Das erste "neue" RPL-Konzert in Hagen
- Solar-Müsli
- Sniffer
Das erste "neue" RPL-Konzert in Hagen
Pockpommels Land und Grobschnitt sind endlich dort angekommen, wo sie eigentlich schon immer hingehört haben. Nicht nur in die Stadthallen der Republik (immer wieder gut), diese Spielschar hat mehr verdient und sie hat es sich letztendlich auch geholt. Ein langer Weg. Hut ab! Eine tolle Show, sehr guter Klang und wieder mal neu erfunden. Bitte weiter so!
PS: Ich habe noch viel Platz im Plattenschrank... Bleibt gesund! Essen ruft!
Grobschnitt: 1000 Ohren und 1000 Augen möchte ich haben.
PS: Ich habe noch viel Platz im Plattenschrank... Bleibt gesund! Essen ruft!
Grobschnitt: 1000 Ohren und 1000 Augen möchte ich haben.
Mein Rezept: Dreimal täglich Solar-Müsli und dann lang abstreifen ...
Tja, was soll ich denn noch schreiben?
Mir fällt nicht viel ein.
GS erfindet sich immer wieder neu.
WAS FÜR EIN TOLLES KONZERT
Aber als Diva habe ich natürlich immer was zu meckern. Hihi.
Es war ja ziemlich schnell klar und auch verständlich, dass heute SM nicht gespielt wird. Aber trotzdem:
Ich hätte mir den Wickinger am Schluß gewünscht.
Aber natürlich freue ich mich auf noch mehr GS.
Habe mir heute schon ein Karte für Essen gekauft.
Das wird bestimmt wieder eine Riesennummer, oder?
fragt sich
- der Jogi -
Mir fällt nicht viel ein.
GS erfindet sich immer wieder neu.
WAS FÜR EIN TOLLES KONZERT
Aber als Diva habe ich natürlich immer was zu meckern. Hihi.
Es war ja ziemlich schnell klar und auch verständlich, dass heute SM nicht gespielt wird. Aber trotzdem:
Ich hätte mir den Wickinger am Schluß gewünscht.
Aber natürlich freue ich mich auf noch mehr GS.
Habe mir heute schon ein Karte für Essen gekauft.
Das wird bestimmt wieder eine Riesennummer, oder?
fragt sich
- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
-
- Jupp
bin gerade zu Hause angekommen, muss gleich etwas schneller schlafen, weil in vier Stunden die Nacht vorbei ist
- aber wie soll das gehen?! Ein Konzert, welches mich gefesselt hat, wie selten eines zuvor und welches immer noch nachwirkt. Immer wieder fassungsloses Staunen: das gibt's doch gar nicht, was Band und Orchester da auf die Bühne zaubern....und jetzt merke ich, dass mir einfach nicht die Worte einfallen wollen, um das wiederzugeben, was ich heute Abend erlebt habe.
Schließe mich da fürs erste einfach "Mr.Bongo" im Gäsebuch an - und wenn morgen die Gedanken besser sortiert sind, kann ich's ja nochmal versuchen.
Für jetzt einfach nur "danke" für diesen magischen Abend und "danke" an Volker Mist, der uns vor 35 Jahren diese magische Musik geschenkt hat.
FantasTom

Schließe mich da fürs erste einfach "Mr.Bongo" im Gäsebuch an - und wenn morgen die Gedanken besser sortiert sind, kann ich's ja nochmal versuchen.
Für jetzt einfach nur "danke" für diesen magischen Abend und "danke" an Volker Mist, der uns vor 35 Jahren diese magische Musik geschenkt hat.
FantasTom
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
FantasTom hat geschrieben: Für jetzt einfach nur "danke" für diesen magischen Abend und "danke" an Volker Mist, der uns vor 35 Jahren diese magische Musik geschenkt hat.
FantasTom
JA, an ihn habe ich auch des Öfteren gedacht.
DANKE Volker, wo auch immer Du bist und danke an GS, was Ihr (und das Orchester) daraus gemacht habt, ist der Hammer
meint
- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
-
- Sniffer
-
- Magic Train(er)
Rezi Theater Hagen
Nur so viel, um den anderen nicht die Überraschung zu nehmen:
Das war kein Konzert, das war ein Kunstwerk ! Danke an die Hobby-Coverband für diesen außergewöhnlichen Abend, für 3 Sternstunden der Musik !!!
Das war kein Konzert, das war ein Kunstwerk ! Danke an die Hobby-Coverband für diesen außergewöhnlichen Abend, für 3 Sternstunden der Musik !!!
Was soll man zu solch einem grandiosen Abend sagen?
Vielleicht, dass es in Hagen saugute Friseure gibt?
Dass auch "Wildschweine" Tränchen vergießen können?
Dass die Band selbst scheinbar nicht glauben könnte, was sie in die Herzen der Menschen gebracht hatte?
Dass ein Orchester mindestens soviel Hosenflattern erzeugen kann wie sonst Millas Bass und oftmals gar MEHR?
Dass es Mister Glee wirklich gibt und er ein herzallerliebster Geselle ist?
Dass.... Dass.... Dass.....
Ach, ich könnte soviele Dinge aufzählen, die jedoch den (NOCH-) Nichtdagewesenen ´ne Menge an Überraschung nehmen würden.
Und ein Letztes: DANKE AN ALLE BETEILIGTEN FÜR EINEN ABEND, AN DEN MAN SICH SEIN GANZES LEBEN MIT EINEM LÄCHELN IM HERZEN ERINNERN WIRD !!!!!!!!!!!!!
Bis in zwei Wochen also.....
Vielleicht fliegt dann ja sogar die Decke weg vor Applaus und stehender Ovation - gestern war´s nur minimalst davor.
Vielleicht, dass es in Hagen saugute Friseure gibt?
Dass auch "Wildschweine" Tränchen vergießen können?
Dass die Band selbst scheinbar nicht glauben könnte, was sie in die Herzen der Menschen gebracht hatte?
Dass ein Orchester mindestens soviel Hosenflattern erzeugen kann wie sonst Millas Bass und oftmals gar MEHR?
Dass es Mister Glee wirklich gibt und er ein herzallerliebster Geselle ist?
Dass.... Dass.... Dass.....
Ach, ich könnte soviele Dinge aufzählen, die jedoch den (NOCH-) Nichtdagewesenen ´ne Menge an Überraschung nehmen würden.
Und ein Letztes: DANKE AN ALLE BETEILIGTEN FÜR EINEN ABEND, AN DEN MAN SICH SEIN GANZES LEBEN MIT EINEM LÄCHELN IM HERZEN ERINNERN WIRD !!!!!!!!!!!!!
Bis in zwei Wochen also.....
Vielleicht fliegt dann ja sogar die Decke weg vor Applaus und stehender Ovation - gestern war´s nur minimalst davor.
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
DANKE!!
Wenn es denn doch so etwas wie Gerechtigkeit gibt, hatte Volker bestimmt einen Logenplatz an diesem kaum fassbaren Abend.
Danke, für alles was ich erleben durfte und - welch große Freude - am 23.06. noch einmal erleben darf, dann sogar mit meinem Sohn!!!
der Hans
Danke, für alles was ich erleben durfte und - welch große Freude - am 23.06. noch einmal erleben darf, dann sogar mit meinem Sohn!!!
der Hans
Lass die Menschen reden und gehe deinen Weg!!!
Ein Traum wurde WIrklichkeit , mehr kann ich nicht dazu sagen.
Vielen Dank allen Beteiligten für diesen Abend! ich verneige mich
und wünsche allen für die nächsten Konzerte weitere magische
und einzigartige Stunden! von Herzen DANkE! 1986 er/ Anja
Vielen Dank allen Beteiligten für diesen Abend! ich verneige mich
und wünsche allen für die nächsten Konzerte weitere magische
und einzigartige Stunden! von Herzen DANkE! 1986 er/ Anja
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
-
- Sniffer
Wie viele andere, kann ich jetzt noch nicht in Worte fassen, was ich gestern erlebt habe. Kurz gesagt, es übertraf meine kühnsten Erwartungen. Es war Phantastisch!!!!
Gut, dass hier noch keine Details gepostet wurden, damit allen, die noch nicht hier waren und Tickets haben die Überraschung erhalten bleibt.
Gut, dass hier noch keine Details gepostet wurden, damit allen, die noch nicht hier waren und Tickets haben die Überraschung erhalten bleibt.
Sauerland Powerland
-
- Space-Rider
Schön wäre es, wenn das so bleiben würde , Vorfreude ist die schönste Freude und ich möchte doch überrascht werden!!holli hat geschrieben:Wie viele andere, kann ich jetzt noch nicht in Worte fassen, was ich gestern erlebt habe. Kurz gesagt, es übertraf meine kühnsten Erwartungen. Es war Phantastisch!!!!
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
