Konzertnachlese Senden
Konzertnachlese Senden
Ich eröffne mal diesen Thread, bin gerade nach Hause gekommen und noch ganz fasziniert.
Heute hat mir besonders der Sound gefallen, nicht zu laut, aber doch druckvoll, man konnte jedes Instrument wahrnehmen, alles war transparent und unglaublich brilliant, fast wie die Live-CD, Bully, du hast eine Sehr Gute Arbeit geleistet. Lag wohl auch an der Halle. Weiter hinten soll es wohl sehr leise gewesen sein, hab ich nicht mitbekommen, war ganz vorne. Die paar kleinen Pannen waren nicht weiter schlimm, außer das die Schleifhexen ins leere wirkten weil wohl der Strom aus welchem Grund auch immer ausgefallen war.
Sehr schön war dieses mal die Aftershowparty mitder offiziellem Segnung unseres Kardinals Mocki für die Traunung von Stratoli und Marion sowie der besten Genesungswünsche an Uli. Nicht zu Vergegessen das Geburtstagsständchen für Tatti, der ab Mitternacht einen Grund zum feiren hatte!
Ich freue mich schon tierisch auf Hagen, bis denne!
Ketchup
Heute hat mir besonders der Sound gefallen, nicht zu laut, aber doch druckvoll, man konnte jedes Instrument wahrnehmen, alles war transparent und unglaublich brilliant, fast wie die Live-CD, Bully, du hast eine Sehr Gute Arbeit geleistet. Lag wohl auch an der Halle. Weiter hinten soll es wohl sehr leise gewesen sein, hab ich nicht mitbekommen, war ganz vorne. Die paar kleinen Pannen waren nicht weiter schlimm, außer das die Schleifhexen ins leere wirkten weil wohl der Strom aus welchem Grund auch immer ausgefallen war.
Sehr schön war dieses mal die Aftershowparty mitder offiziellem Segnung unseres Kardinals Mocki für die Traunung von Stratoli und Marion sowie der besten Genesungswünsche an Uli. Nicht zu Vergegessen das Geburtstagsständchen für Tatti, der ab Mitternacht einen Grund zum feiren hatte!
Ich freue mich schon tierisch auf Hagen, bis denne!
Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
- fantast1961
- Sniffer
war auch gestern da und kann bestätigen, dass der Sound gut war.
So leise war es hinten auch nicht, aber Osnabrück war wesentlich lauter.
Die Band hat mittlerweile 15 Termine nach der "Reinkarnation" hinter sich und entwickelt die alt bekannte Professionalität. Das Programm ist gut getimed die Solis sitzen. Leider waren die Flexen bei Solarmusic ohne saft..egal - shit happens, am Ende fehlte irgendwie "Illegal". Das Programm kam mir etwas gestraffter vor, wo war das Acoustic-Medley ? Auch das Ende war etwas abrupt. Lag dies an der Band oder am Veranstalter ?
Aber trotzdem ein gelungenes Konzert mit dem alten Gänsehautfeeling. Danke an die Band und an die Gemeinde Senden. Zum Glück bekommen noch einige Veranstalter den Hintern hoch was man in Münster nicht behaupten kann. Hätte ich die Möglichkeiten würde ich dies realisieren.
Kenne viele Fans die den Termin gestern aus beruflichen Gründen leider nicht wahrnehmen konnten, andere sind extra angereist...also es ist Potential da. Weiter so Grobschnitt.
Zu den Musikern:
Es ist schön zu sehen dass es noch so etwas wie eine Grobschnittfamilie gibt. Die Junioren machen einen Super-Job und bringen frischen Wind in den Sound. Auch der Live-Sound ist wieder auf altem Niveau (Geheimrat Günstig - habe noch die alte, legendäre PA vor Augen, die bis zur Fantasten-Tour das Markenzeichen war). Auf den letzen Touren vor der Last-Party ohne den Geheimrat wurde der Sound stellenweise zu laut und undifferenziert, vielleicht hatte der FOH Mensch bis zur Last-Party auch ein Hördefizit...wer weiss.
So leise war es hinten auch nicht, aber Osnabrück war wesentlich lauter.
Die Band hat mittlerweile 15 Termine nach der "Reinkarnation" hinter sich und entwickelt die alt bekannte Professionalität. Das Programm ist gut getimed die Solis sitzen. Leider waren die Flexen bei Solarmusic ohne saft..egal - shit happens, am Ende fehlte irgendwie "Illegal". Das Programm kam mir etwas gestraffter vor, wo war das Acoustic-Medley ? Auch das Ende war etwas abrupt. Lag dies an der Band oder am Veranstalter ?
Aber trotzdem ein gelungenes Konzert mit dem alten Gänsehautfeeling. Danke an die Band und an die Gemeinde Senden. Zum Glück bekommen noch einige Veranstalter den Hintern hoch was man in Münster nicht behaupten kann. Hätte ich die Möglichkeiten würde ich dies realisieren.
Kenne viele Fans die den Termin gestern aus beruflichen Gründen leider nicht wahrnehmen konnten, andere sind extra angereist...also es ist Potential da. Weiter so Grobschnitt.
Zu den Musikern:
Es ist schön zu sehen dass es noch so etwas wie eine Grobschnittfamilie gibt. Die Junioren machen einen Super-Job und bringen frischen Wind in den Sound. Auch der Live-Sound ist wieder auf altem Niveau (Geheimrat Günstig - habe noch die alte, legendäre PA vor Augen, die bis zur Fantasten-Tour das Markenzeichen war). Auf den letzen Touren vor der Last-Party ohne den Geheimrat wurde der Sound stellenweise zu laut und undifferenziert, vielleicht hatte der FOH Mensch bis zur Last-Party auch ein Hördefizit...wer weiss.
Zuletzt geändert von fantast1961 am 14.12.2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
ist schon etwas spät geworden
- harley 883
- Alter Freund
Danke für die Bilder Taurus. Konnte gestern leider nicht da sein.
So haben wir daheimgebliebenen ein klein Stückchen Athmosphäre mitgekriegt.
In Hagen lassen wir es wieder gemeinsam krachen.

Bis denne
Viele Grüße aus Südbaden
Wir wollen nach Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagen fahrn
So haben wir daheimgebliebenen ein klein Stückchen Athmosphäre mitgekriegt.
In Hagen lassen wir es wieder gemeinsam krachen.

Bis denne
Viele Grüße aus Südbaden

Wir wollen nach Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagen fahrn

Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
- Capt. Murdock
- Schwein im Weltall
Super

Mann, Sonnentanze war wieder einmal super gespielt,
Ganz offen gesagt, alle Lieder waren großartig!
Wir sehen einander in Giesen wieder..........
Theo

Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
WOW
Das war ja wieder mal ein erlebniss der Sonderklasse.....
Danke an alle wirklich alle die dazu beigetragen haben und danke auch
an alle super geilen Fans die uns so toll in ihre Gemeinschaft aufgenommen haben - IHR SEID SPITZE
Meine Tochter hat den Abend mit alle Privilegien total genossen und gehört jetzt dann wohl auch dazu
Also bis auf ein nächstes mal in Gießen.....
Ich freu mich drauf und scheue auch die Fahrt dorthin nicht....
Gruß an alle
Danke an alle wirklich alle die dazu beigetragen haben und danke auch
an alle super geilen Fans die uns so toll in ihre Gemeinschaft aufgenommen haben - IHR SEID SPITZE
Meine Tochter hat den Abend mit alle Privilegien total genossen und gehört jetzt dann wohl auch dazu

Also bis auf ein nächstes mal in Gießen.....
Ich freu mich drauf und scheue auch die Fahrt dorthin nicht....
Gruß an alle
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
JAWOLL !!!!! - DAS WAR MAL WIEDER SPITZE!!!!
Zuerst mal ein herzliches "DANKESCHÖN" für die Fotos, die Ihr bereits hier eingestellt habt und für die Berichte, denen auch ich mich nahtlos anschließen kann.
Von Konzert zu Konzert genieße ich, neben der,wie immer brillianten Musik und Show, mehr und mehr den Zusammenhalt und das "tolle Gefühl" innerhalb UNSERER "Grobschnitt-Familie". Es ist so schön in der jeweiligen Konzerthalle "nach Hause zu kommen", viele Freunde, Bekannte und Gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen zu feiern, zu lachen und Freude und auch Leid zu teilen. Es ist schön, ein Teil dieser "Familie" zu sein. Prima auch, dass immer wieder nette, neue Leute dazustoßen.
So durfte ich gestern erstmalig, MatD, Taurus und Nobby persönlich kennenlernen. Es war mir eine Freude. Ebenso wie das Wiedersehen alter "Weggefährten", die ich jetzt nicht alle aufzählen will, um keinen zu vergessen......
Zur Show:
Wie bereits erwähnt, hat es mir wieder sehr gut gefallen, wenn das Set auch um 4 Nummern gekürzt wurde. Sehr nett fand ich die überraschenden kleinen Einlagen und "Gaben" der Grobschnitt-Nikoläuse.
Tolle Idee! Danke! - Auch Solar Music, insbesondere die Solo-Passagen, schien mir wieder an einigen Stellen verändert worden zu sein.
So möchte ich hier nochmal Milla´s "Quizfrage" öffentlich weitergeben:
Welchen Grobschnitt-Titel zitierte er in seinem gestrigen Bass-Solo erstmalig???? (Antworten gerne hier in diesen Thread......)
Die angesprochenen kleinen Pannen taten dem guten Eindruck der show keinen Abbruch. Die Band ist professionell und routiniert genug, um mit einem Augenzwinkern locker darüber zu stehen. Klasse! (...und auch ein bißchen spaßig, wenn man zwei verwirrte "Kampfdrachen" mit defekten Winkelschleifern agieren sieht und die Musiker grinsen sich einen dazu....
)
Fazit:
Ein toller Tag mit nettem Einstieg in "Pille´s Pub" mit der "Familie". Ein fantastisches Konzert in einer sehr schönen Halle. Eine sehr schöne "Aftershow-Party" mit viel Spaß und Emotionen.
Danke an alle Beteiligten!!!!
PS:
Ich stelle hier nochmal den Link des Fotografen Peter Marlie ein, der viele nette Fotos gemacht hat und der auch schon bei Stephan Schelle im Gästebuch steht:
https://fotoalbum.web.de/gast/peter.mar ... chnitt_08/
Zuerst mal ein herzliches "DANKESCHÖN" für die Fotos, die Ihr bereits hier eingestellt habt und für die Berichte, denen auch ich mich nahtlos anschließen kann.
Von Konzert zu Konzert genieße ich, neben der,wie immer brillianten Musik und Show, mehr und mehr den Zusammenhalt und das "tolle Gefühl" innerhalb UNSERER "Grobschnitt-Familie". Es ist so schön in der jeweiligen Konzerthalle "nach Hause zu kommen", viele Freunde, Bekannte und Gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen zu feiern, zu lachen und Freude und auch Leid zu teilen. Es ist schön, ein Teil dieser "Familie" zu sein. Prima auch, dass immer wieder nette, neue Leute dazustoßen.
So durfte ich gestern erstmalig, MatD, Taurus und Nobby persönlich kennenlernen. Es war mir eine Freude. Ebenso wie das Wiedersehen alter "Weggefährten", die ich jetzt nicht alle aufzählen will, um keinen zu vergessen......
Zur Show:
Wie bereits erwähnt, hat es mir wieder sehr gut gefallen, wenn das Set auch um 4 Nummern gekürzt wurde. Sehr nett fand ich die überraschenden kleinen Einlagen und "Gaben" der Grobschnitt-Nikoläuse.
Tolle Idee! Danke! - Auch Solar Music, insbesondere die Solo-Passagen, schien mir wieder an einigen Stellen verändert worden zu sein.
So möchte ich hier nochmal Milla´s "Quizfrage" öffentlich weitergeben:
Welchen Grobschnitt-Titel zitierte er in seinem gestrigen Bass-Solo erstmalig???? (Antworten gerne hier in diesen Thread......)
Die angesprochenen kleinen Pannen taten dem guten Eindruck der show keinen Abbruch. Die Band ist professionell und routiniert genug, um mit einem Augenzwinkern locker darüber zu stehen. Klasse! (...und auch ein bißchen spaßig, wenn man zwei verwirrte "Kampfdrachen" mit defekten Winkelschleifern agieren sieht und die Musiker grinsen sich einen dazu....

Fazit:
Ein toller Tag mit nettem Einstieg in "Pille´s Pub" mit der "Familie". Ein fantastisches Konzert in einer sehr schönen Halle. Eine sehr schöne "Aftershow-Party" mit viel Spaß und Emotionen.
Danke an alle Beteiligten!!!!
PS:
Ich stelle hier nochmal den Link des Fotografen Peter Marlie ein, der viele nette Fotos gemacht hat und der auch schon bei Stephan Schelle im Gästebuch steht:
https://fotoalbum.web.de/gast/peter.mar ... chnitt_08/
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Ich habe es mal gewagt, den Part vom Uli zu übernehmen und Fotos vom "Drumherum" zu machen.

18.19 Uhr, Kameraassistentin Steffi lauscht gebannt

18.20 Uhr, Bully scheint zufrieden zu sein

18.21 Uhr, die Band anscheinend auch....

...während im Foyer der Steverhalle (wirklich eine schöne Location!) fleissig gewerkelt wird

Das Resultat kann sich schon sehen lassen

während die ersten schon mal kiebitzen.....

18.19 Uhr, Kameraassistentin Steffi lauscht gebannt

18.20 Uhr, Bully scheint zufrieden zu sein

18.21 Uhr, die Band anscheinend auch....

...während im Foyer der Steverhalle (wirklich eine schöne Location!) fleissig gewerkelt wird

Das Resultat kann sich schon sehen lassen

während die ersten schon mal kiebitzen.....
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nochn paar:

Vater und Sohn messen die Akustik der Halle

"Juhu, nachher gibt es eine Überraschung! Aber nix dem Harro sagen, dass wir das Stromkabel vonne Flex......"

18.54 Uhr. Wann geht es endlich los?

19.00 Uhr. Türen geöffnet und langsam füllt sich der Saal

Gottseidank ist der hoppelhase NICHT aufgetreten!

Vater und Sohn messen die Akustik der Halle

"Juhu, nachher gibt es eine Überraschung! Aber nix dem Harro sagen, dass wir das Stromkabel vonne Flex......"

18.54 Uhr. Wann geht es endlich los?

19.00 Uhr. Türen geöffnet und langsam füllt sich der Saal

Gottseidank ist der hoppelhase NICHT aufgetreten!
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Und schon steht es im Net:
https://www.ivz-online.de/lokales/kreis ... halle.html
Zuletzt geändert von Rabuma am 14.12.2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das hat der Verfasser aber schön geschriebenRabuma hat geschrieben:Und schon stet es im Net:
findet
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Schöner Bericht, aber der Satz "Ganz Hartgesottene nahmen selbst weite Anreisewege aus Hannover in Kauf, um ihre einstigen Idole wieder hautnah auf der Bühne erleben zu können" hat mir hier ein mildes Lächeln entlockt.
Wenn der wüsste, von wie weit, weit weg wir alle kommen......
Und wie gerne!!!
Irmi
Und wie gerne!!!

Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Tja wie wäre mit dem Bodensee, Berlin, Deutschland usw.Irmi hat geschrieben:Schöner Bericht, aber der Satz "Ganz Hartgesottene nahmen selbst weite Anreisewege aus Hannover in Kauf, um ihre einstigen Idole wieder hautnah auf der Bühne erleben zu können" hat mir hier ein mildes Lächeln entlockt.
Und wie gerne!!!![]()
Irmi
Boah wat sind die GS-Fans doch herrlich verrückt und das macht sie so sympathisch, oder?
fragt
- der Jogi
Bloß aus München ist keiner hier, oder?
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
....Kanada, England, Holland, Türkei.....
...und es ist verdammt schön, so verrückt zu sein. Deadoc hat das sehr treffend in seiner Signatur stehen
Oder um Friedrich Nietzsche zu zitieren: Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Alles gaga
Irmi

...und es ist verdammt schön, so verrückt zu sein. Deadoc hat das sehr treffend in seiner Signatur stehen

Oder um Friedrich Nietzsche zu zitieren: Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Alles gaga

Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Nun, ohne Ton ist das wohl schwierig, hättest ja wenigstens mal ne MP3 vom Solo beilegen können.Mocki hat geschrieben:Ernie: Scherzkeks!!!![]()
Es kann doch nicht wahr sein, dass das keiner mitbekommen hat.....
Auflösung am Wochenende, gell Milla....?
Ich rate aber trotzdem mal: Sahara
Gruß vom Schumi aus Neuss
- Günni
- R.I.P.
Ich muss gestehen, dass mir da etwas bekannt vorkam, aber ich es nicht lokalisieren bzw. einordnen konnte - allerdings hat Milla mir des Rätsels Lösung nach dem Konzert verraten - jaja, unser Mocki mit den unwahrscheinlichen Ohren hat's sofort erkannt - aber Du hast da eh eine Sonderbegabung, mein Lieblingspastor: schon in Hohenlimburg hast Du beim Gitarrenpicking-Vorspiel "Mayday" sofort erkannt - klar, dass Du auch das Zitat von Senden augenblicklich entschlüsseltest.
Ich schreib' hier jetzt natürlich nicht 'rein,was es war, ich hab' ja quasi gespickt...
Übrigens habe ich zu spät bemerkt, dass Ketchup diesen Spät- und Nachlesethread eröffnete - meine Story zu Senden findet Ihr daher unter "Die Weihnachtswunder von Senden"!
Go for Love - Günni
Ich schreib' hier jetzt natürlich nicht 'rein,was es war, ich hab' ja quasi gespickt...
Übrigens habe ich zu spät bemerkt, dass Ketchup diesen Spät- und Nachlesethread eröffnete - meine Story zu Senden findet Ihr daher unter "Die Weihnachtswunder von Senden"!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- HelliHalla
- Otto Pankrock
- CaroGoRound
- Balli Balli
Das kann er dir doch auch in Gießen erklären oder?!
Ich bekomm dich noch hier her...
Hmmm... Was les ich da?!

Das kann er dir doch auch in Gießen erklären oder?!

Ich bekomm dich noch hier her...

Hmmm... Was les ich da?!

Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift