Osterholz-Scharmbeck 25.April 2009

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Regentropfen43
Sniffer

Beitrag von Regentropfen43 »

Bei uns ist das Lied auch allgegenwärtig, denn hier haben die "Bayer- Herren"
eine CO- Leitung verlegt, Grenze war nicht die DDR, sondern der Biohof (mit angrenzendem Naturschutzgebiet ringsum) meiner Freunde, einer der winzige Rückzugspunkte von mir in diesem tristen Ruhrpottdunst :shock:

DieSuche nach der Harmonie wird uns wohl immer begleiten, denn man kann es nicht allen Menschen Recht machen, weil viele ihren Egoismus und ihre Intoleranz nicht ablegen wollen, man könnte viel darüber diskutieren, aber auch diese Themen finde ich bei den Groben wieder und deshalb Hut ab, weil sie sich nicht vom Komerz erschlagen lassen haben und sich selbst treu blieben. Wie ich schon geschrieben habe, man muß sich selbst gefallen, nicht anderen gerecht werden..., wer Erwartungen hat, wird auch irgendwann daraus berechnend werden, also immer schön locker und entspannt!
Halt es am Besten wie die Indianer und schrei in die Natur dein Harmoniebedürfnis hinaus.

Ines :D
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Liebe Ines, lieber Wanderer,

so sehr mich euer Austausch hier entzückt, wir sind im Osterholz-Thread und ihr seid inzwischen etwas am Thema vorbei. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht könnt ihr euch in die Forums-Kneipe zurückziehen oder auf PN's ausweichen oder einen Neanderthal-Thread eröffnen, in welchem sich vielleicht noch andere zu dem Thema äußern können?

Wäre lieb, vielen Dank!!
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Regentropfen43
Sniffer

sorry Irmi *mal rotwerd*, ich gelobe Besserung, man möge mir verzeihen, ich verlohr mich in gedankenlosem Denken...

Ines
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und jetzt wieder einmal herzlich willkommen im Grobschnitt-Flirt-Forum! Nach dem Flug mit dem Herzblatt-Hubschrauber ins Neandertal werden wir Wanderer und Regentropfen unabhängig voneinander befragen...

Go for L ;-) V E

P.S.: Bitte nicht böse sein, Ihr 2 Lieben, aber dat Janze führt langsam etwas sehr weit weg von Osterholz, von Scharnbeck mal ganz zu schweigen...

;-) ;-) :-)
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hups, jetzt war die Irmi wieder mal schneller - bei "rauchende Colts" läge ich dann schon röchelnd im Staub der Straße... aber wir waren ja beim Thema OHoScha...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Lach Günni, der war gut
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

Zum Thema "Rauchende Colts" meldet sich dann auch nochmal "Festus Moonmadness". Bis 14 Uhr habe ich bei der langweiligen Messestandbetreuung auf der supergenialen Wunstorfer Wirtschaftswoche :confused: noch gedacht, ich könnte evtl. noch kurzfristig rein schneien ... doch dann ließ mich ein Kollege im Stich. Wie sich später heraus stellte, hat er sich um einen Tag vertan (er kam am Sonntag) und ich habe dann fleißig weiter Gummibärchen und Kugelschreiber verteilt.

Wenn ich eure Statements so lese, sehr bedauerlich !! Aber die Karten für Hangover kleben an meinem Kühlschrank und spätestens im November sehen wir uns. Und ich wünsche mir eine Party, wie sie das Capitol noch niemals erlebt hat. ;-)
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

@Senfei : keine Bange, Heiko (Plankton) wollte nur tauschen, ich weiß das :lol: ;-)
Richtig schön zu lesen hier und heute.... :mrgreen:
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Beitrag von Martin Lutter »

Danke, danke, danke an Euch alle!
Es sind die schönsten Konzerte, weil Ihr auf der Bühne eine Freude und Herzlichkeit ausstrahlt, die unbeschreiblich ist. Und bei uns im Publikum ist es auch sehr schön: Kein Streß, nur gute Laune, gute Stimmung und ein großes Fest. Wenn ich dann Manu sehe, der sich über unsere Freude immer wieder sehr zu erstaunen scheint, dann macht es das alles noch größer: Ihr seid wirklich die beste Band der Welt! Ihr habt Herz!
Martin
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Zuerst noch ein paar Fotos vom Vorglühen :):

Die Kuh
Bild

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, mich auf dem Spielplatz neben den Schlumpf zu stellen... :) Das muss jetzt einfach mal sein! :lol2:
Bild

Rumpel hat auch was schönes gefunden :lol2:
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Morgen Abend gibts dann Fotos vom Konzert und dem Rest! :)

Liebe Grüße
Carolin
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Capt. Murdock
Schwein im Weltall

Keine foto's von The Dutch Connection?

Beitrag von Capt. Murdock »

leider...........
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

@Caro - bin auf die Fotos vom Konzert gespannt. ;-)

Das war nun mein 20. Grobschnittkonzert. Wenn mir das einer vor 2 Jahren erzählt hätte, das ich im April 2009 mein 20. Grobschnittkonzert erlebe, den hätte ich für bekloppt erklärt. :lol2: Aber Grobschnittfans waren schon immer bekloppt und das ist auch gut. Deshalb fühlen wir uns ja auch so wohl. :) Das Konzert war sehr schön. Danke an die Band für diesen tollen Abend. Mein besonderer Dank gilt dem Admiral der echt alles gegeben hat und den Abend mit bravur gemeistert hat. Aber auch allen anderen Bandmitgliedern ein herzliches Dankeschön, das ihr uns wieder so mitgerissen habt. Ich freue mich auf das Konzert in Dortmund.
Das Leben ist schön und alles wird besser.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Murdock: Die Dutch Connection war schon vor dem eigentlichen Vorglühen allein in Stagges Biergarten und während des Vorglühens spurlos verschwunden. Also keine Fotos..... :roll:

@ Carolin: Tolle Bilder! Die sind doch wohl nicht am Ende mit einer Lumix gemacht worden? :D
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Rumburak hat geschrieben:@Senfei : keine Bange, Heiko (Plankton) wollte nur tauschen, ich weiß das :lol: ;-)
Richtig schön zu lesen hier und heute.... :mrgreen:
Rum
Vielleicht war er ja auch nur neugierig, ob unter dem Schnitzel noch ein Senfei versteckt ist ... :lol:
Dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

wir haben auch ein schönes Wochenende v_erlebt.
Nachdem wir am Freitag in Hannover schoppen und in der 22.00 Uhr Vorstellung des GOP (Variete-Theater) waren, sind wir Samstag (alles mit der Bahn) um 10.00 Uhr nach Bremen gefahren. Im Hotshotrecords-Plattenladen sollte die neue LP (Vinyl) vorgestellt werden. Die Band soll dort, zur Vorstellung um 13.00, "erscheinen". Frau geht shoppen; ich dahin. Stehbiertisch, Hocker und Ankündigung ist vorhanden. Ich bin also richtig. Keine Grobschnitt LP zu sehen. Nach einigem suchen sehe ich eine, im Regal für Neuerscheinungen (ungefähr in 2 Meter Höhe) stehen. Ich will sie mir holen. Steht so ein Typ neben mir, greift sich die LP und sagt "Prima die hab ich". Ich gucke doof. Zu spät. Da läuft mir ein etwas hektischer Typ über den Weg. Er hatte wohl Milla zum Stehbiertisch gebracht und andere Dinge im Kopf. Ich frage: Ist die LP Ausverkauft? Er: Nein, im Lager hab ich noch Kartons; die hole ich gerade. Tatsächlich; Die LP taucht auf. Ich bekomme eine. Auf dem Tisch landen auch einige (Rest im Regal). Manu, Nuki und etwas später Willi sind ebenfalls da, geben Autogramme, unterhalten sich mit den Fans, sind freundlich und gut drauf. Nach ca. 45 Minuten ist der Zauber vorbei mit den Worten "Wir müssen zum Soundcheck".
Angekommen in Osterholz-Scharmbeck trudelte, nach und nach, die Grobschnitt-Familie im "Tagges" ein und feierte, wie immer, freundlich, gemütlich und ohne Krawall. Unbekannte und Neue wurden von Irmi zum Tisch der Groben-Fans-Oldies gebeten.
Dann; Abmarsch zur Halle zum Konzert und feiern. Klasse Darbietung der Künstler.
Als Willi dann fragte, ob Jürgen Cramer in der Halle ist (ich war vorn an der Bühne), standen, hinter dem Mischpult, drei Personen vor meiner Frau und winkten. Von der Band wurde dies nicht bemerkt. Sie ging dorthin, fragte "ob er auch bei Grobschnitt gespielt hat" und bekam auf der Eintrittskarte ein Autogramm von Jürgen Cramer.
Gruß an Worpswede und alle die in der "Alten Börse" übernachtet haben.
Das wars, erstmal.
Spaß haben und fröhlich bleiben.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
toklose-torsten
Kardinal
Aufkleber aus OHZ

Beitrag von toklose-torsten »

Mein neuer Aufkleber aus OHZ ziert jetzt mein Fahrrad!
:shock:
Bild
Viele Grüße aus Worpswede!
Torsten
Regentropfen43
Sniffer

warste denn wenigstens mit dem Rad in OHZ?...dat Dingens wäre Kult, wenn einige Autogramme drauf wären oder ´ne Unterhose im Fahrrad einarbeiten von einem der Bandmitglieder :lol:

Ines

PS: ich bin bescheiden, mir reicht die Musik :lol2:
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

@ Irmi, Senfei u. Rum:

Ich muss da mal etwas richtig stellen: Es stimmt, gegessen hatte ich zum Zeitpunkt der Aufnahme des Bildes bereits.
Und nach halbe Curry/Kokos-Nudeln, ca. halbes Schnitzel mit Bratkartoffeln (Rum, du hattest den Tausch zuerst vorgeschlagen! :evil: ;-) ) u. noch Irmis restlichem Salat -bin von meiner Familie ohnehin gewohnt immer die Reste zu essen-, war ich auch definitiv SATT!!!

Der Grund meines Verhaltens auf dem Bild war, dass ich nur sehen wollte, ob Senfei die tote Fliege auf seinem Schnitzel bemerkt oder nicht und evtl. mit isst!

Aber Scherz beiseite, ich habe mich köstlich über eure "Bildbeschreibungen" u. Mutmaßungen amüsiert!
Und das Essen war lecker u. reichlich!

Fazit: Es war einfach toll mit euch allen!!!

Gruß, plankton :lol2:
Rossi
Magic Train(er)

Re: Nachtrag Strickpullover

Beitrag von Rossi »

airborneschmidt hat geschrieben:;) Das muss ich noch erwähnen. Da trug doch tatsächlich jemand einen Strickpullover, der das "Fantasten"-Cover darstellte. Besonders stolz war der Träger auf die Tatsache, dass ihm der Pullover nach den vielen Jahren noch passte. :shock: Tolle Sache.
Danke - das war ich.
Und das erstaunlichste ist nicht, dass der Pulli mir noch passt, sondern dass die Lady, die mir den 1987 gestrickt hat, immer noch an meiner Seite weilt.
There is only one way of life and that's your own
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Plankton, sei froh, dass ich nicht fotografiert habe, mit welch hungrigem Blick du die beiden Enten angestarrt hast, die uns zwischen den Füßen herumgelaufen sind! Und deine Enttäuschung darüber, dass ich meine beiden Toasts alleine geschafft hab, war auch nicht zu übersehen. Aber wie gesagt: Iss ruhig, Junge, du wächst ja noch! :lol2: :lol2:

Next Party hat geschrieben:. Unbekannte und Neue wurden von Irmi zum Tisch der Groben-Fans-Oldies gebeten.
So ist das bei Familienfeiern. :) Es waren aber in der Tat nur 2 Unbekannte, die ich gebeten habe, du und Thommybrandmann. Dass du alleine an einem Tisch abseits sitzt, war ja nun nicht schön. Und bei Thommy war es das Mindeste, was wir tun konnten, nachdem er sich so in die Organisation der Vorglühfeier eingebracht hatte. :)
Next Party hat geschrieben:trudelte, nach und nach, die Grobschnitt-Familie im "Tagges" ein und feierte, wie immer, freundlich, gemütlich und ohne Krawall. .
Diesen Satz find ich besonders schön! :)

Euch allen einen wunderbaren After-Show-Dienstag!
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

So, auch von mir erstmal ein riesengroßes DANKE an die Groben für einen iwwernadierlichen Abend und an Euch für die schönen Kommentare und Beschreibungen eines unvergesslichen Erlebnisses.
So soll das sein :)

Bis die Tage...
sagt der Axel
Keks
Kardinal

Beitrag von Keks »

Hi Rossi,
hab dich auch gesehn . War mal was ganz COOOLES!
Auf die Idee muss mal erstmal kommen :lol: :lol: :lol:
Es Lebe der Irrsinn,
er ist das was uns bleibt,
wenn die verlogene Wahrheit,
uns in den Irrsinn treibt.
(J.H. Ehrig 1975)
wanderer
Otto Pankrock

Re: Nachtrag Strickpullover

Beitrag von wanderer »

Rossi hat geschrieben:
airborneschmidt hat geschrieben:;) Das muss ich noch erwähnen. Da trug doch tatsächlich jemand einen Strickpullover, der das "Fantasten"-Cover darstellte. Besonders stolz war der Träger auf die Tatsache, dass ihm der Pullover nach den vielen Jahren noch passte. :shock: Tolle Sache.
Danke - das war ich.
Und das erstaunlichste ist nicht, dass der Pulli mir noch passt, sondern dass die Lady, die mir den 1987 gestrickt hat, immer noch an meiner Seite weilt.
Paulis sind eben treue Seelen
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

mmmmmh...... ich habe Rossi nie anders (ohne diesen Pulli) gesehen. :?:
;-)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Capt. Murdock
Schwein im Weltall

Beitrag von Capt. Murdock »

el camino hat geschrieben:Hallo MANN AM BALL,

wann spielt GROBSCHNITT auf AMELAND?

