Nachlese Olsberg 13.11.2010

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Smily hat geschrieben:Ich mache schon mal Platz und lösche einige alte Freds :lol:
Besser is das
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Smily hat geschrieben:Ich mache schon mal Platz und lösche einige alte Freds :lol:
Bitte keine alten Threads löschen, Smily. Es reicht wenn du unqualifizierte Beiträge entfernst.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Ey, das war ein SCHEHERZ :) :) :) :)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Aus Spaß wurde Ernst - und allen Ernstes sind sie auch heute noch mit Spaß dabei: "Grobschnitt" :-) :-) :-)
Noch etwas Geduld... bin erst auf Seite 522 - gut die Hälfte hab' ich also schon...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Es war wieder ein tolles GS Erlebnis am WE. Für mich als etwas besser als Dortmund und etwas schlechter als Offenbach eingeordnet worden.
Die Rockoper habe ich ziehmlich mittig bei fantastischem Sound erlebt.
Bei Mary Green gab es einen kleinen Patzer aber dafür von rechts den passenden Geruch dazu 8) ;-) .
Bei SM stand ich bei den Blankziehern links und wir rockten mit den Holländern den Saal. Das Publikum war sehr gut drauf, aber es gab viele währenddeskonzertsquatscher... ;-)
Es hat sich auf alle Fälle wiedermal gelohnt, auch wenn ich erst um 1:40Uhr zuhause war und um 3:50Uhr schon wieder der Wecker zur Frühschicht klingelte. :eek:
Schön euch alle mal wieder gesehen zu haben und wie immer viel zu wenig Zeit hatte mich mit euch länger zu unterhalten :oops: .
Vielen Dank an Taurus und seine Bea die mir den Abend zusätzlich versüsst haben. Danke

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Jaja, die Während-des-Konzert-Quatscher... finde ich auch sehr ärgerlich.
Ich verstehe außerdem nicht, warum jemand Eintritt bezahlt, um dann vor allem sich selbst zu hören... :-( !

Go for Concert without Gequatsche! - Günni
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Damit Smily nicht zuviele Threads löschen muss, habe ich meinen Text dann doch noch leicht gekürzt, Fußnoten, Diagramme und Fotos entfernt, sowie auf die Ausführliche Autorenbiografie verzichtet - meine Rezi des Olsberg-Konzerts findet Ihr unter
https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... 7296#67296

Go for Love - Günni
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Endlich einen Augenblick Zeit um mich hier zu melden!

Es tat so gut euch alle wieder zu sehen, es tat so gut diese Musik wieder zu hören, es tat so gut diese Musik wieder zu spüren, es tat so gut einfach mal wieder in diese andere Welt abzutauchen, es tat so gut den Alltag hinter mir zu lassen:

Ihr tut einfach alle nur gut!!!!! :) :) :)

Danke für das Wellnesswochenende!

Ich freue mich tierisch auf Hagen!

L.G.sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

FantasTom hat geschrieben: Leider bleibt ein Ärgernis: die rücksichtlosen Konzertbanausen auf Grundschulkind-Niveau, die mit ihrem ständigen Gequatsche einfach nur den Genuss des Grobschnitt-Gesamtkunstwerks stören und beim nächsten Mal besser zu Hause bleiben.
FantasTom
Ja da hast Du sicherlich Recht, zwischendurch hatten wir auch so 2 Spezialisten hinter uns. Konnten uns nur entziehen, in dem wir ein paar Meter nach vorne gegangen sind, da gerade bei leisen Passagen - ja die gibt es auch bei Grobschnittmucke - dies unglaublich störend ist

Aber das größte Ärgernis war für mich der Schwachmat (und das ist der harmloseste Ausdruck, der mir überhaupt einfällt), der während Rockpommels Land nach vorne links kam und ein paar Fotos machen wollte. 1986er (Anja) hat ihn vorbeigelassen, wollte dann aber nach ein paar Minuten wieder an ihren Platz und auch teilte diesem ....... dann auch mit, dass sie doch jetzt wieder gedenke, zu tanzen, worauf sie sich anhören musste: Willst Du ein paar in die Fresse? Das ist so ziemlich das Letzte , was überhaupt geht.
Gott sei Dank ist alles ruhig geblieben und alle drumherum, die das mitbekamen sind sehr ruhig geblieben, sonst hätte das schnell eskalieren können.
Der Typ ist dann auch schnell abgehauen, als er merkte, dass ihm der Wind von einigen Forumsmitgliedern entgegen wehte.
Solche Typen haben auf einem Konzert von Grobschnitt aber überhaupt gar nichts verloren

findet

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

Jogi hat geschrieben: Der Typ ist dann auch schnell abgehauen, als er merkte, dass ihm der Wind von einigen Forumsmitgliedern entgegen wehte.
Ich bin stolz auf Euch....immer schön die Ruhe bewahren, das ist der einzig richtige Weg...

...ansonsten ein Wink in meine Richtung ;-)
..ich habe da so ein paar Möglichkeiten...

Stets zu Diensten
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Jogi hat geschrieben: Solche Typen haben auf einem Konzert von Grobschnitt aber überhaupt gar nichts verloren

findet

- der Jogi -
Aber sowas von genau!
Deswegen haben sie dort auch nichts zu suchen! :evil:

Zwei Quatschköppe hatten wir auch zeitweise hinter, neben u. vor uns.
Zwei Jungs, die m.E. auch schon ein paar Gerstensäfte zuviel intus hatten.
Während des Vorprogramm unterhielten wir uns ganz nett, und ich wollte -meinem Eindruck folgend- schon kurz vor Beginn des Konzertes darauf hinweisen, dass, wenn es los ginge, wir die Gespräche einstellen sollten.

Leider haben die Beiden sich dann doch entsprechend laut weiter unterhalten.
Nachdem ich dann etwas deutlicher wurde, war dann Ruhe. :D

Der jüngere der beiden war wohl von seinem Vater, der schräg vor ihm stand, mitgebracht worden. Ich kannte beide bisher nicht.

Ich hatte den Eindruck, dass dann doch die Musik ihren Teil dazu beitrug, dass bis zum Ende Ruhe herrschte (bis auf die Musik ;) ), und ich meine es hat ihnen gefallen.

Dann störten noch -glücklicherweise nur kurzzeitig- die beiden merkwürdigen Typen, die nachher noch blieben, auch als es in den After Show Party-Raum ging.
Der eine groß gewachsen, der andere so ein kleiner dicker schwarzer Lockenkopf.
Beide drängten sich mit Macht nach vorne wobei ich schon in der zweiten Reihe stand.
Sonst gebe ich ja eher nach, aber dieses Mal habe ich den Körperdruck, der zwangsläufig entstand, beibehalten und langsam erhöht.

Ob das mit zu ihrem baldigen Rückzug führte, ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls blieb es dann in "unserer" Ecke bis zum Schluss ruhig.

Insgesamt wird man das wohl nie ganz vermeiden können, leider.

Gruß, Heiko
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Recht hasse Heiko,
der lockenkopfige Maradonnaverschnitt kam nachher mit einem dicken Joint in der Hand an unseren Stehtisch.
Er nebelte uns so ein, das Andy_H ihn daraufhinwies, dass sie jetzt nicht atmen würde, da sonst ihr Führerschein in Gefahr wäre.
Äußerst unangenehmer Typ.

Trotzdem wars ein geiler Abend.
Leder konnten wir nicht zur Aftershowparty, da wir noch nach HpWa zurückschwimmen mussten.

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Ja schade, dass ihr schon zurück musstet!

Nachdem dem Veranstalter auffiel, dass man sich gern noch unterhalten hätte, und es dafür im ASP-Raum zu laut war, kam er in die Halle -wo noch viele versammelt waren- und bat uns herüber. Die Musik hatte er extra leiser gestellt.
So war es noch ein schöner Abend bzw. Morgen, mit vielen tollen Gesprächen.

Beste Grüße nach Hw,

Heiko
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Jogi hat geschrieben:Aber das größte Ärgernis war für mich der Schwachmat (und das ist der harmloseste Ausdruck, der mir überhaupt einfällt), der während Rockpommels Land nach vorne links kam und ein paar Fotos machen wollte.
Ich glaube ich weiß wen Du meinst.

Der war auch in Dortmund und ich glaube Hückeswagen schon dabei. Dem hatte ich schon "Konsequenzen" angedroht, als er anfing, immer wieder die Mädels (ich glaube Nina und Rosi waren es) unter dem Vorwand "mal eben ein Foto machen zu wollen" ruppigst zu verdrängen und auch nicht gedachte wieder abzuziehen.

Gruß Uwe.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

nobby03 hat geschrieben:Recht hasse Heiko,
der lockenkopfige Maradonnaverschnitt kam nachher mit einem dicken Joint in der Hand an unseren Stehtisch.
Er nebelte uns so ein, das Andy_H ihn daraufhinwies, dass sie jetzt nicht atmen würde, da sonst ihr Führerschein in Gefahr wäre.
Äußerst unangenehmer Typ.

Trotzdem wars ein geiler Abend.
Leder konnten wir nicht zur Aftershowparty, da wir noch nach HpWa zurückschwimmen mussten.

LG
Nobby03
howie ist eigentlich ein ungemein lieber zeitgenosse. er sieht zwar aus wie ein kolumbianischer drogenhändler :lol: :lol: :lol: , würde aber nie jemandem etwas zu leide tun. er ist unter anderem ein guter freund von harro, g-or, ulli und immer da, wenn jemand zum anpacken gebraucht wird. und sehr gut musik machen kann er auch noch. :shock:
in berlin war er auch schon mit dabei, der eine oder andere wird sich sicher erinnern. ich werde ihn aber mal auf das thema ansprechen und ihn bitten, das nächste mal mehr rücksicht zu nehmen.

Bild

Bild
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

stratoli hat geschrieben:Bild
Nun, vertrauenerweckend sieht er aber nun wirklich nicht aus. ;)
Gruß Uwe.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

das hab ich beim ersten treffen genauso empfunden. ;) heute würde ich ihm aber alles anvertrauen. beim letzten treffen bei harro hat er eine grillsau spendiert und diese auch noch zubereitet mit allem drum und dran. nicht nur grobe musiker waren vom essen begeistert.

und ich glaube, dass die meisten erstmal etwas abstand nehmen, bis sie howie kennen lernen. und das mit dem rauchen.... auch hier ist er halt sehr freigiebig. ich meine jetzt nicht den rauch, sondern das
unver(b)rauchte produkt. ;) aber das gefällt halt nicht jedem, was ich auch gut verstehen kann. aber so isser halt, unser bonsaitrucker.
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Der Howie ist mir in Berlin kurz vor'm Konzert noch über den Weg gelaufen.
Eine totale Spaßkanone - mit der einen Hand rauchte er die dicke "Tüte" und mit der anderen Hand setzte er sich dann noch
die Gruselbrille mit Gläsern dick wie Aschenbecher auf die Nase und ein Grusel-Spaß-Gebiss in den Mund.
Und dazu ein Gag nach dem anderen, wir haben Tränen gelacht.
Ich fand den Kerl herzerfrischend locker und das lag sicher nicht nur an Mary Green.

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

du meinst garantiert dieses outfit: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja, das ist der verschärfte howie...

ich dachte beim ersten mal, dass es seine echten zähne wären. sogar marion als zahntechnische angestellte ist total erschrocken. :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

sorry wegen dem abschweifen, es geht hier ja um etwas anderes.

also wieder zurück zur olsberg nachlese.
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

:lol: :lol: :lol:

JOU, DAT ISSER, GENAUSO - HERRLICH !

:lol: :lol: :lol:
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Wenn man über Menschen urteilt, sollte man vorher genau hinsehen. Oder einfach die Klappe halten.

Sorry. Da haben sich hier ein paar Leute blamiert.

Danke Stratoli.
Kein Tag ohne Musik
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

Am Getränkestand stellte der geleibte und geliebte Howie
seinen Fuß zweimal grinsend und mit Nachdruck auf den meinigen Fuß und laberte:
" Hihihi, ich stell jetzt meinen Fuß auf Deinen!"

Ich hab etwas innegehalten ob einer unmittelbaren Reaktion, bin dann aber einfach weggegangen.

Sorry, aber provokant und grenzüberschreitend ist das allemal
und dann darf ich doch wohl schließlich sagen, das ich sowas Scheise finde!
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Hallo liebe GS-Freunde,

hab den Maradonna-Ver-Schnitt in Berlin kennengelernt. Ich hab auch erst gedacht: Halllo!
Ist ein schräger Vogel aber total in Ordnung. Kein Querulant. Eben ein wenig durchgeknallt. Hat sich vor, nach und beim Konzert (in Berlin), soweit mir das aufgefallen ist nicht danebenbenommen. Aber vielleicht haben seine "Heivannas" ihn ja (neben der Musik, dem Sound und dem dazugehörigen Umfeld) etwas übermütig gemacht.

Den anderen "Stänkerkopp" kenne ich aus Hückeswagen. War voll wie ein Sack und beschimpfte die Band und auch Konzertbesucher (besonders bei den leiseren, ruhigen Abschnitten) aufs Übelste.
Warum geht so einer , nach seiner Meinung "Schei... Band, Wi.....; hört auf usw." und bezahlt dann "hoffentlich wenigstens" noch Eintritt? zum Grobschnittkonzert.

Ich gehe davon aus, das auch einige Bandmitglieder dies evtl. hören bzw. mitbekommen haben / konnten. Als es nach mehreren Minuten nicht mehr ging und er Frauen mit Worten der untersten Schublade beschimpfte, habe ich meinen Platz in der zweiten oder dritten Reihe verlassen und den Sicherheitsdienst gerufen. Die waren sehr freundlich aber leider nicht erfolgreich, da der Typ wohl gemerkt hat was Sache ist und sich aus dem Staub gemacht hatt. Trotz meiner einigermaßen guten Beschreibung war er vom Sicherheitsdienst nicht mehr aufzufinden.
Aber danach war jedenfalls Ruhe und Frieden wiederhergestellt. Der Konzertgenuss wurde von solch einem Zeitgenossen nicht mehr gestört.
Zuletzt geändert von Next Party am 17.11.2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

ich weiss wo der "stänkerkopp" herkommt. auf alle fälle nicht aus dem süden. :roll:
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Stratoli,
du weist wieder mehr?
Ist kein petzen oder anschwärzen.
Ich bin eigentlich fast immer ganz ruhig.
Aber den Typen solltest Du outen. Vielleicht bekommt der dann beim Eintritt schon Hallenverbot.
Auf solche Leute kann die (unsere) Grobschnittfamilie verzichten; die Band warscheinlich auch.
Mir hat´s jedenfalls Minutenlang den Spaß verdorben weil ich vom Konzert nichts mehr mitbekommen habe.
Nichts für Ungut.
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

andere leute, die immer an den gs - konzerten sind, kennen ihn besser. die sollen sich darum kümmern.

wenns jemand aus meinem umfeld wäre, würde ich natürlich eingreifen.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Na gut, akzeptiere das;
es würde mir auch schwerfallen. Eigentlich, wenn ich ihn gekannt hätte, würde ich das persönliche Gespräch suchen um das abzustellen.

Aber das wars für mich jetzt zu diesem Typen.

Wenn andere ihn kennen und das Wissen dazu haben sollen sie sich darum kümmern.

Was mich aber nicht abhält bei den nächsten Konzerten bei denen er sich danebenbenimmt, sofort und unauffällig den Sicherheitsdienst zu rufen.
LAST PARTY=NEXT PARTY
Kleine66
Jupp

Beitrag von Kleine66 »

Olsberg am Samstag abend war nach langer Pause mein 10. GS -KOnzert.
War ein wunderbarer Abend wie immer wenn Grobschnitt live ist.
Geniesse diese Musik, die Show und das drumherum. Habe diesmal das Konzert von weiter weg im Saal erlebt und muss sagen die Bühnenshow kommt da noch besser heraus. Rockpommelsland in der Länge super, dann die ruhigen Klänge und Könige der Welt eines meiner Lieblingsstücke. Solar Music faszinierend.
War ein sehr schöner Abend nach so langer Abstinenz.

LG an Alle aus dem Forum

Kleine66
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hallo, Kleine 66 - schön, mal wieder von Dir zu lesen - und noch besser, dass Du mal wieder bei einem Konzert warst! Hoffe mal, die "Abstinenz" dauert diesmal nicht so lange... ;-)

Go for Love - Günni
Antworten