Open Air Wuppertal 30.08.2008

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Wie die Jungs das schaffen, sich immer noch mal zu steigern. Hammerhart. Die gestrige Solar Music Version hat micht total umgehauen, Zu Könige der Welt und Vater Schmidt gab es mal wiedere jede Menge Freudentränen und bei Rockpommels Land kamen mir Schauer über den Rücken. Auch Mary Green hat mir diesesmal besonders gut gefallen, der Sound war top. Danke für dieses grandiose Konzert!!!

Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Anbei einige Bilder vom gestrigen Wuppertaler - Wahnsinnskonzert.

Bild Bild Bild BildBild BildBild
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

ketchup hat geschrieben:Wie die Jungs das schaffen, sich immer noch mal zu e Menge Freudentränen und bei Rockpommels Land kamen mir Schauer über den Rücken. Auch Mary Green hat mir diesesmal besonders gut gefallen, der Sound war top. Danke für dieses grandiose Konzert!!!

Ketchup
Wirklich kaum zu glauben, das mit der nochmaligen Steigerung!
Wenn ich mir vorstelle, dass das Konzert in Betzdorf in vielfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes werden wird.... kaum auszudenken!
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche!!!

Vielen Dank wieder einmal für die Berichte u. Bilder!

Gruß,

Heiko
vatta59
Sniffer

Ein Traum?

Beitrag von vatta59 »

Hi!
Nach 19 Jahren Abstinenz und ca. 15 Grobschnitt Konzerten, mein letztes Grobschnitt-Konzert war 89 in der Wuppertaler Stadthalle, bin ich mit meiner Lieben nach DoubleUuppervalley gefahren, mit einer sehr geringen Erwartungshaltung. Doch was ich am Samstag gesehen und vor Allem gehört habe, kann ich kaum in Worte fassen. Es hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen!
Die Frischzellenkur hat der Band sichtlich gut getan, keine Spur angestaubt, ja sogar die Lieder der Post Illegal-Zeit fand ich plötzlich super. Und bei Silent Movie gab es gar ein paar Tränchen, echt ohne Scheiß.
Leider bin ich in Betzdorf nicht dabei, aber Hagen ist fest geplant!
Gruß
vatta59
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

seit 21,30 uhr sind wir nach insgesamt etwa 1200 km auch wieder zuhause. total kaputt, aber happy.
es war wieder einmal ein obergeiles konzert und die band hat sich wiederum gesteigert. wo soll das auch noch hinführen???

am liebsten würden wir gleich morgen früh wieder ans nächste konzert der groben fahren!

allen forenmitgliedern und den bandmitgliedern vielen dank für die schönen gespräche. wir sind echt eine familie!
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
paragraf
Sniffer

Die Groben vom Feinsten

Beitrag von paragraf »

Das Konzert in Wuppertal war vom aller Feinsten. Es gibt wirklich gar nix zu meckern. Besonders der Sound war klasse. Ein großes Lob an die Tontechniker! Ich habe die Groben zuletzt 1989 anläßlich ihrer last party tour in Bad Breisig gesehen und hätte nie daran geglaubt, die Band irgendwann nochmal live erleben. Vielen Dank dafür und macht ja weiter !!!!!!!
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

Es wurde ja bereits alles gesagt und geschrieben, daher von meiner Seite nur ein einfaches dankeschön, für wieder einmal einen grandiosen Abend.
Dieses mal ohne mit meiner Kamera bewaffnet zu sein, habe ich mal nur genossen und konnte mal so richtig abtauchen.

Mich freut es auch besonders, dass mehr und mehr Junge Menschen die Qualität von Grobschnitt erkennen und sich dafür begeistern können.
Daher macht bloß weiter, und macht der Jugend von heute die Jugend von damals be"greifbar", und zeigt ihnen das was damals einal gut war auch heute noch gut ist und in Zukunft gut sein wird.

Wir sehen und in Betzdorf,
Viele Grüße aus Hennef
Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...es war eben wieder mal ein schöner Taaaaaag! Selbst Naturgewalten wie das Wetter und die ebenso unberechenbare Deutsche Bahn hatten ein Einsehen, sodass man den Wupper-Gig einfach nur genießen konnte - ein liebes "Danke" auch noch allen, die mir behilflich waren: Roger, der mich vom Zug abholte und zum Hotel brachte, Vater Schmidt & de Maddin, die mich durch's Hotel, das Gewühl und überallhin lotsten und mich am Sonntag wieder zum Bahnhof brachten.
Dann noch die vielen schönen Gespräche mit den Gorounds, Smily, Germaman, Schumi& Co. Irmi + Madi, Vater Schmidt & de Maddin, Kleine 66 und mit all den anderen - ich habe keinen vergessen, nur würde die Aufzählung einfach zu lange dauern, daher nur ein paar Ausschnitte - endlich mal etwas mehr mit Steve Schelle geplaudert, ausgiebigst mit Stratoli unterhalten, auch mit vielen, die noch (!) gar nicht im Forum sind undundund.... die Band selbst nicht zu vergessen!
Einfach noch mal "Danke" für diesen rundum gelungenen Tag!
Meine ausführliche Rezi zum Konzert findet Ihr unter "Sonnentanz in Wuppertal - Es werde Licht!" in diesem Forum!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Mann, die drücken ja voll auf die (You)Tube, unsere Altherrenband!

Danke für den schönen Link, Jürgen!

Go for Love - Günni
Rossi
Magic Train(er)

Beitrag von Rossi »

Wuppertal 2008 - nach 19 Jahren wieder Grobschnitt live - und dann so ein OBERGEILES Konzert.
Was für eine Spielfreude - unfassbar.
Was für Musiker - unfassbar.
Und diese Sonnentanz-Version - unfassbar GEIL !!!
Freue mich schon auf die CD; und auf mehr Konzerte - der Norden wartet auf euch.

2,5 Stunden GÄNSEHAUT
There is only one way of life and that's your own
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Der Norden wartet nur noch bis zum 25.10.2008.
Dann gibt es wieder 3,5 Stunden Gänsehaut :huepf:

Hildesheim erwartet Euch !!!
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Danke Grobschnitt – Band (mit allen die dazu gehören), -Fan´s und Wuppertal, für die Magie und den schönen Abend den ihr mir beschert habt. Ihr hattet natürlich Recht, ich hätte eher Vor Ort sein sollen. Es war ein tolles open Air Konzert, mit nur einem kleinen Makel : „Die schräge vor der Bühne“. :cry: Nach dem Konzert spürte man dies in dem Linken Bein, welches dadurch mehr beansprucht wurde. :evil:
Ich zwang meine Kinder :) (mit Geld……hihi -Willi´s Spruch-) dabei zu sein, obwohl es nicht ihre Musikrichtung ist. Und ich bin stolz, dass sie sich ohne zu murren, alles reingetan haben. Da ich sie schon länger mit GS quäle ;) , habe ich sie nun endlich an das herangeführt was Papa so mag :idea: . Oder eben an das was früher einmal gut war :roll: ….haha. Andere hatten es da wohl einfacher, siehe die GoRounds. Alles Vollblut Grobe……hihi. :lol:
Schade das ich Schumi nicht getroffen habe. Es war wiedermal sehr schön einige Leute der Big GS-Familie zu treffen, sehen und zu grüßen. Endlich mal Kölle in Action gesehen… :shock: .hihi. Die Band schien sich bei „Film in meinem Kopf“ auch besonders anzustrengen(Geil rübergebracht), damit Jogi nicht wieder Bier holen geht….und……und,…. Joooo.... ihr habt es geschafft, er blieb stehen. Isser trocken? Nee mitm Audo! ;)
Schaka du hast gefehlt. :oops: Aber in Betzdorf sind wir ja wieder alle Vier vereint. :) Grüße auch noch an President den ich anschließend auch endlich mal kenenlernen durfte.
Gruss an alle die dabei waren, oder es gern gewesen wären.
Rumburak
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Rossi
Magic Train(er)

Beitrag von Rossi »

Sorry, aber Hildesheim ist nicht Norden - ich meine den richtigen Norden -
da wo das Wetter immer mies ist - hehe.
There is only one way of life and that's your own
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

Rumburak hat geschrieben:Schade das ich Schumi nicht getroffen habe.
Ja, wenn du nicht rechtzeitig in die Pötte kommst....
Ich war der erste (ca 15:45) und fast der letzte (20:00) im Kuhstall, genug andere haben mich da getroffen, von beinahe der Hälfte hab ich leider den Namen nicht mitbekommen oder ihn wieder vergessen, nachdem ich sogar ein paar mal am Tisch eingenickt bin, was aber gottseidank keiner bemerkt zu haben schien.
Gruß vom Schumi aus Neuss
Fantast
Beitrag von barnie »

und wer kennt das GS - Mobil?

Das stand so 2 Tage in Wuppertal! :)

Bild

Action :)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von barnie am 01.09.2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

@Schumi, war bei dem schönen Wetter noch in Haltern am Stausee baden mit meinen beiden Mädels. Dann umziehen, spurt nach Wuppertal und ab in die Schwebebahn. Ich denke wir waren gegen 20Uhr im Kuhstall und sind gemeinsam mit Ernie, Uli und Smily zur Bühne gegangen. Wie gesagt ich habe nicht gedacht das so viel los ist in Wuppertal, sonst wäre ich eher gekommen. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Übrigens bin ich am kommenden WE wieder in Wuppertal beim Krautrockfestival.
Bis spätestens in Betze.
Geiles Foto lieber Barnie ;) und hübsches Mobil.
Gruss Rumpel
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Pyro spezial! - Hurra, hurra die Bühne brennt :)
Bild

Bild

Bild
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Hallo Leute,

ich war vor vielen Jahren schonmal in diesem Forum angemeldet (Name/Passwort funktionieren aber irgendwie nicht mehr) und muss mich doch nochmal zu Wort melden. :P

Ich war bislang ja sehr skeptisch und aufgrund von ein paar Enttäuschungen von "alten" Bands, die sich in jüngster Zeit zusammengefunden hatten, war ich der Meinung, dass man Altes und Gutes ruhen lassen sollte, auch um sich nicht die Erinnerungen zu zerstören. Hinzu kam, dass ich eigentlich absoluter Lupo-Fan war, der ja nunmal nicht dabei ist.

Aus dieser Angst heraus habe ich bislang auch vermieden, den Neu-Grobschnitt-Konzerten beizuwohnen. Jetzt war es in Wuppertal aber für lau und quasi fast vor der Haustür. So konnte ich es mir doch nicht verkneifen, und bin mit meinem jüngeren Bruder sowie dessen Frau dorthin.
Er kannte Grobschnitt eigentlich nur mehr vom Hörensagen (was man halt von seinem älteren Bruder so mitbekommt) und seine Frau (kommt aus Indonesien) wusste bis dato nicht, dass es GS überhaupt gibt.

Naja, was soll ich sagen, wir waren alle geradezu weggeblasen. Der blanke Wahnsinn, sowas hätten wir absolut nicht erwartet. Ich möchte fast behaupten, ich hab sie nie in besserer Form gesehen (und ich habe bestimmt 20 Konzerte damals besucht).

Mein besonderes Lob geht an die 3 "Jungs". Perfekt integriert, als hätten sie schon immer dazugehört. Bestimmt sind Nuki und Manu die Gitarren bereits in die Wiege gelegt worden. Den guten alten Lupo hab ich in keiner Sekunde vermisst (doch einmal, in Anywhere fehte das schiefe Pfeifen ;) ). Und Willi wirkte irgendwie befreit, musste er doch nur noch selten Gitarre spielen. :lol:

Und ich möchte behaupten: Das Schlagzeugsolo von Rolf und Demian (in Solar Music) war das beste Drumsolo, das ich jemals live miterleben durfte. Und ich habe schon viele Konzerte gesehen.

Nebensächlich zu erwähnen, dass wie in Hagen dabei sein werden, sollte nicht noch irgendwas dazwischen kommen. 8)

Insofern,
Sers MatD
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Afterschow "Party"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tatti mit Familie Geröllheimer/Feuerstein (Pabbles, Betty, Barnie, Bambam)
Zuletzt geändert von barnie am 01.09.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
vatta59
Sniffer

Beitrag von vatta59 »

MatD hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich war bislang ja sehr skeptisch und aufgrund von ein paar Enttäuschungen von "alten" Bands, die sich in jüngster Zeit zusammengefunden hatten, war ich der Meinung, dass man Altes und Gutes ruhen lassen sollte, auch um sich nicht die Erinnerungen zu zerstören. Hinzu kam, dass ich eigentlich absoluter Lupo-Fan war, der ja nunmal nicht dabei ist.

Aus dieser Angst heraus habe ich bislang auch vermieden, den Neu-Grobschnitt-Konzerten beizuwohnen. Jetzt war es in Wuppertal aber für lau und quasi fast vor der Haustür. So konnte ich es mir doch nicht verkneifen, und bin mit meinem jüngeren Bruder sowie dessen Frau dorthin.
Naja, was soll ich sagen, wir waren alle geradezu weggeblasen. Der blanke Wahnsinn, sowas hätten wir absolut nicht erwartet. Ich möchte fast behaupten, ich hab sie nie in besserer Form gesehen (und ich habe bestimmt 20 Konzerte damals besucht).

Mein besonderes Lob geht an die 3 "Jungs". Perfekt integriert, als hätten sie schon immer dazugehört. Bestimmt sind Nuki und Manu die Gitarren bereits in die Wiege gelegt worden. Den guten alten Lupo hab ich in keiner Sekunde vermisst (doch einmal, in Anywhere fehte das schiefe Pfeifen ;) ). Und Willi wirkte irgendwie befreit, musste er doch nur noch selten Gitarre spielen. :lol:

Insofern,
Sers MatD
Hi!
Mir (er)ging es genauso. Auch war mehr als skeptisch vor den runderneuerten Grobschnitt. Was lag näher, umsonst und draußen und vor unserer Haustür, WITTEN, am Samstag mit meiner Lieben hinzufahren.Wie an anderer Stelle schon erwähnt, unfaßbar. Schön, daß es Grobschnitt wieder gibt. Hagen ist fest geplant.
Gruß aus Witten nach Witten
Thomas
Puhbert
Sniffer

Beitrag von Puhbert »

Zitat aus der WZ - online(Wuppertaler Zeitung) :

Top-Act war der Auftritt von Grobschnitt. Die Band hatte eine gigantische Fangemeinde vor der Landesbühne versammelt, wurde gefeiert wie die Rolling Stones – und das natürlich parteiübergreifend.

Jetzt wird GS mit den Rolling Stones verglichen; wer oder was ist "Rolling Stones"?
Kein Tag ohne ...
Puhbert
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Klasse das so viele begeisterte neue Member hier ihr Wort lassen. Was Grobschnitt leistet ist für mich schlichtweg "Sensationell" und alle alten Fans erstehen auf. GOIL ! :D
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

"Rolling Stone"? Ist, glaube ich, eine Musikzeitschrift, der Bob Dylan mal 'nen Song gewidmet hat oder so...

Go for Love - Günni
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

jo...^^also ich fands auch geil!! :D das hat gar nicht zu dem anderen lahmen programm gepasst, fand ich! Könige der Welt war am besten, ich habs schon auf CD gehört, aber live ist es noch viiiieeel besser! Toni is voll knuffig. :lol: Alle fans und die band sind total nett :) es war einfach nur schön und ich werde auf jeden fall so oft wie möglich wieder mitkommen!!
bis dann,

lg Madi
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

MatD hat geschrieben:Hallo Leute,

ich war vor vielen Jahren schonmal in diesem Forum angemeldet (Name/Passwort funktionieren aber irgendwie nicht mehr) und muss mich doch nochmal zu Wort melden. :P

Er kannte Grobschnitt eigentlich nur mehr vom Hörensagen (was man halt von seinem älteren Bruder so mitbekommt) und seine Frau (kommt aus Indonesien) wusste bis dato nicht, dass es GS überhaupt gibt.

Und ich möchte behaupten: Das Schlagzeugsolo von Rolf und Demian (in Solar Music) war das beste Drumsolo, das ich jemals live miterleben durfte. Und ich habe schon viele Konzerte gesehen.

Nebensächlich zu erwähnen, dass wie in Hagen dabei sein werden, sollte nicht noch irgendwas dazwischen kommen. 8)

Insofern,
Sers MatD
Hallo MatD
Tja so erging uns wohl alle,als wir GS das erste mal nach so langer Zeit wieder auf der Bühne gesehen und gehört haben!
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Hallo barni
Klasse Bilder haste gemacht.Ich wußte gar nicht,das ATS so nebenbei auch noch als Security arbeitet.Oder was treibt er da auf dem einen Foto :lol:
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Rene

Beitrag von Rene »

Ich weiß nicht wie die das machen, aber die haben immer einen Spitzensound .Man erkennt Grobschnitt schon allein am Sound.

Ein Lob mal an den Mixer.
sonnentänzer
Sniffer

Beitrag von sonnentänzer »

Es war einfach nur superklasse. DANKE Grobschnitt DANKE.
Hier ein paar pics von uns.

Wo bitte geht´s hier zu GROBSCHNITT???

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße an alle

Familie Sonnentänzer
Fan seit 1976
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Was für tolle Berichte und wunderschöne Bilder! :D
Für einen ausführlichen Beitrag hat heut die Zeit noch nicht gereicht. Nur so viel: Es war perfekt!!! Ein wunderbares Konzert unterm Sternenhimmel, eine geniale Inszenierung mit einem absoluten Supersound! Klasse, Bulli!
Und nun hab ich - wen wundert das noch? - hier einen Teenie mit glasigen Augen, der all meine GS-Scheiben konfisziert, mir Löcher in den Bauch fragt und unbedingt wieder mit will. Madeline ist infiziert :lol: ( siehe oben )

Was will man mehr? :D
Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Antworten