27.11.2009 Capitol Hannover
Da ergibt sich urplötzlich und wie von wunderhafter Hand gesteuert ein kleines Zeitfenster am Freitag, von welchem ich bis heute nicht zu träumen gewagt hätte. Somit werde ich wohl nun doch die Möglichkeit haben nach Hannover zu kommen. Eventuell besteht die Gelegenheit zur Fahrgemeinschaft (Jogi? Groberpitter?? Sonst jemand?) 

"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
-
- Space-Rider
Hallo Jogi,Jogi hat geschrieben:so nachdem ich wieder auf dem aufsteigenden Ast bin und alles im Lot ist (der eine oder die andere wissen, wovon ich rede) habe ich jetzt auch Hannover im Visier. Muss nur noch eine Karte organisieren und dem Groben Pitter Bescheid geben.
Es sieht gut aus --
meint die Diva des Forums
freu mich das du mitkommst.....SUPER!!!
wir müssen dann nur mit deinem Auto fahren, da wir noch die Nina mit an Board haben, mit Spritgeld regeln wir natürlich....

....und wir müssen nach dem Konzert wieder zurück, also bitte kein Hotel buchen....

...aber vorher sehen wir uns ja eh bei den " Monden " in Kölle....

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
-
- Space-Rider
Jogi und ich fahren hier so Freitag mittag los, Du kannst gerne mit an Bord, Jogi hat bestimmt nix dagegen. Unterwegs sammeln wir noch unsere hochgeschätzte Nina ein und dann gehts ab nach hannover, Allerdings auch nach dem Konzert wieder zurück !! Also bitte kein Hotel buchen.Rockmagix hat geschrieben:Da ergibt sich urplötzlich und wie von wunderhafter Hand gesteuert ein kleines Zeitfenster am Freitag, von welchem ich bis heute nicht zu träumen gewagt hätte. Somit werde ich wohl nun doch die Möglichkeit haben nach Hannover zu kommen. Eventuell besteht die Gelegenheit zur Fahrgemeinschaft (Jogi? Groberpitter?? Sonst jemand?)
Ich seh schon das wird wieder hammergeil.....

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Ja Super, falls gewünscht können wir auch mit meinem Wagen fahren (Scorpio Kombi). Kann Euch gerne einsammeln wann immer ihr wünscht, da ich Freitag komplett frei habe. Ich muss im übrigen auch nachts wieder heim, da ergibt sich kein Problem. Lasset uns feiern!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
-
- Jupp
Moin zusammen,
nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.Bin mit Senfei, meiner Tochter Ivi und meiner Frau am Freitag gegen 16.00 Uhr einsatzbereit fürs Essen und Anglühen. Freue mich riesig nach 7 Monaten wieder Grobschnitt zusehen und zuhören und freue mich auf die supergeile Grobschnittfangemeinde.
Bis dann Thommybrandmann
nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.Bin mit Senfei, meiner Tochter Ivi und meiner Frau am Freitag gegen 16.00 Uhr einsatzbereit fürs Essen und Anglühen. Freue mich riesig nach 7 Monaten wieder Grobschnitt zusehen und zuhören und freue mich auf die supergeile Grobschnittfangemeinde.
Bis dann Thommybrandmann
Ja, Thommybrandmann mit Familie und ich werden gegen 16.00 Uhr vor Ort sein im "Hotel Ahrberg Viertel". Das soll nur 200 Meter entfernt sein.
Wenn ich das jetzt richtig "überflogen" habe, pendelt sich das
Vorglühen
auf den "Irish Pub" direkt gegenüber vom Capitol ein.
Unser guter Moonmadness will da ja noch am 19.11. zwecks Reservierung anfragen.
Das Kribbeln ist schon lange da, so langsam kommt auch noch eine positive Unruhe dazu ... man wie ich mich freu !!!!!!
Gruß, dat Senfei
Wenn ich das jetzt richtig "überflogen" habe, pendelt sich das

Unser guter Moonmadness will da ja noch am 19.11. zwecks Reservierung anfragen.
Das Kribbeln ist schon lange da, so langsam kommt auch noch eine positive Unruhe dazu ... man wie ich mich freu !!!!!!

