Hilchenbach - Die Nachlese

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Hilchenbach - Die Nachlese

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Eigentlich wollte ich Hilchenbach auslassen, da ich kurz zuvor in Bonn war und in Kürze in Hückeswagen dabei sein werde. Außerdem hatte ich das Gefühl, an Superlativen wäre alles gesagt und keine Steigerung mehr möglich. Wie sollte ich mich irren !! Im nachhinein habe ich den Eindruck, als wäre mit diesem Konzert der Bonner Gig noch getoppt worden. Das mag an dem fantastischen Festivalgelände mit seinen imposanten Zelten gelegen haben:
Bild

Oder aber an dem fantastischen Sound, den Bully und Co. da wieder gezaubert haben. Hätte ich dort nicht für möglich gehalten; es soll aber auch ein längerer Soundcheck gewesen sein. Doch zuvor traf man bei herrlichstem Sonnenschein einige alt-bekannte Gesichter wieder, die man später in anderer Funktion wiedersehen sollte:
Bild

Bild

Endlich war Einlass:
Bild

und es kamen kleine Zweifel auf, ob das Zelt sich denn füllen würde und ob wegen der Bestuhlung im hinteren Teil denn das typische Grobschnitt-Feeling aufkommen würde:
Bild

Die Frage wurde schnell beantwortet, was die Publikumszahl betraf:
Bild

und schon nach den ersten Klängen von RPL war eine Superstimmung in der Bude. Die Band setzte sich wie gewohnt mit Tonis Hilfe farbenfroh in Szene:

Bild

Bild

Die Begeisterung der Zuhörer und -seher sprang schnell auf die Band über:
Bild

Im weiteren Verlauf sah man auf der Bühne viele alte Bekannte wieder:
Bild

Bild

und irgendwann nach einem furiosen Sonnentanz
Bild

ging das Konzert gegen 1 Uhr seinem Ende entgegen, und man begab sich zur wohlverdienten Ruhe:
Bild

Danke, Grobschnitt, für diesen tollen Abend, und bis bald in Hückeswagen!

Bild

All denen, die noch auf dem Giller sind und sich vom Nachglühen ausruhen: Kommt gut heim; wir freuen uns auf eure (professionelleren) Fotos !!
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Das war jo wohl absolut geil. Das Zelt, die Atmosphäre, die Band in bester Spiellaune, eine sensationelle Lichtshow, eine rieisge Bühne, glasklarer druckvoller Sound!
Neben der Akustik war diesesmal wirklich die optische Unterstützung traumhaft. Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder von der phänomenalen Lichteffekten, die das riesige Zelt in ein Märchen aus Licht und Klang versinken ließen. @:Barnie, laß rüberkommen!

Es war eines der schönsten Konzerte, das ich in meinem Leben beiwohnen durfte!

Das Konzert hat mich fast so mitgenommen, wie "unser" Konzert in Betzdorf damals.

noch mächtig beeindruckt,
der Ketchup

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Moin,
immer noch auf dem Giller. Endlich habe ich es geschafft, ein paar Fotos mit einer sehr schlechten Verbindung hochzuladen.

https://www.regioactive.de/story/10207/ ... 52010.html

Jetzt noch Pfand abgeben und dann richtung Sauna zum "Nachglühen" Dann nach hause!!!

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

Ja, ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann.
Aber für mich persönlich war das wohl perfekteste Konzert
welches ich jemals erlebt habe.

Es hat absolut alles gepasst, von der Location über den Sound zum Licht, der Band, die Leute....

Es war einfach der absolute Hammer :shock:

Wäre das Zelt ein Pool gewesen, so hätten wir wohl ein riesiges
Ultraschallbad gehabt :lol:

Meine Hose hat glaub ich nur einmal angefangen zu Vibrieren, und zwar zu Beginn.
Aufgehört hat sie bis jetzt noch nicht, wenn ich die Augen zumache bin ich immer noch mittendrin in diesem wahnsinnigen Erlebnis.

Nur von Euch hab ich doch viele vermisst :cry:

Aber nicht nur ich hab euch vermisst,
Zitat Willi nach dem Konzert:
"Schade das nur so wenige aus dem Forum da waren"

In diesem Sinne und bis bald,
Axel
Zuletzt geändert von skydiver am 25.05.2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Gute Morgen auch von mir :wink7:

Wie manch einer schon vor dem Konzert feststellte, ging das Grinsen gestern einfach nicht aus meinem Gesicht :D So ein superschöner Tag :roll2: Super Wetter, ein wirklich großartiges Festivalgelände (und ganz ohne Dixieklos !!!), extrem relaxte Stimmung und Riesenvorfreude auf den Abend. Die wurde wie von den anderen schon beschrieben auch nicht enttäuscht und ich kann Axel nur beipflichten: So bis Höhe Bauchnabel hat gestern alles geflattert :shock: Ich überlege ernsthaft, bei meiner Krankenkasse anzufragen, ob das als Anticellulitebehandlung durchgeht ;) WAAAAAHNSINN !!! Ich will mehr !!!

