Grobschnitt Story 5

Grobschnitt, Ballermann, Jumbo, Rockpommels Land usw.

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Grobschnitt Story 5

Beitrag von Zenobia »

Kopiert aus dem ehemaligen Forum 23.05. - 24.05.07

Günni:
23.05.2007 10:50:
Ich habe mir auf dem Konzert Grobschnitt 5 gekauft.Was mich überrascht hat ist die Instrumentenaufnahme von Jumbo unbearbeitet (ohne hall u.s.w) und ohne Gesang.

Ich finde auch ohne Gesang die Aufnahme wunderschön.Da kann man die Jungs fast beim spielen zusehen.Wunderschöne und authentische Aufnahme.

Danke Eroc für die unterhaltende Zusammenstellung dieses Albums.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Erke:
23.05.2007 23:44:
Hat mir auch Spaß gemacht. So klang es halt damals ohne alle technischen Tricks, right from scratch. Und mein lieber Hunter spielt so wuinderschön...

- Eroc

------------------------------------------------------------------------------------------------

Intruder:
23.05.2007 23:51:
In der schönen Krautrockdoku auf der gleichnamigen DVD Vol. 1 kann man Euch ja so herrlich beim Proben für diese Platte zusehen und auch Conny Plank ist beim "Werkeln" zu sehen. Leider nur sehr kurz, aber auch sehr schööön!

Günni:
24.05.2007 04:20:
Neben der Söldner-Show, den schönen Radioclips finde ich auch das Live-Konzert auf CD 1 absolut beeindruckend. Die Stimmung jener frühen Tage ist wirklich so prickelnd eingefangen, dass man das Gefühl hat, dabei zu sein. Was war das eigentlich mit dem regnenden Rotwein?
Ein weiteres Highlight: die fantastische Live-Version von "Come On, People", mit diesem unglaublich funky swingenden Bass....
Go for Love - Günni
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ich weiß ich bin spät, dran aber gestern habe ich die Story 5 bekommen.
Wieder einmal eine CD die den Namen "Grobschnitt Story" echt verdient.
Und als Höhepunkt für mich die Aufnahme von " Come on People " vom 30.10.78 in Kaunitz.
Mein erstes Livekonzert der Groben. :)
Viele Ausschnitte dieses Abends sind bis heute unvergessen.Aber das ist ja auch erst etwas länger als 30 Jahre her.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Antworten