Das würde ich mir wünschen.

Was meinst DU dazu? Kannst Du das organisieren?

el camino
Warum so weit weit weit weg, liber in Eindhoven oder Venlo oder maastricht... oder
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Die Fortsetzung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Oh, da haben sich aber zwei lieb...?! :eek: :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es war sooo ein schöner Tag! :) - wie Vater Schmidt ihn mag! :lol2:
Nach der langen Zeit, in der so viel passiert ist :(, tat das Konzert wieder so richtig gut! :)
Die Hinfahrt war schon so richtig schön grobgeschnitten, man war wieder sofort drin, das Vorglühen mit Freunden, das Konzert, mit der tollen Band, der tollen Musik,
den tollen Fans - da fühlt man sich richtig geborgen.
Selbst der Wikinger hat mich mal dazu gebracht, Gefühle zu zeigen (das mach ich eigentlich normal nie in der Öffentlichkeit :eek:)!!! :)

Die Aftershowparty im Stagges fand ich eine lustige Sache! :)
Auch wenn es ein wenig lauter war, was mir aber nicht viel ausmachte (ich höre eh nicht mehr gut :lol2: Spaaaß!), fand ich es beruhigend zu wissen, dass es nach dem Konzert weiter geht und es eine offene Kneipe gibt! :) Da wir ja auch in verschiedenen Hotels waren, war es glaub ich eine gute Möglichkeit. :)

Ich merke schon wieder, dass ich stark auf die 20 zu gehe, und muss mir die Sachen die ich schreiben möchte, schon frühzeitig aufschreiben, sonst vergess ich sie zu erwähnen... :evil: rrr

Zum Schluss noch mal:
Schön, dass ihr alle da wart, und die, die nicht dabei sein konnten, wieder beim nächsten Mal dabei seit! :)
Danke an Papa, der so schön gefahren ist! :)

Danke an die Band! Ihr seit klasse! :) ... :)

Dem Guido mach ich aber keine Konkurrenz! ;-) Der Madi auch net! :)
Danke fürs Einstellen der Kamera, Guido! :)

Liebe Grüße von der
Bild
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

CaroGoRound hat geschrieben:
Ich merke schon wieder, dass ich stark auf die 20 zu gehe, und muss mir die Sachen die ich schreiben möchte, schon frühzeitig aufschreiben, sonst vergess ich sie zu erwähnen... :evil: rrr

:lol2: :lol2:

Liebe Caro PKW&LKW-Vermietung, :mrgreen:

was für tolle Bilder und was für ein fröhlicher Bericht! Da sind mehr Smilies drin als Wörter! :lol2:

Vor allem finde ich es schön, dass du im Club Fotos gemacht hast. Das Bild mit eytsch be... Da kann man mal sehen, wieviel Frauen er da verschlissen hat! Und da ist auch Rossi in dem tollen Fantasten-Pulli.

Und mal ehrlich, Caro, das mit Wolfi und Jogi wissen wir doch schon seit sie in Betzdorf gekuschelt haben... ;-) :lol2:

Die Lumix-Investition hat sich jedenfalls gelohnt!
Und übrigens: Du hast uns auch ganz toll gefahren !!!

Danke!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hallo Caro,

danke für die schönen Bilder. Verrate mir mal was du für eine Kamera hast. :lol2: Mach weiter so. :)

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Rossi
Magic Train(er)

Beitrag von Rossi »

Rumburak hat geschrieben:mmmmmh...... ich habe Rossi nie anders (ohne diesen Pulli) gesehen. :?:
;-)
Liegt vielleicht daran, dass man sich immer nur auf Grobschnitt-Konzerten sieht. (Ich hab nämlich auch noch andere Klamotten-wirklich)
8)
There is only one way of life and that's your own
toklose-torsten
Kardinal
Aus unserer Presse:

Beitrag von toklose-torsten »

Hi Fans!:D
Hier bei uns im Landkreis OHZ "ticken die Uhren anders" und "die Mühlen mahlen langsam". Deshalb gab es erst gestern und heute die ersten Presseberichte vom Konzert. Ich habe sie mal für euch eingescant:

Bild

Bild

Bild

8)
Viele Grüße aus Worpswede!
Torsten
Antworten