Streicher05 hat geschrieben:Als ich vom Revival erfahren habe, habe ich mir natürlich Karten besorgt und mein Auto mit den alten Kassetten vollgestopft.... Das Ende vom Lied ist, das meine Kids jetzt lauthals bei "alle Kinder ziehn zum Strand" mitgröhlen. Um die gesangliche Qualität ein wenig zutrainieren suche ich nun nach den Gitarrenakkorden, um es mit meinen Kids in einer Art Wanderversion zu üben, damit ich mich im Auto wieder auf´s Fahren konzentrieren kann und auch zum nächsten Grobschnittkonzert heil ankomme...
Also: Wer hat ein paar Tipps, wie man "Alle Kinder ziehen zum Strand" einigermaßen brauchbar in Hausmusik umwandeln kann?
Schauen wir mal, Streicher. Ich habe deine Frage mal ins "Songbook" gezogen.
A7 A7 D D
Ohne Zögern stehen alle auf - Und dann gehen sie hinaus
A7 A7 D D
Sie lächeln so seltsam - Und nicht eines bleibt im Haus
A7 A7 D D
Wie die Vögel vor dem Winter - Führt sie eine alte Kraft
A7 A7 D D
Und sie spüren dieses Wissen - Das so lang geschlafen hat
2 Achtel als Auftakt, Schläge dann auf "1" und "3". A-dur "geht" natürlich auch. Ist für eine Picking-Begleitung, was ich für die Strophe eigentlich schöner finde als "durchgeschlagene" Akkorde, auch notwendig. Hört man auf der Platte auch so.
Hat schon jemand einen Vorschlag für den Refrain?
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.