Das schönste Konzert 2009

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ich glaube wenn jemand zum Ende des Jahres eine Umfrage über das beste Konzert 2009 starten wird, wird es glaube ich sehr schwer.

Wenn ich da so an Hagen denke (boah ey)...

Dortmund (uiuiui)

für mich war es trotzdem bisher Herdringen:) :rocker: Bild
Das hat für mich alles getoppt.

Das wird eine schwere Entscheidung.

Und da kommt ja noch was. :?:

Bild

LG

Jörg
Sauerland Powerland
el camino
Otto Pankrock

Beitrag von el camino »

Hi Holli,

ich denke, jedes Konzert für sich ist einzigartig. Es braucht nix getoppt zu werden. LG el camino
Pyrenäenlicht ...leuchtet wie Unendlichkeit
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

keines der konzerte war von der stange, jedes einzelne etwas ganz besonderes. aber mein highlight war absolut hagen! obergeiler partybus, geile halle, geiler sound und das erste mal nach 128 jahren den wiki wieder gesehen.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Die besten Konzi's waren für mich die, wo ich hinkonnte ;)
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Dieser Aussage kann ich mich uneingeschränkt anschließen! :D

Gruß, Heiko
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Erleben durfte ich OHZ, Do und Herdringen, leider kein Hagen. :(
Ich glaube aber allein die Tatsache das man sich dieses Erlebnis öfter gönnt spricht doch für sich! Zwischen den dreien kann ich mich nicht entscheiden, aber eins ist sicher, im Augenblick sind die besten Konzerte 2009 HW und Hannover, weil die kribbeln noch mehr !!!

Sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
Wermi
Magic Train(er)

Beitrag von Wermi »

Rockmagix hat geschrieben:Die besten Konzi's waren für mich die, wo ich hinkonnte ;)
...und überhaupt nicht mehr weg kam.... Und die gleichzusetzen sind mit einer Kur oder Reha-Maßnahme oder wie das heißt, wenn man was tut, um mal wieder was von sich selber zu spüren... Von denen man aufgetankt und inspiriert wird und für die man noch Tage, Wochen, Monate und wahrscheinlich Jahre später ein "Dankeschön" im Kopf oder Herzen formuliert....

Jaja.... Wermi
;-)
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Ich glaube das mir hier jetzt fast jeder der es erleben durfte zustimmt das das schoenste Konzert 2009 doch wohl in Hueckeswagen stattfand!!!

Oder???
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Wermi hat geschrieben:
Rockmagix hat geschrieben:Die besten Konzi's waren für mich die, wo ich hinkonnte ;)
...und überhaupt nicht mehr weg kam.... Und die gleichzusetzen sind mit einer Kur oder Reha-Maßnahme oder wie das heißt, wenn man was tut, um mal wieder was von sich selber zu spüren... Von denen man aufgetankt und inspiriert wird und für die man noch Tage, Wochen, Monate und wahrscheinlich Jahre später ein "Dankeschön" im Kopf oder Herzen formuliert....
Jaja.... Wermi
;-)
Also, das bringt es schon ziemlich auf den Punkt!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Da hasse auch wieder Recht Intruder!!!
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Außer Hagen, Dortmund, Herderingen usw. hast du natürlich vollkommen Recht. Überall ist das Beste und immer wieder etwas anders.
Das drum-herum in Hückeswagen (auch das Konzert) war jedenfalls vom Allerfeinsten. Diese Organisation und Improvisation war mehr als 100 %.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Ja, aber RPL "Live"!
Wer haette dat gedacht?
Ich jedenfalls nicht und nie!
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Tatsächlich hat jedes Konzert seinen eigenen Charme und seine Überraschung.
- Hohenlimburg war innerlich das Aufregenste.
- Betzdorf war für mich eines der schönsten.
- Wuppertal und Dortmund waren mal was anderes und toll.
- Hückeswagen war sehr Emotional.
- Hagen war Stark, nur etwas voll.
- Olsberg war schön, da ich den ersten Teil von der Empore einen anderen Blickwinkel hatte. Die tolle Beleuchtung der Bühne wurde erstmal bewusst.
- Hildesheim war Smily Tag
- Geseke war Taurus Tag
- Neuss habe ich viele von euch kennengelernt.
- Gießen war kalt (minus 16 Grad, auf der Heimfahrt)
- Ohoscha mit der Band im gleichen Hotel.
- und und und.

So hat jedes Konzert seine Geschichte und Überraschungen, wie Hunters und Myst´s Gedenken, der Wikinger, das Blankziehen, der Sirtaki und immer neue Stückpassagen sowie Willi Sprüche (Laminatgitarre aus Eber-Esche zB). Das könnte ewig so weiter gehen, mit den Beispielen und mit den Konzerten.

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Da ich aus beruflichen Gründen leider nicht in Hannover sein kann (wenn nicht noch ein Wunder geschieht), kann ich meine Meinung für 2009 schon abgeben.

Es war Hückeswagen, auch wenn jedes andere Konzert wie Rumburak schon schrieb, seinen eigenen Charme hatte.

Diese perfekte Rundumbetreuung von Nobby und Team und allen die noch dazu beigetragen haben und dann dieses Mega Konzert mit RPL war so, dass ich frei nach Vater Schmidt an jedem dieser Tage singen konnte:" Heut ist ein schöner Tag"!

Viele Grüße

Holli
Sauerland Powerland
Stein im Schuh
Space-Rider

Beitrag von Stein im Schuh »

So jetzt ist das letzte GS Konzert des Jahres gelaufen, ab jetzt kann man wenn man denn will eine Bewertung abgeben. Denn jetzt kann kein Konzert mehr kommen, was eines der GS - Events toppen könnte. Jeder hat für sich selbst bei Konzerten seine eigenen Beweggrümde warum gerade dieses für Ihn das beste, genialste supergeilste war.

In der GS Welt gibt es kaum Qualitätsunterschiede, so dass für jeden Kleinigkeiten entscheiden. D.h. ohne die Beweggründe des anderen zu kennen macht dieser Fred +berhaupt keinen Sinn.

Ich habe drei GS Konzerte (mehr leider nicht ) erleben dürfen. Mein persönlich "bestes" Konzert war Herdringen. Obwohl auch Dortmund und Hannover (hier insbesondere wegen RPL) eigentlich unbeschreiblich waren, Herdringen hat für mich alles in den Schatten gestellt, was ich in den letzten Jahren, wenn nicht überhaupt gesehen und ganz besonders gehört habe.

Herdringen, ein perfekter Tag, den man nicht allzuoft im Leben hat. Alles hat gepasst. Das zweite Mal die Typen aus dem Forum kennenzulernen, eine Location die durch nichts zu toppen ist, ein Wetter das nur mit der "Magic Feather" des Maraboo hergezaubert werden konnte. Eine Giganto Bühne, die Band in Top Verfassung,Sound Sound Sound superglasklar supertoll, und dann nach diesem grandiosen Wickingerfinale nachglühen und mit Tannenzäpfle Bobo's Geburtstag auf der Wiese in dieser lauen Sommernacht. Mehr geht nicht, mehr kann man von einem Tage nicht verlangen.

Zu diesem Auftritt passt trotz aller tollen Berichte die es nach den Konzerten hier immer gibt, das mein absolutes Konzertnachbetrachtungs Highlight 2009 dier Kommentar von Blues zu dem Herdringen Konzert ist. Dieser Tag hat genau dieses Nachbetrachtung verdient und hätte von keinem professionell arbeitenden Musikredakteur besser geschrieben werden können.

Dazu passt es, das mein Fotohighliht 2009 auch von den Herdringen konzert stammt. Keine Band, keine Instrumente oder Sagengestalten. Nein es kommt von Caro und zeigt Jogi und Sohn blankgezogen. Das ist mein Foto des Jahres weil es viel vom Geist dieses Forums zeigt. Viel Lebensfreude über Generationen hinweg

Danke

SiS

Der nächste bitte
let there be songs to fill the air.....
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Na, dann machen wir doch ne Umfrage
:)
Kuckst Du hier:
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Hebt euch das für den Eclipsed Jahres-Poll auf.
;-)
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Sehr schöner Text, mit sehr schönem Ende! :)
Danke! :)
Und noch mal Danke! :oops:
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Genau Caro! "...über Generationen hinweg..." Gute Gefühle!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Stein im Schuh hat geschrieben: Dazu passt es, das mein Fotohighliht 2009 auch von den Herdringen konzert stammt. Keine Band, keine Instrumente oder Sagengestalten. Nein es kommt von Caro und zeigt Jogi und Sohn blankgezogen. Das ist mein Foto des Jahres weil es viel vom Geist dieses Forums zeigt. Viel Lebensfreude über Generationen hinweg

Danke

SiS

Der nächste bitte
Mit Pipi in den Augen habe ich das gelesen.
Aber ich hatte auch an dem Abend Tränen in den Augen und zwar nicht nur wegen der Band, die an dem Abend einfach mal wieder nur geil war, das Umfeld war sensationell, aber all das wurde durch meinen Sohn, der bestimmt der beste Sohn der Welt ist ;) noch getoppt, in dem er im entscheidenden Augenblick bei Sonnentanz zu mir kam und blank zog (ganz der Alte, nur noch keine Haare auf der Brust) um dann auf meinen Schultern weiter zu feiern.

Danke, Stein im Schuh, dass Du mich nochmals an diesen Moment erinnerst hast.

Und Danke an Irmi (sie weiß wofür)

Euch allen eine schöne Adventszeit

wünscht

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Antworten