Hannover LINDEN - Capitol, 27.11.09

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Es WAR der Hammer... Näheres demnächst hier...bin noch etwas neben der Kapp'... ;-) :-)

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Eigentlich kann man es kaum in Worte fassen: Warten auf Einlass in die alte Bude "Capitol". Man steht in der Schlange und in der Schlange unterhalten sich zwei Fans. Ich sehe die leuchtenden Augen und der eine erzählt von den Konzerten aus den 70ern und 80ern, alle Daten kennt er auswendig und er berichtet wie er undgeduldig auf neues Material von Eroc wartet. Ich fange an zu Grinsen und ich hab einfach gute Laune. Es gibt halt noch mehr Verrückte, das tut gut.

Irgendwann stehen die anderen "Verrückten" endlich auf der Bühne. Ein paar Minuten später die ersten Klänge. Es ist als wenn meine Seele plötzlich anfängt zu erzählen....die unendliche Geschichte.......
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Hallo zusammen,

da mir dieses Mal die Worte fehlen und ich ja schon so einiges an Berichten geschrieben hab, belasse ich es mal bei den Bildern, die gerade in meine Page https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt geladen wurden.

An dieser Stelle aber nur soviel:

Neben dem tollen Konzert waren es vor allem wieder die unglaublichen Erlebnisse am Rande der Veranstaltung, die mich bewegt haben. Ich kenne sogenanntes Fangehabe aus vielen anderen Bereichen, hier ist es aber völlig anders. Es ist keine Fangemeinde, die sich zusammengefunden hat, es ist eine Familie - mit der ich mich immer wieder gerne treffe.

Steve
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Konnte leider nicht dabei sein. Den Beschreibungen meines Kumpels zufolge muss es der Wahnsinn gewesen sein. Nicht zu toppen. Unbeschreiblich. Das ganze Programm nochmal deutlich optimiert und eigentlich nicht mehr steigerbar.

Was ich so höre und lese, wird die Grobschnitt Fanschaft von mal zu mal größer. Es scheint eine der wenigen Bands zu sein, die ihr Niveau aus den 70ern nochmal toppen. Und das in einer Zeit, wo man mit dieser Musik nicht mehr den Zeitgeist der ganz jungen Hörerschaft entpricht. Da wäre es zu schade, wenn irgendwann Ende wäre. Mein Kumpel hatte den Eindruck, dass Willi nachher ziemlich fertig schien. Nach 3 1/2 Std. Höchstleistung kein Wunder, hoffe nur, dass ich die Groben auch noch im nächsten Jahr in der derzeitigen Verfassung erleben darf. Ich möchte auch nochmal Grobschnitt, Marke Hückeswagen und Hannover erleben dürfen.

Gruß

rec
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Tolle Bilder Steve!
Rec, Dein Eindruck täuscht nicht! :D Ich habe kurz nach dem Konzert gesagt, das Ganze ist wie ein Motor, bei dem man aufpassen muss, dass er nicht heiß läuft.
Ich merke das hier und im PN-Austausch an jeder Ecke. Man findet nicht mehr die richtigen Worte um das auszudrücken, was man dabei wirklich empfindet. Es ist schlicht überwältigend!
Und Schaka hat das richtig formuliert. Es macht überhaupt keinen Sinn nach Krümeln zu suchen. Jeder Musiker weiß selbst am Besten, wenn er mal 'nen schiefen Ton rausgeorgelt hat. Und das spürt man dann auch. Ganz einfach, weil das eben alles Menschen sind, die ihr ganzes Herzblut und ihre Freude und Konzentration in dieses Konzert stecken.

Es ist für mich geradezu beängstigend gut gewesen, wie hier RPL wirklich zelebriert wurde (Originalton Nina). In jedem Moment sind die Emotionen förmlich greifbar und man lernt auch alle immer besser kennen (soweit das durch Konzerte und die After Show Party möglich ist.)

Da frage ich mich, wenn ich als Zuhörer schon emotional völlig fertig bin, nach der 1. Stunde, wie viel Energie muss dann ein erst Musiker aufbringen um z. B. noch so ein Stück wie Solar Music in dieser Qualität und all die anderen Dinger rauszuhauen???
Das alles nötigt mir den größten Respekt ab, aber ich habe wirklich das größte Verständnis, wenn man hier in Zukunft einen Gang zurück schaltet und das Programm kürzt! Das mag mancher nicht verstehen, aber ich möchte noch möglichst viele Konzerte sehen und das wäre mir in diesem Zusammenhang wichtiger!

Fazit zum Konzert: Alle Leute, die es noch nicht gesehen haben! Wenn Ihr nur einen Funken musikalische Neugierde in Euch habt, dann schaut Euch das an und tanzt mit uns den Sonnentanz! Es wird Euer Leben auf jeden Fall auf irgendeine Art und Weise bereichern! Wir erleben hier definitiv Momente, die in der Zukunft Spuren hinterlassen werden. Die Kinder, die heute staunend vor der Bühne stehen, werden das niemals wieder vergessen. Und die Narren auch nicht! :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Dies ist der jetzt schon kläglich gescheiterte Versuch meine unsortierten Gedanken und Gefühle wieder in einen halbwegs betreibstauglichen Zustand zu bringen.
Nach etlichen Konzerten von '79 bis Arnsberg ohne das Forum, war dies nun mein zweites Konzert als öffentlich geouteter GS-Fan. Nach HW dachte ich das sei nicht zu toppen
Dachte ich!
In Hw war ich die Neue und alle waren erfreut mich kennenzulernen. Ich dachte wenn man mich kennt, flaut die Vorfreude ab. Pustekuchen! Kaum hatte ich um 17.30 Uhr den Irish Pub betreten, fühlte ich mich in ein Paralleluniversum gebeamt. Meine Freundin Brigitte, die das erste Mal dabei war und mich nur beruflich kannte sagte auf der Rückfahrt: "Sabine, dein Gesicht hat sich in diesem Augenblick verändert und ich hatte das Gefühl, dies ist die Welt in die du gehörst." Und genau so empfinde ich es auch.
.... was ich weiß, weiß ich nur für mich selbst....
Ich weiß, dass dies die Atmosphäre ist in der ich leben möchte. Eine Gesellschaft voller Respsekt vor jedem Einzelnen, voller Lebensfreude und voller Wärme in dieser sonst so egoistischen, respektlosen und kalten Welt.
Ich habe am Samstag Morgen Stefan (meinem Mann) von dem Abend erzählt, ich weiß nicht wie lange, aber er war sehr geduldig und hat meinem Monolog aufmerksam zugehört. Irgendwann hat er mich dann unterbrochen und gefragt: "Sag mal, gab's da auch Musik?"
Liebe Band dies ist der Moment, an dem ich um euer Verständnis bitte, das ich ersteinmal die Menschen aus dem Forum erwähne (die es ohne euch so nicht geben würde). Das ihr einzigartig geniale Musik mit einer ultramultigenialen Schow bietet wurde schon so oft beschreiben und da möchte ich mich allen positiven Beiträgen bedingungslos anschließen.
Aber ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei ALLEN Forumsmitliedern bedanken. Ihr seid so einmalig unglaublich. Als ich in euerer Mitte stand und das Konzert erlebt habe, habe ich in eure Gesichter gesehen, euch beobachtet und gedacht: "Was will mir diese Welt eigentlich noch anhaben?" Ich habe mich so aufgehoben gefühlt, mir war (und ist immer noch) klar, egal was das Leben noch bringt, mit euch an der Seite kann mir nichts mehr passieren. Egal wie ihr alle heißt, das habe ich bis April sowieso wieder vergessen, ihr folgt auf meiner persönlichen Prio-Liste direkt hinter meiner kleinen eigenen Familie. Bisher dachte ich immer nur diese kleine Familie kann mir dieses Gefühl von Sicherheit und Überlegenheit gegenüber dem täglichen Wahnsinn geben, heute hab ich das Gefühl, ihr bildet so eine Art äußeren Schutzwall um mich herum. Ich sag einfach mal: Danke"

Übrigens liebe Band, falls ihr das lest, wäre ich euch dankbar mit Rücksicht auf mein Alter und die damit verbundene negative Entwicklung meines Namensgedächtnisses für einen weiteren Termin vor April. Ich kann mir doch jetzt schon diese komischen Namen kaum merken, geschweige denn irgenwelchen Gesichtern zuordnen. Wie soll das denn im April werden. Ich fange dann von vorne an: "Hallo, ich bin die sabine und wer bist du?" aber vielleicht kann mir auch jemand mal ein Fotoalbum mit dazugehörigen Namen anfertigen, dann kann ich mich gebührend vorbereiten. Aber im Ernst, es ist einkläglicher Versuch euch meine Verzweiflung zu verdeutlichen. 5 Monate ohne GS Live!!!!! Dagegen sind 40 Jahre mit GS doch nix! Vermutlich rennen spätestens ab Anfang Februar in ganz Deutschland (und Holland) durchgeknallte GS-Fans durch die Gegend, die auf Entzug sind. Kurzfristige Termine in psychthreapeutischen Praxen sind ab Januar vermutlich kaum mehr zu haben, überall liegen GS-Fans auf der Couch und jammern. Die weitaus billigere Variante wären da einfach noch 2-3 Konzert.
Nun aber noch einmal mit etwas mehr Contenance.
Was ihr mit euren Konzerten auslöst, das sprengt dass komplette deutschsprachige Vokabular. In keinem Duden finde ich passende Adjektive für diese Emotionen.
Das fantasische Gefühl, was dieses Forum auslöst, egal ob der Abend technisch und qualitativ perfekt war oder eben auch nicht. Ich bin selber leider völlig talentfrei was Gesang (meine Nachbarn auf Konzerten werden es mir hoffentlich verzeihen, dass mich das nicht vom Mitsingen abhält) oder die Beherrschung eines Instrumentes angeht. Ich kann eure Musik nur fühlen, aber nicht ernsthaft qualitativ beurteilen. ich höre keinen Unterschied wenn Nuki die Gitarre wechselt (tut mir leid) und wenn jemand neben mir sagt: "Heute haben sie sich öfter verspielt als in HW." Dann sag ich bedeutungsvoll: "Ah ha." Das was bei mir angekommen ist, war genauso intensiv wie bei allen anderen (ich weiß nicht wie vielen) Konzerten auch. Es ist manchmal anders, aber immer unglaublich emotional. In HW hab ich es besonders konzentriert und intensiv empfunden. In Hannover hatte ich eher das Gefühl alles geht heute locker, eher in Party Stimmung über die Bühne. Willi sagt ja auch, dass (fast) keiner geheult hat. Dafür wurde mehr gelacht. In jedem Fall weckt ihr immer unglaubliche Emotionen der Freude.

Wieder einmal stehe ich seit meiner Rückkehr neben mir. Die Landung will mir nicht recht gelingen. Samstag war ich zum zweiten Konzert des Wochenendes. Die 3b der Grundschule hat open air auf dem Weihnachtsmarkt gesungen (mit meiner Tochter). Es hat gestürmt und geregnet. Ich stand in der Mitte des Platzes ohne Schirm und alle Menschen mit denen ich sonst auch gerne mal rede, haben irgendwie automatisch meine Aura gespürt und ca 1 m Abstand gehalten und freundlich gegrüßt, aber ich war nicht in der Lage ein Gespräch zu führen und scheine das ausgestrahlt zu haben.
Eigentlich brauche ich nun eine Woche Urlaub von Allem, um das Chaos welches diese Sturmflut in meinem Kopf angerichtet hat wieder zu beseitigen.

Danke an die Band, die das alles auslöst!!!!

Danke an das Forum, die das alles leben!!!!!

Danke an das Leben, das ich dabei sein darf!!!!

L.G.sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Danke für diesen wunderschönen Erfahrungsbericht, Sabine - aber selbstverständlich nur stellvertretend für alle, die hier schon so tolle Berichte eingestellt haben - diese ganze Atmosphäre mit der ganzen verrückten Fangemeinde ist schon wirklich was ganz Besonderes, was ich von woanders her nicht kenne... und ich glaube, das ist für mich ebenfalls die Welt, in die ich gehöre!
Meine Rezi zum Konzert ist wieder etwas länger geworden - damit sie diesen schönen Thread nicht blockiert, habe ich sie wieder ausgelagert... und damit das Schlachtfeld für reine Konzertrezis eröffnet!

https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... 0965#50965

LG an Euch alle - und ein herzhaftes "sorry" an all jene, die ich nach dem Konzert nur zu kurz bis gar nicht gesprochen hatte - Conny und ich waren in der aufgestauten Euphorie sowas von hibbelig, dass wir da etwas trampelig durch die Menge flitzten... in Llübeck will ich mir wieder extra mehr Zeit nehmen (erster Vorsatz für's neue Jahr)... und jetzt erst mal:

Go for Love - Günni
Zuletzt geändert von Günni am 29.11.2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Stein im Schuh
Space-Rider

Beitrag von Stein im Schuh »

So dann will ich auch mal. Wie bisher alle meine Erlebnisse mit GS müsste man auch dieses eigentlich wieder in zwei Hälften unterteilen. Da ist erstmal das Treffen vor und nach dem Konzert mit meinen , ja wie soll ichs nennen, Familie mag ich nicht so gerne, da ich in meiner Familie als etwas sonderbar gelte, ob meines Musikgeschmacks. Gleichgesinnte hört sich mehr nach Swinger Club an und Fangemeinde hat immer irgendwas wie "Tokio Hotel". Freunde ist wohl noch der treffensde Ausdruck. Das sich dazu nach den Konzerten auch sich die Band, Raudies,und Techniker gesellen ist schon "Top Sahne". Es ist immer wieder sowas von faszinierend wie die unterschiedlichsten Gestalten mit den allerunterschiedlichsten Lebenshintergründen hier zusammenkommen, sich immer irgendwas zu sagen haben, und friedlich eine Superparty feiern. Ich kam um halb fünf und bin um halb drei gegangen, das heißt neun Stunden die Welt erlebt wie sie sein könnte.und sollte.

Natürlich geht der erste Teil nicht ohne den zweiten ( Obwohl es hat die Fantreffen ja auch in der GS-losen Zeit gegeben).
Mein erstes Hallenkonzert der "Neuzeit". Das erste Mal RPL seit 1978. Nach den Berichten aus Hückeswagen war ich schon ein wenig skeptisch ob das doch sture und etwas dröge Hannover hier mithalten kann. Aber von dieser Seite war schon mal alles ok. Dazu noch das eigentlich schöne Capitol in dem ich schon so viele geile Konzerte gesehen habe. Und dann gings ab. Vorprogramm wie gehabt und dann Willies und Millas Stand Up. Suuuper vorgetragen. Oft sind solche Aktionen bei Bands eher peinlich, aber hier fesselnd und kurzweilig bis zum letzten Wort.

Jetzt aber rein in unser Land.. Der Opener ungewohnt da unbekannt, lässt aber in bestimmten Tonfolgen erahnen was kommt. Und dann die allseits bekannten Gitarrentöne die uns in das Märchen führen. Einfach mit unbeschreiblichen Gefühlen hören und staunen was uns da zelebriert wird. Die ganze Story bis zum grandiosen Finale wo man immer glaubt es gibt keinen passenderen Ton mehr auf den Gitarren, und doch wird immer wieder noch einer und noch einer gefunden. Unglaublich. Der aufbrausende Beifall erreicht schon beinahe Finale Dimensionen, dabei ist erst gut ein Drittel 'rum. Wenn es überhaupt irgendetwas zu ( ich mag das Wort gar nicht benutzen, weil es völlig fehl am Platz ist) k r i t i s i r e n :oops: gibt, dann das man der Band ansieht, wie kompliziert das Werk zu spielen ist. Die Lockerheit und Ausgelassenheit des zweiten Sets ist hier noch nicht da. Aber bitte; diese "Anmerkung" ist auf so einem hohen Niveau, das man Sie auch gleich wieder vergessen sollte. Für dir zweite Kritik ist noch nicht mal die Band verantwortlich sondern mein eigentlich geliebtes Capitol. Das fehlen von diversen pyrotechnischen Schmankerln geht aufs Capitol, weil man wohl Angst hatte, GS könnte den Laden in Schutt und Asche legen. Schade das.

Der neugestaltete 2.Teil kam dann auch in der gewohnten Lockerheit. Jeder der schon mal auf der Bühne gestanden hat weiss, das die Kunst darin besteht, so locker 'rüberzukommen, auch wenn das Programm schwierig ist, Wie Meisterhaft das gelungen ist kann man nicht oft genug sagen und schreiben., jeder einzelne Ton Gänsehaut pur. Wie oben schon mal beschrieben glaube ich auch nicht das Willies kzrze Ansage zum Schluß auf das eklige Jever Fun zurückzuführen ist, sondern das er glaube ich völlig fertig war nach einer solchen Show. Das muss mal gesagt und gewürdigt werden. Über 3 Stunden als Frontmann auf diesem Niveau, dann darf man schon mal den Rest etwas abkürzen....... Und wenn der von Stratoli oben genannte Fan an diesem unbeschreiblichen Konzert irgendetwas auszusetzen hat, dann muss er jemand sein sein der unbedingt etwas finden will um eine andere Meinung haben und sich somit irgendwie ins Gespräch bringen will. Das sage ich nicht weil ich beinharter GS Fan bin, sondern weil es eine absolute Frechheit und Sauerei ist nach so einem Konzert so etwas zu sagen.
Mein Gast, der in der GS-losen Zeit musikalisch erwachsen geworden ist, das erste GS Konzert erlebend , selbst Musiker und ganz häufiger Konzertgänger hat dieses Konzert als nahezu unbeschreiblich gewürdigt. Alle Attribute die jenseits von geil liegen treffen auf diesen Abend zu.

Mein Fazit: Ein Märchen wurde wahr. Genauso wie im Märchen gibt es ein Happy-End. Nämlich das es in ein paar Monaten in Lübeck eine Fortsetzung gibt.

Danke, ich habe fertig

SiS
let there be songs to fill the air.....
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Irmi hat geschrieben: UND!!! Sonnentänzerin Brigitte, die gestern das erste Rockkonzert ihres Lebens erlebte, völlig begeistert war und sich nach mehrstündiger Heimfahrt in der Nacht noch anmeldete. Es hat Riesenspaß gemacht, mit dir abzurocken und zu erleben, was mit dir "passiert"! Und Danke für die geballte Ladung Herz, die du über mir ausgeschüttet hast! Schön, dich zu kennen!

....ich wollte mich nur nochmal bei euch bedanken für den schönen Platz vor der Bühne und den tollen " Sirtaki ! "

Das Gefühl da vorne ist schon sehr geil.... :) :)

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Sabine und SiS: Was für wunderbare Beiträge, die mir sowas von aus der Seele sprechen! Danke!

Ihr seid mir betriebstechnisch doch schon ein ganzes Stück voraus. Ich sitze hier immer noch ziemlich dumm rum, grinse vor mich hin, zerdrücke immer wieder Tränen, arbeite nix und bin vor allem nicht in der Lage, Gedanken und Gefühle so zu koordinieren, dass ein zusammenhängender Text dabei rumkäme. :roll:

Und morgen ist auch noch Montag....

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Advent, Advent, die Bühne brennt... also, die Vorstellung, in 'ner halben Stunde den Weihnachtsmarkt zu beehren, erscheint mir derzeit noch etwas fremd... aber irgendwann muss man ja zurück ins harte Leben... ;-) ...aber, ich muss ganz dringend noch erwähnen, dass Conny und ich uns bei Moonmadness ausgesprochen wohl gefühlt haben - Danke, mein Lieber für Deine riesige Gastfreundschaft, die erneut über uns war ;-) ! Gegen Deine Frühstücke lass ich alle Hotelfrühstücke der Republik ganz weit linksaußen liegen! Vielen Dank auch für die vielen genialen Musiktipps (mein Wunschzettel wächst und die Finanzplanung für das kommende Jahr wird hazardös....)!
Aber ganz vielen lieben Dank auch an alle lieben Menschen, die uns begegneten, ob nun bei Mr. Döner, im "Irish Harp" oder im "Capitol"... es ist wirklich ein ganz außergewöhnlicher Haufen, in dem wir uns hier so tummeln dürfen!
So... und wieviele Tage sind es nun noch bis Lübeck?

Go for Love - Günni
Stein im Schuh
Space-Rider

Günni schrub

So... und wieviele Tage sind es nun noch bis Lübeck?
Vielleicht kann ja der Hausmeister mal die Forumuhr wieder stellen. Dann wissen wir es genau :D :D

SiS
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

@Irmi: Du hast doch gar keinen Grund zu weinen! Ich muss weinen dass ich nicht dabei sein konnte!!! Nach deinen Beschreibeungen musst du aufpassen, dass GS nicht bald als Droge in Verruf kommt und verboten wird. Leute können vor Lauter Grinsen nicht mehr am Bruttosozialprodukt mitarbeiten! :))

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Sabine,
vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht, jetzt weiß ich, warum wir dich gefragt haben. :D :D :D :D :D

LG
Nobby 03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Stein im Schuh
Space-Rider

Mensch Hausmeister das gong ja Ruck-Zuck mit der Uhr.

Wenn ich allerdingd die Strecke sehe die vor uns liegt..........

Vielleicht doch wieder zurückdrehen :D

SiS
[/code]
Henk
Schwein im Weltall

Beitrag von Henk »

Da kriegt man ja fast einen Herzkasper: 146 Tage noch, würg!
Naja, vielleicht gibt's vorher noch einige Dates.
Ansonsten Geheimtipp:
IQ in Aschaffenburg 30 Januar 2010.
Da laufen auch immer einige GS Fans rum , gell Irmi und Caro?
Die Musik ist genial und die Jungs sind auch recht locker und lustig und kommen auch nach der Show zum Signieren, Quatschen.

Also Henk der Holländer grüßt und sagt

Go for IQ
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

@ Henk: Singt dort wieder der Bassist ? :lol2:

@ Günni: Übertreib mal nicht, es gibt auch Hotels mit lecker Frühstück ... und ich hoffe, wir haben dich jetzt nicht zu Rammstein bekehrt. :lol:
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
Henk
Schwein im Weltall

Beitrag von Henk »

@ Moon: Na hoffentlich nicht: JJ war doch ein wenig überfordert. Aber für die, die schon xmal PN gesehen haben, war es eine nette Abwechslung.

Es grüßt

Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Moonmadness hat geschrieben:@ Henk: Singt dort wieder der Bassist ? :lol2:
Bitte nicht. Ich will auch mal Peter singen hören, woll :lol2: :lol2:
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Lieber SIS und Sabine, wenn ich eure Berichte lese finde ich mich oftmals wieder. Ich denke das viele von uns so empfinden und es eigentlich unfassbar finden " in dieser egoistischen, kalten Welt" . Vielleicht ist das das Geheimniss vom Ganzen.
Es ist schön das hier zu lesen und sich zu bestätigen. Goile Bilder Steve ;) .
Also ich stehe zu meiner Lobhudelei.
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Femjar
Sniffer
Beitrag von Femjar »

Ich will und kann mich nicht nach all diesen Beiträgen wiederholen.
Es ist, unbeschreib..... nein haben schon alle gesagt.
Dennoch muß ich meine ganz persönlichen negativen Erfahrungen verbreiten.
Das Beste gehört zum Schluß.
Nachdem RPL gelaufen war, hätte ich nach Hause gehen können. Danke Grobschnitt, soviel habe ich seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr geheult.
Die Emotionen nach diesem grandiosem Anfang, Einstieg, wie auch immer, haben sich in meinem Hirn fest verankert. Ich habe nur noch den ganzen Tag Elemente von RPL in meinem Kopf. Ich spiele jedes Instrument vom Anfang bis zum Ende in meiem Geiste durch.
Und deshalb bin ich der Meinung, RPL gehört an das Ende der Show.
Ich hatte den Eindruck, das der Rest ein wenig verblasst wirkte.
Nicht schlechter, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Deshalb RPL zum Schluß!!!!

PS In Lübeck muß ich mal das Forum kennenlernen
freue mich
Gruß
Eiko
Fantasten glauben selbst an das was nie geschehen wird, so wie ich immer gehofft habe Grobschnitt noch einmal live zu erleben
Die Hoffnung stibt zuletzt
Der Glaube jedoch nie
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

So, ich bin auch wieder zuhause angekommen nach einem sehr schönen Wochenende und einem UNGLAUBLICH schönen Grobschnittkonzert.

Wunderbare Berichte hab ich gefunden in diesem besten Forum wo gibt ;)

Also ich fand`s wieder einmal einmalig und so was von geil, aber der neue Countdownzähler macht mir doch irgenwie Angst :shock:
Ist das echt noch soooo lange???

Was mach ich jetzt bis dahin???

Hat jemand `n guten Tip?
Hab ja jetzt schon Entzugserscheinungen... 8)

go to Lübeck,
:grob:

Axel
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Ach Kids....was sind denn 146 Tage???
Ich muss noch bis nach dem 10. Juli 2010 warten, wenn dann ueberhaupt ein Konzert geplannt ist/wird!!
Wie lange ist das denn dann noch, heh????

Aber dafuer darf ich im Juli 2010 die Queen fuer Canada Day begruessen.

Und an Sabine und SiS:
Beim letzten Konzert in HW habe ich das gefuehlt was Ihr hier beschreibt. Danke fuer die tollen Berichte.

And Steve: Wie immer; Super Fotos. Diesmal aus einer anderen Perspektive.

Danke

Und an die maennlichen Familienmitglieder: Lasst doch mal die Shirts an. Das ist ja nicht mit anzusehen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss,
Kirsten
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

ich wüsste ja was von der grugahalle....aber die band soll es selber schreiben, sobald sie es für angebracht hält.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Heh???????????????????????
Moddin
Schwein im Weltall
Beitrag von Moddin »

stratoli hat geschrieben:ich wüsste ja was von der grugahalle....aber die band soll es selber schreiben, sobald sie es für angebracht hält.
Also gibt es bis dahin nix zu Essen? :lol2:
Zuletzt geändert von Moddin am 29.11.2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt!
Exil-Hagener
Space-Rider

Beitrag von Exil-Hagener »

Grugahalle?? Wäre die nicht ne Spur zu groß?
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

alles nur gerüchte.... :lol: ;)
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Natuerlich nicht. Unter Anderem gibt et da besimmt wie in allen anderen Hallen die fuer Messen benutzt werden, Trennwaende, sollten die Notwendig sein!!!
Blues
Kardinal

Beitrag von Blues »

Guten Abend Ihr Bekloppten,

wenn man das eine oder andere Konzert einmal verpasst, ist man hier bestens aufgehoben und wird rundum, tagesaktuell und äußerst unterhaltsam mit allem Notwendigen -inklusive rattenscharfer Fotos und messerscharf recherchierten Insider-Berichten- versorgt, um anschließend noch sicherer zu sein, dass es ein Riesenfehler war, nicht doch live dabei gewesen zu sein. Danke dafür!

In diesem Sinne...weitermachen und Euch allen charmante Adventstage!

Blues :-)
Zwieback und Hasper Maggi sind auch keine Lösung
Antworten