am 27.10.07 habe ich nur Bilder von ihm mit Lächeln eingestellt, jetzt habe ich ihn auch mal anders erwischt, aber nur kurz
er hat diesesMal sein Schlagzeug pfleglicher behandelt, in AS hatte ich das Gefühl er verprügelt es
der Konkurrent von Batman, oder war es der Mitbewerber?
Dann habe ich einen ganz besonderen kennengelernt. Die Geschichten, die sich um seine Person ranken klingen einfach nach "Phantasten", oder heißt es fantastisch?
Und eine Frage habe ich doch? Wer ist hier "Supermann"?
aber die Länge ist ja nicht entscheidend, sondern die Größe, sagt zumindest Carlos immer, und der muß es ja wissen, oder
Mit diesem hübschen Pärchen mache ich erst mal Schluß.
Ganz großes Tennis hier eure Vorberichte und Emotionen und Visualisierungen und Gefühlsäußerungen hinsichtlich der unbeschreiblichen Wiedergeburt der Groben. Ihr berichtet alle mit soviel Hingabe , Euphorie und Begeisterung, dass einem das Warten auf Neuss absolut wie eine Ewigkeit vorkommt. Irgendwie scheint die Vorweihnachtszeit dieses jahr absolut magisch zu werden. Ich muss da echt aufpassen in Neuss, dass ich nicht von der ganzen Atmosphäre erschlagen werde und dann sprachlos und lethargisch reagiere. Aber in einem bin ich mir sicher, falls ich in Neuss aufgrund der Ereignisse völlig den Verstand verlieren sollte, unter euch anderen Verrückten (im positiven Sinne!) werde ich auf jeden Fall aufgefangen und nicht von meiner Grobschnitt-Wolke 7 verscheucht. Übrigens werde ich mit meinem Abbild (Zwillingsbruder), der uns hier auch mit seinen Grobschnitt Assoziationen beglückt, dort sein, also wundert euch nicht, wenn 2 fast identische Grobschnitt Besessene in Neuss begegnen. Ach wär doch schon der 15.12., seufz.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Für mich war es nach Hagen und Aschaffenburg der bis jetzt beste Auftritt der neuen GS.
Die Band ist jetzt erst richtig aufgetaut meint man. So langsam kommen dann auch ein paar Späße dazu, die vorher ja fehlten.
Auch der Sound war in Osnabrück absolute Sahne und noch besser als auf den vorigen Konzerten. Super gemacht, Bully!
Lieben Dank auch an Mary, Marabou und co...Ihr ward klasse!!!!
und natürlich dem besten Sniffer aller Zeiten...HarrO (mit großem "o", weißt ja warum):
Zuletzt geändert von Zenobia am 03.12.2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Was ich unheimlich toll fand, ist das die Musiker keinerlei Berührungsängste haben.
Wo findet man das noch in der heutigen Zeit, wo die Zuhörer nur zahlen und der Künstler verschwindet durch den Hinterausgang.
Ich hab noch Bilder mit Milla und auch den anderen, aber ich glaube jetzt reicht es erstmal.
Wünsche euch in Neuss einen genauso unvergeßlichen Abend, wie ich ihn in Osnabrück hatte.
Besondere Grüße an Zenobia und Madmoonless, die nach dem Konzert bei mir nächtigen.
Ich freue mich sehr auf euch.
Ich muss, nein ich möchte mich hier und jetzt einmal in aller Form bei Euch bedanken für die sehr netten Resonanzen, die ich auf mein Geschreibsel bekommen habe. Wie häufig war das Ganze so eigentlich nicht so geplant. Ich wollte eigentlich nur kurz meine Eindrücke loswerden. Erst beim Schreiben merkte ich, dass es doch etwas länger werden könnte und das Problem war, das ich Samstag mittag überhaupt keine Zeit hatte, aber da war es schon zu spät. Ihr hattet mehr gefordert (was mich echt stolz gemacht hatte), aber ich hatte keine Zeit, es zu schreiben. Das erklärt die Warterei auf die Fortsetzung. Ich wurde bedrängt und hatte keine Zeit aber ich hatte es ja nicht besser verdient. Hätte ja noch einen Tag warten können, aber ich wollte es halt loswerden.
Wie dem auch sei, nochmal vielen Dank für Eure tollen Reaktionen. Danke Schaka, aber der Pokal gehört auch den anderen hier im Forum für alle ihre Treue und vor allen Dingen denen, die dies erst möglich gemacht haben. Ich denke Ihr wisst, wen ich meine.
hofft
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Osnabrück!!! Der beste Sound den ich je von Grobschnitt gehört habe.
Meine Frau (seit 32 Jahren) hat mir zuliebe das Osnabrücker Konzert mitbesucht. Nach 30 Jahren genervter Grobschnittmusik, die sie sich anhören musste, (besonders im Auto; "die Musik macht mich agressiv") git es einen neuen Grobschitt-Fan. Live "absolute Spitze". Nun fehlt nur noch eine Aufnahme von einem Konzert. Dann darf ich die CD wohl ohne Nöseln im Auto oder Zuhause jederzeit hören. Vielleicht kommt Grobschnitt ja auch noch nach Ostwestfalen.
Das dicke DANKESCHÖN hinterher! Meine Kleine (Tochter, 18J) hat zum allererstenmal ein Partykonzert erlebt und konnte es nicht glauben. Keine Absperrgitter, keine Bestuhlung und Bass für Blinde. Bis dato war ihr Phil Collins-Konzert der Maßstab für sie, seit Osnabrück ist das tiefste Vergangenheit. Einfach nur genial; ein Partykonzert a'la Grobschnitt! Grobschnitt bleibt der Maßstab, den andere Gruppen ersteinmal erkennen müssen. Erreichen werden sie ihn auch danach nicht. Jetzt weiß ich auch, warum ich immer Grobschnittfan blieb: es gab nie Vergleichbares! Vielen Dank für die ReUnion und es gibt da auch noch ein sehr hungriges Ruhrgebiet! Mit Hagen d'rin und so...... :idea:
Ich denke 'mal alle wissen hier, sie spielen wieder! Was wohl außer mir keiner denkt: Damit ist die Zeit der Berichterstattung vorbei; man kann es sich angucken!
[quote="onesane"]Verstehe ich das hier richtig? Es wird ein Grobschnittkonzert beschrieben? Sorry, dann bin ich hier wohl falsch....[/quote
Aber natürlich nicht - es ging eigentlich um "Led Zeppelin" - Sorry! Oder waren es doch "Iron Butterfly"? Hm, könnten auch "Jane" gewesen sein....
...hm, vielleicht könnte uns ja der Jogi weiterhelfen!
Verzweifelt - der Günni]
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
...grmbl, langsam stinkt's mir so richtig, dass ich nicht dabei sein konnte - aber Neuss ist nah! Und ich krieg' da vielleicht 'nen Bass geschenkt? Cool!
Nicht mal mehr 'ne Woche und die Party geht weiter!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
'nen Bass???
BESSER!!! 'Ne ganz Band!!!
Sach' ma' wo hab' ich eigentlich die Karten hingelegt, oder sind die vlt im Schreddder gelandet..... ähem, wo sind die nur????
Das KONZERT IST DOCH AUSVERKAUFT!
WOOO SIND UNSERE KARTEN??????
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Werter Herr Intruder!
Im Interesse Ihrer hochwohlgeschätzten leiblichen Gesundheit hoffe ich doch zutiefst,der Verlust der Konzert-Tickets stellt lediglich einen Ihrer ebenfalls sehr von mir goutierten Scherze dar. Bei wahrhaft abhanden gekommener Zugangsberechtigungsscheine zur Neusser Stadthalle sehe ich mich leider gezwungen, meine Sympahthiebekundungen für "Amnesty International" umgehendst einzustellen und eine Petition zwecks Wiederinstallation der Lynchjustiz in die teutonische Jurisdiktion einzureichen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Hi, Kellerkind!
Stimmt ja irgendwo auch - aber den Versuch ist's wert. Und als leider daheim gebliebener habe ich mich gewaltig über Jogis sehr ausführliche und so lebendig erzählte Beiträge gefreut. Meine Antwort war ja auch eher augenzwinkernd gemeint...
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Moonmadness hat geschrieben:
... und nun gute Nacht ... das heißt halt: Wer seit dem ersten Satz grübelt ... es gibt nur vier Wörter, die auf -nf enden ... ratet mal fleißig !!
