26.06.09 Signal Iduna Park - Das Konzert
- stratoli
- wohnt im Forum
so einfach ist das leider nicht, intruder. willi hat lange nicht mehr gespielt und beim saxophon brauchst du nen kompressor als zwerchfell. und dann muss man ja noch das einspielen berücksichtigen, das schon alleine ne halbe stunde geht, bevor überhaupt ein ton auf der bühne gespielt werden könnte. da wird die luft im alter leider etwas knapp. ich glaube nicht, dass sich willi das noch antut, hoffen tu ich natürlich sehr.Intruder hat geschrieben:Ach, alles nicht so verbissen sehen!
Willi würde das sicher seeehr locker nehmen. Und wenn er Bock drauf hat, dann schnappt er sich die Tüte einfach. Ist doch Ok!!!
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

Jepp.stratoli hat geschrieben:beim saxophon brauchst du nen kompressor als zwerchfell. und dann muss man ja noch das einspielen berücksichtigen, das schon alleine ne halbe stunde geht, bevor überhaupt ein ton auf der bühne gespielt werden könnte.
U.A. deshalb können Kinder ja auch noch kein Saxophon spielen lernen. Zumindest in der Wittener Musikschule kann man das erst ab Teenager-Alter (wenn ich mich recht erinnere), je nach Kind.
Gruß Uwe.
-
- Magic Train(er)
Ich freue mich, daß mein Wunschtraum so eine Kontroverse ausgelöst hat und hoffe andererseits, daß sich bei der Band niemand unter Druck gesetzt fühlt. In meiner ersten Äußerung zu diesem Thema hatte ich nämlich bewußt Willi nicht ins Spiel gebracht, sondern bewußt ganz allgemein von einer Saxophon-Begleitung bei Solar Music gesprochen. Ich meinte vielmehr einen Gastmusiker oder jemanden aus dem Umfeld der Band, der das Instrument beherrscht. Ich habe mir schon gedacht, daß es trifftige Gründe für Willi geben wird, daß er bis dato noch nicht wieder auf der Bühne zu diesem Instrument gegriffen hat, sei es aus Gesundheits- oder Altersgründe. Die Aspekte, die hier genannt werden, daß man sich zum Beispiel eine halbe Stunde warm spielen muß oder mit zunehmendem Alter nicht mehr so die Luft hat, waren mir nicht bewußt. Es ist halt so, wenn man am Feierabend etwas Zeit hat, dann hört man Grobschnitt und spinnt so rum, was wäre wenn...
Ich hatte sogar noch eine viel verwegenere Spinnerei, die ich mich zunächst nicht getraut habe, hier vorzustellen, aber sei´s drum: Mich würde auch eine Aufführung von RPL oder SM mit Begleitung eines Orchesters reizen. Es gibt genug Beispiele in der Rockgeschichte, wo das hervorragend geklappt hat und ein bombastischer Sound herausgekommen ist. Aber abgesehen davon, daß das sicher nicht jedermanns Sache ist und den einen oder anderen Fan vergraulen würde, habe ich keine Ahnung, wie man so etwas auf die Beine stellen könnte. Es müßte eine viel größere Bühne her, es gäbe das Problem der Finanzierung, die Stücke müßten anders arrangiert werden (wo vielleicht wieder rechtliche Gründe dagegen stehen) usw.
Und vor allem müßte die Band darauf Bock haben. Aber für mich persönlich: Grobschnitt goes Classic - das hätte etwas.
So ist es halt eine weitere Spinnerei eines "alten Mannes", der nichts besseres zu tun hat, als sich mit solchen Gedanken die Zeit zu vertreiben, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte sogar noch eine viel verwegenere Spinnerei, die ich mich zunächst nicht getraut habe, hier vorzustellen, aber sei´s drum: Mich würde auch eine Aufführung von RPL oder SM mit Begleitung eines Orchesters reizen. Es gibt genug Beispiele in der Rockgeschichte, wo das hervorragend geklappt hat und ein bombastischer Sound herausgekommen ist. Aber abgesehen davon, daß das sicher nicht jedermanns Sache ist und den einen oder anderen Fan vergraulen würde, habe ich keine Ahnung, wie man so etwas auf die Beine stellen könnte. Es müßte eine viel größere Bühne her, es gäbe das Problem der Finanzierung, die Stücke müßten anders arrangiert werden (wo vielleicht wieder rechtliche Gründe dagegen stehen) usw.
Und vor allem müßte die Band darauf Bock haben. Aber für mich persönlich: Grobschnitt goes Classic - das hätte etwas.
So ist es halt eine weitere Spinnerei eines "alten Mannes", der nichts besseres zu tun hat, als sich mit solchen Gedanken die Zeit zu vertreiben, nicht mehr und nicht weniger.
So habe ich das auch nicht gemeint. An Willi's professioneller Einstellung habe ich keinerlei Zweifel. Wenn er nicht das Gefühl hat, es würde alles passen, würde er es niemals tun. Allerdings würde ich ihn auch nicht unterschätzen! Ich bin sicher, wenn er es wollte, könnte er es noch schaffen. Aber das entscheidet er ganz alleine.stratoli hat geschrieben:so einfach ist das leider nicht, intruder. willi hat lange nicht mehr gespielt und beim saxophon brauchst du nen kompressor als zwerchfell. und dann muss man ja noch das einspielen berücksichtigen, das schon alleine ne halbe stunde geht, bevor überhaupt ein ton auf der bühne gespielt werden könnte. da wird die luft im alter leider etwas knapp. ich glaube nicht, dass sich willi das noch antut, hoffen tu ich natürlich sehr.
Ich meine auch mehr unsere Beiträge. Unsere persönlichen Wunschvorstellungen liegen vlt manchmal auseinander, aber das bedeutet doch nicht, dass man nicht trotzdem gemeinsam Spaß haben kann. Darum freue ich mich auch besonders unsere Schalker-Fans in Dortmund dabei zu haben!!! Habe gehört, die bringen "blauen Senf" für die Bratwurst mit! Und die Bayern Weißbier!

Liebe Irmi, liebe Caro, wie schon oben geschrieben, das wünsche ich mir mit euch zusammen!! Frauenpower-Wunsch!
Intruder : Wünsch dir das lieber nicht, es sei denn du stehst weit genug weg von mir oder hast die doppelte Ration Oropax
Was die " Sorgen " um die Luft im Alter angeht, kann ich euch beruhigen, da wir von Willi sprechen, ist das Thema überflüssig, der ist ja nicht älter geworden, oder ?
Die Power scheint immer mehr zu werden!
Wie es denn auch sei, ich werde diesen Wunsch immer haben, aber wenn er nicht erfüllt wird, dann erfreue ich mich weiterhin, das ich diese einzigartigen Konzerte überhaupt genießen darf!!! Leider ist mein nächstes noch sooooooooo weit..........
seid lieb gegrüßt, Anja
Intruder : Wünsch dir das lieber nicht, es sei denn du stehst weit genug weg von mir oder hast die doppelte Ration Oropax

Was die " Sorgen " um die Luft im Alter angeht, kann ich euch beruhigen, da wir von Willi sprechen, ist das Thema überflüssig, der ist ja nicht älter geworden, oder ?

Wie es denn auch sei, ich werde diesen Wunsch immer haben, aber wenn er nicht erfüllt wird, dann erfreue ich mich weiterhin, das ich diese einzigartigen Konzerte überhaupt genießen darf!!! Leider ist mein nächstes noch sooooooooo weit..........
seid lieb gegrüßt, Anja
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
-
- Jupp
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
- Next Party
- R.I.P.
Hallo,
Es kann nur aufwärts gehen; mit oder ohne Saxophon. Ist mir auch egal, auch was gespielt wird. Bisher gab es immer etwas Neues. Lasst Euch überraschen oder freut Euch über ein ´normales' Konzert. Nach fast 30 Jahren, mit den verschiedenen Stilrichtungen, freue ich mich jedenfalls auf die Auftritte. Basta.
Spass haben und fröhlich bleiben.
Es kann nur aufwärts gehen; mit oder ohne Saxophon. Ist mir auch egal, auch was gespielt wird. Bisher gab es immer etwas Neues. Lasst Euch überraschen oder freut Euch über ein ´normales' Konzert. Nach fast 30 Jahren, mit den verschiedenen Stilrichtungen, freue ich mich jedenfalls auf die Auftritte. Basta.
Spass haben und fröhlich bleiben.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
- Günni
- R.I.P.
Spass haben und fröhlich bleiben.[/quote]
Genau! So ähnlich meinte das ja schon vor vielen Jahren unser aller Freund, Schweinchen Dick! Und dem ist nichts hinzuzufügen! Aber: Träumen ist halt sooooo schöööööön!
Go for Saxy Dreams - Günni
Spass haben und fröhlich bleiben.[/quote]
Genau! So ähnlich meinte das ja schon vor vielen Jahren unser aller Freund, Schweinchen Dick! Und dem ist nichts hinzuzufügen! Aber: Träumen ist halt sooooo schöööööön!
Go for Saxy Dreams - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Next Party
- R.I.P.
Hallo Günni,
Auch träumen ist in Ordnung. Ich mag Saxophon. Supertramp hat dies z.B. immer wieder spitzenmäßig eingebaut.
Übrigens: Grobschnitts Musik (und die Fan´s) zu übertreffen dürfte auch international sehr schwierig sein; na ja vielleicht zahlenmäßig, aber das wars.
Fröhlich bleiben und Spass haben.
Auch träumen ist in Ordnung. Ich mag Saxophon. Supertramp hat dies z.B. immer wieder spitzenmäßig eingebaut.
Übrigens: Grobschnitts Musik (und die Fan´s) zu übertreffen dürfte auch international sehr schwierig sein; na ja vielleicht zahlenmäßig, aber das wars.
Fröhlich bleiben und Spass haben.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
Ich screibe das mal in diesen Thread hier rein.
Am Tag nach dem Konzert in Dortmund haben wir hier im Ruhrgebiet unsere "Extraschicht" (Nacht der Industiekultur). Wer es also einrichten kann, noch einen Tag länger hier zu bleiben, der wird es sicherlich nicht bereuen:
http://www.extraschicht.de/
Es gibt zahlreiche Live-Acts aus Musik und Theater; das Alles bei atemberaubender Kulisse. Natürlich gibt's zum Abschluss auch Feuerwerke.
Impressionen vom letzten Jahr:
http://www.extraschicht.de/index.php?id=231

Das muss man einfach mall mitgemacht haben. Die beste Kulisse gibt's immer an der Jahrhunderthalle in Bochum (siehe die oberen beiden Fotos). Außerdem abgefahrene Open-Air-Theaterinszenierungen. Letztes Jahr sind da so komische Aliens gelandet (bei Klaus-Schulze-mäßiger Live-Musik). Völlig surrealistisch und total geil.

Sers, MatD

Am Tag nach dem Konzert in Dortmund haben wir hier im Ruhrgebiet unsere "Extraschicht" (Nacht der Industiekultur). Wer es also einrichten kann, noch einen Tag länger hier zu bleiben, der wird es sicherlich nicht bereuen:
http://www.extraschicht.de/
Es gibt zahlreiche Live-Acts aus Musik und Theater; das Alles bei atemberaubender Kulisse. Natürlich gibt's zum Abschluss auch Feuerwerke.

Impressionen vom letzten Jahr:
http://www.extraschicht.de/index.php?id=231

Das muss man einfach mall mitgemacht haben. Die beste Kulisse gibt's immer an der Jahrhunderthalle in Bochum (siehe die oberen beiden Fotos). Außerdem abgefahrene Open-Air-Theaterinszenierungen. Letztes Jahr sind da so komische Aliens gelandet (bei Klaus-Schulze-mäßiger Live-Musik). Völlig surrealistisch und total geil.

Sers, MatD
Das genaue Programm (bzw. Hefte/Flyer) ist m.E. noch nicht raus. Es kann aber sein, dass im RuhrTop-Programmheftchen schon was steht (als hiesige Familie hat man natürlich die "Ruhr-Top-Card"Irmi hat geschrieben:Klingt ja vielversprechend. Danke! Und hat der Fachmann einen besonderen Tipp für dieses Jahr?

Aber mit dem Gelände an der Jahrhunderthalle in Bochum kann man nix falsch machen (siehe Fotos 1,2 und 4 oben). Das ist eine riesige Industriebrache mitten im Ruhrgebiet mit ganz vielen kleinen und größeren Programmpunkten. Das geht da meist schon mittags los und um ca. 3 Uhr nachts ist dann das Feuerwerk.
Zwischen den großen Zentren (Bochum/Jahrhunderthalle, Essen/Zollverein, Dortmund/MinisterStein und Henrichenburg/Schiffshebewerk) gibt es einen im Preis inbegriffenen Bustransfer. Ab Abends sind wir aber idR in Bochum, denn da ist die Kulisse (Optik und Sound!) alleine schon der Hammer schlechthin.
Foto 1 ist übrigens das WAZ-Foto des Jahres 2008.
Sers, MatD
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
KARTENVORVERKAUF FANBLOCK
Hallo @all,
ich melde mich mal von der Vorverkaufsfront.
So langsam aber sicher werden die Plätze im FanBlock
beim Dortmunder Konzert rar. Das soll heißen:
Noch sind ca. 50 Karten zu haben, danach gibt
es nichts mehr - in diesem Block !!
Wer also noch mit in den Fanblock möchte sollte sich
beeilen...
Für andere Blöcke sind noch ausreichend Karten an
den bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar.
Gruß
Ralf
beeilen...
Gruß
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Re: KARTENVORVERKAUF FANBLOCK
RockpommelsRalf hat geschrieben:Hallo @all,
beeilen...
Gruß
Ralf

Weil noch nicht klar ist, wie viele Karten ich benötige, hatte ich für mich selbst noch keine bestellt.
Das habe ich gerade nachgeholt, damit ich wenigstens erstmal selbst schonmal eine habe. Alles Andere wäre schlichtweg eine Katastrophe...
Ich hoffe mal das war noch früh genug!
Wegen einer zweiten Karte... ich versuche das heute noch zu klären, sonst hat mein Sohn eben Pech gehabt.
Gruß Uwe.
-
- Space-Rider
Ich habe grade mal bei eventim nachgeschaut. Dort kann man sich bei der bestellung auch die entsprechenden Plätze aussuchen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind allerdings nicht mehr soooo viele Plätze frei....
....wäre ja toll wenn das stadion aus den Nähten platzt....
liebe grüsse Peter

....wäre ja toll wenn das stadion aus den Nähten platzt....

liebe grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann