27.11.2009 Capitol Hannover

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Intruder hat geschrieben: Die Vorfreude ist unglaublich groß und ich freue mich einfach nur noch, Euch alle so bald schon wieder zu sehen!
Na dann hab ich ja jetzt noch einen Grund mehr ein Ticket zu lösen. :)

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Intruder hat geschrieben:Dennoch habe ich nach einem sehr schweren Kampf mit meinem schlechten Gewissen heute mein Ticket gelöst.
Ich habs gewusst ! :) :)

Harald, lieber ein schlechtes Gewissen als zu Hause hocken und
zu wissen, was in Hannover abgeht.

Ich freu mich ! :D :D
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Henk
Schwein im Weltall

Beitrag von Henk »

Grad 2 Karten geordert. Ich bin auch dabei.
Es grüßt

Henk der Holländer

PS herzlichen Dank an die 3 Beteiligten/Fans/GS-Freunde), die mir doch noch die Tickets für HW besorgt haben.
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Exil-Hagener
Space-Rider

Beitrag von Exil-Hagener »

Da es ja nun einige "Forumskollegen" gibt, die in und um Hannover wohnen
und Milla damals, wie auch Rolf aktuell mit den "Breiten", schon im Capitol
gespielt haben, kann mir sicher auch jemand meine folgende Frage beantworten.

Wie ist denn eigentlich die Akustik im Capitol?

Das wäre mir schon wichtig zu wissen, da ich mit der klanglichen Gegebenheiten
in der "Hückeswagener-Bergland-Arena", doch "leichte Probleme" hatte.
Femjar
Sniffer
Beitrag von Femjar »

Hallo erst mal
Ich habe Grobschnitt bei ihrem letzten Konzert im Capitol erlebt, und der Sound war super.
Ich habe schon viele Bands im Capitol erlebt(Purple Schulz, Edo Zanki, Saga 3X, Nena, Clauns und Helden, um nur einige zu nennen) und der Sound war immer spitze.
Es handelt sich bei dieser Location um ein altes Kino, welches auch über einen Balkon mit Sitzplätzen verfügt, die zu manchen Konzerten freigegeben werden. Natürlich superblick auf die Bühne.
Die bühne ist auch sehr hoch,sodaß man von überall recht gute Sicht auf das Geschehen hat.
Zudsem ist der Innenraum so klein, sas man selbst wenn man hinten steht vorne ist.
Meiner Meinung nach eine der besten Veranstaltungshallen für Konzerte bis 2000 Gäste.
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf meine Nr fünf der Next Party.

Liebe Grüße

Eiko aus Burgdorf
Fantasten glauben selbst an das was nie geschehen wird, so wie ich immer gehofft habe Grobschnitt noch einmal live zu erleben
Die Hoffnung stibt zuletzt
Der Glaube jedoch nie
Exil-Hagener
Space-Rider

Danke für die ausführliche Info Eiko,
die Fotos vom Capitol hatte ich mir schon angesehen und eine "bestuhlte Empore"
könnte mir schon seeehr gefallen. Denn an 6 Stunden stehen, wie am Samstag,
gewöhne ich mich glaube ich, in diesem Leben nicht mehr.

Schreibtischtäter halt... :lol2:
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Intruder hat geschrieben:Seit am Samstag der letzte Ton verklungen war, schwirrte es mir im Kopf herum. Es war vor dem Konzert in HW wieder mal für mich absolut ausgeschlossen, dass ich die Reise nach Hannover am 27. antrete.
Die Vorfreude ist unglaublich groß und ich freue mich einfach nur noch, Euch alle so bald schon wieder zu sehen!
Du hast meinen Text geklaut. So oder änlich wollte ich auch schreiben. :hammer: :lol:
Die Karten für mich und Daniel sind bestellt. :) :)
Es freut sich auf ein Wiedersehen
Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Yippiiiieeehhhh! - Mein Ticket für Hannover ist soeben gebucht worden. :huepf:
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

GRRRRRRRRRRRR !

