast.
Momentan spinnt youtube wohl etwas. Ich habe derzeit auch Probleme mit dem hochladen.

Kommen meine Videos eben erst morgen...

Gruß Uwe.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

@ Guido aka Presi, das kann ich nicht nachvollziehen. Die Anzeige, bzw. der Text, den Du beschreibst, steht bei jedem, der den Link öffnet. Nach kurzer Zeit beginnt aber das Video zu laufen.
Und "aussätzig" bist Du schon mal gar nicht!!! ;-) Du hast uns nur in Betzdorf gefehlt! :(
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

@ Intruder: Die Boxen fürs "Volk" waren passive Boxen (200W). Typ und Marke ? Hatte ich mir geliehen. Angetrieben durch nen digitalen Amp, Leistung satt. Wenn sehr wichtig schick mir ne PN. Zusätzliche Bassteile hatte ich bis dato noch nicht, aber die nächste Boxen-Generation für mein EQ steht auf der Versenderampe in Bremen. ;-)

Aber ein Großteil des Sounds kam von den Monitorboxen auf der Bühne, drei passive Speaker von mir und 2 aktive von ??? Mit mehr Details sollten wir den Rest der Bande hier nicht langweilen......
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Herr President,

einloggen im Forum und Link anklicken. Nach Sekunden laufen alle eingestellten Aufnahmen.
Viel Spass an alle die dieses Festival nicht erleben durften.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Solar Musik Teil 2

Wird wiederholt. Siehe Kommentar von Saftlatte.
Zuletzt geändert von holli am 25.09.2012, 04:24, insgesamt 3-mal geändert.
Sauerland Powerland
Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

Holli, bei mir liefen bisher alle Videos, nur beim letzten kommt leider:

Dieses Video ist mit einem bereits hochgeladenen Video identisch.
Das tut uns leid.

Oder läd er noch?

Es is getz 01:19 Uhr...

@MatD Betreff Fotos: Günni ist halt ein "Farbiger", gelle Günni? ;-)
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Kölle hat geschrieben:Ja, es war wieder wunderbar, obwohl ich ein wenig enttäuscht darüber war, dass doch einige, die sonst immer zu den "Stammgästen" des Treffens gezählt haben, diesmal nicht dabei waren. Sie haben aber wirklich etwas verpasst, auch wenn sie es nicht so recht glauben können.
Die Forumsband hat mich dieses Jahr sehr überrascht. Vater Schmidt hat wirklich alles dafür getan, um richig gut 'rüberzukommen. Lieber Guido: Du hast Dich richtig gut verbessert. Man sollte aber trotzdem immer noch nicht vergessen, dass es sich bei der Forumsband um eine Band handelt, die nur zu Proben auftritt, weil sie keine Zeit für Proben findet.
Hervorheben möchte ich mal "Mister Gitarre": Gerade mal 17 Jahre jung und dann spielt der die Sachen auf dem Steg, als wäre er schon 20 Jahre im Geschäft. Kevin: Ich hoffe, dass Du so besonnen bist, dass Du Dich nicht von irgendwelchen falschen Leuten beirren lässt und konsequent Dein Ziel verfolgst, denn Du bist ein absolutes Ausnahmetalent für Dein Alter und eigentlich kannst Du nur noch ein richtig großer Gitarrist werden. Daher würde ich mir wünschen, dass Du auch in Zukunft mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen bleibst und immer Deiner Vernunft folgst. Einfach toll, was Du da aus Deinem Instrument zauberst.
Merlin: Was hast Du für einen anstrengenden Tag gehabt und dann schlägst Du Dir auch noch etwa 70-80 Minuten "Solar Power Sonnentanz Play Music" um die Ohren. Einfach Wahnsinn! Der Hammer. Auf einmal spielt einer Saxophon und das bei einem Stück, was Grobschnitt noch nie Live gespielt hat. Wie denn auch, war ja von Pink Floyd. Ihr seid alle einfach nur irre (gut)!
Bevor die Forumsband spielte, überraschte "Burning Desire" - die Band, in der Merlin mitspielt, mit rockigen Songs. Diese junge Band hat es wirklich geschafft, uns "Alte" Aufmerksamkeit abzuverlangen und ist auf dem besten Wege, den eigenen Stil zu finden. Hier ist noch jede Menge Potenzial vorhanden. Sage ich jetzt mal so, wie ich das persönlich empfunden habe.
Aber nun frage ich Markus: Blackearth - wo haste denn die aufgegabelt? Wieso kannte die keiner? Für mich war das die absolute Überraschung des Abends. Spielten sie doch "Drummers Dream" und "Magic Train" (15 Minuten!?) und so etwas von total klasse und die Sachen von "Pink Floyd", z. B. das "Dark Side in the Moon"-Zusammengebastel war ja wirklich Balsam für die Ohren. Respekt. Sehr beeindruckend!
Es war auch schön, endlich einmal wieder etwas Zeit für Gespräche zu haben, die doch wichtiger sind, als alles andere.
Ein Fantreffen gibt einem eben die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sie zu vertiefen und so fand ich es schön, wieder einmal nette Gespräche mit einigen Forumsmitgliedern gehabt zu haben. So etwas vertieft sich von einem Treffen zum anderen immer mehr und wer meint, diese Fantreffen haben nur eine untergeordnete Rolle gegenüber den Grobschnittkonzerten, der irrt sich gewaltig.
Ich möchte es jedoch nicht versäumen, Markus Grigat und seinen Helfern dafür zu danken, was sie wieder einmal auf die Beine gestellt haben, um uns diesen schönen Tag zu ermöglichen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Ketchup einen maßgeblichen Anteil daran hat, dass es überhaupt wieder dazu gekommen ist, dass unsere "Hobbyband" uns seit schon über 5 Jahren in der "Neuzeit" wieder mit so sehr geliebter "Live-Musik" verwöhnt und hoffentlich haben wir auch weiterhin noch viel Freude an unseren Musikanten, die, wie kaum eine andere Band verstehen, Spielfreude ins Publikum zu transportieren und von diesem postwendend das zurück bekommen, was sie brauchen.

Schön war's in Betzdorf!
Sehr schön geschrieben, Kölle.... Und "Vielen dank für die Blumen...!"
Mir hat dieser Abend auch sehr viel Spaß gemacht.... Ich durfte mir zwei tolle Bands ansehen und anhören, die mich jeweils sehr beeindruckt haben! Schön, dass sowohl eine Youngster-Kapelle, als auch eine wirklich klasse Kombo aus dem Emsland die Gelegenheit hatten in diesem Rahmen zu spielen. (Nicht nur) Hierfür nochmal "DANKE!" für den ganzen Organisations-Kram an KETCHUP !!! ( und seine Helfer). Den Auftritt mit der Forumsband habe ich letztendlich auch sehr genossen, auch wenn die ganze Vorbereituing und das Einüben von Markus´80-minütiger "Solar Music"- Version schon ganz schön stressig war.... ;-) Sei´s drum.... Wir haben es ja geschafft das Ding auf die Bühne zu bringen....
Vielleicht findet sich ja in Zukunft auch ein interessierter Keyboarder, der etwas mehr Zeit hat, sich dieser Herausforderung zu stellen..... (Meine Unterstützung sei ihm gewiss....)
Fazit: Es war ein ganz riesiger Abend und es war sehr schön, sich mit alten Freunden und Bekannten mal wieder auszutauschen, auch wenn manche Gespräche nur sehr kurz ausgefallen sind.....

Fühlt Euch alle geherzt und gedrückt....