Einzige Wehmutstropfen: Es waren wirklich wenige von uns da (aber es war schön, die anderen getroffen zu haben ;-) ) und es war schade, dass die meisten - auch ich - nach dem Konzert fluchtartig den Giller verlassen haben, um noch vor der Morgendämmerung daheim zu sein. Aberr was freu ich mich auf Hückeswagen (Osnabrück muss ich leider leider LEIDER ausfallen lassen, was mir grad wirklich schwer fällt :cry: :cry: )

Werde jetzt in der Sonne dem gestrigen Abend nachhängen, ich drück Euch

Nina
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Auch ich bin ca. 02:30 Uhr nach einer Fahrt quer durch die wildesten Ecken des Sauerlands wieder zu Hause angekommen.

Es war ein toller Tag. Ich war schon ab 14:00 Uhr am Giller. Zum Konzert werden sicherlich noch treffende ausführliche Rezessionen kommen.
Ich kann mich aber auch den vorherigen Meinungen anschließen, es war berauschend.

Direkt nach dem Einlaß, als viele der Besucher zunächst die Sitzplätze belegten, war ich etwas unsicher, ob die übliche tolle Stimmung aufkommen würde. Zumal ich vermutete, dass etliche Besucher das erste Mal in ihrem Leben Grobschnitt hörten.

Kurz gesagt, Vermutung falsch!

Kurz vor dem Konzert waren auch die Stehplätze dicht und das Publikum ging vom ersten Ton an begeistert mit. Der Funke sprang unmittelbar über.

Was soll ich zur Band sagen. Ich kann hier nicht sagen, warum ich immer meine, es war das beste Konzert. Es ist eventuell dieses völlige Verschmelzen mit der gesamten Darbietung.

Mächtig toller Sound, die Hose flatterte extrem. Bulli hat wieder gut gemischt, was in dem Zelt sicherlich nicht leicht war.

Noch 12 Tage bis Hückeswagen. Ich überlege gerade auch noch, ob ich Osnabrück nicht doch noch schaffe.

Und noch kurz "off Topic" Die Grobschrift 5 war wo interessant, dass ich mir die am frühen Morgen noch als Ausklang komplett reingezogen habe. Vielen Dank an die Nina, Vater Schmidt und Mocki und alle anderen, die dazu beigetragen haben.
Sauerland Powerland
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Mir fehlen auch nach 9 Stunden Schlaf noch etwas die Worte.

Aber soviel ist klar. Milla Bass war sehr beeindruckend.
Bild
Ich glaube, er war selbst darüber etwas überrascht. :lol2:

Und für den besten Willi!!!!
Bild

Der Dank gilt aber der gesamten Band. Dicker Daumen nach oben. Jungs ihr wart grandios, sensationell wäre zu wenig. Ich habe diesmal leider kaum Bilder gemacht.

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Guido und Leandra
Zuletzt geändert von Vater Schmidt am 24.05.2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hallo Rudi,

danke für die tollen Bilder. :)

Gruß aus dem Westerwald
Guido und Leandra
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

So, ja ihr lieben, auch ich kann Euch allen nur zustimmen, es war tatsächlich einer der besten Grobschnittabende die ich erlebt habe. Was ein Sound,, sensationell.

Für alle die die da oder auch nicht da waren hier wie gewohnt einige Impressionen.

Und wie immer viel Spaß beim scrollen.
Euer Kobor

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Sicher ist es schade, wenn nur so wenige aus dem Forum dabei waren. Dafür haben aber umso mehr "Frischlinge" und "Althasen" das Zelt besucht und begeistert verlassen - und das zählt doch fast noch mehr.
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Klasse Fotos.
Kein Tag ohne Musik
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

Hallo @all,
nachdem schon jede Minute eines Konzertes in Bildern festgehalten wurde, habe ich mich dieses Mal auf Details konzentriert,
Schaut mal unter https://www.ralfdreger.de rein.
Es würde mich interessieren, was ihr von den Detailaufnahmen haltet.
Ein ganzes Konzert abgelichtet, und (fast) kein Musiker ist zu erkennen...

