10. Grobschnitt Treffen in Betzdorf

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Danke für die klärenden Worte, Milla!
Plan B!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ihr seit nach wie vor einmalig. Danke Milla
Plan B
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
rockpommel
Sniffer

Beitrag von rockpommel »

Plan A
ab jetzt ohne Signatur, da ich keine Lust habe
auf alle möglichen oder unmöglichen Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.
Superbergstadt
Space-Rider

Beitrag von Superbergstadt »

Plan A, dto. :) !
Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Plan A dto.
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Lutz
Balli Balli

Beitrag von Lutz »

Kurz und knapp:

Plan A

der Lutz
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen, oder (grins)? - Kleiner Scherz!!!
Aber anscheinend beschäftigt die Frage die Gemüter gar nicht sooo sehr - sind noch nicht sehr viele User, die hier bislang abgestimmt haben - wenn man bedenkt, wie viele registrierte Benutzer wir haben, von denen (hoffentlich) ein größerer Prozentsatz nach Betzdorf kommen will!
Also, liebe alte und neue Forum-Freaks: Haut in die Tasten für das Fan-Treffen 2008 in Betzdorf, dem 10ten seiner Art - und hir nochmal eine kurze Zusammenfassung von Günni:

Möchtest Du. lieber User etwa Plan A, also business as usual, schöne Videos, nette Gespräche, leckere Frikadellen und ein Bierchen zur Rettung des Regenwaldes, alles in der gewohnt gediegen-gemütlichen und einzigartigen Atmosphäre....

...oder steht Dir der Sinn eher nach einem galaktischen Konzert der deutschen Supergruppe "Grobschnitt", alive & kickin', für das Du Bierchen und Frikadellen auf die After-Show-Party vertagen würdest? Dann solltest Du für Plan B stimmen!

So, lieber User, jetzt musst Du Dich entscheiden - und in Betzdorf werde ich Euch dann unabhängig voneinander befragen!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Nur der Ordnung halber:
Ich habe mich hierzu auch schon geäußert, in dem ich Ketchup Plan C per PN vorgeschlagen habe. Sinngemäß: A + B = C. Gruß aus Kölle!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Nils
Kardinal
Beitrag von Nils »

Plan A
supergrobi
Kardinal

Beitrag von supergrobi »

Mein klarer Favorit ist auch Plan A. Es spricht für mich einfach zuviel dafür...
Konzert + Fantreffen haben wir doch morgen in Aschaffenburg auch - und trotzdem wird es völlig anders sein.
Wie groß wird wohl der Kreis derjenigen sein, die sich morgen vor dem Konzert in gemütlicher Runde treffen werden? Ich tippe mal, dass wird überschaubar sein...
Wie wird die Aftshowpary aussehen, wenn die meisten einen langen Tag (mit zum Teil langer Anreise) und ein langes und intensives Konzert in einer ausverkauften Halle hinter sich haben?

Hinzu kommt Milla's berechtigter Einwand: Wer kann dieses Konzert in Betzdorf überhaupt veranstalten...

Ich freue mich auf ein 10 jähriges Fantreffen, bei dem ich mich wirklich intensiv mit jedem (und jeder!) in Ruhe unterhalten und austauschen kann. Insbesondere würde ich mich über den Besuch von so vielen GS-Musikern wie möglich freuen, die dann auch ohne ein anstrengendes Konzert in den Knochen Zeit und Lust für ein Gespräch haben...

Gruß Supergrobi
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

So oder so ist es für mich in Ordnung. Wenn sich kein "Veranstalter" finden sollte, hat man es zumindest versucht.

Du schaffst das nicht, du kannst das nicht? Mag sein...

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Grobe Schnitte
Jupp

Ohne Plan

Beitrag von Grobe Schnitte »

Mein Favorit: Plan A
Es stimmt was auch Supergrobi meint. Die Besucherzahl des Fantreffens wird sich im homöopathischen Bereich bewegen weil das Konzert einfach der Magnet ist. Der Treff zum 10jährigen mit unserer Band sollte ein besonderer Tag sein, dazu zählt für mich mit möglichst vielen reden und blödeln zu können. Sagen wirs mal so, wer unbedingt einen Jumbo (=großes Ding) möchte den sehen wir ein paar Wochen später in Herzberg, dann aber richtig ;)
Howgh :!:

Grobe Schnitte
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Plan A... Und wie gesagt, über Plan B würd ich mich auch freuen...
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Carlos
Sniffer

Beitrag von Carlos »

Ich bin auch für Plan A.
Doyou... hear... solar... musiccccccccccc
Erik
Space-Rider
Beitrag von Erik »

mein Favorit ist Plan A, wäre aber auch mit B zufrieden.
Gruß aus Kiel
Erik
Smily
Elias G.

Seit gestern Meinung gravierend geändert

Beitrag von Smily »

Wankelmütig bin ich eigentlich nicht, aber:
Nach meinem Gespräch gestern mit Ketchup/Markus und dem grandiosen Gig in Aschaffenburg bin ich für Plan B.
Erstens hat es sich Markus verdient, zweitens haben wir es uns verdient und drittens: Für das Treffen 2009 brauchen wir uns keine Gedanken machen.
Zuletzt geändert von Smily am 29.10.2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

nun ja, und ich sehe es seit gestern auch durch eine andere Brille.
Nachdem ich zuvor hemmungslos für B war, finde ich aufgrund der gestrigen Erfahrungen A wesentlich entspannter um einander kennenzulernen, nette Gespräche zu führen und eine schöne Atmo zu geniessen. Die war nämlich gestern trotz des geilen Konzertes dafür eher hinderlich. Es handelt sich doch um einen Fantreff.
Aber wie man es auch dreht und wendet, letztendlich kann ich mit allem leben und diese Diskussionen werden wohl nie eindeutige Klarheit bringen.
Drum: Soll doch der Macher und Iniator selbst entscheiden wie er es am liebsten hätte und dann ist gut. (Punkt)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Schakamazulu hat geschrieben:Drum: Soll doch der Macher und Iniator selbst entscheiden wie er es am liebsten hätte und dann ist gut. (Punkt)
Der Meinung bin ich auch.
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Das wäre eigentlich ein wunderschönes Schlusswort und dein Grund hier "dicht" zu machen ;) .
Mach ich aber nicht.....
:gruppe: Weiter diskutieren

oder
Markus / Ketchup entscheiden lassen?

:jupp:
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Hallo Smily
ich bin eigentlich immer für eine Diskusion. Wir sollten das Thema aber nicht zerreden. Für mich gibt es zu Plan B aber 2 ganz entscheidene Punkte, die ich hier mal hervorheben möchte.
1. Ketchup/Markus hätte es durch jahrelange Fanarbeit mehr als verdient das Grobschnitt in Betzdorf zum 10. Fantreffen spielt.
2. Welche Band, in Deutschland oder auch auf der ganzen Welt, ist so mit Ihren Fans verbunden und fragt die Fans ob man in Betzdorf spielen soll? Ich kenne nur eine Band die das macht.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass sich alle gerne unterhalten und feiern wollen, das haben wir ja am Wochenende auch gemacht. Und die Zeit war auch viel zu knapp um mit jedem zu reden. Aber vielleicht fängt das Treffen intern auch schon am Freitag an. Wäre auch eine Möglichkeit.
Was meint Ihr???

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

[quote="vaterschmidt"]Hallo Smily
ich bin eigentlich immer für eine Diskusion. Wir sollten das Thema aber nicht zerreden. Für mich gibt es zu Plan B aber 2 ganz entscheidene Punkte, die ich hier mal hervorheben möchte.
1. Ketchup/Markus hätte es durch jahrelange Fanarbeit mehr als verdient das Grobschnitt in Betzdorf zum 10. Fantreffen spielt.
2. Welche Band, in Deutschland oder auch auf der ganzen Welt, ist so mit Ihren Fans verbunden und fragt die Fans ob man in Betzdorf spielen soll? Ich kenne nur eine Band die das macht.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass sich alle gerne unterhalten und feiern wollen, das haben wir ja am Wochenende auch gemacht. Und die Zeit war auch viel zu knapp um mit jedem zu reden. Aber vielleicht fängt das Treffen intern auch schon am Freitag an. Wäre auch eine Möglichkeit.
Was meint Ihr???

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt[/quote

Sehe ich genau so, Vater Schmidt! So was mit 'nem internen oder auch halböffentlichen Vorglühen vorher hatte ich ja auch schon mal angedacht...

Go for Love - Günni]
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

wir, damit meine ich erstmal marion und mich, werden beim nächsten treffen in betzdorf zum ersten mal dabei sein. egal ob plan a oder b. punkt.

aber wenn die möglichkeit besteht, dass wir grobschnitt live erleben könnten, ist ganz klar plan b unser favorit. und wenn am freitag grobschnitt spielen würde, könnten die befürworter von plan a ja auch erst am samstag kommen.

wären es wirklich viele, die sich zwischen dem konzert und dem plaudern/bierchen entscheiden würden? ich denke nicht. die meisten würden doch beides mitnehmen.

wir hatten das vergnügen, an beiden abenden in hohenlimburg anwesend sein zu dürfen. und ich fand es im nachhinein sehr schön, dass wir am freitag die band hören und sehen konnten, am samstag die musiker aber sehr persönlich für uns hatten in gesprächen und mit bierchen.( gell ATS! :lol: :D ;) ). der samstag war für mich ein genauso grosses erlebnis wie der freitag. wir haben viele leute kennen und schätzen gelernt, was für uns einfach nur sehr schön war.

und in betzdorf könnte es doch genau so wieder sein.

deshalb geb ich kölle recht. plan c.

ich will alles. :huepf: :jupp: :grob: :trink: :sauf: :rocker: :gruppe:
1986er
Space-Rider

Beitrag von 1986er »

Hallo, da ich das Treffen als Neue nicht beurteilen kann, habe ich lange überlegt, ob ich überhaupt mit abstimmen soll - nun entschließe ich mich aber doch zur "Stimmabgabe" : PLAN A
Die ganzen tollen Berichte , die von den letzten Treffen erzählen,
lassen mich wünschen, genau so ein Treffen zu erleben !
Liebe Grüße, 1986er
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
Irmi
wohnt im Forum

Plan B

Beitrag von Irmi »

Ganz klar: Plan B
Ügo
Otto Pankrock

Beitrag von Ügo »

Plan A o. Plan B....egal - Hauptsache es findet das Treffen statt.Ich möchte auch sehr gerne GROBSCHNITT IN BETZDORF sehen. Aber auch ohne Konzert wird es wie immer ein geiler Abend. Kann es nicht sein , daß Grobschnitt sich auch mal ausspannen möchte und sich mit den Fans unterhalten möchte??????? Markus , ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles klappt .

LANG LEBE GROBSCHNITT
Heut ist ein schöner Tag.
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Ich sachmaliebanix Punkt. :)
Kein Tag ohne Musik
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Isdiregalodernich Komma Harro Fragezeichen
Sagen tuste damit aber doch was... :)

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Ich hätte gerne Plan A mit ein bißchen B
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

UPPPPPSSSSS!
Na da habe ich was losgetreten mit meinem Voting. Mir scheint, es gibt ein gespaltenes Lager zwischen A und B. Und nicht schlimm genug, es wandern die Leute mal hin nach Plan oder auch zurück nach Plan B. Große Frage was tun????
Ich fasse es mal so zusammen. Falls sich ein Konzertveranstalter finden läßt, der in Betzdorf nächstes Jahr ein Grobschnittkonzert veranstalten will, dann werden wir diese einmalige Chance nutzen und basteln drumherum ein Fantreffen, das sich gewaschen hat! Denn jedes weitere Fantreffen würde mit Sicherheit ohne Grobschnitt-Auftritt stattfinden.
Falls sich keiner da rantraut machen wir es halt so wie gehabt, wobei wir die Location ändern müßten, es sei denn es kämen rund 500 Leute.

In Kürze wird wohl die Entscheidung fallen und dann bekommt als erster ÜGO Nachricht vom nächsten Fantreffen. Das habe ich ihmn versprochen!

Warten wir ab

Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Egal, was da kommen wird - ich habe vollstes Vertrauen in Ketchups erfahrene und geschickte Fan-Treffen-Händchen!

Go for Love - Günni
Gesperrt