Und ich kann nicht :( :( :cry: :cry: :cry:

Mein Chef hat mir gesagt : "Da mußt Du arbeiten !" :hammer:
airborneschmidt
Sniffer

Rockpommels Land

Beitrag von airborneschmidt »

Wenn ich so Günnis Rezitat von der Performance in Hückeswagen lese, freue ich mich schon riesig auf Hannover, um Grobschnitt wenigstens zweimal in diesem Jahr zu sehen, zu hören und zu erleben. :)
Ich bin ein echter Hagener und grüße alle Wehringhauser, und natürlich auch alle anderen Grobschnitt Fans!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Die Berliner Fraktion ist zu dritt dabei (+Förster). Tickets sind heruntergeladen. Auch ´ne Variante. Bin gespannt ob es an der Kasse zusätzlich ein richtiges Ticket gibt.

So fly away...to Hannover, to see Ernie, the Drummer again. :)

Gruß aus Berlin
Berlin
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

@ Harald, Andreas, Daniel etc. alle die sich jetzt erst entschieden haben nach Hannover zu kommen : Ich freu mich auf Euch !!! :D
Und ich freu mich natürlich auf RPL (bei dem geballten Input kann ich mich gar nicht mehr an alle Details erinnern, deshalb tut Auffrischung Not ;-) )

LG
Nina
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Intruder hat geschrieben:Dennoch habe ich nach einem sehr schweren Kampf mit meinem schlechten Gewissen heute mein Ticket gelöst. Ich werde mit dem Zug anreisen und auf diese Weise etwas persönlichen Stress sparen.

Die Vorfreude ist unglaublich groß und ich freue mich einfach nur noch, Euch alle so bald schon wieder zu sehen!
Moin lieber Intruder, die Tatsache, dich nach dem geilen Abfeiern im DO Westfalenstadion in meinem EX Wohnort H-Linden mit den Groben wiederzusehen, ist für mich eine ganz besondere Freude. Schön dat du dabei bist. :D
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Hallo ihr Lieben,
Will ja jetzt nicht als Klugscheisser oder Besserwisser dastehen.
Aber im letzten Jahr bei Barclay James Harvest waren unten, mittig Stehplätze, hinten rechts und links Sitzplätze bzw. Stehbiertische.
Auf der rechten Seite konnte man nach oben gehen wo dann hinter einer Glastür ein Raucherraum war (rauchen/inhalieren ohne Zigarette war dort möglich) der aber mit Theke usw. sehr gemütlich war. Hinter einer Glasscheibe konnte man direkt von oben seitlich auf die Bühne sehen und zwar aus kürzester Entfernung.
Klangmäßig, ihr wisst das ich wohl ein wenig hörgeschädigt bin weil mir manches bisher nicht aufgefallen ist, eigentlich für meine Ohren hervorragend. Selbst oben hinter der Glasscheibe (natürlich leiser).
Aber das hat Geschmacksmäßig ja nichts zu sagen, da es nur mein Eindruck ist. Ich denke es ist klangmäßig auf jeden Fall besser als in einer Sporthalle. Das Lokal/ehemaliges Kino fand ich gut.
@ EH wird Dir, glaube ich, gehörmäßig besser gefallen. Ist aber von mir nicht versprochen.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Exil-Hagener
Space-Rider

Ich nehm Dich beim Wort Next Party und in Hannover kann man dann
ja sicher auch das Bier angucken, was wir in HW verpasst haben. ;-)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Mir geht es genau so. Ich dachte auch ich könnte das Hannover Konzert mal auslassen. Nur mal eins.... einmal....muß doch eh arbeiten. :cry:
Denkste.... :arsch:
Ich kann es wohl nicht.... und ja.....ich bin süchtig.
Werde wieder alles wuschig machen und an Schichten/Dienstpläne rumrütteln ;) müssen..... hihi. Mache dann eine Frühschicht, lege mich noch ein Stündchen hin und versuche pünktlich in Hannover am Start zu sein. Nachts schnell zurück um am Samstag wieder zum Mittagdienst zu erscheinen (mit Grinsen). schließlich habe ich verpflichtungen gegenüber meinen Blankzieher-Balletkollegen 8) .
@Willi :Die rosa Brille werden ich auch wieder daheim lassen, geht auch ohne :mrgreen:
@ Bulli : Das Tiefbassbrummen und kribbeln im Bauch bei Solar-Musik und Nuki´s Gitarrensoli ruhig etwas Lautstärkemässig anheben, gegenüber HW und alles, alles ist perfekt.......für mich. :lol2: ;)

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Einfach nur klasse! Dann ist das "Illegal-Ballett" ja wieder komplett, oder?
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Rumburak hat geschrieben:Schließlich habe ich Verpflichtungen gegenüber meinen Blankzieher-Ballettkollegen 8) LG Rum
So kenne ich dich, Rumpelinchen !! :) :)
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Intruder hat geschrieben:Einfach nur klasse! Dann ist das "Illegal-Ballett" ja wieder komplett, oder?
Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!! :lol2: :lol2:
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Sollte ich Karten bestellen? Oder sind noch genug für die Abendkasse da?
Wo sind sie am günstigsten?
LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Exil-Hagener
Space-Rider

Gute Frage Rumburak, die stelle ich mir auch schon seit ein paar Tagen. Bei dem was ich hier
so lese von, Sofortüberweisung, Tickets selber runterladen und dann autretende Serverprobleme,
sowie Telefonate um das ganze dann zu klären, um dann wiederum ein selbst ausgedrucktes
A4 "Flatterticket" zu erhalten. Da sträuben sich mir echt die Nackenhaare.

Der Preisunterschied zur Abendkasse beträgt ganze 2,50 €. Forumskollege "schmidchen" hat sich die
Tickets aber auch in Bremen in einer Vorverkaufsstelle geholt. Kann man die in NRW eigentlich auch
irgendwo im Vorverkauf bekommen, denn Bremen liegt ja nun auch nicht gerade in unmittelbarer
Nachbarschaft von Hannover. Bin mal gespannt ob das einer weiß.
Förster
Jupp

Beitrag von Förster »

Was die Konzertkassen angeht: offensichtlich sind Karten bei jeder Vorverkaufskasse mit CTSeventim Anschluss (also fast allen) zu haben, beim Tickethändler meines Vertrauens hat sie Endpreis 33,85 :!: gekostet.
Exil-Hagener
Space-Rider

Der Tip ist gut, danke Förster. Da frag ich nächste Woche mal, wegen der 2 Euro weniger "frickel" ich hier nicht selber rum.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Gibt es bei allen Vorverkaufsstellen die entsprechend angeschlossen sind d.h. wo man eben für fast alle Veranstaltungen Karten kaufen kann. Sollte es in jeder größeren Stadt geben. Ich habe meine auch zum dem Preis von 33,85 € erstanden. Sind diese Einheitspappkarten.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Nich mehr lange........ :D

Bild

Freu!!!!!!!!!
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

Irmi ziehst du dich jetzt jeden Tag ein bisschen mehr für uns aus ? :lol:

Zum Capitol möchte ich euch sagen, dass die hier bisher geposteten Beiträge absolut den Kern treffen. Man kann tatsächlich von jedem Platz aus gut sehen. Was die Akustik angeht, ich denke das hängt ganz wesentlich vom Mischer ab. Ich habe schon Furchtbares erlebt. Bei Joe Bonamassa stand ich oben auf dem Balkon und die hohen Töne haben mir das Ohr zerschnitten, unten war´s klasse. Aber ich habe es auch schon umgekehrt erlebt. Also man muss hier wirklich optimal auf zwei Ebenen einstellen.
Neulich bei Porcupine Tree war es einfach nur grandios und perfekt !