Bild
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

Hey Ralf,

das ist ja mal eine super Idee, das Konzert aus einer völlig anderen Sichtweise in Bildern festzuhalten. Gefällt mich richtig gut.

Thumbs up

Viele Grüße
Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Hallo zusammen,

bin zwar schon seit dem Mittag wieder zu Hause, aber trotzdem recht geschafft. Zum einen war die Nacht kurz, zum anderen kann ich allen, die oben schon ihre Beschreibungen abgegeben haben nur beipflichten. Es war das wohl kompakteste, stimmigste und beste Konzert, das ich von Grobschnitt erleben durfte. Es stimmte einfach alles.

Einen ganz lieben Dank an die Band und dem kompletten Umfeld. Es war für mich ein unvergessliches Wochenende, das ich nicht missen möchte. Zum Glück ist die Droge Grobschnitt legal !!!!!!

Bericht oder besser einige Worte sowie Fotos hab ich wie immer auf meiner Page online.

@ Rockpommels Ralf:
Saugute Idee und tolle Fotos!!!!!!!

Steve
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

Super Bericht Steve, Danke :)

Hier noch der schnelle Link zu Steve`s Bericht, es lohnt sich:

http://www.stephan-schelle.de/grobschni ... onzert.htm

Bis denne,
Axel
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Mann, schon wieder ein epochales Ereignis verpasst! :confused:

Daher um so mehr viiiiieeelen Dank für alle bisher eingestellten Fotos und Berichte!!! (Und die, die noch kommen werden!)

Gruß, Heiko :D
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

klasse jetzt schon so viel von euch zu sehen und zu lesen. Bin gerade nach hause gekommen. Werde noch den Fotoimport strten und dann ab ins Bett bei einer neuen Portion RPL... :)

Bis bald mit mehr Fotos!

RUDI
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Über das Konzert in Bonn habe ich geschrieben, das dies das beste Konzert für mich seit 1974 war.
ich glaub ich muß mich korrigieren......Hilchenbach war eine Sensation!!!!!
Danke an die Band !! Ihr seit einmalig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis die Tage in Osnabrück.... 8)

@ Nina.....eine Brautentführung gabs ja bei dir noch nicht, aber was hälst du von einer Grobschnittentführung ...... :D :D :D

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Groberpitter hat geschrieben: @ Nina.....eine Brautentführung gabs ja bei dir noch nicht, aber was hälst du von einer Grobschnittentführung ...... :D :D :D
LG Peter
Wohl eher: GrobschnittVERführung
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

skydiver hat geschrieben: Nur von Euch hab ich doch viele vermisst :cry:

Aber nicht nur ich hab euch vermisst,
Zitat Willi nach dem Konzert:
"Schade das nur so wenige aus dem Forum da waren"
Die Termine sind leider sehr eng. Aber wenn ich auch nicht körperlich dabei war, im Geiste war ich bei euch. :)
Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Grobschnittwelt.
Obwohl das nicht immer leicht fällt.
Hört euch Willi's Worte auf dem letzten Stück der neuen CD an.
Beyond sagt viel über die Gefühle aus, die die Band mit ihrer Musik auslöst.
Und wenn ich die Rezis lese habe ich immer das Gefühl dabeigewesen zu sein. :)
LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

@Stratoli: Hallo Hans, wir haben extra für dich bestuhlen lassen und du bist nicht da... :)
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Nach dem Konzert in Bonn sagte ich dass das Konzert in meine Top 5
gekommen ist. Jetzt, nach dem Konzert in Hilchenbach bestätige ich gerne
meine Vorschreiber:

Hilchenbach war das geilste Konzert das ich in den
letzten 3 Jahren gehört habe.

Der Sound war einfach fantastisch. Keine verzerrten
Töne, kein Soundbrei, einfach nur toll. Die Band spielte voller Lust
und fehlerfrei ! Mein Freund Jens, der seit Aschaffenburg und Karlsruhe
nicht mehr dabei war kriegte seinen Mund während des Konzertes nicht
mehr zu :lol2: , ich musste für Offenbach gleich das nächste Ticket
bestellen !! :)

Schade das nur wenige Forumsmembers da waren. Das Vorglühen
begann schon gegen 14 Uhr und dauerte bis 21.30 Uhr. 6/8 der Band
waren fast immer dabei !!

