Nachdem wir Erik und Kreisch in Kiel abgesetzt haben, sind auch wir wieder gegen 14.30 Uhr gut und wohlbehalten zu Hause eingelaufen.
Es war schön, ein weiteres Mal eine recht kurze Fahrstrecke gehabt zu haben
Alles war wieder wunderbar, das Vorglühen, natürlich das Konzert, das Nachglühen und nicht zuletzt das heutige gemeinsame Frühstück!
ALLEN -auf welche Art und Weise auch immer- Beteiligten erneut ein riesen Dankeschöööön für diese tollen, ja alles in allem fast vierundzwanzig Stunden.
Es hat sich für mich nie ergeben, mal ein paar Worte mit Willi zu wechseln, und plötzlich waren wir Zimmernachbarn und haben uns nach dem Ankommen ein wenig auf dem Flur unterhalten. Zum Schluss dann, direkt vor der Abreise, noch einmal auf dem Parkplatz, bevor wir dann in verschiedene Richtungen aufbrachen.
Es gibt und gab tatsächlich jedesmal etwas, das einmalig -oder in diesem Falle- erstmalig vorkam.
Es gab natürlich unzählige weitere Ereignisse und schöne Gelegenheiten manche lieben Leute neu oder wieder besser kennenzulernen, Einfach schön!!!
Da wir leider in Neuss nicht dabei sein können, war es das -hoffentlich vorerst- letzte Konzert für uns und in diesem Zusammenhang wohl auch das letzte Mal Rockpommels Land in der Gesamtversion.
Das habe ich noch einmal ganz besonders genossen, intensiv gehört und angeschaut und nicht wenig Wehmut dabei empfunden ........
Ich sagte es zu einigen Leuten, dass RPL in der Vollversion für mich längst gleichwertig mit Solar Music ist, und das bezieht sich nicht nur auf die Länge der Spielzeit!
Da es ein derart komplexes Werk darstellt, was nicht nur die Aufführung, sondern natürlich auch die aufwändige Einstudierung betrifft, ist es einfach schade und des Stückes völlig unangemessen, wenn es in der Versenkung verschwinden würde.
Aber eine Fortsetzung der Konzerte im nächsten Jahr würde vermutlich weitere bislang aktuell noch nicht gespielte Songs (wieder) das bunte Bühnenlicht der Grobschnitt-Konzertwelt erblicken lassen.
Auf Solar Music würde nicht verzichtet werden, was natürlich niemand möchte, und sich wohl auch nicht vorstellen könnte.
Mir jedenfalls geht es diesbezüglich so!
Somit war es für uns ein letztes RPL in dieser Version und -auch das sagte ich einigen- es kam mir die letzten Male immer kürzer vor als das im jeweils vorhergehenden Konzert der Fall war.
Das ist so ziemlich das Gegenteil von langweilig, zu oft gehört und damit überstrapaziert.
Allein für das Referenzwerk Rockpommels Land in der seit dem Hückeswagener Konzert im Oktober 2009 gespielten, ja aufgeführten Version gebührt der Band und allen im Vorder- und Hintergrund daran Beteiligten meine höchste Anerkennung und größter Dank!!!
Es war trotz und gerade wegen etlicher Male, die ich/wir es erleben durften, einfach einmalig!!!
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt!
Only time can tell and will tell!
Gruß, Heiko