Für die Leute, die den sound gedämpft mögen, kann ich auch den Logenplatz auf nem Bierhocker in der "Raucherlunge", wie ich die Raucherlounge nenne, empfehlen. Perfekter Platz in der vordersten Reihe. Zudem hängt dort ein großer Monitor über den alles von der Bühne live übertragen wird. Aber selbst für mich als leidenschaftlichen Raucher, ist es dort mitunter nicht zum Aushalten. Hängt aber auch wieder vom Traffic ab, denn lustigerweise, je älter das Publikum, desto weniger ist in der Raucherlunge was los ... hmmhh ... liegt wohl daran, dass viele der ehemaligen Kettenraucher zu militanten Nichtrauchern wurden (die Weicheier :lol2: ). Also wer den besten Platz möchte, der muss das dann aushalten können.

Ebenso bietet sich der Balkon für unsere "Dackelblasen" an, denn die Toiletten sind direkt nebenan. Bier gibt´s überall, oben, unten, links und rechts !! Typisch "Hannöversch" eben. Wobei mir das Flaschenbier oder Weizen besser schmeckt, als das Fassbier (Gilde Ratskeller), doch auch das ist Geschmackssache. Wer´s billig möchte, knallt sich in der Pause und vor dem Konzert schnell ein paar Beck´s beim Döner-Mann gegenüber rein (für nen Euro) ... oder direkt neben dem Döner-Laden ein leckeres Kilkenny im Irish Pub.
Gibt´s auch jemanden, der kein Bier trinkt ?? Ja, Ja das gibt´s auch. Vorne im Capitol kann man auch Caipis bekommen. :lol:

Verhungern muss auch keiner, ín nächster Nähe gibt´s Chinafutter, mehrmals Döner, Eis, Backshop usw. ... und für "Mary Green" ein gut sortierter Headshop. ;-) Also, was wollt ihr mehr ??

Hangover freut sich auf euch !! Und ich mich erst !! Habe ja einige echt lange nicht mehr gesehen (außer in Herzberg).

Sehen uns dann spätestens alle im Capitol !!

Moon
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Moonmadness hat geschrieben:Irmi ziehst du dich jetzt jeden Tag ein bisschen mehr für uns aus ? :lol:
Moon, es ist Winter...... :roll:
Exil-Hagener
Space-Rider

Danke für die ausführliche Beschreibung Moonmadness, das hört sich ja
alles schon mal sehr gut an und dann noch ein paar schöne "Kinosessel"
vorne auf der Empore und es kann nix mehr schiefgehen. ;-)

Was würdest Du als Einheimischer denn zum "vorglühen" empfehlen?
Wobei ich noch gar nicht weiß, ob vorher überhaupt schon jemand
Zeit hat, ist ja "blöderweise" an einem Freitag das ganze. Also, fragen
wir doch erstmal so:

Kommt jemand zum vorglühen?

Eigentlich könnte Nobby das ja mal organisieren, damit er wieder auf
andere Gedanken kommt und endlich wieder was "sinnvolles" zu tun hat ;-)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Exil-Hagener hat geschrieben: Kommt jemand zum vorglühen?

Eigentlich könnte Nobby das ja mal organisieren, damit er wieder auf
andere Gedanken kommt und endlich wieder was "sinnvolles" zu tun hat ;-)
Du fragst ja komische Sachen :roll: :) NATÜRLICH kommt jemand zum Vorglühen! :D

Und lass den Nobby mal zufrieden. Der hat keine Zeit. Der muss das nächste Hückeswagen-Konzert organisieren. ;-)
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

@ Moonmadness: Ich freue mich Dich mal wieder zu sehen.
Kein Tag ohne Musik
Gesperrt