Nachlese Betzdorf 19.02.2011

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Benutzeravatar
Sahara
Space-Rider
Beiträge: 230
Registriert: 29.07.2007, 20:00
Wohnort: Siegen

Nachlese Betzdorf 19.02.2011

Beitrag von Sahara »

Nach einem sehr aufregenden Tag in der Stadthalle zu Betzdorf,
bin ich nun gespannt auf Eure Eindrücke.

Ich hoffe ihr hattet alle noch ein schöne Zeit beim Nachbrennen,
eine gute erholsame Nacht und eine entspannte Rückreise.

Ich bedanke mich von Herzen bei den zahlreichen Aufbauhelfern
und der Band für einen sehr gelungenen Abend der uns wieder einmal
in langer und schöner Erinnerung bleiben wird.

Willi wünsche ich, dass er bald wieder ohne Schmerzen auf seinen Beinen stehen wird.

Viel Grüße
Uwe (Sahara)
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Smily
Elias G.
Beiträge: 2905
Registriert: 01.06.2007, 15:31
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Beitrag von Smily »

Franky schrieb zeitgleich mit sahara in einem anderen Thread:

Hallo zusammen!

Da noch keiner eine "Rezi" geschrieben hat, mache ich jetzt hier mal den Anfang. Ich hoffe, es klappt.

Das Konzert in Betzdorf war für mich wieder ein ganz spezielles. Da ich ausnahmsweise alleine angereist war, konnte ich mir meine Eindrücke aus allen möglichen Perspektiven bilden. Bemerkenswert fand ich die fast nicht vorhandene Security bzw. Absperrungen, die mir den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen ermöglichte.
So konnte ich Harro und Co. bei ihrer Arbeit ein wenig auf die Finger gucken (NEBEL!!!) und einmal mehr feststellen, mit wieviel Liebe zum Detail hier professionell zu Werke gegangen wird.
Auch den Bühnensound (Monitor) mal ansatzweise hören zu können, war ein Erlebnis, das ich noch nicht kannte.

Das Programm hingegen war mir bestens vertraut, wenngleich bei "Solar Music" natürlich immer wieder spontane Änderungen miteinfließen (A.T.S.!).

Insgesamt war es ein schönes Grobschnittkonzert, auch wenn sich ein paar Fehler eingeschichen haben. Ich glaube, die Mehrzahl des Publikums hat es nicht bemerkt. Apropos: Publikum

Täusche ich mich, oder waren die Leute etwas zurückhaltender als bei den letzten Konzerten? Oder sollte das etwa an der ungünstig organisierten "Biermarkenausgabe" liegen?

Besonders beeindruckt hat mich mal wieder "Deutschlands einziger singender Lichtmixer". Was er gerade bei "Solar Music" an Farbkompositionen aus seinem "High Tec Tuschkasten" zaubert, sucht seinesgleichen und hat mich während der langen Heimfahrt auf der Autobahn "begleitet".
Schade nur, daß userem Toni dann gesanglich etwas die Puste fehlte. Hatte er gar einen "Frosch" im Hals - oder lag es an der dicken Zigarre zu Beginn der Show?

Auch Tattitaste hatte nicht seinen souveränsten Tag gestern - und so hatte ich bei fast allen Musikern das Gefühl einer leichten Unsicherheit. da hilft nur eins:
Mehr Routine - also öfter auftreten!! (Achtung Scherz!!!)

Am Ende des Gigs stimmten mich allerdings Willi´s Worte etwas nachdenklich. Er bedankte sich beim "toleranten" Publikum, da ja" nicht alles so gelaufen" sei. "Vielen Dank für die tollen 4 Jahre - und wenn wir uns nicht wiedersehen wünsch´ich Euch noch ein schönes Leben", waren seine Abschiedsworte.

Da konnte auch Milla :"Kommt gut nach Hause!" nicht mehr viel bei mir retten. Mit einem leichten Stirnrunzeln machte ich mich auf den Weg nach Hause...

So - jetzt seid Ihr dran ...

In diesem Sinne

Beste Grüße


Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Benutzeravatar
Sahara
Space-Rider
Beiträge: 230
Registriert: 29.07.2007, 20:00
Wohnort: Siegen

Fotos von Betzdorf 19.02.2011

Beitrag von Sahara »

Hie ein paar erste Fotos von meinem Freund Thorsten, von der Empore gesehen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Best Grüße Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Benutzeravatar
ketchup
Nebelreise
Beiträge: 808
Registriert: 22.07.2007, 20:32
Wohnort: Betzdorf

Beitrag von ketchup »

Hallo ihr lieben!!
Ich bin noch ein bißchen benebelt von gestern!
Es war für mich ein besonderes Erlebniss zusammen vor, während und nach dem Konzert mit euch und der Band zu feiern!!
Danke an alle, die das gestern ermöglicht haben!
Natürlich war auch ein wenig schief gelaufen und es gab den ein oder anderen verspieler, aber das ist halt Live!!! Und wer selber Musik macht, weiß wie schwierig die Stücke auch teilweise sind, oder hat die Bandschon vor em Auftritt kräftig gefeiert??? Willi hatte sich nachmittags übel verletzt und hatte trotz heftiger Schmerzen den Auftritt souverän gemeistert (Gute Genesung)und alle anderen waren mit voller Spielfreude dabei! Die genaue Konzertrezi überlaße ich Günni!
Besonderen Dank gebührt dem Team vom "DOMHOTEL" die sich während der zwei letzten Tage super bemüht haben! Solche gastronomen wünscht man sich.
Neben der VorVorglühparty vor zwei Wochen durfte die Forumsband völlig unkompliziert dort proben und hat gestern prompt die Öffnungszeiten großzügig erweitert (wie spät oder früh war es eigentlich, als ich nach Hause kam, wurde es schon wieder hell???).
Es hat richtig Spaß gemacht mit der Forumsband zu üben (Kevin hat sich 1a eingebracht) und ihr dürft schon gespannt sein, was wir euch in der kreativen Pause der Band als Ersatzdroge vorsetzen werden.

Emotional war das Konzert ein bewegender Moment in meinem Leben. Das GROBSCHNITT noch einmal in Betzdorf spielen konnte, war für mich eine besondere Ehre! Dank auch nochmal an OKAY-Veranstaltungen, die sich mit uns dafür eingesetzt haben.

DAnke an alle Fans, der Roadcrew und der Band, die aus dem gestrigen Tag ein Fest der Freude, des abrockens und der unglaublich guten Laune gemacht haben!


Noch völlig geplättet
Der Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Benutzeravatar
BGPONE
Sniffer
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2007, 20:36
Wohnort: Lahnstein
Kontaktdaten:

Was war mit dem Sound los?

Beitrag von BGPONE »

Ich fand das Konzert super!

ABER

Leider gab es einige technische Defekte. So wurde nach der Pause die Stimme von Willi mehrmals nicht übertragen, so wie meine Freunde berichteten, die weiter hinten standen. Ich selbst war ganz vorne am rechten Lautsprecherturm und habe davon nichts mitbekommen. Was ich hörte, dass es dort manchmal aus den Lautsprechern kratzte, als ob ein Wackelkontakt vorhanden wäre (wie bei meinem 30 Jahre alten Yamaha-Verstarker). Bei "Silent Movie" war die Gitarre von Manu zeitweise komplett weg und nur von den Monitoren auf der Bühne zu hören.

Bei "Solar Music" verschwand zeitweise komplett die Gitarre von Nuki. Er hatter vorher bei Admiral Top Sahne gestanden, sich dann umgedreht und dann ein vermutlich sehr schönes Gitarrensolo abgeliefert, was man sehen, aber nicht hören konnte (nur ganz leise, wahrscheinlich über die Monitore auf der Bühne).

In der ersten Hälfte des Konzertes (Rockpommels Land) stand ich hinten und muss leider sagen, dass der Sound schlecht war: Verhallt, matschig, die Becken des Schlagzeugs waren zu leise, der Bass brummte.

In der zweiten Hälfte stand ich vorne und fand den Klang sehr gut, nur fielen eben besagte Aussetzer negativ auf.

Vielleicht bin ich überkritisch, da ich von vorherigen Grobschnittkonzerten der letzten Jahre immer einen Superklang gewöhnt war.

Ich möchte damit keinesfalls die Band kritisieren!

Sie war super und für kleinere Spielfehler habe ich vollstes Verständnis. Eher war meiner Meinung nach die Technik schuld. Wahrscheinlich lag es einfach an der PA, die Wackelkontakte in den Kabeln hatte. Außerdem scheint die Akustik der Betzdorfer Stadthalle schlecht zu sein.

Toll fand ich, dass Willi das Konzert mit Humor souverän durchzog, auch wenn er offensichtlich Schmerzen im Fuß hatte. Ich wünsche dir, lieber Willi, gute Besserung! Es ist bestimmt nur eine Zerrung, und kein Bänderriss!

Schade, dass es diese Band wohl bald nicht mehr geben wird!
Wer Grobschnitt nachmacht oder fälscht, wird mit Modern Talking nicht unter zwei Liedern bestraft.
Benutzeravatar
Boxer
Alter Freund
Beiträge: 670
Registriert: 14.02.2009, 19:44
Wohnort: Verl

Re: Was war mit dem Sound los?

Beitrag von Boxer »

BGPONE hat geschrieben:Ich fand das Konzert super!

Schade, dass es diese Band wohl bald nicht mehr geben wird!
Davon wollen wir ja mal nicht ausgehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Außerdem finde ich deine Signatur ganz schön hart.
Wer Grobschnit nachmacht oder verfälscht, wird mit Modern Talking nicht unter zwei Liedern bestraft. :(
Das hat unsere Forumsband nicht verdiehnt. Lasst uns Sie lieber belohnen für Ihre Mühe. :) :)
Und mein Sohn Daniel spielt auch öfter Sachen von Grobschnitt. Den möchte ich auch nicht mit so komischer Musik bestrafen.
LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
el camino
Otto Pankrock
Beiträge: 197
Registriert: 15.12.2008, 19:05
Wohnort: siegen

Beitrag von el camino »

...war alles wunderschön. Dankeschön. EL CAMINO
Pyrenäenlicht ...leuchtet wie Unendlichkeit
Benutzeravatar
Kevinus
Sniffer
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2010, 10:57

Beitrag von Kevinus »

Jo zum Konzert kann ich nur eins sagen GEIL!!! Besonders NUki möchte ich loben seine Solos klasse :D und lasst uns mal hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist mit Willi. Ganz großen Respekt. dass er das Konzert trotz der Verletzung so gut durchgezogen hat. Auch ein Danke nochmal an die Forenband die Probe war Klasse und hat mir sehr Spaß gemacht :)
Zuletzt geändert von Kevinus am 20.02.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rockmagix
Jumbo
Beiträge: 830
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockmagix »

Nicht etwa, dass es meiner bescheidenen Anmerkungen bedüfte, zur Ehrenrettung eines durch diverse Komplikationen beeinflussten Konzertes beizutragen, aber ich möchte doch einige Erkenntnisse aus Gesprächen nach dem Konzert mit Euch teilen:
1: Tatti's Moog hatte technische Probleme, offensichtlich scheint er etwas defekte Programmierungssymptome zu entwickeln, Tatti selbst war etwas sprachlos und das Ding wandert nun auf den Schrott....>SCHERZ!!!< Es wird noch diese Woche einer technischen Untersuchung unterworfen und dann geht das wieder. Also mein Vorschlag hierzu: Alle zwei Jahre Moog-TÜV.
2: Willi war durch seine Verletzung arg gezeichnet, ich rechne es ihm um so höher an, mit welcher irrsinnigen Energie er dennoch den Gig durchgezogen hat!
3: Nuki. Ich habe selbst nicht wirklich mitbekommen, dass auch bei ihm technische Probleme bestanden, aber ich war völligstens geplättet von seinem Solo bei Solar Music, eines von der Art, die man nur seltenst zu hören bekommt und in meiner persönlichen Hitliste ganz ganz oben!
4: ATS hat mich weggebeamt, seine Power ist unglaublich und gerade gestern waren seine treibenden Elemente ein absolutes Highlight.
5: Lightshow und Toni. Ich habe mir gestern bewusst mal die zweite Konzerthälfte vom Forenbalkon für demenz- und Bewegungsgeschädigte aus angesehen, ich habe es nicht bereut. Die wunderschönen Farb- und Bewegungseffekte aus Toni's Bühnenschminkkoffer waren beeindruckend. Und dass seine Stimme manchmal nicht mehr ganz in die Grenzbereiche menschlicher Wahrnehmungsmöglichkeiten hinaufreicht iss mir schnurz, der Kleine ist einfach kult und schliesslich liebe ich ihn gerade weil er schon immer so schräg war! Sowas ist Kult - und über Kult diskutiere ich nicht.
6. Catering: Ich danke den stets freundlichen und überaus bemühten Leuten in Betzdorf, daß heutzutage jeder Gastronom mit solchen Absicherungen wie Biermarken dafür sorgen muss, dass das Geld in seinem normalen Flussbett bleibt ist leider unvermeidbar, auch wenn es die Abläufe natürlich stört. Wer allerdings schon mal selbst in verantwortlicher Position einen solchen Gig organisiert und abgewickelt hat weiß, dass man ohne diesen Zirkus leider leicht zur Beute einiger Abzocker werden kann. Ich habe Verständnis dafür - jedenfalls im Falle Betzdorf. Dortmund ist mir da schon eher dumm aufgestossen!!!!
All together: Ein schönes Konzert mit einer denkenswerten Absage am Schluss von Willi mit allerdings mehreren Deutungsmöglichkeiten. Nur mal eine Anregung zu positivem Denken: Könnte es sein, dass Willi damit meinte, dass die Band nach der Entspannungs- und Kreativpause und dem erscheinen des neuen Albums mit dem neuen Bühnenprogramm leider so kleine Hallen wie Betzdorf nicht mehr spielen kann??? 8) ;) 8) :shock: 8)
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1876
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von holli »

Ich stand wie immer in der ersten Reihe und hier war der Sound gewaltig. Egal woher der Sound kam, vorne war unheimlich viel Druck. Die Hose hat geflattert wie selten und ich liebe diesen Druck. Milla hat immer gegrinst, wenn er auf "das Biest" getreten hat. Mit kleinen Spielfehlern habe ich überhaupt kein Problem, da ich immer das GesamtKunstwerk sehe und davor habe ich großen Respekt.
Für mich war es ein super Wochenende. Schöner Campingplatz in direkter Nähe, viel Spaß bei den Proben der Forenband (und auch etwas Stolz, dass mein Sohn Kevin hier nun mitspielen darf :rocker:)
dann ein tolles Konzert und natürlich die ganze Zeit das Wiedersehen mit allen, die diesen Mythos Grobschnitt so einmalig machen.

Besonderen Respekt an Willi, ich hatte direkt mitbekommen, dass er sich verletzt hatte und heftige Schmerzen hatte. Wie er dass durchgestanden hat, absolut professionell.
Sauerland Powerland
Mann am Ball
Alter Zauberer
Beiträge: 1601
Registriert: 03.10.2008, 09:19
Wohnort: Bakel Niederlande

Beitrag von Mann am Ball »

Sind auch wieder zuhause angelangt :roll:
@Nuki: dein Gitarrensolo bei SM spielt noch immer in meinen Kopf...so schön
@Willi: gute Besserung es war Hochleistungssport gesternabend
@Tatti: ist halt live, ich nehme es dir nicht übel ;)
@ATS: Bei unser Wickingerfinale....:lol2: ....eine einmalige Show hast du da eingelegt :lol: :lol:
@Den Rest der Band: sowie ihr seid...tolle Leistung
@Grobschnitfamilie: war wieder schön mit euch. Danke ;)
Bis Osterholz
Gruss
Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Wenn man solche Menschen wie Euch alle in Dosen konservieren könnte, würde ich dafür 'ne Fabrik eröffnen! Danke für Euch alle!!!
Der gerade angekommene und nun völlig "abgemüdete" Intruder! :)
Gute Nacht erstmal. :o
Benutzeravatar
ChrissiGoRound
Kardinal
Beiträge: 48
Registriert: 19.10.2010, 20:06
Wohnort: Karlstein/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrissiGoRound »

Geiles Konzert! Ihr seid die Besten! Ihr seid große Klasse!

Dankeschön!

