Vor einiger Zeit hatte ich Rabuma versprochen, dass ich hier so bald wie möglich über das Konzert berichte. Doch wie soll ich das machen? Ich müsste ein Buch schreiben über dieses Wochenende mit Euch!
Wenigstens ein paar Worte.
Zunächst zu Hückeswagen. Die Transparente, die extra für uns alle im Ort aufgehängt wurden, sprechen für sich! Ich kenne keine Band, bei der die Zuschauer so begrüßt werden.
Der Freitag war schon klasse. Wir wurden bestens versorgt, mit allem, was das Herz begehrt und die Organisation war nahezu perfekt!
Schade, dass sich viele HWer den Freitag haben entgehen lassen. Wir haben es uns halt vor der Bühne gemütlich gemacht und ich habe jede Minute genossen. Mocki und seine gestiefelten Freunde haben ordentlich abgerockt und wir hatten auch mit (meiner ganz persönlichen) Allstar-Band einen Riesenspaß! Nachdem bereits die erste "Rocknacht" etwas anstrengend war, hatten wir mit unserem Chor am Samstag Vormittag doch etwas zu kämpfen, außerdem war ich so kribbelig, ... aber das ging uns allen so. Ich bin sicher, wir bekommen das hin. Joker, Dir sei nochmal besonders gedankt für Deine große Mühe!
Überhaupt: Die vielen "Altvertrauten", einschließlich der Abwesenden: Ohne Euch ist alles nix!
Sabine, Stefan, Thomas, stellvertretend für alle "Neuen", die sich uns nahe fühlen: Ihr seid herzlich willkommen! Es werden immer mehr und die Tatsache, dass man immer jemanden findet, mit dem man sich freundlich austauschen kann, spricht für unsere Verbundenheit! Für viele reichte einfach die Zeit nicht oder es hat sich nicht ergeben. Das holen wir nach!
Ihr unglaublichen Musiker! Was soll man schon sagen zu Menschen, die "weiße Stühle grün anmalen" und offensichtlich Sonntags nichts besseres zu tun haben, als Stahlseiten und Trommelfelle zum Schwingen zu bringen?
Gerne möchte ich das für Euch beantworten: Ihr bringt Herzen zum Schwingen, bis sie im Takt der Musik im Gleichklang schlagen und das spürt jeder, der nicht aus Stein ist! Das ist der eigentliche Grund für Euren Erfolg!
Das neue RPL-Intro hat mich bewegt, wie fast noch nie etwas in meinem Leben (wie oft kann man so etwas schreiben ohne seine Glaubwürdigkeit zu verlieren?

) und lieber Rabuma, ich bin sicher, irgendwann WIRST AUCH DU ES ERLEBEN!!!
Ich kann nur sagen, mit diesem Intro habt Ihr Euch selbst die Zukunft geschenkt. Großartige Musik erfordert große Worte:
Grobschnitt wird ewig leben! Daran glaube ich jetzt ganz fest!
Es ist eigentlich nicht richtig, jemanden besonders hervor zu heben, aber Nuki hat in "Solar Music" das Solo seines Lebens gespielt! Furchtbar, solche Superlative, aber da seid Ihr schon selbst schuld, gell!

Und ich konnte auf diese Feststellung einfach nicht verzichten!
Ein wunderbares A capella-Intro extra für unseren Guido (Vater Schmidt, der wahrscheinlich immer noch im Zug nach Berlin sitzt) und auch sonst überall versteckte musikalische "Neuigkeiten".
Es war, nein, es ist schön mit Euch. Danke an alle!
Nachtrag: Auch ein Dankeschön für Eure tollen Beiträge und Bilder! Ich sauge alles auf wie ein Schwamm! (Nein, ich bin nicht Spongebob!

)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)