GROBSCHNITT LIVE 22.01.2011 Stadthalle Hagen

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

tolkien
Space-Rider

Re: Konzert Hagen

Beitrag von tolkien »

Fanofthefirstday hat geschrieben:Hey Jungs, das war soooooo geil heute abend, Solar music und RPL in einem 3 Stunden Mammutkonzert, was ein Feeling....wie soll ich heute Nacht noch schlafen ??? Danke für den geilen Abend
Dem kann ich fast nichts hinzufügen. Mir fehlen einfach die Worte um dieses Konzert zu beschreiben. Meiner Tochter "Cherrykirsche" ist auch hin und weg. Ich muss das einfach sacken lassen!

@Willi: Ihr habt nicht nur ein Flämmchen gezündet sondern ein für mich unvergessliches Flammenmeer in meinem Herzen zum leuchten gebracht! Danke für diesen wunderbaren Abend!

Liebe Grüsse Peter
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

So auch wieder zuhause.

Was soll ich sagen?

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Will sagen, wenn Du denkst, es ist keine Steigerung mehr möglich bei einem GS-Konzert, kommt immer noch ein Knaller dazu. Und heute war es nicht nur ein Knaller, es waren mehrere.

RPL, nicht ganz perfekt, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau.

Dann ging es nochmal richtig los.

Razzia in Verbindung mit Illegal und wer dann dachte jetzt kommt Mary Green, tja der hatte sich getäuscht, denn dann kam

wieder Vater Schmidt, was bei den Zuschauern mit einer lautstarken Zustimmung quittiert wurde

Dann kam "Wir wollen leben" Meines Wissens in der Neuzeit noch nicht so gespielt.

Und dann, ja dann kam Sonnentanz-Solar Music. Und wieder hat die Band es geschafft, die Fans zu überraschen. Nicht nur war es wieder ein SM mit dem fantastischen "Zeitfenster", (Bevor ich es vergesse hier noch eine Anmerkung: Was Tatti da wieder gespielt, nein zelebriert hat, war absolut Chamions League) nein auf einmal gab es grünen Laser, der die Halle mit einem Wellenlichtspiel belegte. In dem Augenblick, als die Laser loslegten, glaubte ich zu träumen. Sensationell, wieder hat die Band es geschafft, die Fans zu überraschen.
Eine absolute Synthese von Musik und visuellem Erlebnis.

Nach dem Stück bin ich auf den Boden gesunken und konnte es nicht wirklich glauben, was da gerade passiert war.

Danke an die Bandmitglieder und auch an die, die es immer wieder möglich machen, dass wir, die Fans, so was Geiles erleben dürfen.

Völlig platt und glücklich ist

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Vielen Dank für diese frühen Berichte! :D

Besonders was Jogi über den Konzertablauf schrieb, lässt die Vorfreude auf Betzdorf nochmals steigen!

Den Vater Schmidt hatte ich auch ein wenig vermisst, den kann ich immer hören!
Liegt vermutlich daran, dass es `77 mein erster GS-Song war, den ich hörte, wenn man mal von "Jupp" absieht ("Jumbo"-Album).;)

Gruß, Heiko
Valduga
Otto Pankrock

Beitrag von Valduga »

Wir checken jetzt aus
und dann geht´s nach Haus...........
Verena, CaMilla, Harley und Bobo :wink7:
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Hallo Leute!

So - nach ausgiebigem Frühstück auch von mir ein paar Konzerteindrücke:
GROBSCHNITT in der Stadthalle Hagen ist immer eine ganz besondere Zeitreise. Ich war 1989 dort beim (vorläufigen) Abschiedskonzert. Da kommen jedesmal Erinnerungen hoch und die Erkenntnis, daß man "die Uhr" doch "einfach anhalten" kann.

Gewöhnungsbedürftig war die lästige Wertmarkenregelung in der Halle. Auch das Verlassen des Parkplatzes nach Konzertende gestaltete sich äußerst langwierig und umständlich.

Zwei, drei Patzer sind auch mir während des Konzertes aufgefallen - war aber nicht weiter schlimm und wurde gut überspielt.

Genug gemeckert - Hier kommt die Lobeshymne:

Sehr gut gefallen hat mir die nochmals aufgestockte Lightshow und vor allem der Mann, der sie bedient: Toni Moff Mollo scheint wieder etwas zu alter Form zurückgefunden zu haben und gab gleich zu Anfang den Zigarrerauchenden Hausmeister. Bitte mehr davon!

Die "Lasershow" bei Solar Music setzte ein weiteres Highlight und erinnerte mich wieder an ´89. Damals war zum ersten und letzten Mal ein Laser bei einem Grobschnittkonzert zum Einsatz gekommen (zu bewundern auf dem "Last Party Video" , was hier gedreht wurde.)

Sehr gefreut habe ich mich auch über die Rückkehr von dem Stück "Vater Schmidt" - denn welche Textzeile könnte wohl besser ein Grobschnittkonzert beschreiben als "HEUT IST EIN SCHÖNER TAG"! Als dann noch "WIR WOLEN LEBEN" als Premiere dieser Besetzung folgte, war ich begeistert und überrascht.

Damit komme ich zu dem für mich schönsten Moment des Abends: Es war Willi´s Ansage am Ende des Konzertes: "Wir werden uns wiedersehen und haben uns für die nächste Zeit viel vorgenommen."

Das klang nicht nach einer Band, die sich auf´s Rententeil vorbereitet und nach 4 weiteren Konzerten wieder abtaucht. Für mich klang es wie ein Versprechen weiterzumachen. Warum wohl sonst haben die "Jungs" das Stück "Wir wollen leben" eingeübt? Um es fünf mal öffentlich zu spielen?

Ichweißichweiß - man kann sich auch ´was einreden. Aber "geiler wär´s schon" - wenn Ihr versteht, was ich meine...

Bis Betzdorf?!?

In diesem Sinne - beste Grüße

Franky
Stein im Schuh eben
Capt. Murdock
Schwein im Weltall

Super concert

Beitrag von Capt. Murdock »

Es war wieder ein großes Fest in der StadtHalle. Das war wirklich ziemlich voll. Das Konzert war super, sowohl vor als auch nach der Pause war der Band brillant. Und auch dieses Mal habe ich wieder mit der
Blankzieher mit gemacht auf das letzte Stück SolarMusik. Ralf hat die ganze Zeit im Zusammenhang mit seine Grippe nicht gans mit gemacht mit der blankzieher.

Wir, Hans, Maarten und Ich sind wieder zu hauze, bis zum nächsten Mal:

Theo (Alias Capt Murdock)
Zuletzt geändert von Capt. Murdock am 24.01.2011, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Ok ..... Theo alles bis auf Ralph (Ralf) alles richtig :lol: , ein bischen.
Aber wieso in Halle (liegt doch in Ostdeutschland) :lol:

LG Rum (der geheilte ;) )
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Arnie Barnie
Kardinal
Beitrag von Arnie Barnie »

Servus,
hatte leider niemanden der dabei sein wollte.
In Neuss werde ich wieder dabei sein. Das lasse ich mir nicht wieder entgehen.
Arnie Barnie ;)
Der völlige Stillstand ist alleine im Laufen erreichbar, indem man entgegen der Erdrotation rennt!!
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Geiles Konzert gestern Abend! Solar-Music mit vielen '78-er-Elementen! Hat gefallen!

Gruß an On-the-Loose, meinem lieben Bruder! :) War ein GEILES "Siamesen-Wochenende!" :)

Auf nach Neuss! Heimspiel! :)
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Capt. Murdock
Schwein im Weltall

Beitrag von Capt. Murdock »

Rumburak hat geschrieben:Ok ..... Theo alles bis auf Ralph (Ralf) alles richtig :lol: , ein bischen.
Aber wieso in Halle (liegt doch in Ostdeutschland) :lol:

LG Rum (der geheilte ;) )
Oeps :( :? :lol: ;-)
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

franky hat geschrieben: Auch das Verlassen des Parkplatzes nach Konzertende gestaltete sich äußerst langwierig und umständlich.
Da hätte ich einen Tipp: Lange genug bleiben und die Zeit nutzen um schöne Gespräche zu führen. :)
Um 1 Uhr gab es keine Schlange mehr vor der Schranke. :) :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Antworten