Ich hoffe, wir sehen uns am 13.10. in Essen....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

So hier der richtige Link von Solar Musik Teil 2

Beginnt mit Mocki,dem Mann mit 1000 Fingern und endet mit dem Razzia Teil. Am Razzia Teil hatten die Musiker besonderen Spass. Dann kamen da noch 2 Herren auf die Bühne geschlichen, die nicht sehr gut aussahen. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=4vbpskMwiu4
Sauerland Powerland
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Moin Saftlatte, ich hoffe, jetzt ist es Recht ;-)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

@smiley: Recht war´s schon vorher, aber so ists noch rechter. GRINS
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Hah, nun loopen die Dinger ........ werde ich mir heute Abend genüßlich reinzwiebeln. Danke grobe Kollegen ! ;) :gruppe:
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Hah wie geil ist das denn wieder mit den musikalischen Einstellungen die ich nun sehen kann. Dieser Spaß in den Backen der Foren-Band, der ganze Kabelsalat und wissentlich wieviel Arbeit und Geschleppe es ist, das alles zu verzwicken, ich finds einfach goldig. Ihr seid schon ne urige, ungemein liebenswerte und grobschnittgetreue Truppe. Der kleine Mann an den Drums kaum zu sehen und ballert da wie ein Weltmeister. So, und nun gucke ich in Ruhe zu Ende, hatte einfach das Bedürfnis schon nach 4 minuten Liveact zu schreiben. Dufte dufte dufte ....... :jupp:

Hab mir mal frecherheitshalber erlaubt ins Jane-Forum zu transportieren. Wenn die Künstler oder Filmer etwas dagegen haben bitte melden !!! https://jane-forum.cool-and-easy.com/to ... 11#post410
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

So,
meine Forenband-Uploads laufen. Nach dem Fußball müssten sie verfügbar sein. :)
Wegen der Urheberrechts-Geschichte, die mir Steven Wilson eingestielt hat, konnte ich mit meinem Account keine nicht-gelisteten Videos mehr hochladen.

Für solche Zwecke habe ich jetzt einen Zweitaccount angelegt.
Bin echt am überlegen ob ich dem Mann jemals wieder was von meinem Geld gebe, wegen dem Ärger, den er mir mit YT eingebrockt hat. :x
Andere geben wenigstens vorher Bescheid, wenn auch nicht immer freundlich. Aber immerhin.

Gruß Uwe.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

So, hier die Videos von der Forumsband:

1. Behind:
http://www.youtube.com/watch?v=AzrSkdmG ... e=youtu.be

2. RPL-Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=w-VPKPZn ... e=youtu.be

3. Silent Movie in einer Kevinius-Neuinterpretation. Extrem geil, wie ich finde!
http://www.youtube.com/watch?v=L8E4GDDV ... e=youtu.be

4. Kevinius-Gilmour:
http://www.youtube.com/watch?v=BM_Paf4T ... e=youtu.be

Gruß Uwe.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

@saftlatte: Danke für die Info!
@FIDIO-Künstler: Danke für's Einstellen Eurer Kunstwerke!

Ach ja, eins noch. Ich fand es einfach klasse, dass Milla sich zu "Black Earth auf die Bühne gestellt hat und "Raintime" mitgesungen hat. Das war nicht selbstverständlich und hat mich sehr bewegt! Schön, dass Du mit uns gefeiert hast. Treue Seele!!! :D
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Wie immer klasse Videos Uwe.
Sauerland Powerland
Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

Und wer eröffnet den Thread "15. Fantreffen 2013" ?

Denn nach dem Sturm ist vor dem Sturm....
Sahara
Space-Rider

Beitrag von Sahara »

Saftlatte hat geschrieben:Und wer eröffnet den Thread "15. Fantreffen 2013" ?

Denn nach dem Sturm ist vor dem Sturm....
Das mache ich, Herr des Nebels !

Wir hatten zwar keinen Sturm, dafür ging diesmal zumindest technischer Art alles glatt. Aber nach dem Motto "nach dem Fantreffen ist vor dem Fantreffen".

Wir sind schon in der Vorplanung für 2013. Und soviel sei schon gesagt, es wird beim nächsten Mal ganz ganz anders. Laßt euch überraschen...

LG
Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

So einige Fotos vom Treffen wären noch schön. Also eine Bitte an die Fotografen, sthellt mal was ein.
Sauerland Powerland
Gesperrt