GROBSCHNITT live GRUGAHALLE ESSEN 13.10.2012
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
GROBSCHNITT live GRUGAHALLE ESSEN 13.10.2012
Hallo @all,
nun ist es amtlich:
Am 13.10.2012 findet das Krautrockfestival 2012
"HEiNZ KULT ROCKNACHT"
in der legendären Grugahalle statt.
Einlass: 17 Uhr
Beginn: 18 Uhr
Neben GROBSCHNITT hat bereits Epitaph bestätigt.
Weitere Band werden hier in Kürze bekannt gegeben.
Tickets gibt es ab Montag, 21.05.2012 an allen bekannten VVK Stellen..
Wir arbeiten bereits daran wieder Original Hard Tickets hier über das Forum online anzubieten - Infos dazu folgen in Kürze.
Frei nach dem Motto: "echte Karten - für echte Fans" soll jeder auch die Möglichkeit haben ein Stück schöne Erinnerung kaufen zu können.
Das die Preisgestaltung hier natürlich fanfreundlich(er) gestaltet wird, versteht sich von selbst.
Also hier regelmäßig mal wieder vorbei schaun lohnt sich sowieso immer - aber jetzt rechnet es sich auch noch ...
nun ist es amtlich:
Am 13.10.2012 findet das Krautrockfestival 2012
"HEiNZ KULT ROCKNACHT"
in der legendären Grugahalle statt.
Einlass: 17 Uhr
Beginn: 18 Uhr
Neben GROBSCHNITT hat bereits Epitaph bestätigt.
Weitere Band werden hier in Kürze bekannt gegeben.
Tickets gibt es ab Montag, 21.05.2012 an allen bekannten VVK Stellen..
Wir arbeiten bereits daran wieder Original Hard Tickets hier über das Forum online anzubieten - Infos dazu folgen in Kürze.
Frei nach dem Motto: "echte Karten - für echte Fans" soll jeder auch die Möglichkeit haben ein Stück schöne Erinnerung kaufen zu können.
Das die Preisgestaltung hier natürlich fanfreundlich(er) gestaltet wird, versteht sich von selbst.
Also hier regelmäßig mal wieder vorbei schaun lohnt sich sowieso immer - aber jetzt rechnet es sich auch noch ...
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
- Next Party
- R.I.P.
- martin-green
- Otto Pankrock
-
- Schwein im Weltall
Da bin ich doch mit dabei.
Konnte ich Epitaph erst am vergangenen Samstag in Siegburg erleben
Aber Cliff Jackson ist auch ein Schlitzohr, nach meiner Frage ob es nach Finkenbach im August, weitere Konzerte gibt, hat er nur die Schultern gezuckt.
Klasse die Kombination, jetzt fehlt nur noch Jane als dritte im Bunde.
Wie sagt Axel: Ich freu mich
Konnte ich Epitaph erst am vergangenen Samstag in Siegburg erleben

Aber Cliff Jackson ist auch ein Schlitzohr, nach meiner Frage ob es nach Finkenbach im August, weitere Konzerte gibt, hat er nur die Schultern gezuckt.
Klasse die Kombination, jetzt fehlt nur noch Jane als dritte im Bunde.
Wie sagt Axel: Ich freu mich

Grobe Gruga
an meinem Geburtstag Grobschnittkarten für ein Konzert in meiner Heimatstadt - ein schöneres Geburtstagsgeschenk gibt es nicht.

- go-cambodia
- Balli Balli
Ich bin auch dabei, wahrscheinlich mit
Robin.
Zusätzliche Bands ?
Nektar und Peter Pankas Jane wäre schön !
Robin.
Zusätzliche Bands ?
Nektar und Peter Pankas Jane wäre schön !

Gruß Kampot Pfeffer
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Gute Location.
Als ich das letzte Mal dort war, hab ich EROC dort getroffen. Er war mit seinen beiden Mädels dort. Seine Tochter war stilecht im Alice Cooper Look.
Er hat mir erzählt, daß er die CD der Vorband bearbeitet hat. Das waren die Tracelords.
Einige Mitglieder der Tracelords haben später St.Kleinkrieg bei seinem Gig als die Lörds unterstützt. Mit von der Partie war seinerzeit ja auch der Meister persönlich, der mit seiner Quetschkomode bei Seemann eine unglauchlich Atmosphäre schuf!
See you!
Der Tim.
Als ich das letzte Mal dort war, hab ich EROC dort getroffen. Er war mit seinen beiden Mädels dort. Seine Tochter war stilecht im Alice Cooper Look.
Er hat mir erzählt, daß er die CD der Vorband bearbeitet hat. Das waren die Tracelords.
Einige Mitglieder der Tracelords haben später St.Kleinkrieg bei seinem Gig als die Lörds unterstützt. Mit von der Partie war seinerzeit ja auch der Meister persönlich, der mit seiner Quetschkomode bei Seemann eine unglauchlich Atmosphäre schuf!
See you!
Der Tim.
Ey, mach schneller du Ochse!
- Günni
- R.I.P.
...wenn "Krautrock" nicht für "Epitaph" und "Grobschnitt" zutrifft - für wen dann
?
Go for Krautrock - Günni

Go for Krautrock - Günni
stratoli hat geschrieben:oder aphodyl, rpwl, metamorphosis, lazuli, pendragon, anathema....
bei den beiden feststehenden bands stimmt die aussage "krautrock" ja auch nur sehr bedingt.
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
SUPER News!martin-green hat geschrieben:Einfach g e i l !!!! Grobschnitt macht, auch nach dem Theater weiter, sag ich doch!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Habe mir extra Karten für den letzten "Classic" Gig geholt, um auf die bange Frage "Geht´s weiter (und wie?)" von GROBSCHNITT eine Antwort zu bekommen.
"HEUT ´IST EIN SCHÖNER TAG !!!"

In diesem Sinne
Beste Grüße
Franky
Stein im Schuh eben
- stratoli
- wohnt im Forum
so wie ich das seit den 70ern immer verstanden habe, wurden mit "krautrock" eher "schräge" und experimentelle bands bezeichnet. meinem verständnis nach gehörten da bands wie zb can, popol vuh, guru guru, tangerine dream dazu. aber gerade epitaph waren und sind doch eher softrocker? der begriff krautrock kommt ja von der insel und war abfällig gemeint, heute schreiben sich allerdings "schräge" bands aus england, usa etc den begriff krautrock als genre-zeichen auf die flagge.Günni hat geschrieben:...wenn "Krautrock" nicht für "Epitaph" und "Grobschnitt" zutrifft - für wen dann?
Go for Krautrock - Günnistratoli hat geschrieben:oder aphodyl, rpwl, metamorphosis, lazuli, pendragon, anathema....
bei den beiden feststehenden bands stimmt die aussage "krautrock" ja auch nur sehr bedingt.
"melodiöse" bands wie gs, jane, eloy, scorpions gehören nicht in diese ecke. obwohl die engländer damals natürlich deutschrock meinten und aus verachtung kraut statt deutsch voranstellten.
wie gesagt, das ist nur meine erfahrung, fachlich kann es sich natürlich anderst verhalten.
aber das gehört jetzt überhaupt nicht hier hin.
hier feiern wir 5 jahre lieblingsband!
jawoll!

nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

- Günni
- R.I.P.
Der Begriff "Krautrock" kam aus England - soweit richtig. Er war auch nur sehr im Anfang abfällig gemeint. Gerade im UK bildete sich bald eine treue Fangemeinde heraus, die dem "Krautrock" durchaus die Stange hält. Ich habe mich mit manchem Engländer und Iren schon ausführlicher über "Guru Guru", "Jane", "Grobschnitt" etc. unterhalten als mit manch deutschem Fan.
Gemeint war wohl ursprünglich Rockmusik aus deutschen Landen, egal welchen Subgenres die betreffenden WErke angehörten. Da gehörten die schrägen Meister von "Can" ebensodazu wie "Grobschnitt" und auch Udo L. - aber das ist letztlich Schubladenräumerei und allerletztlich egal - für mich fasse ich den Begriff "Kraut" so weit, wie die CD-Reihe "Krautrock - Music for your "Brain"!" Aber mit so künstlich entstandenen Klassifizierungen ist es eben anders als mit gewachsenen Begriffen - jede/r versteht was anderes drunter... daher nur noch eine Nebenbemerkung: "Popol Vuh" sind keine schräge Gruppe gewesen
- für mich der Inbegriff von Harmonie und Spiritualität! 
Und, egal, wie's heißt: wir lassen uns das Kraut nicht versalzen und freuen uns auf den Gruga-Event!
Go for Gruga - Günni
Gemeint war wohl ursprünglich Rockmusik aus deutschen Landen, egal welchen Subgenres die betreffenden WErke angehörten. Da gehörten die schrägen Meister von "Can" ebensodazu wie "Grobschnitt" und auch Udo L. - aber das ist letztlich Schubladenräumerei und allerletztlich egal - für mich fasse ich den Begriff "Kraut" so weit, wie die CD-Reihe "Krautrock - Music for your "Brain"!" Aber mit so künstlich entstandenen Klassifizierungen ist es eben anders als mit gewachsenen Begriffen - jede/r versteht was anderes drunter... daher nur noch eine Nebenbemerkung: "Popol Vuh" sind keine schräge Gruppe gewesen

Und, egal, wie's heißt: wir lassen uns das Kraut nicht versalzen und freuen uns auf den Gruga-Event!
Go for Gruga - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.

Genauso habe ich das auch immer verstanden. Demnach gehört zumindest Grobschitt sicherlich dazu. Und zumindest ich persönlich habe auch Epitaph immer dazugezählt.

Gruß Uwe.
- On the loose
- Dr.Salzmann
wird sie sicher wieder, lieber Günni. Allein ich habe schon 10 Leute im Schlepptau für dieses Event - viele von früher, aber eben auch 2 Neue. Man ahnt ja oftmals gar nicht, wieviele Menschen aus der Nachbarschaft früher zu den Groben gepilgert sind. Würde man ihnen niemals ansehen, weil oftmals biederst mit akkurat geschnittenem Rasen und so. Sagt man aber genau denen, dass es die Band wieder gibt, kommt unisono "ey, sag wann und wo - ich komm mit!" Ist doch was sehr Nettes, oder?
By the way, Ralf The Wikinger: wie schaut´s mit Hardcover-Tix?
Ich hab nämlich absolut GAR KEINE Lust, die Teile bei eventim zu bestellen (für 44,25 Euronen), wenn ich doch viel Schönere bei Dir ordern kann !!!!
Übrigens ist dieses Event (aktuell) weder bei der Grugahalle selbst noch beim Heinz-Magazin erkennbar? Sind da alle schon im Pfingst-Urlaub, oder was?
By the way, Ralf The Wikinger: wie schaut´s mit Hardcover-Tix?
Ich hab nämlich absolut GAR KEINE Lust, die Teile bei eventim zu bestellen (für 44,25 Euronen), wenn ich doch viel Schönere bei Dir ordern kann !!!!
Übrigens ist dieses Event (aktuell) weder bei der Grugahalle selbst noch beim Heinz-Magazin erkennbar? Sind da alle schon im Pfingst-Urlaub, oder was?
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
zu den HARDCOVERTICKETS:
die Hardcovertickets sind im Druck und werden dem Veranstalter in spätestens zwei Wochen vorliegen.
Erst zu diesem Zeitpunkt werde ich hier eine eMail-Adresse des Veranstalters
veröffentlichen bei dem die HARDCOVERTICKETS bestellt werden können.
Es muss keine Panik aufkommen. Hier im Forum wird als aller erstes das HARDCOVERTICKETANGEBOT veröffentlicht.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder der eins haben möchte, dies auch bekommen wird.
Stets zu Diensten
Ralf
die Hardcovertickets sind im Druck und werden dem Veranstalter in spätestens zwei Wochen vorliegen.
Erst zu diesem Zeitpunkt werde ich hier eine eMail-Adresse des Veranstalters
veröffentlichen bei dem die HARDCOVERTICKETS bestellt werden können.
Es muss keine Panik aufkommen. Hier im Forum wird als aller erstes das HARDCOVERTICKETANGEBOT veröffentlicht.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder der eins haben möchte, dies auch bekommen wird.
Stets zu Diensten
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…