Berlin, C-Halle 19.6.2010
- wanderer
- Otto Pankrock
Dann lief also "Wir wollen leben" und ich sage euch, mir lief ein Schauer über meinen Rücken. Grobschnitt im Radio und es wurde sogar auf das Konzert im Juni hingewiesen. Berlin wacht langsam auf aus dem Tiefschlaf. (Zitat von Vater Schmidt)
"Wir wollen leben" höre ich immer noch oft. Das Grobschnitt immer zeitlos war, zeigt uns Gorleben und es ist schön das endlich mal wieder am We Hunderttausend auf den Straßen waren. "Zehntausend Menschen die das nicht mehr wollen" und der Song als Slogan wäre genial in Berlin und anderswo.
"Wir wollen leben" höre ich immer noch oft. Das Grobschnitt immer zeitlos war, zeigt uns Gorleben und es ist schön das endlich mal wieder am We Hunderttausend auf den Straßen waren. "Zehntausend Menschen die das nicht mehr wollen" und der Song als Slogan wäre genial in Berlin und anderswo.
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Einfach ans Moped hängen und durch die Lande ziehen... Was meinst du welche Aufmerksamkeit du damit erzielst - und wenn es nur bei der Pozilei ist!Vater Schmidt hat geschrieben: Falls du diese Variante auch für Motorräder hast, ich fahre es gerne durch die Stadt.

Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Hai Mädels, hai Vater Guido!
Der Nils auch mal wieder im Forum...
Fußball schauen kann ich in der "Kulturbrauerei" empfehlen, dort ist annähernd Livestimmung! Habe mich aber noch nicht informiert, was für Spiele da übertragen werden. Ggf. bitte selbst über Internet machen...
Auch ich habe ungezählte Male in den 70ern (80ern?) die Boxenwände erleben dürfen. Es war ein unbeschreiblicher Sound...
Und auch ich werde mir mal wieder die Band live reinziehen. Es ist kein Geheimnis, daß ich 70er-Fan bin. Das 1. Konzert der neuen Band in Hagen hatte mir nicht sonderlich gefallen, allerdings war ich auch recht voreingenommen und so war ich sicherlich nicht zu einer wirklich objektiven Beurteilung der Mucke in der Lage.
Soweit mir dieses möglich ist, werde ich diesmal mit etwas zeitlichem Abstand versuchen, die Vergangenheit auszublenden, nicht ständig mit alten Zeiten zu vergleichen (das klappt nicht, da kommt nun mal nix ran und ein ständiges Vergleichen ist auch nicht notwendig) und mir sagen: "O.k., da sind ein paar Musiker, die mit ihren Klängen unterhalten wollen. Was machen die da eigentlich? Was ist das eigentlich? Was kommt da rüber?" Mal sehen, ob`s klappt. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was sich in der Zwischenzeit entwickelt hat und freue mich, den einen oder anderen von Euch mal wiederzusehen.
See you, Nils

Der Nils auch mal wieder im Forum...
Fußball schauen kann ich in der "Kulturbrauerei" empfehlen, dort ist annähernd Livestimmung! Habe mich aber noch nicht informiert, was für Spiele da übertragen werden. Ggf. bitte selbst über Internet machen...
Auch ich habe ungezählte Male in den 70ern (80ern?) die Boxenwände erleben dürfen. Es war ein unbeschreiblicher Sound...
Und auch ich werde mir mal wieder die Band live reinziehen. Es ist kein Geheimnis, daß ich 70er-Fan bin. Das 1. Konzert der neuen Band in Hagen hatte mir nicht sonderlich gefallen, allerdings war ich auch recht voreingenommen und so war ich sicherlich nicht zu einer wirklich objektiven Beurteilung der Mucke in der Lage.
Soweit mir dieses möglich ist, werde ich diesmal mit etwas zeitlichem Abstand versuchen, die Vergangenheit auszublenden, nicht ständig mit alten Zeiten zu vergleichen (das klappt nicht, da kommt nun mal nix ran und ein ständiges Vergleichen ist auch nicht notwendig) und mir sagen: "O.k., da sind ein paar Musiker, die mit ihren Klängen unterhalten wollen. Was machen die da eigentlich? Was ist das eigentlich? Was kommt da rüber?" Mal sehen, ob`s klappt. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was sich in der Zwischenzeit entwickelt hat und freue mich, den einen oder anderen von Euch mal wiederzusehen.
See you, Nils
2. Berliner GROBSCHNITT Fan Treffen am 17.05.2010
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
2. Berliner GROBSCHNITT Fan Treffen
Montag
17.05.2010 20.00h
Café Bistro Bar

Rheingaustraße 4
12161 Berlin - Friedenau
Adresse in Google Maps & Website vom Andas
Montag
17.05.2010 20.00h
Café Bistro Bar
Rheingaustraße 4
12161 Berlin - Friedenau
Zuletzt geändert von G-OR am 10.05.2010, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Ist doch Montag!!!Vater Schmidt hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich kann leider nicht kommen. Ich fahre Donnerstag mit dem Motorrad nach Tschechien und komme erst Sonntag zurück. Wie wäre es mit nächsten Montag?
Gruß aus Spandau
Guido

Nee im Ernst - GS-Treffen ohne Vater Schmidt, das geht ja gar nicht - also bis Montag!
VERSCHOBEN! VERSCHOBEN! VERSCHOBEN! VERSCHOBEN! VERSCHOBEN! VERSCHOBEN! VERSCHOBEN! VERSCHOBEN!
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Ich hatte mal vor langer Zeit mit dem Nachbarschaftsheim in der Fregestr. zu tun.plankton hat geschrieben:Nicht weit von meiner ehemaligen Wohnstatt (Fregestraße bis 2004) entfernt.
@ Vater Schmidt:
Viel Spaß auf der Tour und komm gesund wieder!
Gruß, Heiko
Danke Heike, mach ich, ich gebe mir jedenfalls Mühe.

Gruß aus Berlin
Guido
Zuletzt geändert von Vater Schmidt am 11.05.2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Wat....icke....so´n Mist.
Für alle die etwas länger in Berlin bleiben ein kleiner Tipp. Sehr sehenswert.
Sandsation Berlin 2010
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Für alle die etwas länger in Berlin bleiben ein kleiner Tipp. Sehr sehenswert.
Sandsation Berlin 2010
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Das Konzert in Berlin hat jetzt seine eigene MySpace-Seite.
https://www.myspace.com/534923906
Und dann noch mal zur Erinnerung:
Montag
17.05.2010 ab 20.00h
Café Bistro Bar

Rheingaustraße 4
12161 Berlin - Friedenau
https://www.myspace.com/534923906

Und dann noch mal zur Erinnerung:
Montag
17.05.2010 ab 20.00h
Café Bistro Bar
Rheingaustraße 4
12161 Berlin - Friedenau
Moin zusammen,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit.
Dabei falle ich über das Stichwort "Umweltzone"
Ich habe mich noch nie mit dem Thema befasst, weil in unserer wunderschönen Landeshauptstadt gibt es sowas (noch) nicht und rede mir ein, für Motorräder kann das doch nicht gelten. Oder liege ich da falsch?
Für fachgerechte Fachauskünfte bin ich sehr dankbar.
Gruß
Erik
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit.
Dabei falle ich über das Stichwort "Umweltzone"

Ich habe mich noch nie mit dem Thema befasst, weil in unserer wunderschönen Landeshauptstadt gibt es sowas (noch) nicht und rede mir ein, für Motorräder kann das doch nicht gelten. Oder liege ich da falsch?
Für fachgerechte Fachauskünfte bin ich sehr dankbar.
Gruß
Erik