Barnie
Ernie
Groberpitter
Günni
Irmi
Kobor
Marion
Mocki
Moonmadness?
President
Roger Weeze
Rumburak
Saga?
Schmitti
Smart?
Stratoli
Zenobia?
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Ist ja irgendwie ulkig wenn die Adresse stimmt. Wenn micht nicht alles täuscht ist das nen Parkplatz im Zooviertel mit angrenzendem Kreisverkehr in grün. Alles Villen drumherum, das ist ja nen Ding. Muß vor lauter Neugierde da mal die Tage vorbeibrettern.
Nachtrag: Hab auch mal über Google Earth nun geguckert. Ist ja verrückt, das paßt zu den Groben. Mal wieder ne Fläche die sicherlich noch nie in Wuppertal begiggt wurde.
Da ich mit meiner Familie schon öfter den Wuppertaler Zoo besucht habe, kenne ich die Gegend ein wenig und kann mich der etwas kritischen Einschätzung von President nur anschließen. Es handelt sich um ein enges, reines Wohngebiet in ziemlicher Nähe zum Zoo. Ob sich die Verantwortlichen damit einen Gefallen getan haben, dort ein Rockkonzert zu veranstalten, bleibt abzuwarten. Mir scheint der Ärger mit den ruhebedürftigen älteren Anwohnern bzw. der Zoodirektion schon vorprogrammiert. Außerdem gibt es in der Ecke so gut wie keine Parkplätze. Lassen wir uns mal überraschen, wie die Macher der Veranstaltung das lösen wollen. Ich denke, die bessere Location wäre das nur einen Steinwurf enfernte Stadion gewesen und zudem für unsere Band der würdigere Rahmen. Aber dennoch:Ich bin dabei !!
Hi!
das ganze ist eingebettet in die dreitägige Veranstaltung "NRW-Tag", Wuppertal ist einigermaßen gesperrt, Vohwinkel sollte zum Parkplatz umfunktioniert werden, für alle Strecken nur die Schwebebahn genutzt werden. Nur die Vohwinkler (der westliche Stadtteil) waren damit unglücklich und veranstalten nun ein Gegenfest...
Also: parken weit draußen und mit Shuttle und Schwebebehn zum Zoo.
Das ruhige teure Zooviertel ist alle zwei Wochen wegen der Regionaligaspiele sowieso samstags gesperrt und dann auch Lautstärke gewöhnt. Nur nicht so ausdauern und laut und schön wie von Grobschnitt...
Wo nun denn aber an diesen Tagen genau geparkt werden kann, ist noch nicht sicher bekannt geworden. Die Verantwortlichen stricken noch dran.
Unmittelbar am Stadion, ca. 3 Minuten Gehweg zur Bühne, ist ein etwas größerer Parkplatz der sonst von den Besuchern des Stadions genutzt wird. Denke wohl, das dieser frei ist, denn um 21.00 Uhr rennt sicher kaum noch wer bei uns im Hängebauchschweingehege rum.
Presi und Dentin mit Freundeanhang kommen mitte Schebebahn ab Oberbarmen. Fans aus dem Raum Düsseldorf und Köln empfehle ich die Anfahrt per Regio-Express Bundesbahn bis Wuppertal Vohwinkel oder noch besser Stadion/Zoo. Das müßte bestens klappen und man kann ein paar Bierchen schlappen und verliert dann nicht den Lappen.
Und noch ein Hinweis ! Unmittelbar am Ausgang Stadion/Zoo befindet sich ne tolle Gastronomie mit Sommergarten (wenn es den noch gibt ). Wäre doch als Treffpunkt vorab für die Grobenfans nicht uninteressant da mal nen Bier gemeinsam zu schlürfen und nen Sammeltreffpunkt der Forenmember zu haben !
Sehr schön, also dann im Kuhstall bei den Hängebauchwildschweinen die nicht so aussehen aber so riechen....hihi
Ohhhh Birgit, dat wird dühr äh teuer.
Freu, Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
@Rum: ähhhh..Isch glaube ich komme getarnt zum Konzert, wenn ich es denn hinbekomme.. Problem: 2 Wochenenden hintereinander... argh..Erst GS Wuppertal, dann das nächste WE Krautrock Festival mit Jane, Birth Control, Baumstamm und Shades of Dawn. Bekomme schlecht zwei Samstage hintereinander frei..
Zuletzt geändert von Zenobia am 12.06.2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Bei mir muss das "?" leider noch dran bleiben, bin noch unentschlossen.......
Obwohl, gerade dieses Szenario, GS auf dem Volksfest, das reizt mich immer mehr......
Also nachdem ich beim Herzberg Festival im Sommerurlaub bin und auf dem Betzdorf Termin im Herbsturlaub im Norden bin werde ich mir natürlich Wuppertal auf keinen Fall entgehen lassen.
hatte heute lange mit der Stadt telefoniert und hab folgende wichtige Hinweise für Euch !
Das gesamte Zooviertel inkl. Stadionbereich ist NICHT befahrbar, da dort überall Bühnen und Sonstiges steht. Demnach keine Parkmöglichkeiten für Niemanden !
Tipp:
ZUG REGIOEXPRESS BIS VOHWINKEL, VON DORT SHUTTLE
S-BAHN HÄLT STADION-ZOO, DORT BITTE AUSSTEIGEN
SCHWEBEBAHN BIS ZOO-STADION
Alle aus Umkreis 50 km empfehle ich Anreise per Bahn !
Hi Presi!
Wer mit der S-bahn kommt und Stadion/Zoo aussteigt, muss nicht mehr Schwebebahn fahren, sondern fällt aus dem Bahnhof fast schon auf die Bühne. Gut, zweihundert Meterchen mögen es dann noch sein.
Frisch gemeldet werden Parkplatz-Planungen für motorisiert Anreisende unter https://www.wz-newsline.de/index.php?redid=249937 .
Aber, wie ich schon gestern bemerkte, brennt an diesem Wochenende gerade in diesem Viertel der Baum. Wenn Bully die Anlager schön laut drehen kann, den einen oder anderen Zusatzlautsprecher zu fernen Zielen richtet, könnten, so die Hoffnungen der Stadt Wuppertal erfüllt werden, sogar fünf- bis sechsstellige Zuhörerzahlen erreicht werden...
Mehr unter https://www.nrwtag-2008.de .
Da das 4 Tage nach meinem .... ach neee, sag ich besser jetzt nicht,
Egal, wenn ich dann noch lebe ist das ein Grund zum Feiern. und da in Neuss schon in die richtige S-Bahn einsteigen kann, muss ich wohl auch kommen, und da das umsonst ist, bring ich vielleicht auch noch Nichten und Neffen mit.
Gruß vom Schumi aus Neuss
Für den NRW-Tag in Wuppertal steht das Verkehrskonzept fest. Es regelt, wie die erwarteten 700.000 Besucher Ende August am besten in die Stadt und zu den Veranstaltungen des Landesgeburtstages kommen. Generell empfehlen die Veranstalter, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Für Autofahrer sind trotzdem mehrere tausend zusätzliche Parkplätze in Varresbeck geplant, überwiegend auf Firmengrundstücken an der Benrather und Mettmanner Straße, sowie am Lüntenbecker Weg. Geparkt werden kann aber auch auf dem Otto-Hausmann-Ring, der dafür zur Einbahnstraße wird. Für das Fest selbst werden auch die Barmer und die Elberfelder City gesperrt, zudem das Sonnborner Ufer und das Zooviertel.
---
Siebenhunderttausend gesamt, mit Schwerpunkt Zooviertel - dann doch fünfstellig Zuschauer für GS...?
Grüße aus dem Gewittertal
Uwe
ErwinToast
Take your car - drive to Wuppertal!
Naja - von wegen Verkehrskonzept: schweben ist wohl doch eher angesagt! Trotzdem: Grobschnitt rocken den Zoo - da kann man nur sagen: let's sing until the camels are breaking together!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Und bei mir kann das "?" entfernt werden. Habe nun mit Ach und Krach noch ein Hotelzimmer in der Nähe bekommen. Mal schauen, ob ich da mit dem Auto überhaupt hinkomme........
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.