:)
Fast alles was du tust, ist letzen Endes unwichtig. Aber es ist wichtig, dass du es tust, denn niemand sonst wird es tun.
camarilo
Otto Pankrock
Beiträge: 113
Registriert: 31.05.2008, 09:52
Wohnort: Hagen

Neue Forum Band

Beitrag von camarilo »

Hallo,

neben den neuesten Erlebnissen unserer Lieblingsband gibt es auch würdevolle Nachfolger. Ein akustischer Blick lohnt sich.

siehe unter

https://www.youtube.com/watch?v=YjhFF2xeCvs


Helge

PS
Macht weiter so, Kevin und die anderen
erniesfreund
Schwein im Weltall
Beiträge: 75
Registriert: 03.12.2009, 19:21
Wohnort: Andernach

Beitrag von erniesfreund »

Hallo Grobschnittfreunde,

folgenden Link gibt es in der lokalen Presse zum gestrigen Konzert:

https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/a ... stadthalle
Benutzeravatar
stratoli
wohnt im Forum
Beiträge: 3011
Registriert: 13.07.2007, 08:06
Wohnort: Schwarzwald - Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von stratoli »

danke grobschnitt, für dieses schöne konzerterlebnis. ich habe keinerlei probleme mit diesen kleinen aussetzern, pannen etc. so ist es nunmal live und davon bleibt keine band verschont. trotz allem hat jeder auf der bühne wieder einmal sein bestes gegeben und (nicht nur mich) verzaubert. dass willi nach der schmerzattacke überhaupt weiter gemacht hat, zeugt von seiner absoluten willenskraft und professionalität. viele junge hätten hingeschmissen. das rechne ich dir sehr hoch an, willi, dass du dich für uns bis zum schluss so souverän durchgekämpft hast - ich habe mit dir mitgelitten, kannst mir glauben.

bei rpl hat mir marion wieder mal mein hemd eingenässt mit ihrem weinen. aber sie war nicht die einzige mit nassen augen - da waren in meiner umgebung gestandene kerle mit feuchten augen.

das konzert war wieder mal "nur" der absolute höhepunkt dieses wochenendes, das vorher und nachher gibt einem grobschnittkonzert noch einen ganz besonderen touch. dafür möchte ich mich, auch im namen von marion, ganz herzlich bei all den lieben menschen bedanken, die mit uns dieses tolle fest gefeiert haben.

ebenfalls möchte ich mich bei sahara, ketchup und dem ganzen team für die aufopfernde arbeit bedanken - man hat sehr genau gemerkt, dass hier jetzt und auch weiterhin der geist von grobschnitt leben wird. egal ob es weitergeht mit der band oder nicht.

und nun fiebern wir schon richtung neuss!
Benutzeravatar
shadowman
Schwein im Weltall
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2007, 10:45
Wohnort: Bei mir im Dorf

Beitrag von shadowman »

Auch Merlin und ich sind wohlbehalten und erschöpft zu Hause angekommen.
Ich möchte mich noch mal bedanken :
bei Markus für Unterkunft und Verpflegung , bei VS für den Herzberg, bei Simon für den Hardwaresupport,gaaaanz besonders bei Nina,Irmi und der ganzen Grobschnittfamilie für dieses aussergewöhnliche Wochenende.
Grobschnitt,ihr wart wieder mal der Knaller, wenn auch streckenweise etwas zu laut, aber meine Ohren haben es überlebt.
Ich freue mich schon riesig auf Neuss und bin guter Dinge, daß wir mit der Forumsband die GS freie Zeit würdig überstehen werden.
Danke,danke,danke.
An Superbergstadt einen Haufen positiver Energie,ich denke an Dich.
Bis Neuss.
Rock zum Gruße
Shadowman
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

shadowman hat geschrieben:An Superbergstadt einen Haufen positiver Energie,ich denke an Dich.
Bis Neuss.
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen!
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Auch ich melde mich mal ganz kurz:

Ein Live-Konzert ist ein Live-Konzert und da kann immer mal was unvorgesehenes passieren. Und deshalb finde ich es auch nicht tragisch, wenn da mal ein paar Patzer vorkommen.
Ich bin halt ein einfacher Zuschauer/Zuhörer, musikalisch sehr unbedaft und habe es einfach nur wieder sehr genossen. Wie gesagt technische Probleme können vorkommen, wichtig ist, dass die Band das Konzert meines Erachtens trotz der Widrigkeiten sehr gut über die Bühne gebracht hat. Auch früher gab es schon Pannen (was ja auch teilweise dokumentiert ist)
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Band sich selber über die technischen Probleme mehr als genug ärgert. Dann muss ich das nicht tun :D

Wie gesagt, meiner Freude am Konzert tat das keinen Abbruch. Es war wieder ein Erlebnis, ein Fest.