Freue mich schon auf Hückeswagen

Wolfgang
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Sahara
Space-Rider

GROBSCHNITT rockt den Giller

Beitrag von Sahara »

GROBSCHNITT rockt den Giller
Ein Konzert der Superlative

Das sieben Tage – sieben Nächte Festival KulturPur hat seine Zelte für 2010 geschlossen.
Fazit: Besucherrekord ! 75.000 Besucher waren zu Gast auf dem Gelände der Ginsberger Heide.
Und ein prall gefüllltes Zelt von Grobschnitt Fans der Neuen Generation aus der ganzen Republik!
Natürlich haben sich auch etliche Forums-Mitglieder dieses außergewöhnliche Konzert nicht entgehen lassen.
Sie haben sich nicht von einer langen Parkplatzwanderung ,
(Wolfi – haste dein Fahrzeug eigentlich wieder gefunden ?),
vom Dauerregen, vom Nachts um 1:00 Uhr heimwandern,
von der mit 100db zugedröhnten Natur,
von einem Festival im Naturschutzgebiet...,
abschrecken lassen.

Und was bekamen sie für diese Strapazen geboten ?

Die Statements von einigen Zuschauern:
... ein geniales Konzert
...brillianter Sound bis in die letzte Reihe
...wenn Grobschnitt die Kohle hätte wie Pink Floyd, würden sie Arenen füllen,
...noch nie habe ich eine bombastischere Show gesehen für so wenig Geld
...der beste Liveact seit 20 Jahren auf dem Giller, 2011 mit Grobschnitt – ein muss
... wie schaffen die das, mir drei Stunden Gänsehaut zu verschaffen ohne mich ins Eis zu schicken
...wo spielt Grobschnitt noch ? Davon brauche ich mehr.

Ich lese und höre durchweg nur Positives von diesem Konzert.
Ich selbst kann nicht sagen, ob das Zeltfestival das Beste war was Grobschnitt
jemals gegeben hat. Das kann die Band nur für sich selbst beantworten.
Denn irgendwie hat jedes Konzert seine eindrucksvollen Besonderheiten gehabt.

Dieses Konzert jedoch stellt für mich einen absoluten Höhepunkt in der Entwicklung
von Grobschnitt dar.
Die Band ist über sich hinaus gewachsen und hat eine Steigerung an Spielfreude
und Perfektionismus in ihrer Musik und der Show an den Tag/Nacht gelegt, die sie selber wahrscheinlich überrascht hat.

Für mich war es eines ihrer besten Konzerte überhaupt -
Sowohl vor - als auch nach ihrer langen Spielpause von 17 Jahren.

Danke An Euch Alle !

Sahara

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Freundliche Genehmigung von Microdrones (Drohnenaufnahme)

Bild
Freundliche Genehmigung von Microdrones (Drohnenaufnahme)
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

@Ralf: Danke für den klasse Einblick:

https://www.ralfdreger.de/index.php?opt ... 62#joomimg

Deine Fotos sind klasse und mal was anderes... Ich staune nur über die anderen Bilder, muss jetzt mal meine sichten...

RUDI
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Boxer hat geschrieben:Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Grobschnittwelt.
:eek: Echt jetzt? :eek: Weißt du da was ???

Erstmal Danke an dieser Stelle für die schönen Berichte und Fotos. Dafür, dass vergleichsweise wenige Forumsmitglieder in Hilchenbach waren, hatten wir ja ein wahres Staraufgebot an Fotografen. Und, Ralf, deine Idee ist großartig und es sind einige preisverdächtige Aufnahmen dabei. Kompliment!

Und ja, das Konzert....... Ganz im Ernst: Ich war zwar heute körperlich im Büro und habe 1001 Dinge erledigt, aber meine Gedanken und Gefühle waren sowas von vollkommen woanders.
Unser Chef-Rezensent Steve brachte es am Sonntag auf den Punkt. Er sagte: "Was soll man denn da noch schreiben? Da kann man gar nix mehr schreiben. Das glaubt einem ja eh keiner..." :roll:

Ja! Damit ist alles gesagt. Es war perfekt. Keine Pannen, keine Verspieler, sogar Klein Ernie war ordentlich angezogen. :) Nur die Autoreifen haben ein merkwürdiges Eigenleben. ;-) Nun, jedes Konzert ist anders. Dieses war ganz anders. Und keine noch so gelungene Beschreibung dürfte dem wirklich gerecht werden. Diese Band ist ein unerschöpflicher Quell von Überraschungen jeglicher Art. Man kann sich das im Wochentakt anschauen, ohne auch nur eine Minute lang einen vagen Hauch von Langeweile zu verspüren. Ich bilde mir immer ein, ich kenne inzwischen jeden Ton, weiß jede Bewegung auf der Bühne und doch ist es immer wieder neu, bin ich immer wieder völlig verzaubert. Ich stehe da, hoffnungslos verloren in einem Universum von neuen Eindrücken, verfolge gebannt diese Show, staune und staune, inhaliere beseelt jede Nuance dieser Musik und schlucke immer wieder Tränen weg. "Ergriffen" beschreibt es nicht, dieses Gefühl. Es ist mehr. Sehr viel mehr.

