Volker "Mist" ist tot...

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Ich bin einfach nur traurig. zum Gedenken heut abend: Magic dream
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hallo Wanderer,

sorry, es war der Magic Train, die Magic Dreams waren was anderes.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

ja sorry. danke. bin durcheinander.
grüße
WIEWALDI
Sniffer

Beitrag von WIEWALDI »

BEI ROCKPOMMELS LAND + SOLAR MUSIK WAHR DER GEDANKE DOCH IMMER IRGENDWIE BEI IHM - SEIN GEFÜHL FÜR MUSIK + SEINE AUSSTRAHLUNG!! ES IST SO TRAURIG DAS DER MANN MIT DER SCHMINCKE IM GESICHT SO FRÜH GEGANGEN IST** MIST DU BLEIBST UNVERGESSEN**
1978**DA BEGANN DIE LIEBE ZU-GS MUSIK UND ZUM ERSTEN MÄDEL**WOW -ES HAT SICH NICHTS VERÄNDERT!
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Die Loyalität zu seiner Musik und seiner Gefährten wird bleibend sein.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Heute um 13:00 Uhr war die Trauerfeier für Volker „Mist“ auf dem kleinen Friedhof in Syke-Okel. Es waren ca. 120 Gäste anwesend. Von Grobschnitt kamen Lupo, Wildschwein, der Baer und ich mit Rosi. Fans oder Freunde der Band waren nicht dabei. Vor der Feier lief Musik von Volker’s Beatles-Album. Während der Trauerrede hörte man auch einen Ausschnitt aus „Ernie’s Reise“.

Als anschließend die Glocken läuteten und wir die Kapelle verließen, war der Himmel plötzlich aufgebrochen und in der Mitte eines großen, kreisrunden Loches strahlte für eine Viertelstunde die Sonne. Im Wetterbericht der Kreiszeitung hatten wir vorher gelesen: "Hoch Volker lässt heute die Sonne erstrahlen". Am Grab sang ein Musikerfreund zur Akustikgitarre „Home is where my heart is“. Jeder nahm noch einmal still Abschied und viele legten Blumen auf den Sarg.

Volkers letzte Ruhestätte liegt am Fuße eines großen Baumes…

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

Danke Erke, für die ergreifende Schilderung,
Ich wäre gern dabeigewesen, darf wegen der Medikamente aber nicht fahren (80-120 mg Morphin täglich). So war zumindest ein Fan in Gedanken dabei, viele andere werden so kurzfristig nicht frei bekommen haben.

Als Du das Hoch Volker erwähnt hast, ergossen sich Sturzbäche aus meinen Augen. Wenn das kein ergreifender Moment war, dann weiß ich nicht....

PS: Bitte seht über Fehler hinweg, durch das Morphin hab ich schon 10 Minuten zum Schreiben benötigt...
Gruß vom Schumi aus Neuss
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Danke! Ich denke, wir waren alle irgendwie dabei.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Danke Erke, ich habe heute den ganzen Tag daran gedacht. Besonders schön finde ich, dass Lupo an der Trauerfeier teilgenommen hat.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

ich war die letzten tage sehr oft in gedanken bei volker. auch war ich sehr hin - und hergerissen, ob ich die 2000km nicht auf mich nehmen soll, aber in meinem betrieb geht es drunter und drüber, da seit einer woche ein fotograf meine ganzen ersatzteile fotografiert und ich ihn hätte nach hause (frankfurt/oder) schicken müssen. der verstand hat sich durchgesetzt, aber das herz hat es schon mehrfach bereut. aber ich werde sein grab besuchen, sobald sich die möglichkeit ergibt. in unserem haus brennen seit der traurigen nachricht überall kerzen und es läuft die ganze zeit volkers musik.

ich bin sowas von fertig und nur noch traurig............
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Danke, Erke für diese bewegende Schilderung! Ich habe heute auch viel an Volker gedacht und war in Gedanken dabei! Es ist und bleibt unfassbar!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Danke Erke. Es war eine Sternstunde in der Musikgeschichte als Ihr Euch getroffen habt.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Es reicht. Soeben erhalte ich die Nachricht, dass gestern, als wir auf Volkers Beerdigung waren, plötzlich meine alte Freundin Evelyn ("Pauline") gestorben ist. Sie wäre im August 53 geworden.

Ich hatte ihr damals mein erstes und zweites Album gewidmet. Ihr kleiner Bruder Frank spricht den "Traum vom Wald" auf Eroc 2. Ihre Stimme hört man bei "Euer Lied" auf meiner dritten LP.

Tod, du unersättlicher Gesell - jetzt halt wenigstens ein paar Augenblicke ein mit deinem unsäglichen Handwerk...

- Erke
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und wieder ist die Welt ärmer - es ist wirklich unfassbar, schockierend. Was kann man angesichts solcher Nachrichten noch sagen oder schreiben? Ich fand Paulines Ansage bei "Euer Lied" immer so herzerfrischend sympathisch und witzig - und in Verbindung mit den Fotos auf den ersten drei Scheiben Erocs tauchte ihr Name ja auch immer auf, wenn ich mich recht erinnere!
Es tut mir insbesondere für Dich sehr leid, Erke, dass nun auch Pauline gegangen ist, schien Sie Dir doch in besonderem Maße eine Vertraute gewesen zu sein.
Meine Gedanken sind auch bei ihr, ihren Freunden und Angehörigen!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Es reicht wirklich Erke, das hast du nicht verdient. Ich kann mir denken, wie du Dich jetzt fühlst. Die Fangemeinde trauert mit Dir!!!
Norderland
Kardinal

Beitrag von Norderland »

Danke Erke für die kurze Schilderung. Zwei liebe Menschen, fast wie aus dem Nichts, innerhalb weniger Tage zu verlieren, ist mehr als traurig. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich echte Trauer „anfühlt“. Da gibt es keine Worte für. Habe im eigenen Kreis in den letzten Jahren schon viele gute Menschen verloren.
Es wäre mir persönlich wichtig gewesen, zu Volker´s Trauerfeier zu kommen oder wenigstens dort in der Nähe zu stehen. Ging aber genauso wie bei stratoli nicht. Mein Chef hätte mich rausgeschmissen.
Er hat mit seinen musikalischen Kreationen soviel Sonne in unser Leben hineingezaubert, daß seine Super-Sounds für immer auch meinem Alltag bereichert haben. Seine Spuren werden bleiben ....
Sehr traurig das erst solch´ ein Anlaß nötig war, trotzdem fand ich es schön, daß Lupo ihm die letzte Ehre erwiesen hat. Auch das unterstreicht sicherlich nochmal Volker´s besonderen musikalischen und menschlichenStellenwert, den er damals in der Gruppe hatte und immer noch hat.
Nun sitzt man hier, kann gar nicht begreifen, daß das alles wahr sein soll und die Welt ist schon wieder ein Stückchen leerer geworden. Und 57 ist doch heutzutage „kein Alter“ mehr.
Ich hoffe wenigstens, daß er sein Rockpommels Land gefunden hat. Wenn es vom Weg her mal paßt, werden wir seinem Platz unter dem Bäumchen einen stillen Besuch abstatten.
tolkien
Space-Rider

Beitrag von tolkien »

Hallo Erke, ich habe gerade Deinen Eintrag gesehen, dass Deine „alte Freundin“ Evelyn gestorben ist. Das ist hart. Ich vermag nicht viel zu schreiben angesichts dieser Tode von Myst und Evelyn. Mein Gefühl Dir und natürlich den Familien und Freunden von den beiden. Mir fehlen einfach die Worte.
Ich möchte mich Norderland anschließen: Diese Erfahrung kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich weiß, es ist schwer für Dich, aber Du hast hier gute Freunde. Liebe Grüße an Dich
Erik
Space-Rider
Beitrag von Erik »

Ich lese es erst jetzt. Ich bin geschockt und fassungslos.
Mein Mitgefühl gilt den Familien und den Freunden der beiden verstorbenen.
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Was ist bloß los?? Auch in meinem Bekanntenkreis sind 2 liebe, nette Menschen im alter von 57 und 44 Jahren einfach so gestorben, ohne Ankündigung. Das auch "Pauline" gestorben ist tut mir besonders leid. Unvergeßlich ihre Einleitung zu "Euer Lied", ich habe sie jetzt dauernd im Kopf, " ..es ist so dumm das Mikrofon, es ist so dumm das mikrofon.." Ich hatte auch mal eine Idee dazu ein Lied zu schreiben, ist aber untergegangen.

Leute, genießt das Leben und ärgert euch nicht über Belanglosigkeiten, dafür ist das Leben zuschade.

Meine Lebensphilosophie lautet:

Schwelge in erinnerungen, denke an morgen, aber lebe im JETZT!

eine gesunde Zeit

Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
harley 883
Alter Freund

Beitrag von harley 883 »

Ich bin TRAURIG.
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

... mir fehlen einfach die richtigen Worte !
Mein tiefempfundenes Mitgefühl und mein herzliches Beileid.

Liebe Grüße, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

:cry: Ich möchte Volker Kahrs Danke sagen für sein musikalisches Schaffen, als Mensch kenne ich ihn nicht. Der Familie und den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
baumbart
Otto Pankrock

Beitrag von baumbart »

Hallo Erke,
als ich letzten Samstag bei wunderschönem Vollmond auf dem Herzberg,
mein Elke im Arm,
der wunderschönen Melodei von Rockpommels Land lauschte und nur noch
glücklich war - wer ahnte da schon das schon wieder ein Mitglid aus der
Grobschnitt Familie von uns gehen mußte.
So dicht liegen Freud und Leid oft beieinander.
Was mich dann immer tröstet wenn ich den Verlust eines guten Freundes
zu beklagen habe ist "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry.
Er hat mir schon so oft weitergeholfen:

»Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben,die lachen können! Und wenn du dich getröstet hast,man tröstet immer,wirst du froh sein,mich gekannt zu haben!«

Wie schön für mich all die schönen Stunden mit Volker und euch und eurer
wunderschönen Musik erlebt zu haben.
Wie traurig wäre die Welt gewesen das alles nicht erlebt zu haben.
Gruß
Baumbart
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
Ügo
Otto Pankrock

Volker " Mist " ist tot

Beitrag von Ügo »

Danke Volker für Deine Freundschaft und Deine musikalischen Werke. Du wirst uns immer fehlen - Ügo
Heut ist ein schöner Tag.
Pinky
Sniffer
Beitrag von Pinky »

Sorry
aber ich bin leider nicht regelmässig auf der Page und habe erst nun gelesen, dass Volker von uns gegangen ist. Ich bin tief betroffen.
Seine Musik hat ihn unsterblich gemacht, und wenn wir seiner Musik lauschen, werden wir Ihn nie vergessen.
Jetzt kann er an Sessions teinehmen mit Frank Zappa, Freddy Mercury, Jim Morrison, Hunter und vielen mehr.
Ich trauere mit euch.
Schatten, die dich stumm begleiten, ziehn ins Paradeis.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Es reicht wirklich. Soeben erhalte ich die Nachricht, dass heute Nacht Schimpi gestorben ist. Schimpi (Martin Schirmer) war Jahrzehnte lang Lokalreporter bei der Westfälischen Rundschau in Hagen. Er war noch keine 50 Jahre alt...

Schimpi war das stärkste und wohl auch das letzte kompetente Bindeglied zwischen der Hagener Musikszene und der hiesigen Presse. Er verfasste z.B. den wirklich großartigen letzten Artikel über Hunter, aber auch unzählige über mich, Grobschnitt, Extrabreit und viele andere Künstler. Zuletzt berichtete er über meinen Auftritt mit Stefan Kleinkrieg im Herbst letzten Jahres. Wann immer es Neuigkeiten in der Szene gab - Schimpi war sofort zur Stelle und schrieb stets sachkundig und großzügig. Er kannte jeden alten und jeden jungen Musiker, besuchte nahezu alle stattfindenden Konzerte in Hagen und Umgebung und hatte meiner Tochter Roxy vor drei Jahren sogar ein Volontariat für zwei Wochen in der Redaktion ermöglicht.

Ein absoluter Herzens-Journalist (wenn ich das so formulieren darf) und guter Freund ist für immer von uns gegangen...

- Erke
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Ja es reicht wirklich.. Ich weiß, es gehört hier nicht her, aber ich schreibe es trotzdem.

Meine Mutter ist gestern in meinen Armen für immer eingeschlafen. Das war das Schlimmste, was ich je in meinem Leben erlebt habe...
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Ach Zen... Wirklichen Trost können Worte nicht spenden... Lass dich einfach virtuell in Arm nehmen...

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
tolkien
Space-Rider

Beitrag von tolkien »

Hallo Erke, hallo Zen,

manchmal weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Der "Gevatter Tod" ist mir durch meinen Beruf schon immer gegenwärtig. Ich drücke ganz einfach mein Beileid für Euch beiden aus, in der Hoffnung, ihr möget diese "scheiß" Zeit überstehen.

Liebe Grüße
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Nebelreise - Jens
Jupp

Beitrag von Nebelreise - Jens »

Ich habe keine Ahnung, was hier eigentlich los ist, aber irgendwie fällt mir das Forumlesen schwer...ich mag jetzt nicht mehr lesen. Ich arbeite in der offenen Psychiatrie, habe 8,5 Stunden ziemlich kranke Leute um mich, die ziemlich viel kranke Dinge sagen denken oder fühlen und sogar tun. ich hoffe, es gibt bald wieder mehr Fröhliches zu berichten. EROC: ich habe festgestellt, daß ich noch keine einzige LP von Dir habe. Sieht man sich in Betzdorf?
Antworten