HÜCKESWAGEN - DAS KONZERT - 24.10.2009

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Wir sind auch wieder nach unserem Maraboo Flug gelandet. Kann noch kaum beschreiben was und wie wir alles auf diesem Flug erlebt haben. Eins aber sei gesagt:
Unser tiefster Respekt für die Band mit allem drum und dran. Einfach grosse Klasse was ihr da gebracht habt!!!! :) :)

Gruss Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Capt. Murdock
Schwein im Weltall

Beitrag von Capt. Murdock »

Mann am Ball hat geschrieben:Wir sind auch wieder nach unserem Maraboo Flug gelandet. Kann noch kaum beschreiben was und wie wir alles auf diesem Flug erlebt haben. Eins aber sei gesagt:
Unser tiefster Respekt für die Band mit allem drum und dran. Einfach grosse Klasse was ihr da gebracht habt!!!! :) :)

Gruss Maarten
;) ;) ;) Theo
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Ach ihr Lieben,
ich bin noch völlig fix iund alle.
Wir haben gerade Kiursten zur Bahn gebracht, und könnten jetzt schön auf der Couch relaxen,wenn, ja wenn nicht gleich

Dieter und Annette zum Kaffee vorbeikämen.

Und dann mus ich erstmal erzählen,von

- -diesem grandiosen Abend, den wir gestern erleben durften
- dieser tollen Band, die ja fast nicht mehr zu toppen ist
- der supertollen Fanfamilie, die ich jetzt schon wieder einladen möchte, einen Grund finden wir doch bestimmt,woll
- von unserem Hausmeister Wolfgang, dem wir heute nacht noch die Ohren amputiert haben, damit er einmal rundgrinsen kann
den Geschenlen und Danksagungen, die Dieter in Abwesenheit bekommen hat
- und von allem anderen, was die zwei an diesem Wochenende verpasst haben.

Lieber Dieter, an dieser Stelle meinen tiefen Dank für unsere Zusammearbeit, es war auch Dein Wochenende.

Jetzt hammer den Mist, Dieter iss da.

Ich meld mich später wieder.

Nobby 03
Zuletzt geändert von nobby03 am 25.10.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Exil-Hagener
Space-Rider

Beitrag von Exil-Hagener »

RIESENDANK auch nochmal an Dich Nobby, das hatte ich in meinem Beitrag völlig unterschlagen.
Willis gestrige Worte von der Bühne passen da sicherlich zu 100%, völlig verrückt der Nobby, aber im
positiven Sinne wohl bemerkt. Das gleiche gilt selbstverständlich für den "bedauernswerten Bayern Urlauber"
Dieter und den netten Herrn vom Stadtkulturverband der uns gestern so bereitwillig, die Umstände mit der
Einlassquote erklärte, sowie auch allen anderen Helfern und Beteiligten.

Das schreit ganz laut nach Wiederholung (!) und das sehen sicher nicht nur Bärti vom Wolfspfad und ich so.

In diesem Sinne bis demnächst wenn es in Hückeswagen wieder heißt: Heut ist ein schöner Tag...

Schönen Gruß vom
E.H.

Übrigens das Banner war klasse!!!!!
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Wir sind dann auch wieder in Rüsselsheim gelandet...

Ich kann es nicht in Worte fassen, was wir da gestern Abend erlebt haben. Auch die Worte, die ich hier lese, treffen nur einen kleinen Teil dessen. Also versuche ich es gar nicht erst. Ich war nach Rockpommels Land absolut sprachlos.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit Euch allen!

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Sorry, wenn ich mich erstmal nur kurz fasse und auch schon wieder wiederhole!
DANKE an Euch alle und wie Benno immer so schön sagt: Für Euch alle!!!
Später mal mehr, wenn ich vlt die richtigen Worte gefunden habe.
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
gast09

Beitrag von gast09 »

Hi Ihr Lieben,

ich möchte allen hier und jetzt noch einmal herzlich für diesen wunderbaren Samstag danken.