Sprachfüchse finden immer wieder Gefallen an der Frage, wie viele Wörter in der deutschen Sprache auf -nf enden. Komisch. Kaum jemand interessiert sich für Wörter, die auf -sk oder -pp enden. Alle beschäftigt nur das Mysterium der Endung -nf.
Hier kommt die Antwort:
Streng genommen gibt es nur drei: Hanf, Senf, fünf.
Die Schweiz steuert mit der Stadt Genf und dem kleinen Fluss (Flüssli) Sernf zwei Namenswörter bei.
Damit wäre man bei fünf. Diese fünf Wörter stehen allesamt im Wörterbuch und gelten somit als verbürgt.
Einigen ist darüber hinaus auch noch das Wort Ganf bekannt, eine Nebenform zu Ganeff, der Rotwelschvariante des jiddischen Wortes Ganove. Doch da dieses Wort zu speziell ist, findet man es nicht im Wörterbuch. Es bleibt demnach also bei fünf.
Besonders pfiffige Sprachfüchse haben auf die Frage, wie viele Wörter in der deutschen Sprache auf -nf enden, eine ganz andere Antwort parat: Sie sagen, es gebe unendlich viele! Wenn man ungläubig nachhakt, fangen sie an zu zählen:
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Hallo Grobschnittfans, -freaks und -freunde,
seit einigen Tagen, genauer gesagt, seit dem 30.11.2007 (ein geschichtlich wichtiges Datum = GROBSCHNITT SPIELTE LIVE IN OSNABRÜCK, aber das weiß hier ja jeder, grins) trage ich mich mit dem Gedanken, hier auch mal ein paar Zeilen loszuwerden.
Ja, für mich war es das erste Mal und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Ich durfte sie endlich live erleben, meine seit über 25 Jahren so geliebten GROBSCHNITTer. Da ich östlich des "Eisernen Vorhangs" aufgewachsen bin, kam ich in puncto GROBSCHNITT-LIVE halt ein wenig zu spät, kaum war die Mauer gefallen, gab es sie auch schon nicht mehr. LAST PARTY '89, wobei für mich und viele viele andere die eigentlichen Partys erst begannen nach dem "Heißen Herbst", aber das ist alles lange her und ich traute vor vielen Wochen meinen Augen nicht, als ich hier im Internet auf der Suche nach ein paar Grobschnitt-Neuigkeiten in Sachen CD-Veröffentlichungen auf die Tatsache stieß, daß die Band wieder LIVE zu erleben ist. GÄNSEHAUT, wie ich sie so noch nie hatte, FREUDE, wie bei einem kleinen Jungen, EUPHORIE für viele Tage bis zum Konzert! Für mich aus dem Nordosten (Rostock) war Osnabrück dann immerhin der Ort, der am schnellsten zu erreichen war. Hin und zurück kamen dann doch 840 km zusammen, aber das würde ich jeden Tag wiederholen für so ein geiles Liveerlebnis. Auch wenn ich dann unterwegs so manches Mal dachte: "He, mach schneller, du Ochse", kam ich rechtzeitig trotz Hamburger Tunnel-Stau nach Osnabrück. Beim Einbuchen ins "Hotel Neustadt" abends gegen 18.30 Uhr begegneten mir dann auch gleich die ersten GROBSCHNITT-Fans, einfach genial - ich war sofort ZUHAUSE ! Eine Bratwurst später dann das allgemeine Warten auf Einlaß vor dem Rosenhof ! Beim Umschauen war nicht zu übersehen, die Masse der Leute gehörte zur "erfahrenen Generation", welch Wunder, in den Medien findet die Band ja so gut wie nicht statt, leider, wie soll denn da der "grobe Nachwuchs" herangeführt werden. Aber ich denke, das wird sich noch bessern, man wird wieder aufmerksam auf "Die großen Feste" ! Und genau solch eines war es dann auch, ein riesengroßes Fest: 4 Stunden Kampf zwischen Traum und Wirklichkeit, in mir hat es total geBALLERt MANn, ein soundtechnisches Glanzstück (besten Dank den Tontechnikern), fette Bässe für die Magengrube - endloser Genuss für Auge und Ohr, ja ein Orgasmus in Dur und Moll - gigantisch ! Dafür herzlichen Dank nicht nur der besten LIVEBAND der Welt, auch allen Beteiligten drumherum, allesamt nette Menschen ! Dieses Erlebnis, dieser Abend war für mich der ganz persönliche SONNENFLUG !!!!
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.