Wintertreffen der Südfraktion am 30.1.2010

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

wäre natürlich super, wenn es klappen würde. du könntest dann ja mit dem gedanken spielen, roger weeze.....aber das hast du sicherlich in deinen gedanken schon durchgespielt, mocki.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Ich muß leider absagen, habe an diesem WE Bereitschaft und da kann ich nichts planen. Habe ich nur alle 6Wochen, aber ist wohl das Gesetz der Maximalen Bosheit.
:cry: Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
conny
Sniffer

wintertreffen.

Beitrag von conny »

what a nice :o . supi idee.freu mich schon jetzt drauf! :lol: und erstmal auf das hw-wochenende,auf euch alle,die atmosphäre ,die wärme in unseren herzen und zwischen uns menschen. :D hasta pronto,conny aus hildesheim (nich am rhein)! hi, hi, hi!!!
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

gingko +1
günni
bobo
joker
mary
kaleidoscopia +1
maraboo
armin_s
valduga +1
stratoli
marion
JoB
Barnie +2 oder +3
Fanta ( +2 ?)
ketchup
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Hallo Hans,

da meine Eltern am 30. Januar 2010 ihre 'Goldene Hochzeit' feiern
kann ich leider nicht kommen. :(

Irgendwann wird es schon mal klappen, euch zu besuchen !

Wolfgang
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

naja wolfi,
goldene feiern deine eltern nur einmal, partys werden öfters gefeiert. das ist schon richtig so, dass du zu deinen eltern gehst, würde wohl jeder so machen, keine frage.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

bis gerade eben wurde bei viel tannenzäpfchen der grosse rahmen mal abgesteckt. details werden nach und nach abgearbeitet. aber das rahmenprogramm steht schon mal auf seeeehr soliden beinen.

da der platz in der halle nun umständehalber beschränkt wird, wäre es von vorteil, wenn man sich bei interesse bald verbindlich anmeldet. (gilt natürlich nicht für die, die schon auf der liste stehen und zugesagt haben.)

es werden demnächst auch mitglieder anderer foren eingeladen, denn diese wird das fest auch interessieren. und dann kanns zu spät sein, denn wenn die halle voll ist, ist sie definitiv voll.
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Guten Morgen,

ich muss leider absagen :( :( Wie es immer so ist, entweder man hat nix oder die Termine drubbeln sich. Das ist mal wieder so ein Drubbelwochenende :( Aber ich finde die Idee immer noch großartig und wäre supergern gekommen :confused:

LG
Nina
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

nun ist es an der zeit, die katze aus dem sack zu lassen und infos über das fest am 30.1. in meiner halle bekannt zu geben.
ich bin sehr stolz, euch mitteilen zu dürfen, dass es ein konzert geben wird. ich konnte beatnik mit seiner band für das event gewinnen!

sie werden ein premiere - konzert abliefern und dabei ihre neue cd vorstellen.

anfang januar wird das neue programm sitzen und wir werden es als erste geniessen dürfen. der eintritt wird natürlich frei sein, ist ja auch eine private party. es werden member vom gs - jane - krw - sowie vom beatnik - forum eingeladen werden. in der halle werden wir garnituren aufstellen, wo etwa 120 personen platz finden. natürlich gibts auch steh / tanz - plätze.

am essen und trinken muss sich jeder erwachsene beteiligen, aber das sieht sicher jeder ein.

davor und danach werden gs - videos gezeigt, die viele noch nicht gesehen haben. und alles wird eh nicht verraten.

möglichkeiten zum übernachten gibts in der halle, wenn man luftmatratze, schlafsack etc mitbringt. wer in einer pension direkt nebenan schlafen will, sollte mir das per pn mitteilen, da kann ich dann sicher am preis was machen.

das vorglühen geht schon freitags ab 18 uhr los, das offizielle programm am samstag ab 16 uhr bis ultimo.

ich hätte natürlich sehr gerne viele member meines lieblingsforums als gäste. :beten:

hier kann man übrigens einige songs der band anhören: https://www.beatnik.ch/index.php?option ... r&Itemid=8

.
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Ja, nee iss klar.... :cry: wohlmöglich noch mit Herrn Conti..... 8)
Ich werde mit Wolfi & Witchy eine Trauerfeier des nicht dabeiseins anzetteln...... ;-) .
Hört sich jedenfalls höchst interessant an. Hätte Marcel gerne mal life gehört.
Vielleicht besorgt mir Marion ja nen Autogramm.
Go for Stratoli
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

schade rum, dumm gelaufen. aber ein autogramm ist sicher kein problem. ;)
am samstag habe ich teile des neuen programms gehört und es hat mich seeehr überzeugt.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

es gibt wieder neuigkeiten!

im anschluß an das konzert wird es eine jam - session geben. jeder der ein instrument spielt (egal welches), darf gerne mitjammen. :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Jam-Session? Laut Übersetzungsprogramm also eine Konfitüre-Sitzung... da konfitüre ich doch gerne mit...

Go for Jam, Jelly & Marmalade - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Kaleidoscopia
Otto Pankrock
Beitrag von Kaleidoscopia »

Wir haben den Anlass gestern abend bei der Bandprobe noch einmal seriös thematisiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir da am 30. Januar unmöglich spielen können. Wenn da so viele kritische und verwöhnte Ohren lauschen, können wir mit unseren Songs eigentlich nur scheitern. Wir werden daher nicht spielen, sondern zwei Stunden lang nur improvisieren. Denn wir sind eigentlich nur dann absolut unschlagbar, wenn wir selber gar nicht wissen, was wir tun. Das haben wir gestern wieder livehaftig erlebt: Sobald wir uns aller songbezogenen Strukturen entledigen und alles nur noch dem Zufall überlassen, gelingen uns akustische Momentaufnahmen, die nicht reproduzierbar sind, einmalig bleiben und gerade deswegen auf uns als Musiker so inspirierend wirken. Wenn wir davon ausgehen, dass im Publikum vor allem jene kritischen Hörer sitzen, die wahrscheinlich alles an Songs, was man spielen könnte, eh schon zigtausendfach mal gehört haben, dürfte das eine äusserst spannende Angelegenheit werden. Wenn wir dann auch noch wissen, dass es im Publikum Musiker gibt, die ihr Instrument dabei haben und spontan die Bühne betreten, könnte das ein grossartiger kreativer Abend werden. Darauf freuen wir uns ungemein, weil wir auch als Band nicht wissen, wie der Verlauf dieser Performance sein wird. Psychedelisch, sphärisch, proggig, krautig und völlig losgelöst von bekannten/vertrauten Strukturen. So nach dem Motto: Wer offen ist für alles, kann nicht ganz dicht sein. Und den Abend mitschneiden und im Radio präsentieren ? Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem i, denn das dürfte dann die wohl anarchistischste Sendung aller Zeiten werden, die so ziemlich jeden, der sie sich anhört, verstören könnte. Alleine deswegen lohnt es sich schon.

So nach dem Motto: Was Xhol Caravan können - können wir schon lange nicht.

Welcome to the "Triple A Movement" - Avantgardistic Acoustical Anarchy

Was gibbet Schöneres ?

@Günni: Nimm Deine Konfitüre mit. Falls sie zu klebrig klingt, schmieren wir damit die Gesichter der Musiker ein und lecken uns gegenseitig während des Schlagzeugsolos ab. Das alles verstehen wir dann als Metapher für das süsse Leben mit all seinen klebrigen Nachteilen.

:lol:
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Einverstanden - aber könnten wir für die Aktion nicht MusikerINNEN verpflichten? Da klebt die Konfitüre nicht so ruppig in den Bartstoppeln... im Interesse ALLER Beteiligten... ;-) oh, 'tschuldigung, da kommt gerade die Forums-Fraueuftragte... ich muss dann mal schnell weg...

Go for Love - Günni
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

schweizer sind schelme, besonders wenn es sich um beatnik handelt. :lol: lass dich nicht hinters licht führen und glaub nicht alles, was da steht, günni. ;) wir werden das jammen aus gutem grund eher etwas kürzer halten. :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :orgel: :rocker: :love:

HARRRROOOOOOOOOOOOOOO!!! wir brauchen eine adresse, wo es trockeneis und pyrotechnik gibt. und job (südfraktion, eh klar 8) ) bringt eine 20 kw - lichtanlage mit. fehlt nur noch funk und fernsehen. achso, die sind ja auch da. :eek:

mannmannmann, wird das ein geiles spektakel!
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Kein Tag ohne Musik
JOB
Otto Pankrock
Beitrag von JOB »

Das mit der Pyrotechnik ist kein Problem und Trockeneis bringe ich auch mit.Aber trotzdem danke für den Link Harro.
Grüße aus dem Badner Ländle
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

[quote="stratoli"]schweizer sind schelme, besonders wenn es sich um beatnik handelt. :lol: lass dich nicht hinters licht führen und glaub nicht alles, was da steht, günni. !!!

Schon klar - es wäre nur ZU schön gewesen,daran glauben zu können (seufz)... denn: Fantasten sind wir sowieso und haben ein Herz für Kinder + Schelme!

Go for Love - Günni
Kaleidoscopia
Otto Pankrock

:timeout: @stratoli:

Wir haben in der Band nun die Live Set-List nochmals überarbeitet und stellen uns in etwa folgenden Ablauf des Gigs vor: Erster Set Songs der CD Kaleidoscopia und Songs der neuen CD, die wir gerade am produzieren sind. Zweiter Set Songs der CD Kaleidoscopia und Songs der neuen CD, plus anschliessende Jam Session mit der Möglichkeit, mit einem Instrument auf die Bühne zu hüpfen. Wir sind zum Schluss gekommen, dass NUR Jams vielleicht doch etwas zu langatmig geraten würden, obwohl wir ziemlich jambegeistert sind. Auf jeden Fall werden wir uns ins Zeug legen, damit es ein gelungener Abend wird. Den Live Mix Engineer bringen wir mit. Ist ein Profi mit SAE Abschluss (School of Audio Engineering), der auf Live Mixing spezialisiert ist. :D
Kaleidoscopia
Otto Pankrock

Günni hat geschrieben:Schon klar - es wäre nur ZU schön gewesen,daran glauben zu können (seufz)... denn: Fantasten sind wir sowieso und haben ein Herz für Kinder + Schelme!
Go for Love - Günni
Man soll den Glauben nie aufgeben. Ich verspreche, sogar bei mehr als drei Songs zu singen. Haha...

;)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

@Karl Eidos-Kopia: ;-) ;-) ;-) ...

...war zwar für Insider, aber gut! ;-) ! Und zur Session: ich mach' auch gerne Percussion, wenn der Beat nik klappt ;-) :-) !

Go for Jam - Günni
Kaleidoscopia
Otto Pankrock

Günni hat geschrieben:@Karl Eidos-Kopia: ;-) ;-) ;-) ...

...war zwar für Insider, aber gut! ;-) ! Und zur Session: ich mach' auch gerne Percussion, wenn der Beat nik klappt ;-) :-) !

Go for Jam - Günni
Na klar, da nikt der Beat ;)
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

bis jetzt sind 50 leute definitiv angemeldet und wir hoffen, es kommen mindestens nochmal so viele dazu. :jupp:
wer übrigens mit der bahn anreisen will - der bahnhof ist direkt 50m vor der halle und jeder! zug hält hier. (ok, güterzüge und der orientexpress fahren durch :mrgreen: )

der gasthof ist fast ausgebucht und ich bin schon am nächsten dran mit verhandeln wegen der preise. :wink7:
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

ich bin an überlegen.
Kannste mal sagen wann, wo usw. (ein wenig gebündelt, damit ich mich nicht durch alle Beiträge hangeln muß)?
Danke.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

die party findet am 30.1. in meiner neuen halle (10x20m) in klettgau statt. es werden sicherlich mitfahrgelegenheiten angeboten.

wer kommt, könnte hier auch posten, ob sie/er platz im auto hat und von wo aus gefahren wird. zusammen fahren macht viel spass, ich habe das oft genug erlebt. ;)

es würde mich freuen, wenn du mit deiner frau teilnehmen würdest, next party.
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Schade, ich hätte mir es überlegt. Reizt mich ja doch viele nette Leute aus diesem Forum hier kennenzulernen. Leider habe ich am 30.01. ein Meisterschaftsspiel im Schach. Von daher brauche ich leider nicht mehr überlegen.

Gruß

rec
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

schade recyclix, ich hätte gerne mit dir das bier getrunken, welches wir schon in balve vernichten wollten.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

ich habe mir mal gedanken gemacht, was ich mache, wenn beim fest ein überschuss bleibt. der überschüssige betrag könnte durch die anzahl der anwesenden geteilt und anteilmässig (betrag x anzahl anwesender forenmember) an die foren weitergegeben werden (wenn das denn auch vom jeweiligen forum erwünscht ist).

was meint ihr dazu? würde mich sehr interessieren. auch andere vorschläge können überdacht werden.

falls das fest teurer wird als kalkuliert, lege ich den restbetrag aus meiner tasche drauf.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

hier schon mal die voraussichtliche setlist: :shock: :eek: :o ;)

1. Set

- The Sea (von der CD Kaleidoscopia)
- Evening Over Rooftops (Edgar Broughton Band Coversong, von der kommenden CD Phase 7)
- Restrain And Release (von der CD Kaleidoscopia)
- Transients (von der kommenden CD Phase 7)
- She Always Thought That He'd Come Back (von der kommenden CD Phase 7)
- Wayfaring Stranger (von der CD If Not For You)
- Basement Jam (von der CD Freedom)
- Goodbye Blues Cry (von der CD Kaleidoscopia)

Pause

2. Set

- Art Is (von der CD Kaleidoscopia)
- Silver Raven (von der kommenden CD Love Among The Shadows)
- Wish You Were Here (Pink Floyd Coversong)
- Mushroom Suite (30 Minuten Jam von der kommenden CD Phase 7)
- Kaulquappengalaxie (60 Minuten Jam von der kommenden CD Phase 7)

Eventuelle Encores:

- I Feel Fine
- Space Is Deep (Hawkwind Coversong von der kommenden CD Phase 7)
Gesperrt