Es war ein einzigartiges Erlebnis; sowohl der Nachmittag, als auch der eigentliche Anlass - DAS KONZERT.

Ja, es war nicht irgendein Konzert, das man/ich erleben durfte, es war schlichtweg DAS KONZERT!!! Alle weiteren Worte hierzu erübrigen sich wohl, bzw. mir fehlen einfach die richtigen Worte um eine treffende Umschreibung für diesen Samstag hier in die Tasten zu kloppen.

Einen besonderer Dank geht natürlich hier noch einmal an Irmi, Sabine (Ladys first!!!! ;) ), Axel, Harley, und alle diejenigen, bei denen ich gerade wieder Name und Gesicht durcheinander schmeiße. Sorry, aber das waren ne Menge Namen und ne Menge Leute und ich hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, weil sein Name jetzt hier nicht auftaucht und wenn ich ehrlich bin, die Nette-Leute Liste scheint mir schier endlos zu sein.

Schade, dass ich einige wieder nicht persönlich kennenlernen konnte!!! MatD wo warst Du????

Euer
M!cha K.
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

E.H. schrieb:

Übrigens das Banner war klasse!!!!![/quote]

Ein Grund mehr, das Ganze zu wiederholen. Wäre doch schade, die Banner auf den Müll zu werfen.
Kobor
Otto Pankrock
Visuelle Nachlese

Beitrag von Kobor »

Hallo Ihr lieben,

tja, es war mal wieder ein großartiger Abend.

Schaut selbst, einige Impressionen.

Viel Spaß beim stöbern.

Kóbor

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
Wermi
Magic Train(er)

Beitrag von Wermi »

Und einmal mehr hatte ich das große Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein zu dürfen. Mir "wackeln" noch die Knie von dieser unfassbaren Begegnung mit Euch gestern in Hückeswagen.
Grobschnitt: Vielen Dank für die wunderbare Reise, für diese unglaubliche Energie, die Ihr freisetzt, für das Werk, das Ihr gestern vollbracht habt! Danke für Eure "Schlagkraft" und Eure "Wahrhaftigkeit".
Bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt
Wermi
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Bin wieder in Beers angekommen und versuche mal was zu formulieren:

"Also,.... ,äh ne, besser....., auch nicht, ich meine ....., boh ne, aber das war...., jetzt weiß ich ...., ach was weiß ich." Mal ehrlich, war gut, werde ich meinen Kollegen sagen. :roll2:

Ich fang noch mal ganz von vorne an (mit Mama und Papa) und übe ein bischen.

Unglaublich, das Wort Familienfeier hat eine ganz neue Bedeutung bekommen. Ihr habt es immer beschrieben, ich konnte es mir nicht vorstellen, aber das was ihr (wir) da lebt ist der Wahnsinn!!!!!
Danke!
Ich bin ja nu' bald 30 Jahre GS Fan, aber das gestern hat ALLES übertroffen. Ich weiß gar nicht wem ich hier am meisten Dank aussprechen soll? Der Band logisch: Mein Motto ist ja eigentlich: Das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen, ihr habt das mal eben gestern umgekehrt, ihr habt das Mögliche versucht und das Unmögliche erreicht. Jetzt brauch ich ein neues Motto.

Nobby, natürlich, das schreit nach mehr in HW, dieser Idee kann ich mich nur anschließen,

Irmi, Micha, Harald, Stratoli, Guido, Stefan, Heiko Nina ..... es sind sooooo viele tolle Menschen die ich an diese Wochende kennen gelernt habe und ich möchte einfach nur DANKE sagen. Ihr wißt wie ich's meine!

sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
Daniel
Sniffer
Beitrag von Daniel »

Eiegndlich kann man das Konzert nicht beschreiben.
Es gibt keine passanden Worte. "Genial" war zum Beispiel noch weit untertrieben.
Mal sehn, ob sie in Hannover noch besser sind =)

Lg Daniel
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hallo Alle!

Herzliche Glückwunsch zu diesem geilen Abend! Ich habe Tränen in den Augen vom Lesen und vom Gefühl was verpasst zu haben. Danke Kobor für die Hammerbilder! Erste Sahne!!!

Gruß RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Ihr lieben Verrückten,

ich versuche jetzt seit einer dreiviertel Stunde mich, meine Gedanken und meine Impressionen zu gestern in Worte zu fassen. Und ich versuche all die Namen zusammensuchen, denen es zu danken gilt, die ich jetzt schon vermisse oder auf die ich mich in Hannover freue. Wenn wir noch auf Papier schreiben würden, wäre der Mülleimer jetzt voll, weil ich jedesmal beim letzten lesen denke: Nein, nein. So war das ja gar nicht, das war ja eigentlich viel mehr...........Liebe Nichtdagewesenen, ich weiß, das ist immer ganz schrecklich, wenn man wissen will, wie es war und alle nur immer schreiben, ich finde keine Worte. ABER ICH FINDE NUNMAL KEINE WORTE :confused: :confused: Ich bin immer noch etwas woanders und schwanke stets zwischen himmerhochjauchzend weil es so SO war und zu Tode betrübt, weil ich es nicht festhalten konnte. (Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine).

Nur eines muss ich wirklich mal klarstellen:
Willi, wir waren nicht freundlich zu Euch, wir waren ehrlich. Und ich glaube/hoffe, dass wisst Ihr auch. ;-)

Irgendwann mehr, ich drück Euch alle
Nina
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

So, ich hab mein Motto geändert (s. unten). Ich schwebe über den Wolken.
Ich hoffe, dass dieses Gefühl lange vorhält (mind. 33 Tage, 3 Std., 2 Min., 20 Sec.)

Danke für die genialen Bilder Kobor! :beten:

sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Hallo ihr Lieben,

sind gerade wieder Zuhause aufgeschlagen.
Nur ganz kurz: Die Gänsehaut ist noch nicht weg (oder kommt immer wieder)!
Ich schau nachher wieder rein, der Alltag ruft.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

So ihr Lieben,
da bin ich wieder.Ich glaube, meine Schilderungen haben Dieters Tatendrang nur angestachelt, und ab morgen wird wieder Vollgas gegeben. Es gibt da so einen bestimmten Fred, wo man unsere Akrtivitäten verfolgen kann.

Aber auch ich möchte meinen Dank aussprechen
- an Euch, ihr ward die wunderbarsten Gäste
- an die Südfraktion für das Geschenk
- an die 96er für diese tolle Überraschung (nöchstes Mal haben wir mehr Zeit)
- an die Band für dieses wunderbare Erinnerungsstück, es wird im Wohnzimmer hängen

- an unseren Hausmeister Wolfgang, der immer zur Stelle war, wenn was nicht passte
und ganz besonders an dich Willi, denn den Satz:
Nobby, du bist bekloppt

interpretiere ich so, dass ich jetzt zur tollen GS-Familie gehöre.

Ich habe in meinem Leben oft genug erfahren, dass man aus seinem Handeln die Konsequenzen tragen muss,
und die Konsequenz aus dem 1. Bergischen GS-WE ist....................

Nochmals vielen vielen Dank an euch alle

Nobby 03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

"Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so sprachlos bin,
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.
Die Luft ist kühl und es dunkelt,
Und ruhig fließt der Rhein;
Der Gipfel des Berges funkelt,
Im Grobschnittsonnenschein."

(Frei nach Heinrich Heine)
Gruss
Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Ein bescheidener Querverweis...

Beitrag von peter wilhelm »

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...bin immer noch sprachlos... und das will was heißen!
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
shadowman
Schwein im Weltall

Beitrag von shadowman »

Eigentlich fehlen mir immer noch die Worte, für das, was ich da gestern erleben durfte.
Ich hab auch noch nie so viele alte Männer (und Frauen) bei einem Konzert weinen gesehen. (mich eingeschlossen)
Nochmalmal ein ganz riesengroßes Kompliment an die Band und an alle, die diesen wirklich grandiosen Aben erst möglich gemacht haben.
Meinen allergrößten Respekt für die Leistung der Musiker, das fleissige Proben hat sich gelohnt und ich bin überwältigt.
Auch Merlin war sehr beeindrukt und nochmal 1000 Dank an Irmi!!!
Danke auch für Euch, die GS Familie und während ich das schreibe, habe ich schon wieder Tränen in den Augen.

Danke Grobschnitt. Ihr begleitet mich schon über 30 Jahre mit dem Soundtrack meines Lebens und ich behaupte, ihr seid nie besser gewesen als heute.
Möge die Macht mit uns sein, auf daß die next Party noch viele Jahre weiter geht.
DANKE !
Rock zum Gruße
Shadowman
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Ich stimme Dir, Shadowman, natürlich voll zu. Aber wieso bezeichnest Du uns als alt ? Bei so einem Jungbrunnen wie gestern fühlt man sich doch glatte 10 Jahre jünger. Und ich bin sicher, viele der jüngeren, die heutzutage auf ein Konzert von xyz gehen, haben nicht so ein Standvermögen wir wir.
shadowman
Schwein im Weltall

Beitrag von shadowman »

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich war mit meiner Tochter vor ein paar Jahren im Tokio Hotel. :shock:
Da sind die Gören Reihenweise umgekippt, noch bevor das Konzert überhaupt angefangen hatte. :lol:
Rock zum Gruße
Shadowman
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Danke für die tollen Berichte und Fotos, wäre gerne dabei gewesen. :(
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Den vielen positiven Schilderungen von einem außergewöhnlichen Abend kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Es war genial!!

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Hallo @ all
Jetzt kome ich auch endlich dazu mich zu melden.
Heute nachmittag war erst einmal die Familie an der Reihe.
Es war ein grandioses Wochenende. :) :) :)
Schon am Samstag Abend noch vor dem Konzert war ich schon vollkommen begeistert.
Was dann folgte kann ich eigendlich noch gar nicht in Worte fassen. :) :) :)
Vielen Dank an all die tollen Menschen mit denen ich dieses Wochenende verbringen durfte.
@ Nobby : Danke, danke ,danke, d........
@ Willi : Das war das beeindruckenste Konzert das ich jemals erlebt habe. :rocker: :) :) . Den anderen Bandmitgliedern konnte ich meine Eindrücke nach dem Konzert schon persöhnlich mitteilen.

Wenn ich noch Karten bekomme sehen wir uns in Hannover.
Eigendlich sollte HW das letzte Event sein für 2009,aber bis zum Frühjahr halte ich es nicht aus. :) :)
An den vielen Smilies könnt ihr meine jetzige Stimmung erkennen. :)

Es grüßt euch alle
Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Vor einiger Zeit hatte ich Rabuma versprochen, dass ich hier so bald wie möglich über das Konzert berichte. Doch wie soll ich das machen? Ich müsste ein Buch schreiben über dieses Wochenende mit Euch!

Wenigstens ein paar Worte.
Zunächst zu Hückeswagen. Die Transparente, die extra für uns alle im Ort aufgehängt wurden, sprechen für sich! Ich kenne keine Band, bei der die Zuschauer so begrüßt werden.
Der Freitag war schon klasse. Wir wurden bestens versorgt, mit allem, was das Herz begehrt und die Organisation war nahezu perfekt!
Schade, dass sich viele HWer den Freitag haben entgehen lassen. Wir haben es uns halt vor der Bühne gemütlich gemacht und ich habe jede Minute genossen. Mocki und seine gestiefelten Freunde haben ordentlich abgerockt und wir hatten auch mit (meiner ganz persönlichen) Allstar-Band einen Riesenspaß! Nachdem bereits die erste "Rocknacht" etwas anstrengend war, hatten wir mit unserem Chor am Samstag Vormittag doch etwas zu kämpfen, außerdem war ich so kribbelig, ... aber das ging uns allen so. Ich bin sicher, wir bekommen das hin. Joker, Dir sei nochmal besonders gedankt für Deine große Mühe!
Überhaupt: Die vielen "Altvertrauten", einschließlich der Abwesenden: Ohne Euch ist alles nix!
Sabine, Stefan, Thomas, stellvertretend für alle "Neuen", die sich uns nahe fühlen: Ihr seid herzlich willkommen! Es werden immer mehr und die Tatsache, dass man immer jemanden findet, mit dem man sich freundlich austauschen kann, spricht für unsere Verbundenheit! Für viele reichte einfach die Zeit nicht oder es hat sich nicht ergeben. Das holen wir nach!

Ihr unglaublichen Musiker! Was soll man schon sagen zu Menschen, die "weiße Stühle grün anmalen" und offensichtlich Sonntags nichts besseres zu tun haben, als Stahlseiten und Trommelfelle zum Schwingen zu bringen? :roll:
Gerne möchte ich das für Euch beantworten: Ihr bringt Herzen zum Schwingen, bis sie im Takt der Musik im Gleichklang schlagen und das spürt jeder, der nicht aus Stein ist! Das ist der eigentliche Grund für Euren Erfolg!
Das neue RPL-Intro hat mich bewegt, wie fast noch nie etwas in meinem Leben (wie oft kann man so etwas schreiben ohne seine Glaubwürdigkeit zu verlieren? :roll: ) und lieber Rabuma, ich bin sicher, irgendwann WIRST AUCH DU ES ERLEBEN!!!
Ich kann nur sagen, mit diesem Intro habt Ihr Euch selbst die Zukunft geschenkt. Großartige Musik erfordert große Worte:
Grobschnitt wird ewig leben! Daran glaube ich jetzt ganz fest!
Es ist eigentlich nicht richtig, jemanden besonders hervor zu heben, aber Nuki hat in "Solar Music" das Solo seines Lebens gespielt! Furchtbar, solche Superlative, aber da seid Ihr schon selbst schuld, gell! ;-) Und ich konnte auf diese Feststellung einfach nicht verzichten! :D
Ein wunderbares A capella-Intro extra für unseren Guido (Vater Schmidt, der wahrscheinlich immer noch im Zug nach Berlin sitzt) und auch sonst überall versteckte musikalische "Neuigkeiten".
Es war, nein, es ist schön mit Euch. Danke an alle!
Nachtrag: Auch ein Dankeschön für Eure tollen Beiträge und Bilder! Ich sauge alles auf wie ein Schwamm! (Nein, ich bin nicht Spongebob! :lol: )
Zuletzt geändert von Intruder am 25.10.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Danke für die bisherigen Berichte. Man bekommt ja schon Gänsehaut und feuchte Augen beim lesen. Toll für alle die ihr dabei sein konntet. Ich gönns euch. Aber um so bitterer, dass ich nicht dabei sein konnte. Und was noch viel bitterer ist, auch in Hannover kann ich nicht dabei sein. Bleibt die Hoffnung, dass die beschriebene Grobschnitt Pause nicht allzu lange dauert. Das ist gleichzeitig ein Apell an die Band.
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Intruder hat geschrieben: Ihr bringt Herzen zum Schwingen, bis sie im Takt der Musik im Gleichklang schlagen und das spürt jeder, der nicht aus Stein ist!
Dieser Satz erzeugte wieder die gleiche Gänsehaut, die ich gestern
den ganzen Abend verspürt habe.

Vielen Dank @ all für die schönen Berichte und Fotos.

Dieser Abend bleibt für immer in meinem Gedächtnis !!

Wolfgang
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

Soooooooo......., so viele Leute berichten hier von einem Konzert am Samstag in Hückeswagen :shock: :shock: :shock:

Dann hab ich es anscheinend doch nicht geträumt und es ist Tatsache das
ich etwas erlebt habe das eigentlich unmöglich ist...

War das Massenhypnose oder wie habt IHR - ja, genau "GROBSCHNITT", Euch meine ich !!! das gemacht was immer noch mit mir am passieren ist?

Bin ich froh das ich nicht der einzige bin, sonst würd ich mich selbst einliefern und untersuchen lassen...

Also bis dann erst mal............................................................
Antworten