Berlin
-
- Sniffer
Berlin
In den Urzeiten gastierten Grobschnitt jedes Jahr zu Ostern im Quartier Latin drei Tage lang. Jedes Konzert war für sich einzigartig, ich kann das beurteilen, denn ich war drein Tage da.
Nun wäre es schön, wenn die Band überhaupt mal nach Berlin käme, denn dann könnten auch die, die damals nicht dabei waren oder nicht dabei sein konnten ( Wilfrieds Worte Story 1 ) daran teilnehmen und Grobschnitt erleben. UWE
Nun wäre es schön, wenn die Band überhaupt mal nach Berlin käme, denn dann könnten auch die, die damals nicht dabei waren oder nicht dabei sein konnten ( Wilfrieds Worte Story 1 ) daran teilnehmen und Grobschnitt erleben. UWE
Re: Berlin
Aber unsere Groben sind in Berlin noch bekannt.ruhrpottuwe hat geschrieben:In den Urzeiten gastierten Grobschnitt jedes Jahr zu Ostern im Quartier Latin drei Tage lang. Jedes Konzert war für sich einzigartig, ich kann das beurteilen, denn ich war drein Tage da.
Ich war letztes Jahr Ostern 10 Tage in Berlin. Als ich an einem Tag mit meinem Grobschnitt T-Shirt im Bereich Kurfürstendamm rumlief, wurde ich mehrere Male auf Grobschnitt angesprochen.
Leider wussten fast alle nicht, dass Grobschnitt wieder auftritt.
Aber alle waren ziemlich heiß darauf, sie wieder live zu sehen, nachdem ich von den Konzerten erzählt hatte.
Sauerland Powerland
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Der Meinung bin ich auch. Bei meinen Konzertbesuchen trage ich grundsätzlich ein GS Shirt. Jedesmal werde ich darauf angesprochen. Bei IQ sogar mehrere Male.
Es gibt in Berlin sehr viele die sich noch an Grobschnitt erinnern. In meinem Bekanntenkreis sind einige die ein Konzert besuchen würden. Hallen von ausreichender Größe gibt es auch. Das Problem ist einen Veranstalter zu finden. Ich habe das Gefühl, dass im fernen Osten keiner so richtig mitbekommt, was in der restlichen Republik auf deutschem Sektor abgeht.
Werbung für Grobschnitt wäre der richtige Weg. Radiosender anschreiben, Flyer bei Konzerten verteilen bzw. in der Szene auslegen sind nur ein paar Beispiele um das Rad zum Rollen zu bringen. Mein Wunsch ist es schon lange, Grobschnitt in Berlin zu sehen. Wir müssen geduldig sein....
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Es gibt in Berlin sehr viele die sich noch an Grobschnitt erinnern. In meinem Bekanntenkreis sind einige die ein Konzert besuchen würden. Hallen von ausreichender Größe gibt es auch. Das Problem ist einen Veranstalter zu finden. Ich habe das Gefühl, dass im fernen Osten keiner so richtig mitbekommt, was in der restlichen Republik auf deutschem Sektor abgeht.
Werbung für Grobschnitt wäre der richtige Weg. Radiosender anschreiben, Flyer bei Konzerten verteilen bzw. in der Szene auslegen sind nur ein paar Beispiele um das Rad zum Rollen zu bringen. Mein Wunsch ist es schon lange, Grobschnitt in Berlin zu sehen. Wir müssen geduldig sein....

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
-
- Sniffer
-
- Schwein im Weltall
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, es in Marienborn stattfinden zu lassen, open air mit Überdachung. Platz ohne Ende, verkehrsgünstigst, lärmbegünstigt. Besser ginge es für den Norden der Republik kaum noch.
Möchte ich nur mal in die Diskussion einwerfen in der Hoffnung, irgendjemand findet den zündenden Funken.
Gruß, Martin
Möchte ich nur mal in die Diskussion einwerfen in der Hoffnung, irgendjemand findet den zündenden Funken.
Gruß, Martin
Tja, Martin. Meine Meinung dazu kennst Du ja 
Und für die, die es nicht kennen:
https://www.grenzdenkmaeler.de/index.php?id=11
Was wäre das für eine schöne Stelle, die Groben spielen zu hören und zu sehen.
60 Jahre BRD
20 Jahre Mauerfall
40 Jahre Grobschnitt (o.k., mit einer kurzen Pause zwischendurch
)

60 Jahre BRD
20 Jahre Mauerfall
40 Jahre Grobschnitt (o.k., mit einer kurzen Pause zwischendurch

- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Bei so vielen Jubiläen bin ich der Meinung, das Berlin da der richtige Austragungsort wäre.Smily hat geschrieben:Was wäre das für eine schöne Stelle, die Groben spielen zu hören und zu sehen.
60 Jahre BRD
20 Jahre Mauerfall
40 Jahre Grobschnitt (o.k., mit einer kurzen Pause zwischendurch)
Go for 3 Days in a row.

Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
- Next Party
- R.I.P.
Marienborn wäre geil, Berlin aber schöner weil da mehr los ist.
ich bin in der Nacht der Grenzöffnung dort (Marienborn) dabei gewesen, mit Arminia Fahne (Deutschlandfahne hatten wir nicht) usw. und habe mitgejubelt, gehupt, getanzt usw.. Damals war das Freiheit pur!
Ich habe irgendwo im Keller davon auch noch eine Videoaufnahme.
ich bin in der Nacht der Grenzöffnung dort (Marienborn) dabei gewesen, mit Arminia Fahne (Deutschlandfahne hatten wir nicht) usw. und habe mitgejubelt, gehupt, getanzt usw.. Damals war das Freiheit pur!
Ich habe irgendwo im Keller davon auch noch eine Videoaufnahme.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
-
- Schwein im Weltall
Berlin
Das war ja nichts gegen Berlin. Wir können das eine ja tun, ohne das andere zu lassen. Das wären dann schon zwei Konzerte...
- Next Party
- R.I.P.
Nachtrag,
vielleicht ein Konzert auf den alten Grenzanlagen?
vielleicht ein Konzert auf den alten Grenzanlagen?
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
Das liegt doch direkt an der A 2.Da bin ich oft vorbeigefahren.Könnte ein Problem geben,dort ein Konzert stattfinden zu lassen.Smily hat geschrieben:Tja, Martin. Meine Meinung dazu kennst Du ja
60 Jahre BRD
20 Jahre Mauerfall
40 Jahre Grobschnitt (o.k., mit einer kurzen Pause zwischendurch)
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein
Mark Twain
der Schönste in deinem Leben
zu sein
Mark Twain
-
- Schwein im Weltall
Probleme gibt es hier eigentlich keine:
Es ist Platz für ca. 10000 Leute (überdacht) oder 40000 Leute (open air).
Es gibt genügend Parkplätze (beidseitig der Autobahn).
Es liegt verkehrsgünstig.
Es ist ein (wenn auch damals bedrückender) historischer Ort.
Zuständig sind hier mehrere Institutionen, die man unter einen Hut bringen kann.
Und der größte Vorteil: Ich habe nur 50 km Anfahrt!
Es ist Platz für ca. 10000 Leute (überdacht) oder 40000 Leute (open air).
Es gibt genügend Parkplätze (beidseitig der Autobahn).
Es liegt verkehrsgünstig.
Es ist ein (wenn auch damals bedrückender) historischer Ort.
Zuständig sind hier mehrere Institutionen, die man unter einen Hut bringen kann.
Und der größte Vorteil: Ich habe nur 50 km Anfahrt!

Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum