Das erste "neue" RPL-Konzert in Hagen

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Solar-Müsli
Sniffer

Das erste "neue" RPL-Konzert in Hagen

Beitrag von Solar-Müsli »

Pockpommels Land und Grobschnitt sind endlich dort angekommen, wo sie eigentlich schon immer hingehört haben. Nicht nur in die Stadthallen der Republik (immer wieder gut), diese Spielschar hat mehr verdient und sie hat es sich letztendlich auch geholt. Ein langer Weg. Hut ab! Eine tolle Show, sehr guter Klang und wieder mal neu erfunden. Bitte weiter so!

PS: Ich habe noch viel Platz im Plattenschrank... Bleibt gesund! Essen ruft!

Grobschnitt: 1000 Ohren und 1000 Augen möchte ich haben.
Mein Rezept: Dreimal täglich Solar-Müsli und dann lang abstreifen ...
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Tja, was soll ich denn noch schreiben?

Mir fällt nicht viel ein.

GS erfindet sich immer wieder neu.
WAS FÜR EIN TOLLES KONZERT

Aber als Diva habe ich natürlich immer was zu meckern. Hihi.
Es war ja ziemlich schnell klar und auch verständlich, dass heute SM nicht gespielt wird. Aber trotzdem:
Ich hätte mir den Wickinger am Schluß gewünscht.

Aber natürlich freue ich mich auf noch mehr GS.
Habe mir heute schon ein Karte für Essen gekauft.
Das wird bestimmt wieder eine Riesennummer, oder?

fragt sich

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
FantasTom
Jupp

Beitrag von FantasTom »

bin gerade zu Hause angekommen, muss gleich etwas schneller schlafen, weil in vier Stunden die Nacht vorbei ist :oops: - aber wie soll das gehen?! Ein Konzert, welches mich gefesselt hat, wie selten eines zuvor und welches immer noch nachwirkt. Immer wieder fassungsloses Staunen: das gibt's doch gar nicht, was Band und Orchester da auf die Bühne zaubern....und jetzt merke ich, dass mir einfach nicht die Worte einfallen wollen, um das wiederzugeben, was ich heute Abend erlebt habe.
Schließe mich da fürs erste einfach "Mr.Bongo" im Gäsebuch an - und wenn morgen die Gedanken besser sortiert sind, kann ich's ja nochmal versuchen.
Für jetzt einfach nur "danke" für diesen magischen Abend und "danke" an Volker Mist, der uns vor 35 Jahren diese magische Musik geschenkt hat.
FantasTom
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

FantasTom hat geschrieben: Für jetzt einfach nur "danke" für diesen magischen Abend und "danke" an Volker Mist, der uns vor 35 Jahren diese magische Musik geschenkt hat.
FantasTom

JA, an ihn habe ich auch des Öfteren gedacht.
DANKE Volker, wo auch immer Du bist und danke an GS, was Ihr (und das Orchester) daraus gemacht habt, ist der Hammer

meint

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
RockpommelsFan
Sniffer

Beitrag von RockpommelsFan »

Bin auch gerade zu Hause....
....mir fehlen auch noch die Worte und die Gänsehaut geht auch nicht weg.
Und ich bin wohl nicht der Einzige, der an Volker gedacht hat.
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Rezi Theater Hagen

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Nur so viel, um den anderen nicht die Überraschung zu nehmen:
Das war kein Konzert, das war ein Kunstwerk ! Danke an die Hobby-Coverband für diesen außergewöhnlichen Abend, für 3 Sternstunden der Musik !!!
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Was soll man zu solch einem grandiosen Abend sagen?
Vielleicht, dass es in Hagen saugute Friseure gibt?
Dass auch "Wildschweine" Tränchen vergießen können?
Dass die Band selbst scheinbar nicht glauben könnte, was sie in die Herzen der Menschen gebracht hatte?
Dass ein Orchester mindestens soviel Hosenflattern erzeugen kann wie sonst Millas Bass und oftmals gar MEHR?
Dass es Mister Glee wirklich gibt und er ein herzallerliebster Geselle ist?
Dass.... Dass.... Dass.....
Ach, ich könnte soviele Dinge aufzählen, die jedoch den (NOCH-) Nichtdagewesenen ´ne Menge an Überraschung nehmen würden.
Und ein Letztes: DANKE AN ALLE BETEILIGTEN FÜR EINEN ABEND, AN DEN MAN SICH SEIN GANZES LEBEN MIT EINEM LÄCHELN IM HERZEN ERINNERN WIRD !!!!!!!!!!!!!
Bis in zwei Wochen also.....
Vielleicht fliegt dann ja sogar die Decke weg vor Applaus und stehender Ovation - gestern war´s nur minimalst davor.
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Micky
Jupp

Beitrag von Micky »

Danke fuer den Abend.So manches Traenchen verdrueckt und manchen Kloß im Hals gehabt.
Klasse
Tim
Kardinal

Beitrag von Tim »

Scheiß die Wand an!!!! :D

Was für ein Abend, was für ein Spiel mit dem Licht, was für eine Mannschaft.

Ich danke Euch dafür!

Der Tim.
Ey, mach schneller du Ochse!
der Hans
Sniffer

DANKE!!

Beitrag von der Hans »

Wenn es denn doch so etwas wie Gerechtigkeit gibt, hatte Volker bestimmt einen Logenplatz an diesem kaum fassbaren Abend.
Danke, für alles was ich erleben durfte und - welch große Freude - am 23.06. noch einmal erleben darf, dann sogar mit meinem Sohn!!!

der Hans
Lass die Menschen reden und gehe deinen Weg!!!
1986er
Space-Rider

Beitrag von 1986er »

Ein Traum wurde WIrklichkeit , mehr kann ich nicht dazu sagen.
Vielen Dank allen Beteiligten für diesen Abend! ich verneige mich
und wünsche allen für die nächsten Konzerte weitere magische
und einzigartige Stunden! von Herzen DANkE! 1986 er/ Anja
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
Frau vom Schwertkämpfer
Sniffer

Beitrag von Frau vom Schwertkämpfer »

It was such a sensational and emotional evening! Thx GS
Immer wieder gern!
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Muss mir grad nen Tränchen verdrücken.
Ich hätte doch besser karten für gestern kaufen sollen.Aber jetzt ist es zu spät und ich muss warten. :cry:
Aber die Vorfreude kann mir keiner nehmen :) :)
LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Mir auch nicht Boxer. Noch 12 x schlafen, dann werde ich im Märchenland sein.
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Wie viele andere, kann ich jetzt noch nicht in Worte fassen, was ich gestern erlebt habe. Kurz gesagt, es übertraf meine kühnsten Erwartungen. Es war Phantastisch!!!!

Gut, dass hier noch keine Details gepostet wurden, damit allen, die noch nicht hier waren und Tickets haben die Überraschung erhalten bleibt.
Sauerland Powerland
fantast3425
Space-Rider

Beitrag von fantast3425 »

holli hat geschrieben:Wie viele andere, kann ich jetzt noch nicht in Worte fassen, was ich gestern erlebt habe. Kurz gesagt, es übertraf meine kühnsten Erwartungen. Es war Phantastisch!!!!

Gut, dass hier noch keine Details gepostet wurden, damit allen, die noch nicht hier waren und Tickets haben die Überraschung erhalten bleibt.
Schön wäre es, wenn das so bleiben würde , Vorfreude ist die schönste Freude und ich möchte doch überrascht werden!!
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Nach einer kurzen Nacht (warum sind die Nächte bei Grobschnitt-Konzerten eigentlich immer so kurz????) bin ich auch wieder gelandet und dabei wieder Kraft zu finden. Wie alle oben schon beschrieben haben war es ein magischer Abend mit vielen Überraschungen und einer sensationellen Stimmung. Die Standing Ovations am Ende hätten mir fast die Beine weggehauen. Ein gerechter Lohn für ein unglaubliches Konzert, bei dem nicht nur unsere Lieblingsband glänzte, sondern auch das Philharmonische Orchester Hagen groß auftrumpfte.

Ein dickes Lob geht an Andres Reukauf, der es verstanden hat, die Musik in das orchestrale Umfeld zu transportieren. Wie vielen anderen erging es mir auch und ich musste oft an Volker Kahrs denken. Genau so muss diese Musik umgesetzt werden - Volker hätte es sich wahrscheinlich genau so gewünscht.

Ein weiteres großes Dankeschön auch an Thilo Borowczak, der für die Idee und die Umsetzung im Theater Hagen verantwortlich ist. Man hat ihm und allen Beteiligten angesehen, mit wieviel Herzblut sie dieses Projekt umgesetzt haben. Da steckte eine ganz große Portion Liebe zur Musik drin. Und mit welcher Leidenschaft sie ans Werk gingen, das erzählten sie auch noch auf der anschließenden After Show-Party.

Allen die nicht da waren und ihr Konzert noch vor sich haben sei gesagt, dieses Konzert toppt alles bisher dagewesen. Es wird euch begeistern.

Und der Band muss ich sagen: Mit dieser Produktion habt ihr Musikgeschichte geschrieben. Danke für diesen traumhaften Abend. Und Danke für die Zeit, die ihr euch alle nach Konzertende noch genommen habt.
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ach so. Ich möchte eine CD, DVD und Blue Ray. :D
Sauerland Powerland
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Ich bin immer noch total geflasht von diesem fantastischen Abend. Die Bilder und Klänge verfolgen mich noch immer und werden auf ewig in meinem Herzen bleiben. (Klingt vielleicht sehr schwülstig, aber mir fehlen einfach die richtigen Worte....)
DANKE an alle Beteiligten und Hochachtung vor dieser Leistung....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Das war ein denkwürdiges Ereignis, von dem wir bis an das Ende unseres Lebens reden werden!
Träume wurden wahr und das im wahrsten Sinne des Wortes und "Rockpommel's Land" erhielt nun die ultimative Fassung, die dieses Meisterwerk der Musikkunst verdient!

Auch wenn ich im Zeitalter der modernen Medien davon ausgehe, dass man es nicht geheim halten kann (in anderen Foren wird schon über die Tracklist berichtet), so sollte jeder versuchen, sich die Überraschung zu bewahren! Es lohnt sich!
Die Reaktionen in mir und des Publikums in diesem Theater waren unglaublich und unbeschreiblich und ich werde das nie vergessen!

@ Holli: Wir haben heute morgen beim Frühstück beschlossen, dass wir das jetzt in die Hand nehmen! S. neuer Thread!
@ VS: Ich rufe Dich heute Abend mal an! Brauche noch ein bisschen...
@All: Danke für alles!!!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Eine Million magische Momente im Kopf, Ewigkeit im Herzen und keine Worte.......

Ich hab gelacht, geweint, gestaunt und endlose Dankesgebete zum Himmel und auf diese Bühne geschickt. Es war so zauberhaft, so wunderwunderschön......

Meinen größten Respekt und tiefempfundenen Dank an alle, alle, die dieses unfassbare Werk erschaffen und uns geschenkt haben! So fühlt sich Glück an!

Noch immer ergriffen und völlig beseelt
Irmi

Und ja, an all jene, die es noch erleben dürfen: Lasst euch überraschen! :)

holli hat geschrieben:Ach so. Ich möchte eine CD, DVD und Blue Ray. :D
Ich bitte, bitte auch! :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Hier gibt es vsl. ab 16:00 Uhr einen Bericht über das Konzert (ohne Gewähr! Kenne den Sender nicht!):
https://www.107.7radiohagen.de/Lokalnac ... 4ef.0.html

Könnte das vlt jemand mitschneiden?
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Intruder
wohnt im Forum

Achtung SPOILER!

Beitrag von Intruder »

Hier ein Bericht im WEB!
Vorsicht! Nicht lesen, wenn Ihr Euch die Überraschung erhalten wollt!
https://tv58-de.blogspot.de/2012/06/roc ... beste.html

Bei den Publikumsreaktionen zum Anklicken könnt Ihr unsere Kirsten (unser Überraschungsgast gestern! Klasse!) mit Ihrem Andy anhören (und ein paar andere Leutchen auch ;) )! "Grobschnitt kicks ass!" Recht hat er, der Mann! :D

PS.: Im Radio war noch nix! Ab 16 Uhr kann viel bedeuten! :(
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

na, dann macht doch grad JETZT mal an...
Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

Tja was hätte ich unter Umständen verpasst wenn ich nicht die Karten für gestern bekommen hätte. Es war wunderschön und ich habe ein paar kleine Tränchen verdrückt. Vielen, vielen Dank an denjenigen der mir seine Karten verkauft hat und sowohl der Band und dem Hagener Orchester einen Riesendank für ein unvergessliches Erlebnis und ich werde mit Sicherheit darum kämpfen am 23.6. wieder mit dabei zu sein.

Es war auch sehr schön ein paar von Euch mal live kennen zu lernen und ein paar nette Worte zu wechseln.

Also bis bald!!! auf ein weiteres tolles Erlebnis und vielleicht eine kleine Party hinterher, da es sich um einen Samstagstermin handelt
Smily
Elias G.

"Alles Glatze?!"

Beitrag von Smily »

Was für ein Abend :shock:

Ein Intro gespielt von einem wirklich erstklassigen Symphonieorchester, eine Band in einer noch nie erlebten Spiellaune, die Fleischwerdung von Mr. Glee (niedlich der Typ), ein schwebender Marabou, Ballettschüler/innen, denen die Sache sichtlich Spass machte, ein klasse Publikum, dass dieser Premiere gerecht wurde (auf die Sekunde sassen die roten Pudelmützen auf den Köpfen!) und ein Sound, der einen umhaute: Glasklar, unverzerrt und so, wie ihn sich die Komponisten und Texter des Werkes sich sicher vorgestellt haben.

Ich bin noch ganz weg........

@Willi: Deine Frisur ist stark :)
Zuletzt geändert von Smily am 04.06.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

und hier der erste Zeitungsartikel .....
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 32439.html
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

So schöne Artikel! :)
Besonderes Kompliment an Monika Willer! Sätze wie

" Das Crossover mit den Philharmonikern ist keine Zweckehe, sondern eine Liebesbeziehung. Beide Partner haben ein zweiteiliges Programm von Wagneropern-Format entwickelt"

oder

"....schlägt Willi Wildschwein die Brücke zum Heute, in dem Grobschnitt so nötig ist wie je."

treffen den Kern. Wirklich toll geschrieben!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Danke Grobschnitt !

Danke ! Danke ! Danke !

Ihr habt mir einen Herzenswunsch erfüllt ! ;)

Wenn es jetzt immer noch jemanden gibt der Grobschnitt
als Revival-Band bezeichnet, gehört in eine Gummizelle
hinterm Arnsberger Wald... :) :)

WolfiGoRoundandRoundandRound
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Sinfonie
Sniffer

Beitrag von Sinfonie »

Ein sehr außergewöhnlicher und hervorragender Abend!

Danke an alle Beteiligten!

Im ersten Teil war es an wenigen Stellen zu überladen mit Orchester und Band, doch Rockpommels Land ist wie komponiert für so ein bombastisches Arrangement.

Beeindruckend die Tränen von Nuki nach seinem Schlußakkord.
Antworten