Neues aus Hückeswagen

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Wurm ums Herz...lach...wie fühlt sich DAS denn an?? :lol2:

Danke Günni, so ein Lob aus DEINER Feder wiegt natürlich ganz besonders schwer :oops: :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Na, des Forums gute Säle muss man einfach loben! Egal, wie schwer das wiegt... und, wie sich "wurm ums Herz" anfühlt? Kringelig, würde ich sagen...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
dietergotzen
Jupp
Beitrag von dietergotzen »

So Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich noch mal zurück. Es ist schön zu sehen und zu lesen, wie sehr Ihr Euch auf das Konzert freut. Wir von unserer Seite werden auch alles dransetzen, das es so bleibt. ;)

Zum Puddingstreusel: also in der Meisterschule hätte man mir das Ding seinerzeit in die Tonne gedrückt. War essbar, genuss sieht aber anders aus. Ob´s nun Höflichkeit war kann ich nicht beurteilen, allen anderen hat es wohl geschmeckt. :shock:

Zum Schaufenster: bislang ist das Schaufenster fototechnisch eine Katastrophe. Wir werden das aber noch verbessern. Wer am Schaufenster vorbeigeht, bleibt zumindest stehen und hat dann eine Menge zu bestaunen und zu lesen. Ab nächste Woche können wir das Schaufenster zudem mit Theaterlampen und Filtern ausleuchten.

@Irmi wegen Entwicklungsland 8)
Áufnahmen mit Film sind nach wie vor unschlagbar, wenn es um verlustfreie Vergrößerungen und Details geht. Daher habe ich mich nicht vom digitalen Wahnsinn beirren lassen. Zudem haben analog ausbelichtete Bilder eine Tiefe, die ich mit digitalen Aufnahmen nicht erreiche. Auch darf man die Begriffe nicht verwechseln. Analoge Aufzeichnungen, ob nun Film oder Musik, ist die genaueste Wiedergabe. Was aber für mich viel wichtiger ist: der Spaßfaktor. Ich hasse es am Rechner zu sitzen und Bildchen zu bearbeiten. :shock:

Wegen meinem Artikel: beschrieben habe ich Grobschnitt, die Musik und seine Fans wie eine Bildbeschreibung. Das geht natürlich nur dann, wenn ich selbst Teil des Bildes werde. Und um die Gemüter hier in Hückeswagen zum Kochen zu bringen, musst Du hier tief, ganz tief, in den Emotionstopf greifen. Für ein Theater habe ich mal die Ton-u. Lichttechnik gemacht. Ich hatte mindestens genau so viel Lampenfieber wie der bzw. die Künstler auf der Bühne. War übrigens auch ganz schön heavy. Ich wurde ca. 1 Stunde in einen LightCommander nebst Mischpult eingewiesen. Anfangs fehlten mir mind. 25 Hände, aber es hat funktioniert. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und zum Abschluss noch der PR-Artikel in unserer Bergischen Morgenpost. Für mich auch ein absolutes Novum, wie fantastisch die Presse hier mitspielt.

Bild

Liebe Grüße sendet Euch

Dieter
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Hallo zusammen,
am Wochenende ist es wieder soweit. Die Hückeswagener feiern ihr jährliches "Fest der Feste", das Altstadtfest. http://www.hueckeswagen.de/article25982-8951.html

Das altstadtfest zeichnet sich eigentlich dadurch aus, dass das Programm jedes Jahr von den gleichen Akteuren gestaltet wird.
In diesem Jahr gibt es eine Neuerung im Programm

Samstag,den 12.09.09 , 20.00 Uhr,Schloßplatzbühne:

Interview mit der Band "Grobschnitt"

Wer von unserer Lieblingsband teilnimmt, konnte Milla gestern noch nicht sagen.

Vor der Bühne werden in jedem Fall Dieter und ich stehen. Wir würden uns natürlich mächtig
über ein bißchen Verstärkung aus dem Forum freuen. Für den ein oder anderen liegt HW ja auf dem Weg, und ein Besuch des Altstadtfestes lohnt sich in jedem Fall.

Also, wir sehen uns Samstag.

LG
Norbert
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Na ja, lieber Nobby, ich will da die Euphorie natürlich nicht dämpfen, aber so einem öffentlichen Interview auf dem Stadtfest stehe ich schon mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber. Wie ich dir schon gesagt habe, werde ich wie versprochen da sein, aber ich glaube kaum, dass da noch jemand mitkommt. Ich werde noch versuchen, Tatti zu überreden. Wenn aber jemand aus dem Forum vorbeikommen will, freue ich mich natürlich immer über jedwede Unterstützung.
Viele Grüße,
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Lieber Milla, du machst das schon! :) Souverän und locker, wie immer! Wenn du nicht, wer sonst? ;-)

Liebe Grüße
Irmi :)
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Liebe Irmi,
ich wüsste da schon einige... Aber es ist nett, dass du an mich glaubst. :D Ich meinte mit den gemischten Gefühlen allerdings auch weniger, dass ich das nicht schon irgendwie durchstehe, als vielmehr, dass es eigentlich nicht so unser Stil ist, Interviews auf einem Stadtfest zu geben. :eek: 8) Das passt nicht wirklich, aber was tut man nicht alles für Hückeswagen :) und unsere netten Aktivisten N+D!!
Viele Grüße,
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Lieber Milla,
du hast den 3. Aktivisten vergessen, und der heisst Wolfgang. Und damit haben wir das TRIO komplett:
NDW

Endlich ist sie in HW angekommen.

Heut ist ein schöner Tag

LG
Nobby 03
dietergotzen
Jupp

Zuviel ist ja genau so schlecht wie zuwenig. Und da, wie Nobby mir gegenüber erwähnte, noch nie eine Präsentationsfläche für andere Künstler gestaltet wurde, kommen wir langsam an den Punkt "zu viel" :shock:

Heute waren die Graffittis dran. Das haben die Jungs schon fantastisch hinbekommen. Ist allerdings nicht nur für das Konzert, wobei im bisher leer stehenden Anbau was gemacht wurde.

Ein erstes Bildchen:

Bild

Aus den Schluchten des Oberbergischen liebe Grüße

Dieter
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Guten Morgen zusammen,
bevor es gleich wieder zum Altstadtfest geht, ein kurzes Statement zu gestern:

Das Interview war in Ordnung, Milla, in seiner souveränen Art hatte alles im Griff, selbst seine jubelnden Fans (außer Dieter, unseren Partnern und mir, standen noch einige "fanatische" Fans vor der Bühne.)
Der Schloßplatz an sich war gut gefüllt, und, was in HW nicht selbstverständlich ist, die Zuschauer haben zugehört.
Gut gemacht Männer.

Unser Kulturhaus Zach hat einen neuen Namen:
Aufgrund des mittlerweile auf ca 10 m gesprayten Namens "Grobschnitt, Next Party", haben einige Fans aus Hagen das Haus kurzerhand in

"Grobschnitthaus"
umgetauft.

So das wars erst mal. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

LG
Nobby 03
Willi
Otto Pankrock

Beitrag von Willi »

hi freunde,

40 tage vorm konzert macht der nobby in hü wa ganz schönen wind,
obwohl ausverkauft ist. da will die band nicht nachstehen und hat heute
schon die 2. probe für das konzert hinter sich. die geschichte hat etwas
von hohenlimburg 2007 und wird bestimmt spannend!!!

bis die tage

willi
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hallo Willi,

40 Tage die es in sich haben. Der Countdown läuft und Nobby wird uns mit seinen "News of HW" die Zeit verkürzen. Bin am Wochenende schon mal an HW vorbeigefahren um die Lage zu checken. Das Kribbeln hat dabei eingesetzt und wird sich täglich steigern. :)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Moin zusammen,
und wärest du mal reingekommen, lieber Vater, dann wär aus dem kribbeln noch was ganz anderes geworden.

Ansonsten Wille, dat sollte jetzt nicht in Stress ausarten.

Als ich am 11.11.08 mit den Herren Kapolke und Danielak jr. erstmalig zusammentraf, haben mich viele (ich glaub die meisten in HW) belächelt.
Altrocker, die will doch niemand hören und so weiter und so fort............!

Das können wir uns doch nicht bieten lassen.
Euch gebührt der Ruhm, und ich habe meinen Spass, wenn, wie am Wochenende, jee Menge leute kommen und fragen;
Ei Norbert, gehse auch hin? Ich hab leider keine Karte mehr bekommen.

Dann denk ich immer, Hättet ihr mal auf mich gehört.

Auf jeden Fall haben wir mit dem Schaufenster einen neuen Rekord aufgestellt.
Da wir ja nix mehr zu verkaufen haben, haben wir jetzt die unefektivste Werbekampagne von HW geliefert.

LG
Norbert
Zuletzt geändert von nobby03 am 14.09.2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
dietergotzen
Jupp

Hallo zusammen und guten Morgen aus HW,

@nobby
leg mal das Telefon auf. Bei Dir ist dauernd besetzt ;) :lol:

Auf unserer kleinen Magazinseite möchten wir gerne eine Fan-Wand aufbauen. So sieht der Hückeswagener Bürger schon mal, wer hier aufschlägt. Wer mag, sendet uns einfach ein Bild per Email, Namensnennung ist selbstverständlich jedem selbst überlassen. Schön wäre es aber, wenn wir Euer Alter mit angeben dürften.

Einfach per Mail an:
redaktion@hueckwagazin.de
Betreff: Fan-Wand Grobschnitt

Liebe Grüße an Alle

Dieter
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

@Willi : ich würde mir wünschen, das sich Band (inkl. Familie bzw Frauen) und Team - Mitglieder auch schon am Freitag auf der Fan-Party sehen lassen. Könnt ja mal überlegen oder drüber quatschen.

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Willi
Otto Pankrock

Beitrag von Willi »

hi vater s.,

du bist ne pfeife. wir haben am sams und am sonntag geprobt.
ne tasse kaffee und bischen was für die ohren wäre allemal dringewesen.
ruf nächstens doch mal an!!

hi rumb,

in der woche proben wir bis mittwoch. mal schaun was da am freitag
drin ist.

willi
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hallo Willi,

ja (tröööt) :) hast ja Recht. Beim nächsten Mal bestimmt wieder.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Gute Namensentscheidung, Männer! Weiter so! Wann wird beispielsweise aus "Hückes' Wagen" "Grobschnitt-Tourbus"?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
dietergotzen
Jupp

Hi Günni,

es wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann ist der Name Hückeswagen Schnee von gestern :lol: :lol:

Nobby dachte da z. B. an Hückes-Wacken :lol: :lol: Find ich echt super. In einer Stadt, wo dir bei jedem Event, welches länger als 24:00 Uhr läuft, der Stecker gezogen wird. :shock:

Liebe Grüße aus Hückeswagen

Dieter
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

dietergotzen hat geschrieben:In einer Stadt, wo dir bei jedem Event, welches länger als 24:00 Uhr läuft, der Stecker gezogen wird. :shock:
Können die Hückeswagener nicht einschlafen, wenn noch irgendwo Licht brennt? :lol2:
Na, da müsst ihr aber noch heftig an euch arbeiten. Um diese Zeit sind WIR gerade so richtig mittendrin... :orgel: :sauf: :D So ein Fantreffen oder eine After-Show-Party kann dann schon mal gehen, bis es dem Morgen graut.. ;-) :lol2:
Und schließlich liegen wir schon alle in den Startlöchern und scharren mit den Hufen. Wir werden jeden einzelnen Moment dieses Wochenendes sowas von genießen, ganz gleich wieviel Uhr es ist! ;-)

Ne?
Irmi :)
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Irmi,
dat heisst nicht Ne, sondern WOLL, ne.
Exil-Hagener
Space-Rider

Beitrag von Exil-Hagener »

Die drei eBay Karten für Hückeswagen sind übrigens heute
für stolze 200 € über die virtuelle Ladentheke gegangen.
Wenn die weiter in zu kleinen Hallen spielen werden sich
die Schwarzhändler die Hände reiben.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

das ist ja der hammer! aber da sieht man auch, wie gross das interesse an der band ist.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
hozimoe
Otto Pankrock

Beitrag von hozimoe »

Ich hab' ja auch noch keine Karte.
Aber solche Preise mach ich nicht mit.

Da wart doch mal ab! 8)

Hozimoe :twisted:
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Sowas hätte man vorher wissen müssen. ;-)

Ich habe mit nur einer Karte (für mich selbst) eh viel zu wenig bestellt. Aber damals haben noch alle rumgezickt, und jetzt im Nachhinein wäre ich locker noch einige Karten just im Bekanntenkreis losgeworden.

Gruß Uwe.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

nobby03 hat geschrieben:Irmi,
Ihr sagt woll, gell?
Und wir sagen gell, woll?

Ne?
Irmi :lol2:
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Irmi hat geschrieben:
nobby03 hat geschrieben:Irmi,
Ihr sagt woll, gell?
Und wir sagen gell, woll?

Ne?
Irmi :lol2:
Ihr sagt woll oder gell,
Wir sagen toch, gell woll?
:lol:
Bis in Hückeswagen, können wir geniessen, gell, woll oder toch ;)
gruss
Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Und denkt dran,
Karten fürs Capitol in Hannover werden vielleicht, hoffentlich, auch noch knapp.
Ich war schon mal da; so groß ist das auch nicht. Auf der Internetseite schreiben sie "bis zu 1800 Personen". Ich schätze das könnte Eng werden wenn das so weiter geht.
Aber vermutlich reichts ja (noch) im "Norden" mit den Plätzen.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
dietergotzen
Jupp

So Freunde, hier ein erstes Bildchen mit einem Teil des Grobschnitt-Schaufensters, welches nun ca. 20 meter beträgt.

Dieses Bild ist Unpluged :lol: :lol: , also nicht bearbeitet. Leider war mein Scanner heute nicht davon zu überzeugen, meine Negative richtig zu scannen. :shock:

Bild

Liebe Grüße aus HW, Woll ?

Dieter
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Warst du nicht der Fotograf?? :roll: :mrgreen:
Hat ein bisschen gedauert, bis ich kapiert habe, warum der ganze Sperrmüll da lagert und was mir der Rollator rechts im Bild sagen soll.... :lol2:

Irmi, Seniorengroupie
(hatten wir ja schon, gell Nuki ;-) )

PS: Tolles Schaufenster, jedenfalls, was man davon sieht!!! Habt ihr gut gemacht! :)
Antworten