Und da ist noch etwas, was diesmal ganz besonders auffallend war. Diese "Grobschnittfamilie", wie es Willi in seiner Begrüßungsrede so liebevoll betonte. Das wohlige Empfinden, immer wieder zu lieben vertrauten Menschen zu kommen, willkommen zu sein in dieser Gemeinschaft, diesem verrückten Haufen Gleichgesinnter, diese Freude über jeden, der dabei ist, und das Bedauern für jeden, der fehlt. Das ist so außergewöhnlich, so besonders. Und es tut so gut!

Dass Petrus begeisterter Grobschnittfan ist, steht übrigens außer Frage. Strahlender als an diesem Pfingstsonntag hätte sich das schöne Festival nicht präsentieren können. Kultur und Sonne pur - supergute Stimmung und überall Grobschnittfans. Und in der Tat, nirgends hat unsere Lieblingsband so viele neue Freunde gewonnen und alte wiedergefunden wie in diesem Zeltpalast auf dem Giller.
Die Organisatoren haben gute Arbeit geleistet, an alles war gedacht. Sogar an richtige Toiletten in einem richtigen Haus. Wie schön. Nur Stempel sind in der Region noch nicht erfunden worden, weshalb man uns die Tickets entwendete, um sie später ( heftig angegammelt :confused: )wieder zurückzugeben.

Ein Segen auch der Shuttle-Service unseres Hotels, der rund um die Uhr zur Verfügung stand, trotz 20 Minuten Fahrzeit sogar für Einzelpersonen, und der uns direkt zum VIP-Parkplatz fuhr. Selbst nachts um zwei standen dort schon vier Fahrzeuge bereit, deren Fahrer freundlich und geduldig eine ganze Stunde warteten, bis auch der Letzte von uns eingesammelt war. Alles war machbar, alles kein Problem. Die Kunden sind König, Könige der Welt und der Ginsberger Heide.

Was für ein Wochenende, unvergesslich und unvergleichlich, und ich habe jede Sekunde unendlich genossen. Dankbarkeit ist ein schönes Gefühl! :)
Danke an dieser Stelle auch an Uwe und Klaus für's Kümmern und die tollen Vorab-Impressionen! Wir kommen wieder - zu Grobschnitt 2011 auf dem Giller!!! :D

Nun geb ich mal ab an die Frühschicht..... :mrgreen:
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hallo Leute,

bitte habt etwas Geduld mit meinen Fotos... Ich bin heute Nacht Opa geworden und da muss auch GS etwas hinten anstehen... :)

Gruß Rudi
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Na dann herzlichen Glückwunsch Opa!

Junge oder Mädchen oder Grobschnittchen? Letzteres lässt sich ja noch nicht in diesem Frühstadium erkennen. Sind wir mal zuversichtlich!

Kölle!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

@ Ralf !!

Hallo lieber Ralf,

ich habe mir grade Deine Bilder vom Konzert angeschaut und mir fiel die Kinnlade runter..... :shock: :shock:
Die Bilder sind wirklich der absolute Hammer, auch die idee dazu.....SENSATIONELL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch Deine " über Mich" Seite hat mir gut gefallen und sie spiegelt sehr viel für mich wieder. Ich fotografiere erst seit ein paar Jahren, habe auch das eine oder andere Mal Grobschnittkonzerte fotografiert, wobei ich ausschliesslich mit "Olympus " arbeite, weil der " Four Thirds " Standard meine absolute Überzeugung ist. Aber so hat jeder sein Steckenpferd.... :)

Vielen Dank für diese sagenhaften Eindrücke !!!!!

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Kölle hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch Opa!

Junge oder Mädchen oder Grobschnittchen? Letzteres lässt sich ja noch nicht in diesem Frühstadium erkennen. Sind wir mal zuversichtlich!

Kölle!

Hey Rudi, herzlichen Glückwunsch !!! Ich denke da bekommen wir von dir ja noch ganz andere Fotos zu sehen. ;-)

Caro schlug Ralf kürzlich vor, Kindershirts zu verkaufen, mit der Aufschrift:

50% Mama
50% Papa
100 % Grobschnitt

Liebe Grüße nach Grünstadt
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Es ist ein Grobschnittchen :)

Bild

Gruß RUDI
Antworten