Intruder hat sich am Anfang mit einer Bewertung zurückgehalten. Ich zögere auch, weil ich *nicht* in die allgemeinen Lobgesänge einstimmen kann. Aber ihr sollt meine Meinung doch zu lesen bekommen. Vielleicht bin ich ja nicht ganz alleine damit...
Zur Auswahl der Songs kann man nichts sagen. Sie ist wie sie ist... Um alle zufrieden zu stellen, hätte ein komplettes Konzert drauf sein müssen. Und das wären dann eher drei als zwei CDs geworden... Also gut, dafür ziehe ich keine Punkte ab...
Powerplay... OK... Aber wenn man das Stück auswählt, dann doch bitte auch *mit* der Vorstellung der Band und der Reaktion des Publikums. Und ein paar Minuten Schlußapplaus hätten auch gut getan. Dieser aprupte Schluß gefällt mir jedenfalls gar nicht...
Film im Kopf. Schon etwas besser, aber mir fehlt auch hier die Atmosphäre. Ein Stückchen von der Ansage am Anfang, viel mehr hätte es ja gar nicht gebraucht... Ich war bei den Konzerten, bei denen die Aufnahmen gemacht wurden, nicht dabei. War da wirklich *so* viel Hall drin? Dadurch fällt der "Patzer" natürlich besonders auf, dass an ein einer Stelle bei Millas Gesang der Hall *komplett* weg ist...
Das Medley. Klingt gar nicht schlecht, der Hall ist hier für mich in Ordnung. Aber war echt andächtiges Schweigen bei "Wir wollen leben"? Gerade da singt das Publikum doch kräftig mit! Wohldosiert mezzopiano beim ersten Mal, forte und fortissimo später...

Habe ich so in Erinnerung...
Könige der Welt. Ich könnte mich mit der Ansage wiederholen. Mache ich nicht...

Allgemein ist für meinen Geschmack zu viel Hall auf dem Gesang drin. War das Konzert in einer Kirche? Ich habe erstmal gekuckt, ob an meinem Verstärker irgendwelche Effekte aktiv waren. Waren sie nicht...
Sonnentanz. Gefällt mir gut. Echt!

Und sorgt dafür, dass mein Gesamturteil doch etwas besser als "befriedigend" ist. Ganz ehrlich, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber wir haben Vergleichsmöglichkeiten und *wissen*, dass das *noch* besser geht...
Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck und meine subjektive Meinung. Ich bedauere *nicht*, die CD gekauft zu haben. Und ich gönne jedem, der sich daran begeistern kann, sein Freude.
Grüße vom Joker