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Hey Moon, wenn ich mich korrekt erinnere, schulde ich dir noch ein Krombacher. Da du in Hagen ( ja,ja, so lang ist´s her ) nicht dabei sein konntest, hatte ich überlegt dir tröstender Weise auf der Rücktour in den Norden ein " KROMSCHNITT " aus der Region mit zu bringen.Stimmt äätsch bäää, du schuldest mir noch ein Bier !! Ach Blödsinn !! Habe ich dir doch gerne ausgegeben !! Gilde Ratskeller gibt´s im Capitol. Ich mag das Zuegs nicht so ... dann lieber ne Flasche Becks.

Da es in ganz Hannover anscheinend nur " Plörre " ( Gilde ..? Becks... ? ) käuflich zu erwerben gibt, muss ich dir wohl aus HH was mitbringen.
Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass dieses Jahr Rockpommels Weihnachten auf den 27 Nov. vorverlegt wurde.
l.G. aus heute trostlos Wetter Hamburg,
eytsch be
Wer A sagt muss... gar nichts.
- Stein im Schuh
- Space-Rider
- Stein im Schuh
- Space-Rider
- Stein im Schuh
- Space-Rider
Es gibt Momente im Leben wo man absolut nicht nein sagen kann:
An der musikalischen Darbietung der Kapelle Grobschnitt im schönen Capitol zu Hannover nehmen teil :
Stein im Schuh plus 1 Gast ca. 15-16 Uhr eintreffend
Geht doch und tat auch gar nicht weh. Und Irmi denk daran, das du aus dem Westerwald nicht so lange brauchst.
SiS
An der musikalischen Darbietung der Kapelle Grobschnitt im schönen Capitol zu Hannover nehmen teil :
Stein im Schuh plus 1 Gast ca. 15-16 Uhr eintreffend
Geht doch und tat auch gar nicht weh. Und Irmi denk daran, das du aus dem Westerwald nicht so lange brauchst.
SiS
let there be songs to fill the air.....
Code: Alles auswählen
HB, wie wärs?
Treffen im Pub und dann im Taxi zum Capitol
moin smily. ja, da sind wir doch geübt drin! aber je nach vorglühphase- und dem daraus resultierendem grad des " dicke seins" wird unter umständen diesmal ein grossraumtaxi von nöten sein.

hoffe, dass ich früh genug in hannover aufschlagen werde. irmis 14 uhr wird
aber schwer zu erreichen sein .
l.g. aus schietwetter hh,
eytsch be.
Wer A sagt muss... gar nichts.
-
- Jupp
- Stein im Schuh
- Space-Rider
Bevor ich mich jetzt wieder an die Lebensabschnittsanwesenheitsliste mache, noch ein wichtiger Hinweis für alle, die aus dem Süden und Südwesten über die A 7 nach Hannover anreisen.
In Höhe Hedemünden/Göttingen befindet sich schon lange und wohl noch viel länger eine saugemeine Baustelle. Gerade Freitags, und gerade zur Anreisezeit vieler von Euch zeigt Sie immer wieder den Stinkefinger. Gestern z.B. von Nachmittags 14:00 bis weit in den Feierabend hinein immer so zwischen 23 und 27 km Stau. Ich werde nächste und übernächste Woche mal ein paar Ausweichstrecken einstellen, denn wäre doch schade wenn man aus diesem Gründ das Vorglühen und oder gar den Anfang verpassen würde.
SiS
In Höhe Hedemünden/Göttingen befindet sich schon lange und wohl noch viel länger eine saugemeine Baustelle. Gerade Freitags, und gerade zur Anreisezeit vieler von Euch zeigt Sie immer wieder den Stinkefinger. Gestern z.B. von Nachmittags 14:00 bis weit in den Feierabend hinein immer so zwischen 23 und 27 km Stau. Ich werde nächste und übernächste Woche mal ein paar Ausweichstrecken einstellen, denn wäre doch schade wenn man aus diesem Gründ das Vorglühen und oder gar den Anfang verpassen würde.
SiS
Musste am Donnerstag da durch....HORROR
Ein Tipp für die Südstaatler:
Entweder gleich links rum (also über die Sauerlandlinie und die A1/Kamener Kreuz) oder ab Kassel auf die A44 und bei Warburg runter und die "Westfalen-Autobahn" nehmen. Ist landschaftlich reizvoller und stressfreier
.
Mein Favorit:
Die Autobahn 7 bei Hann.-Münden Lutterberg verlassen, über Hann.-Münden fahren, dann immer an der Weser lang (Bad Karlshafen, Bodenwerder, Hameln) und dann über die B217 nach Hannover. Ist alles prima ausgebaut und absolut staufrei.
SiS, hast Du noch Vorschläge?

Ein Tipp für die Südstaatler:
Entweder gleich links rum (also über die Sauerlandlinie und die A1/Kamener Kreuz) oder ab Kassel auf die A44 und bei Warburg runter und die "Westfalen-Autobahn" nehmen. Ist landschaftlich reizvoller und stressfreier

Mein Favorit:
Die Autobahn 7 bei Hann.-Münden Lutterberg verlassen, über Hann.-Münden fahren, dann immer an der Weser lang (Bad Karlshafen, Bodenwerder, Hameln) und dann über die B217 nach Hannover. Ist alles prima ausgebaut und absolut staufrei.
SiS, hast Du noch Vorschläge?
Zuletzt geändert von Smily am 14.11.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Stein im Schuh
- Space-Rider
Der letzte Vorschlag , also über Bad Karlshafen/Bodenwerder etc. ist auch mein persönlicher Tip. Da fängt der Freitag sogar schon vor dem Vorglühen mit einer schönen Reise durch eine schöne Landschaft an.
Alle die aus dem Raum Frankfurt anreisen, sollten am Gambacher Kreuz auf die Sauerlandlinie fahren und dann über Gießen und Marburg weiter über die A 49 nach Kassel fahren.Dann weiter wie oben beschrieben. Meidet bitte den gesamten Abschnitt vom Hattenbacher Dreieck bis Hannover. Konjunkturprogramm sei Dank haben wir auf diesem Abschnitt 6-7 Baustellen schlimmster Prägung. Spart Eure Nerven für das Verarbeiten des Konzerts.
Für weitere Ausweichanfragen bitte frankierten Rückumschlag..........
SiS
Alle die aus dem Raum Frankfurt anreisen, sollten am Gambacher Kreuz auf die Sauerlandlinie fahren und dann über Gießen und Marburg weiter über die A 49 nach Kassel fahren.Dann weiter wie oben beschrieben. Meidet bitte den gesamten Abschnitt vom Hattenbacher Dreieck bis Hannover. Konjunkturprogramm sei Dank haben wir auf diesem Abschnitt 6-7 Baustellen schlimmster Prägung. Spart Eure Nerven für das Verarbeiten des Konzerts.
Für weitere Ausweichanfragen bitte frankierten Rückumschlag..........

SiS
Auch aus Richtung Rhein-Ruhr anreisende sollten auf der A2 einige Baustellen berücksichtigen. Es gibt da einige Baustellen, die grade Freitags sehr beliebt sind, und die Fahrzeit um 1-2 Stunden verlängern.
Falls ihr dann mal freie Fahrt habt, beachtet zwischen BI-Sennestadt und BI-Zentrum bergab das Tempo 100 Schild. Da gibt's seit ein paar Monaten schöne Fotos von Fahrer und Auto

Falls ihr dann mal freie Fahrt habt, beachtet zwischen BI-Sennestadt und BI-Zentrum bergab das Tempo 100 Schild. Da gibt's seit ein paar Monaten schöne Fotos von Fahrer und Auto

Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete.