Kölle hat geschrieben:Ja, es war wieder wunderbar, obwohl ich ein wenig enttäuscht darüber war, dass doch einige, die sonst immer zu den "Stammgästen" des Treffens gezählt haben, diesmal nicht dabei waren. Sie haben aber wirklich etwas verpasst, auch wenn sie es nicht so recht glauben können.
Die Forumsband hat mich dieses Jahr sehr überrascht. Vater Schmidt hat wirklich alles dafür getan, um richig gut 'rüberzukommen. Lieber Guido: Du hast Dich richtig gut verbessert. Man sollte aber trotzdem immer noch nicht vergessen, dass es sich bei der Forumsband um eine Band handelt, die nur zu Proben auftritt, weil sie keine Zeit für Proben findet.
Hervorheben möchte ich mal "Mister Gitarre": Gerade mal 17 Jahre jung und dann spielt der die Sachen auf dem Steg, als wäre er schon 20 Jahre im Geschäft. Kevin: Ich hoffe, dass Du so besonnen bist, dass Du Dich nicht von irgendwelchen falschen Leuten beirren lässt und konsequent Dein Ziel verfolgst, denn Du bist ein absolutes Ausnahmetalent für Dein Alter und eigentlich kannst Du nur noch ein richtig großer Gitarrist werden. Daher würde ich mir wünschen, dass Du auch in Zukunft mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen bleibst und immer Deiner Vernunft folgst. Einfach toll, was Du da aus Deinem Instrument zauberst.
Merlin: Was hast Du für einen anstrengenden Tag gehabt und dann schlägst Du Dir auch noch etwa 70-80 Minuten "Solar Power Sonnentanz Play Music" um die Ohren. Einfach Wahnsinn! Der Hammer. Auf einmal spielt einer Saxophon und das bei einem Stück, was Grobschnitt noch nie Live gespielt hat. Wie denn auch, war ja von Pink Floyd. Ihr seid alle einfach nur irre (gut)!
Bevor die Forumsband spielte, überraschte "Burning Desire" - die Band, in der Merlin mitspielt, mit rockigen Songs. Diese junge Band hat es wirklich geschafft, uns "Alte" Aufmerksamkeit abzuverlangen und ist auf dem besten Wege, den eigenen Stil zu finden. Hier ist noch jede Menge Potenzial vorhanden. Sage ich jetzt mal so, wie ich das persönlich empfunden habe.
Aber nun frage ich Markus: Blackearth - wo haste denn die aufgegabelt? Wieso kannte die keiner? Für mich war das die absolute Überraschung des Abends. Spielten sie doch "Drummers Dream" und "Magic Train" (15 Minuten!?) und so etwas von total klasse und die Sachen von "Pink Floyd", z. B. das "Dark Side in the Moon"-Zusammengebastel war ja wirklich Balsam für die Ohren. Respekt. Sehr beeindruckend!
Es war auch schön, endlich einmal wieder etwas Zeit für Gespräche zu haben, die doch wichtiger sind, als alles andere.
Ein Fantreffen gibt einem eben die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sie zu vertiefen und so fand ich es schön, wieder einmal nette Gespräche mit einigen Forumsmitgliedern gehabt zu haben. So etwas vertieft sich von einem Treffen zum anderen immer mehr und wer meint, diese Fantreffen haben nur eine untergeordnete Rolle gegenüber den Grobschnittkonzerten, der irrt sich gewaltig.
Ich möchte es jedoch nicht versäumen, Markus Grigat und seinen Helfern dafür zu danken, was sie wieder einmal auf die Beine gestellt haben, um uns diesen schönen Tag zu ermöglichen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Ketchup einen maßgeblichen Anteil daran hat, dass es überhaupt wieder dazu gekommen ist, dass unsere "Hobbyband" uns seit schon über 5 Jahren in der "Neuzeit" wieder mit so sehr geliebter "Live-Musik" verwöhnt und hoffentlich haben wir auch weiterhin noch viel Freude an unseren Musikanten, die, wie kaum eine andere Band verstehen, Spielfreude ins Publikum zu transportieren und von diesem postwendend das zurück bekommen, was sie brauchen.
Schön war's in Betzdorf!
Sehr schön geschrieben, Kölle.... Und "Vielen dank für die Blumen...!"
Mir hat dieser Abend auch sehr viel Spaß gemacht.... Ich durfte mir zwei tolle Bands ansehen und anhören, die mich jeweils sehr beeindruckt haben! Schön, dass sowohl eine Youngster-Kapelle, als auch eine wirklich klasse Kombo aus dem Emsland die Gelegenheit hatten in diesem Rahmen zu spielen. (Nicht nur) Hierfür nochmal "DANKE!" für den ganzen Organisations-Kram an KETCHUP !!! ( und seine Helfer). Den Auftritt mit der Forumsband habe ich letztendlich auch sehr genossen, auch wenn die ganze Vorbereituing und das Einüben von Markus´80-minütiger "Solar Music"- Version schon ganz schön stressig war....

Sei´s drum.... Wir haben es ja geschafft das Ding auf die Bühne zu bringen....
Vielleicht findet sich ja in Zukunft auch ein interessierter Keyboarder, der etwas mehr Zeit hat, sich dieser Herausforderung zu stellen..... (Meine Unterstützung sei ihm gewiss....)
Fazit: Es war ein ganz riesiger Abend und es war sehr schön, sich mit alten Freunden und Bekannten mal wieder auszutauschen, auch wenn manche Gespräche nur sehr kurz ausgefallen sind.....
Fühlt Euch alle geherzt und gedrückt....
Ich hoffe, wir sehen uns am 13.10. in Essen....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z