Nach einer kurzen Nacht (warum sind die Nächte bei Grobschnitt-Konzerten eigentlich immer so kurz????) bin ich auch wieder gelandet und dabei wieder Kraft zu finden. Wie alle oben schon beschrieben haben war es ein magischer Abend mit vielen Überraschungen und einer sensationellen Stimmung. Die Standing Ovations am Ende hätten mir fast die Beine weggehauen. Ein gerechter Lohn für ein unglaubliches Konzert, bei dem nicht nur unsere Lieblingsband glänzte, sondern auch das Philharmonische Orchester Hagen groß auftrumpfte.
Ein dickes Lob geht an Andres Reukauf, der es verstanden hat, die Musik in das orchestrale Umfeld zu transportieren. Wie vielen anderen erging es mir auch und ich musste oft an Volker Kahrs denken. Genau so muss diese Musik umgesetzt werden - Volker hätte es sich wahrscheinlich genau so gewünscht.
Ein weiteres großes Dankeschön auch an Thilo Borowczak, der für die Idee und die Umsetzung im Theater Hagen verantwortlich ist. Man hat ihm und allen Beteiligten angesehen, mit wieviel Herzblut sie dieses Projekt umgesetzt haben. Da steckte eine ganz große Portion Liebe zur Musik drin. Und mit welcher Leidenschaft sie ans Werk gingen, das erzählten sie auch noch auf der anschließenden After Show-Party.
Allen die nicht da waren und ihr Konzert noch vor sich haben sei gesagt, dieses Konzert toppt alles bisher dagewesen. Es wird euch begeistern.
Und der Band muss ich sagen: Mit dieser Produktion habt ihr Musikgeschichte geschrieben. Danke für diesen traumhaften Abend. Und Danke für die Zeit, die ihr euch alle nach Konzertende noch genommen habt.
Ein dickes Lob geht an Andres Reukauf, der es verstanden hat, die Musik in das orchestrale Umfeld zu transportieren. Wie vielen anderen erging es mir auch und ich musste oft an Volker Kahrs denken. Genau so muss diese Musik umgesetzt werden - Volker hätte es sich wahrscheinlich genau so gewünscht.
Ein weiteres großes Dankeschön auch an Thilo Borowczak, der für die Idee und die Umsetzung im Theater Hagen verantwortlich ist. Man hat ihm und allen Beteiligten angesehen, mit wieviel Herzblut sie dieses Projekt umgesetzt haben. Da steckte eine ganz große Portion Liebe zur Musik drin. Und mit welcher Leidenschaft sie ans Werk gingen, das erzählten sie auch noch auf der anschließenden After Show-Party.
Allen die nicht da waren und ihr Konzert noch vor sich haben sei gesagt, dieses Konzert toppt alles bisher dagewesen. Es wird euch begeistern.
Und der Band muss ich sagen: Mit dieser Produktion habt ihr Musikgeschichte geschrieben. Danke für diesen traumhaften Abend. Und Danke für die Zeit, die ihr euch alle nach Konzertende noch genommen habt.
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Ich bin immer noch total geflasht von diesem fantastischen Abend. Die Bilder und Klänge verfolgen mich noch immer und werden auf ewig in meinem Herzen bleiben. (Klingt vielleicht sehr schwülstig, aber mir fehlen einfach die richtigen Worte....)
DANKE an alle Beteiligten und Hochachtung vor dieser Leistung....
DANKE an alle Beteiligten und Hochachtung vor dieser Leistung....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Das war ein denkwürdiges Ereignis, von dem wir bis an das Ende unseres Lebens reden werden!
Träume wurden wahr und das im wahrsten Sinne des Wortes und "Rockpommel's Land" erhielt nun die ultimative Fassung, die dieses Meisterwerk der Musikkunst verdient!
Auch wenn ich im Zeitalter der modernen Medien davon ausgehe, dass man es nicht geheim halten kann (in anderen Foren wird schon über die Tracklist berichtet), so sollte jeder versuchen, sich die Überraschung zu bewahren! Es lohnt sich!
Die Reaktionen in mir und des Publikums in diesem Theater waren unglaublich und unbeschreiblich und ich werde das nie vergessen!
@ Holli: Wir haben heute morgen beim Frühstück beschlossen, dass wir das jetzt in die Hand nehmen! S. neuer Thread!
@ VS: Ich rufe Dich heute Abend mal an! Brauche noch ein bisschen...
@All: Danke für alles!!!
Träume wurden wahr und das im wahrsten Sinne des Wortes und "Rockpommel's Land" erhielt nun die ultimative Fassung, die dieses Meisterwerk der Musikkunst verdient!
Auch wenn ich im Zeitalter der modernen Medien davon ausgehe, dass man es nicht geheim halten kann (in anderen Foren wird schon über die Tracklist berichtet), so sollte jeder versuchen, sich die Überraschung zu bewahren! Es lohnt sich!
Die Reaktionen in mir und des Publikums in diesem Theater waren unglaublich und unbeschreiblich und ich werde das nie vergessen!
@ Holli: Wir haben heute morgen beim Frühstück beschlossen, dass wir das jetzt in die Hand nehmen! S. neuer Thread!
@ VS: Ich rufe Dich heute Abend mal an! Brauche noch ein bisschen...
@All: Danke für alles!!!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Eine Million magische Momente im Kopf, Ewigkeit im Herzen und keine Worte.......
Ich hab gelacht, geweint, gestaunt und endlose Dankesgebete zum Himmel und auf diese Bühne geschickt. Es war so zauberhaft, so wunderwunderschön......
Meinen größten Respekt und tiefempfundenen Dank an alle, alle, die dieses unfassbare Werk erschaffen und uns geschenkt haben! So fühlt sich Glück an!
Noch immer ergriffen und völlig beseelt
Irmi
Und ja, an all jene, die es noch erleben dürfen: Lasst euch überraschen!

Ich hab gelacht, geweint, gestaunt und endlose Dankesgebete zum Himmel und auf diese Bühne geschickt. Es war so zauberhaft, so wunderwunderschön......
Meinen größten Respekt und tiefempfundenen Dank an alle, alle, die dieses unfassbare Werk erschaffen und uns geschenkt haben! So fühlt sich Glück an!
Noch immer ergriffen und völlig beseelt
Irmi
Und ja, an all jene, die es noch erleben dürfen: Lasst euch überraschen!

Ich bitte, bitte auch!holli hat geschrieben:Ach so. Ich möchte eine CD, DVD und Blue Ray.

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Hier gibt es vsl. ab 16:00 Uhr einen Bericht über das Konzert (ohne Gewähr! Kenne den Sender nicht!):
https://www.107.7radiohagen.de/Lokalnac ... 4ef.0.html
Könnte das vlt jemand mitschneiden?
https://www.107.7radiohagen.de/Lokalnac ... 4ef.0.html
Könnte das vlt jemand mitschneiden?
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Achtung SPOILER!
Hier ein Bericht im WEB!
Vorsicht! Nicht lesen, wenn Ihr Euch die Überraschung erhalten wollt!
https://tv58-de.blogspot.de/2012/06/roc ... beste.html
Bei den Publikumsreaktionen zum Anklicken könnt Ihr unsere Kirsten (unser Überraschungsgast gestern! Klasse!) mit Ihrem Andy anhören (und ein paar andere Leutchen auch
)! "Grobschnitt kicks ass!" Recht hat er, der Mann!
PS.: Im Radio war noch nix! Ab 16 Uhr kann viel bedeuten!
Vorsicht! Nicht lesen, wenn Ihr Euch die Überraschung erhalten wollt!
https://tv58-de.blogspot.de/2012/06/roc ... beste.html
Bei den Publikumsreaktionen zum Anklicken könnt Ihr unsere Kirsten (unser Überraschungsgast gestern! Klasse!) mit Ihrem Andy anhören (und ein paar andere Leutchen auch

PS.: Im Radio war noch nix! Ab 16 Uhr kann viel bedeuten!

-
- Otto Pankrock
Tja was hätte ich unter Umständen verpasst wenn ich nicht die Karten für gestern bekommen hätte. Es war wunderschön und ich habe ein paar kleine Tränchen verdrückt. Vielen, vielen Dank an denjenigen der mir seine Karten verkauft hat und sowohl der Band und dem Hagener Orchester einen Riesendank für ein unvergessliches Erlebnis und ich werde mit Sicherheit darum kämpfen am 23.6. wieder mit dabei zu sein.
Es war auch sehr schön ein paar von Euch mal live kennen zu lernen und ein paar nette Worte zu wechseln.
Also bis bald!!! auf ein weiteres tolles Erlebnis und vielleicht eine kleine Party hinterher, da es sich um einen Samstagstermin handelt
Es war auch sehr schön ein paar von Euch mal live kennen zu lernen und ein paar nette Worte zu wechseln.
Also bis bald!!! auf ein weiteres tolles Erlebnis und vielleicht eine kleine Party hinterher, da es sich um einen Samstagstermin handelt
"Alles Glatze?!"
Was für ein Abend
Ein Intro gespielt von einem wirklich erstklassigen Symphonieorchester, eine Band in einer noch nie erlebten Spiellaune, die Fleischwerdung von Mr. Glee (niedlich der Typ), ein schwebender Marabou, Ballettschüler/innen, denen die Sache sichtlich Spass machte, ein klasse Publikum, dass dieser Premiere gerecht wurde (auf die Sekunde sassen die roten Pudelmützen auf den Köpfen!) und ein Sound, der einen umhaute: Glasklar, unverzerrt und so, wie ihn sich die Komponisten und Texter des Werkes sich sicher vorgestellt haben.
Ich bin noch ganz weg........
@Willi: Deine Frisur ist stark

Ein Intro gespielt von einem wirklich erstklassigen Symphonieorchester, eine Band in einer noch nie erlebten Spiellaune, die Fleischwerdung von Mr. Glee (niedlich der Typ), ein schwebender Marabou, Ballettschüler/innen, denen die Sache sichtlich Spass machte, ein klasse Publikum, dass dieser Premiere gerecht wurde (auf die Sekunde sassen die roten Pudelmützen auf den Köpfen!) und ein Sound, der einen umhaute: Glasklar, unverzerrt und so, wie ihn sich die Komponisten und Texter des Werkes sich sicher vorgestellt haben.
Ich bin noch ganz weg........
@Willi: Deine Frisur ist stark

Zuletzt geändert von Smily am 04.06.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
und hier der erste Zeitungsartikel .....
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 32439.html
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 32439.html
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
So schöne Artikel!
Besonderes Kompliment an Monika Willer! Sätze wie
" Das Crossover mit den Philharmonikern ist keine Zweckehe, sondern eine Liebesbeziehung. Beide Partner haben ein zweiteiliges Programm von Wagneropern-Format entwickelt"
oder
"....schlägt Willi Wildschwein die Brücke zum Heute, in dem Grobschnitt so nötig ist wie je."
treffen den Kern. Wirklich toll geschrieben!

Besonderes Kompliment an Monika Willer! Sätze wie
" Das Crossover mit den Philharmonikern ist keine Zweckehe, sondern eine Liebesbeziehung. Beide Partner haben ein zweiteiliges Programm von Wagneropern-Format entwickelt"
oder
"....schlägt Willi Wildschwein die Brücke zum Heute, in dem Grobschnitt so nötig ist wie je."
treffen den Kern. Wirklich toll geschrieben!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann