Green - Symphonic Floyd 2018

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Green - Symphonic Floyd 2018

Beitrag von RockpommelsRalf »

Der Vorverkauf für die Konzerte im Mai 2018 startet am 10.10.2017
Hier der direkte Link zum Theater Hagen

https://www.theaterhagen.de/kartenabos/ ... aterkasse/
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

Für alle, die nicht die lokalen Nachrichten rund um Hagen auf dem Schirm haben: Hier ein lesenswerter Bericht der Westfalenpost

https://www.wp.de/staedte/hagen/naechst ... 57019.html
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Sehr schöner Artikel, tolle Bilder! :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

sehr schön :-)
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Habe meine Karten, Hotel ist gebucht, jetzt heißt es nur noch warten und vorfreuen !!!
Admiraltopsahne
Otto Pankrock

Beitrag von Admiraltopsahne »

Nach 6 ausverkauften Konzerten startet heute Dienstag 10 Okt..ab 10 Uhr der Vorverkauf für die nächsten zwei SYMPHONIC FLOYD Konzerte im Theater Hagen am 9 und 10 Mai 2018 . Es tickert schon gewaltig los also Beeilung .Wir freuen uns riesig .! GREEN

https://www.theaterhagen.de/kartena…/vo ... erkasse/[b][/b][b][/b]
Zuletzt geändert von Admiraltopsahne am 10.10.2017, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Admiraltopsahne
Otto Pankrock

Beitrag von Admiraltopsahne »

BildBild
Zuletzt geändert von Admiraltopsahne am 10.10.2017, 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
baumbart
Otto Pankrock

Beitrag von baumbart »

Buchungsbestätigung ist da
- jetzt freue ich mich mit!!!

bis dann
Manni (Baumbart)
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Habe Karten für den Mittwoch.
Diesmal bringe ich meine Tochter mit, die ja selbst in mehreren Orchestern spielt. :)

Gruß Uwe.
Boahh Mai, ist das noch lange hin. ..
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Am 16.12.2017 gibt es übrigens in Hamburg eine Veranstaltung, die sich "Symphonic Pink Floyd" nennt und so für das Konzert wirbt :

"Für das erste Mal wird der Pink Floyd Sound in einem Symphonie-Crossover-Projekt in Deutschland zu hören sein!"

So gesehen auf Eventim !!
camarilo
Otto Pankrock

Beitrag von camarilo »

Hi,

habe gerade von der neuen David Gillmore CD Live in Pompejii 2016 die Stücke HIGH HOPES und FAT OLD SUN gehört. Nicht schlecht, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, ich höre eine gute Coverversion aber nicht so schön wie das "Original
" von Green im Stadtheater 2017.

Helge
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Tja, Helge, liegt vielleicht am Unterschied zwischen BOMBAST und SEELE. Ich hab auch öfters mal den Vergleich gewagt und bleib "komischerweise" stets bei den Theater-Silberlingen hängen !!!
Und, lieber Bärti vW, diese Hamburger Inszenierung hat aber rein gar nix mit der Hagener Klamotte zu tun: das sind 12 der besten Studiomusiker aus GB mit einer Bombast-Show inkl. Luftartistik, dreidimensionalen Hologrammen etc pp und dem DREAM THEATRE Sänger. Wer´s braucht, bitteschön! Aber ich geh ja auch nicht zu Helene Fischer, obwohl ich einen Riesen-Respekt vor ihr habe.
In diesem Sinne..... bis wieder im Theater und vorher in der Stadthalle!
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

