Fotos Essen Grugahalle 1978

Konzertberichte und Erlebnisse aus alten Grobschnitt Zeiten

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
gast09

Beitrag von gast09 »

Ich hab' schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber die Negative der anderen Fotoserien sind doch noch aufgetaucht.

Soweit ich mich erinnere fand dieses Konzert in der Essener Gruga-Halle statt. Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.
Genausowenig kann ich sagen wann ich diese Bilder geschossen habe - vom Bühnenaufbau her würde ich auf vor 1979 tippen aber.... :ka:

Wenn jemand eine Idee hat - immer raus damit!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, dass wär's dann wohl... ob ich weitere Bilder finde, da bin ich nicht ganz
sicher. Aber die Suche geht trotzdem weiter.

Schöne Grüße
M!cha
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Micha K. hat geschrieben:- vom Bühnenaufbau her würde ich auf vor 1979 tippen aber.... :ka:
Ich bin mir fast sicher, dass die Aufnahmen 1978 gemacht wurden, denn die Söldner-Show und den "Gehörnten" mit dem brennenden Kreuz gab es 1979 nicht mehr, zumindest soweit ich weiß.....

Gruß, Mocki
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
gast09

Beitrag von gast09 »

Mocki hat geschrieben:
Micha K. hat geschrieben:- vom Bühnenaufbau her würde ich auf vor 1979 tippen aber.... :ka:
Ich bin mir fast sicher, dass die Aufnahmen 1978 gemacht wurden, denn die Söldner-Show und den "Gehörnten" mit dem brennenden Kreuz gab es 1979 nicht mehr, zumindest soweit ich weiß.....

Gruß, Mocki
...ich denke, mit 78 liegst Du richtig, meine Vermutung war's auch. Demnach müsste es eigentlich das Konzert vom 18.11.1978 in der Gruga-Halle gewesen sein.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege sind die beiden Bilder im Sprockhövler Probenraum (siehe weiter oben) irgendwann danach entstanden.

Na Hauptsache ist aber wohl, dass die Negative überhaupt wieder aufgetaucht sind, zwischendurch hatte ich schon gedacht, dass die Bilder und Negative den Bach runter sind nach all den Jahren.

Ich war damals besonders auf das Foto stolz, welches ich während des Konzertes hinter Erke's Schlagzeug aufgenommen habe. Das würde es heute bei keiner Kapelle mehr geben, dass ein Fan auf der Bühne hinter den Gerätschaften rumturnt und Fotos macht. War schon irgendwie ne dolle Zeit damals, mit ner ebenso dollen Kapelle. :) :) :)

Ich denke, dass die "Suchaktion" nicht umsonst war, ich für meinen Teil hab' zumindest Spass an den Bildern.

Mit den letzten GS-Negativen habe ich auch noch eine handvoll Novalis-Bilder gefunden - nix dolles, aber falls Interesse besteht.... ???

Schöne Grüße
M!cha
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Interesse? Aber Hallo!!!
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Sind das nicht Bilder von der Razziatour?Die war doch später oder nicht?
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Saga hat geschrieben:Sind das nicht Bilder von der Razziatour?Die war doch später oder nicht?
Nee,
die Razziatour kann es nicht gewesen sein, denn da war Mist schon nicht mehr dabei. Und Hunter erst recht nicht. ;)
Sers, MatD
Zuletzt geändert von MatD am 16.11.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Nee nee, die sind schon von 78. Ich war nur unsicher, wegen Erke's Frisur. Aber die hat er 78 in Gießen auch schon gehabt, wenn man sich an das Zitat erinnert "Komm' hierher Bürste!" (Story of... Vol. 1) :lol:
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Intruder hat geschrieben:Nee nee, die sind schon von 78. Ich war nur unsicher, wegen Erke's Frisur. Aber die hat er 78 in Gießen auch schon gehabt, wenn man sich an das Zitat erinnert "Komm' hierher Bürste!" (Story of... Vol. 1) :lol:
Auf dem Rockpalast-Video (das ist doch auch von 78 ) hat Erke ja auch schon diese schicke Kurzhaarfrisur. :)
Sers, MatD
gast09

Beitrag von gast09 »

Jetzt gibt's noch nen Nachschlag - hab' ich gerade noch gefunden. Die gehören auch noch zum Konzert 1978 GrugaHalle.

Bild Bild

Die wollte ich auf keinen Fall unterschlagen!!!

M!cha
gast09

Beitrag von gast09 »

Intruder hat geschrieben:Interesse? Aber Hallo!!!
:guckst: https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... 5581#25581

M!cha
El Blindo
Sniffer

El Blindo

Beitrag von El Blindo »

Wahnsinns Bilder, is mein Erster Beitrag. :)
war damals auch dabei, geiles Konzert und
der Geruch in der Gruga 8) 8) 8) 8) 8)
Ausführliche Aufführung ausgeführter Ausführungen aufführender Ausführender;
Antworten