Traurig stimmt mich Willies Verletzung. Obwohl es ihm sichtlich schwer viel, hat er das Konzert (es war ja noch in der ersten Hälfte geschehen) bis zum Ende mit einer absoluten Professionalität durchgezogen, die ich bewundere. Von hier aus gute Besserung.
Ich hatte ja auch Schmerzen im Knie, welches aber gut gehalten hat. Aber ich musste ja nur ein wenig Tanzen. Willi hatte da die deutlich schwierigere Aufgabe oben auif der Bühne zu meistern.

Und deshalb bleibt für mich als Fazit festzuhalten. Ihr wart es, Ihr seid es und Ihr werdet es immer für mich sein:

Die beste Liveband, die es gibt


Nochmal vielen Dank für die vergangenen vielen wunderbaren Momente

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Madi
Magic Train(er)
Beiträge: 312
Registriert: 29.05.2008, 15:18
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Madi »

Hi,

hier schon mal ein Bild mit Stephans Kamera...:

Bild

lg Madi
Smily
Elias G.
Beiträge: 2905
Registriert: 01.06.2007, 15:31
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Beitrag von Smily »

Schön :)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
plankton
Alter Zauberer
Beiträge: 1624
Registriert: 27.04.2008, 18:19
Wohnort: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

Beitrag von plankton »

Boah, das ist ja klasse getroffen, Madi!
Ich bin ja nun wirklich kein Fotograf, weiß aber schon, dass man nicht nur auf den Auslöser drücken muss -und das im richtigen Augenblick-, da zählt wohl mindestens gleichwertig ein anderer "Augenblick", eben der Blick des Auges des/der Fotografen/in was die richtige Perspektive anbelangt.
Das ist ja hier wohl eindrucksvoll dokumentiert! :D
Ich kann mich nicht erinnern, ein solches oder ähnliches Bild schon einmal gesehen zu haben ....... :roll:

Btw: Wir sind nach knapp fünfeinhalb Stundenso gegen 19.00 Uhr wieder gut zu Hause gelandet.

Im Moment einfach nur großen Dank an alle Beteiligten für dieses wieder außergewöhnliche Wochenende.
Das einzige was fehlte, war ein wenig Schlaf. :lol2:

Aber man kann nicht alles haben, jedenfalls nicht gleichzeitig. Von daher wird jetzt Entsprechendes erst einmal nachgeholt.

Eines noch, weil es mir auch immer im Kopf herumgeht:
Wie Willi den Auftritt gestern gemeistert hat -es wurde ja schon des häufigeren erwähnt-, ist aller Ehren wert!!!

Lieber Willi, die allerbesten Genesungswünsche und danke noch einmal, dass du das so durchgestanden hast, unglaublich!!! :beten:


Gruß, Heiko
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3603
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Ja, das Foto ist wirklich klasse! Man hat Nuki ja seiner Engelsflügel beraubt, was seinem gnadenlos tollen Spiel allerdings keinen Abbruch tat - ganz im Gegenteil!!! :D

Was für ein unglaubliches Wochenende..... Wie immer bin ich weit davon entfernt, meine Gefühle und Eindrücke auch nur annähernd sortiert zu haben. Ich kann nur sagen, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu lächeln und mich diese himmlischen Stunden wiedermal mit einem so durchdringenden Wohlgefühl hinterlassen haben, dass ich innerlich schnurre wie eine Katze. Und jeder Bericht wird erneut eine Aneinanderreihung von Superlativen sein.
Danke, ihr alle seid einfach großartig !!!


Gute Besserung an Willi ( Hochachtung und Dankeschön!!! ) und alle anderen Fuß- und Nasenkranken! ;-) Schön, dass ihr durchgehalten habt!

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
Vater Schmidt
wohnt im Forum
Beiträge: 3226
Registriert: 19.06.2007, 20:44

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich melde mich auch "gut angekommen" zurück von diesem schönen Wochenende. Es waren drei unglaubliche Tage.

Danke an die Band für diesen schönen Abend, besonderen Dank an Willi und Toni. Gute Besserung für dich Willi. Mach weiter, du begnadeter Sänger!

@ Uli - Ich wünsche dir viel Kraft. Ich denke an dich.

Grüße aus Berlin
Vater Schmidt
Zuletzt geändert von Vater Schmidt am 21.02.2011, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Benutzeravatar
Steve
Magic Train(er)
Beiträge: 317
Registriert: 06.06.2008, 20:59
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve »

Hallo alle miteinander,

nach diesem Wochenende bin ich, wie viele von euch auch, noch beseelt von dieser unglaublichen Stimmung, die vor, während und nach dem Konzert herrschte. Ich kann mich den positiven Äußerungen aller hier nur anschließen. Ich will nicht in Superlative verfallen, sondern einfach nur ausdrücken, dass bei diesen Konzerten einfach alles passt. Ein derartiges Wochenende ist für mich wie ein kleiner Urlaub, von dem man noch lange zehren kann.

Zu der tollen Stimmung haben aber auch der Inhaber vom Domhotel sowie sein Personal beigetragen. Was sie möglich machten, ist nicht selbstverständlich. Das möchte ich auch noch einmal besonders hervorheben. Wir kommen gerne wieder!!!!!

@Intruder: Gut dass wir nicht in eine Dose passen, wäre mir dann doch etwas zu eng. :lol2:

Ich bin noch nicht wirklich in der Realität angekommen und irgendwie war ich auch leer, sodass ich kaum was zu Papier oder PC bringen konnte. Auch die Fotos vom Wochenende müssen erst einmal durchgesehen werden. Mal sehen, wann ich dazu komme.

@Madi: Du hast wirklich tolle Bilder geschossen, wovon das Foto von Nuki ja schon zeugt, aber auch die anderen sind richtig klasse geworden. Wie Plankton es schon geschrieben hat, kommt es auf das Auge für den richtigen Augenblick an und das hast du. Da kann ich dann ja jetzt in Rente gehen :lol2:

Willi, dir möchte ich meinen absoluten Respekt zollen, für dein Durchhaltevermögen nach der Verletzung auf der Bühne. Ich wünsche dir gute Besserung, auf dass es dir schnell wieder gut geht.

@Superbergstadt
Auch meine Gedanken sind bei dir.
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Wow - welch ein Wochenende! Es war für mich in den langen 30 Jahren, die ich mit dieser Band im Herzen zubringe, eines der bewegendsten - nachdem Willi und Co für mich in den 80ern mindestens Halbgötter waren, die ich nur aus respektvollem Abstand aus den Hallen her bewunderte, könnt Ihr Euch vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man mal direkt vom Olymp aus persönlich begrüßt wurde - vielen Dank, Willi, für diese unvergesslichen Momente! Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen schnell nachlassen - aber, wie Du mit Deiner Verletzung im wahrsten Sinn des Wortes, umgesprungen bist, nötigt mir viel mehr als nur Respekt ab - ich hätte da textlich wohl nur noch Roger Waters' Part aus "Careful With That Axe, Eugene" hinbekommen ;-) ! Aber, was Du da bewundernswerterweise hingelegt hast, bewies höchst bewegend: wo ein Willi ist, ist auch ein Weg! Das ist doch auch ein hübsches Motto für eine wünschenswerterweise nicht grobschnittfreie Zukunft...
Ich bin noch sowas von voll mit unterschiedlichsten Eindrücken dreier magischer Tage - mein besonderer Dank geht diesmal eben an Willi und Toni (you know, why), Vater Schmidt und Nina für Rubber Biscuits, Schinkenknacker,, fahrtechnische Betreuung... aber vor allem dafür, dass es Euch gibt (und zwar genau in diesen Ausgaben!) - und natürlich auch an alle in der Forumsband, alle lieben Menschen, die ich treffen durfte, alte Bekanntschaften, die vertieft wurden, neue Gesichter, die sich vor meinem inneren Auge manifestierten, die einzigartige, herzliche Bewirtung im Domhotel (dass es sowas in Deutschland noch gibt, hätte ich nie geglaubt - selbst im "Hotel California" ist's nicht gemütlicher...)und überhaupt... so ein Wochenende bringt manchmal mehr als 3 Wochen relaxter Urlaub - für meine eigentliche Rezi muss ich noch erst ein wenig 'runterkommen - sie wird in der nächsten "Grobschrift" erscheinen!
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an alle, denen ich bei diesem historischen Event begegnen durfte!
Und auch tief bewegte Grüße und positive Energien an Uli Superbergstadt!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Mocki
Alter Zauberer
Beiträge: 1140
Registriert: 01.06.2007, 18:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mocki »

Soooo, dann möchte ich mich natürlich auch noch mal äußern und meinen aufrichtigen Dank äußern:

Es war für mich, gerade nach längerer Auszeit, ein ganz hervorragendes Wochenende.

Zum GS-Konzert wurde ja bereits vieles geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann. Toller Gig mit genialer Show und Superstimmung. Die Set-List war genau nach meinem Geschmack. Und kleine Pannen waren und sind für mich bei einem GS-Konzert immer das "Salz in der Suppe", vor allem wenn man sehen (und hören) kann, wie die Band damit umgeht und diese meistert. KLASSE!!!
Danke an die Crew und Band für diesen riesigen Abend!
@willi:
Dir zunächst mal gute Besserung!!!! Stark,wie Du das Ding durchgezogen hast.... RESPEKT
@"Betzdorfer Grobschnitt-Freunde" (Veranstalter):
Danke für Eure vielen Mühen und die tolle Organisation. Für mich gibt´s nix zu meckern.Alles Spitze!
@das Team vom Domhotel:
Danke für die liebevolle Bewirtung, das leckere Zwiebelschnitzel und die uneigennützige Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Proben und das Drumherum!!!! Habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt....
@Superbergstadt:
Ich war im Gedanken bei Dir, bzw. Du bei uns! Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute!!!
@Forumsmusikanten:
Jungens, das hat wirklich wieder richtig Laune gemacht mit Euch! Auch wenn ich etwas platt und angeschlagen war, habe ich das Muszieren mit Euch doch sehr genossen. Kevin hatte einen Supereinstand und Merlin wird immer cooler und routinierter. (Weiter so!) Danke auch noch mal an Markus fürs Organisieren und Vorbereiten der ganzen Sache....

Ansonsten einfach nochmal ein großes und hezliches Dankeschön an die einzigartige "Familie" für die vielen tollen Gespräche und schönen Momente . Ich habe es sehr genossen, nach so langer Zeit wieder bei Euch "zuhause" zu sein.

Ich hoffe, dass es bei mir klappt um nach Neuss zu kommen....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Benutzeravatar
harley 883
Alter Freund
Beiträge: 605
Registriert: 28.04.2008, 14:20
Wohnort: markgräflerland

Beitrag von harley 883 »

War ein klasse Wochenende mit dem Konzert als Höhepunkt.
Danke an die Band daß wir so etwas schönes erleben dürfen.
@ Willi: Gute Besserung. Leg das Bein hoch und laß dich verwöhnen, dann klappt das auch irgedwann wieder mit dem Fußballspielen. :)
Vielen Dank auch an die Forumsfamilie. Ihr seid einfach einmalig.
Viele liebe Grüße vom Joachim :wink7:
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Sahara
Space-Rider
Beiträge: 230
Registriert: 29.07.2007, 20:00
Wohnort: Siegen

Beitrag von Sahara »

Hier ein weiterer Artikel aus der Rhein Zeitung

https://www.rhein-zeitung.de/regionales ... 07214.html


Gruß Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Dilldappe
Schwein im Weltall
Beiträge: 81
Registriert: 14.01.2009, 17:16
Wohnort: Siegen

Beitrag von Dilldappe »

Hier der Link aus Facebook - Artikel der Siegener Zeitung vom heutigen Tag


https://www.siegener-zeitung.de/a/43151 ... m=facebook


vg

dilldappe
Antworten