@Peterchen:
Das habe ich natürlich auch alles gelesen, auch, dass da Drohnen durch die Luft fliegen und mit Lasern gearbeitet wird. Mir ging es mehr um die Aussage "Für das erste Mal wird der Pink Floyd Sound in einem Symphonie-Crossover-Projekt in Deutschland zu hören sein!"
Diese Aussage bezieht sich meiner Meinung nach ja weniger auf die Show, sondern auf die Symbiose zwischen Rockband und Symphonie-Orchester.
Und da kämen sie mit ihrem "für das erste Mal" ein wenig zu spät. Und ob sie da auch Atom Heart Mother spielen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Also besser schön in NRW bleiben !
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Bärti, wo Du Recht hast, haste Recht! Es gibt momentan derart viele PF-Coverbands "on the road", dass man fast nicht mehr durchblickt. Zumeist klasse gemacht, aber wozu? Zugegeben: ich war auch bei Green´s Projekt relativ unschlüssig, aber dann war ich nach 5 Minuten infiziert. Warum? Na, weil DA die "Seele" der Songs auf´s Wunderbarste freigelegt wurde. Von Musikern, die´s einfach KÖNNEN! Letztlich ist es eben DAS, was unsere Generation bewegt: das (eigentlich) Vergangene erneut zum Leben zu erwecken. Nix "Nostalgie" oder so, sondern eher "Gutes bewahren". Und dennoch sind wir "alten Säcke" doch immer noch bereit NEUES zu entdecken, oder? Mich z.B. hat zuletzt VERSENGOLD geflasht. ECHTE Instrumente, ECHTE Spielfreude, ach... ich könnte jetzt ewig weiterschreiben. Und weißte was? DAS nimmt auch die jüngere Generation dankend an: deren Tour ist nämlich entweder ausverkauft oder wurde in größere Hallen umgebucht. Schau am besten mal in die Tube. Du wirst dann sicher verstehen, warum das so ist. Liebe Grüße !!!!
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Da sprichst Du mir sowas aus der Seele, Peterchen ! Ansonsten vielen Dank für den Tip, werde ich mir gerne mal anhören, denn ich kannte Versengold vorher nicht.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Bärti, aber wenns NICHT gefallen sollte..... "hau mir kein Stein" - DANACH solltest Du vor allem in der Tube suchen. Vielleicht noch "mera Luna" aus diesem Jahr oder aber die "Generalprobe" für ihre Tour in der Worpsweder Music-Hall oder oder oder. Entweder man wird infiziert oder eben nicht. Meine Frau sagt stets (voller Hochachtung, wohlgemerkt) Malte (der Sänger) sei ein Wortspieler. Wohl wahr - selten derart geniale Texte gehört/gelesen/verarbeitet.
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Täusche ich mich oder läßt das Interesse an der Veranstaltung nach ? Heute ist immerhin Tag 3 des Vorverkaufs und es gibt für beide Tage noch reichlich Karten. Das wäre sehr schade, wenn die Beteiligten auf den Karten und somit auch den Kosten sitzen bleiben würden.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Dafür dass die Konzerte erst in 7 Monaten stattfinden, ist der Vorverkauf SEHR rasant angelaufen. Viele wissen noch gar nicht, dass es schon Karten gibt und andere können so weit im Voraus noch gar nicht planen.
Also keine Sorge, Bärti, ich bin sicher, auch diese Termine werden ausverkauft sein! :)
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Wohl wahr, Irmi.... ich kenn da hier Theater, die FROH wären, solch VVK-Zahlen zu erreichen. Klar, ist diesmal kein Wochenende (trotz Feiertag), was es den "Weiterherkommenden" nicht unbedingt leichter macht *schmunzel*.... Aber so können halt auch die Hagener und die umzu Wohnenden zuschlagen. Also, ICH gehe auch mal wieder von zweimal "ausverkauft" aus - ist ja auch noch lange hin, oder? Wer von uns weiß schließlich schon heute, wie´s einem in knapp 7 Monaten geht? Ob da was zwischenkommt? Ob sich die Welt noch SO dreht wie man´s gewohnt ist? Fragen Fragen Fragen. Stattdessen freuen wir uns lieber auf was, auf das man sich wahrlich freuen kann! Meinte ich da SF mit?
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Auf Anregung eines netten Herrn aus Holland ;-) und nach Rücksprache mit einem gewissen A.T. Sahne aus Hagen will ich hier mal die Wer-braucht-im-Mai-ein-Zimmer-Liste beginnen:

9.5.18

DZ

Madi+Moritz

EZ

Irmi

10.5.18

DZ

Madi + Moritz

EZ

Irmi

Wer ebenfalls ein Bett im Mercure braucht, bitte eintragen! :)
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Auf Anregung eines netten Herrn aus Holland ;-) und nach Rücksprache mit einem gewissen A.T. Sahne aus Hagen will ich hier mal die Wer-braucht-im-Mai-ein-Zimmer-Liste beginnen:

9.5.18

DZ

Madi+Moritz
Mann am Ball mit Frau Ellen

EZ

Irmi

10.5.18

DZ

Madi + Moritz

EZ

Irmi

Wer ebenfalls ein Bett im Mercure braucht, bitte eintragen!
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Symphonic Floyd 2018

Laut Saalplan Theater Hagen gibt es nur noch 1 Karte für den Mittwoch und 2 Karten für den Donnerstag. Respekt und Glückwunsch an die Band. Ich hatte ja Zweifel (siehe weiter oben) und wurde somit eines Besseren belehrt.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Hätte mich sehr gewundert, wenn es anders gekommen wäre. :)

Möchte an dieser Stelle nochmal an die Zimmerbuchung fürs Mercure erinnern. Wer ein Zimmer braucht und eines über den lieben Admiral buchen möchte, bitte oben eintragen. :)

Freu mich schon total auf Mai und alles, was sonst noch so kommen mag!

Wir sehen uns.... ( wie schön! )
Irmi ;-)
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Beitrag von Martin Lutter »

uf Anregung eines netten Herrn aus Holland Wink und nach Rücksprache mit einem gewissen A.T. Sahne aus Hagen will ich hier mal die Wer-braucht-im-Mai-ein-Zimmer-Liste beginnen:

9.5.18

DZ

Madi+Moritz
Mann am Ball mit Frau Ellen

EZ

Irmi

10.5.18

DZ

Madi + Moritz
Martin und Verena

EZ

Irmi

Wer ebenfalls ein Bett im Mercure braucht, bitte eintragen!
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Symphonis Floyd 2018 Theater Hagen

Da war es nur noch eine (Karte) !
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

und... hasse se erstanden? Mann, was musst Du Zeit haben, um die Theaterplätze in Hagen gegen zu checken - und das auch bloß, weil Du nicht an ein neuerliches "Ausverkauft" geglaubt hast. Isset abba (Ruhri-Sprech)! Von daher......wenn Du´s noch NICHT erlebt hast, organisier Dir das letzte Ticket - ansonsten am besten halten wie Dieter Nuhr. Jaja, Du weisst schon...."Wenn man keine Ahnung hat" etc. pp. Ich hätte niemals von mir geglaubt, mal BOSHAFT hier zu schreiben - Deine Posts hingegen zwingen fast dazu. Denk mal drüber nach .......
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

@Peterchen:
Arbeitest Du bei der Müllabfuhr und bei Dir sind Säcke stehen geblieben ?
Ansonsten kann ich mir den Müll nicht erklären, den Du da verzapfst. Was ich mit meiner Zeit mache und ob ich mir eine Karte kaufe oder nicht, geht Dich einen feuchten Kehricht an !
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Alles gut. Ich finde es schön, wenn ihr unsere Konzerte mit so viel Interesse verfolgt.
Die "eine" Karte ist noch da, ich bin aber sehr optimistisch, dass sie noch jemand kauft.
Wir bekommen schon Anfragen von Leuten, die noch keine Karte gekauft haben und auf eine Liste wollen, falls welche zurückgegeben werden.
Bei den kommenden Konzerten im Mai war ich sowieso ganz zuversichtlich, dass es gut laufen würde.
Vor einem Jahr, vor den ersten Konzerten waren wir noch unsicher, wie unser "Herzensprojekt" angenommen werden würde,
aber jetzt bin ich (im Gegensatz zu Tattva, der schon zu Grobschnittzeiten immer überzeugt war, dass niemand kommen würde) meist zuversichtlich.
Allerdings sind acht ausverkaufte Konzerte ja doch schon etwas Besonderes.
Danke jedenfalls an Bärti für die Glückwünsche!
Wir freuen uns alle auf den Mai.
Schade nur, dass das Fantreffen am Wochenende davor ist,
was bedeutet, dass ich nicht kommen kann.
Aber wir sehen uns dann ja zu(r) Himmelfahrt.
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Beitrag von Martin Lutter »

Lieber Milla,
nehmt Ihr denn auch (zumindest) die noch nicht auf Scheibe erschienenen Lieder noch auf? Das wäre schon sehr schön. Ihr könntet sie ja zum Download verkaufen, wenn es für eine CD zu aufwendig wäre.
Ich freue mich sehr, meine Erinnerungen bei Euch wieder live auffrischen zu können.
LG Martin
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Hallo Martin,
über weitere Aufnahmen haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.
Mal sehen, was passiert.
Ansonsten: Das kommt mir ziemlich spanisch vor! :D 8)

https://www.mentesdeacido.es/discos-1/g/green/

Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Antworten