Yomano's Electric-Myst-family
- Günni
- R.I.P.
Durch die Wiederveröffentlichung von "ballermann" rückte das poetisch-entrückte, aber auch erdig-powervolle Keyboard- und Pianospiel von Volker Myst wieder in meine gesteigerte Aufmerksamkeit. Angesichts dieser fantastischen Klangqualität können einem schon mal die Tränen kommen.
Wir haben in diesem Jahr wirklich einen ganz Großen verloren. Ich stelle auch immer öfters fest, wie sehr ich auch Mysts Schaffen aus der Nach-Grobschnitt-Ära mag! Manches muss man sicherlich öfters hören, aber die tiefe Emotionalität dieses reflektierten Künstlers spricht aus jedem Ton.
Auch seine Mitarbeit bei den Projekten Tom Redeckers, "Electric Family" und "Taras Bulba" finde ich sehr hörenswert - schon die Courage der "Electric Family", einen Klassiker wie "Careful With That Axe, Eugene" von den Floyd zu covern, ist bewundernswert. Nun, an die Alben diser Elektrolebensgemeinschaft kommt man ja glücklicherweise noch ganz gut 'ran - bei "Taras Bulba" und "Yomano" schaut's schon schwieriger aus - ich hatte mal versucht, jetzt noch an "Fly with the Beatles" heranzukommen - fast aussichtslos... oder hat da noch jemand 'nen Tipp oder bessere Informationen?
Go for Yomano - Günni
Wir haben in diesem Jahr wirklich einen ganz Großen verloren. Ich stelle auch immer öfters fest, wie sehr ich auch Mysts Schaffen aus der Nach-Grobschnitt-Ära mag! Manches muss man sicherlich öfters hören, aber die tiefe Emotionalität dieses reflektierten Künstlers spricht aus jedem Ton.
Auch seine Mitarbeit bei den Projekten Tom Redeckers, "Electric Family" und "Taras Bulba" finde ich sehr hörenswert - schon die Courage der "Electric Family", einen Klassiker wie "Careful With That Axe, Eugene" von den Floyd zu covern, ist bewundernswert. Nun, an die Alben diser Elektrolebensgemeinschaft kommt man ja glücklicherweise noch ganz gut 'ran - bei "Taras Bulba" und "Yomano" schaut's schon schwieriger aus - ich hatte mal versucht, jetzt noch an "Fly with the Beatles" heranzukommen - fast aussichtslos... oder hat da noch jemand 'nen Tipp oder bessere Informationen?
Go for Yomano - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Hi Günni,
da haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht. Hatte schon vor einiger Zeit eine umfangreiche Bestellung auf seiner Homepage gemacht, aber das hat nix gebracht.
Hatte gehofft, dass vom Vertrieb jemand ab und zu auf der Seite vorbeischaut, aber das hat Volker wohl alles selber gemacht.
Sehr schade, denn seine Musik ging für mich weit über das Klischee der esoterischen Entspannungsmusik hinaus.
Leider funktioniert auch die Mailadresse der "Plattenfirma" nicht. Meine Mail konnte nicht zugestellt werden.
Wieder mal Musik, die einfach still und leise in der Historie verschwindet...
Traurig ist der Intruder
da haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht. Hatte schon vor einiger Zeit eine umfangreiche Bestellung auf seiner Homepage gemacht, aber das hat nix gebracht.
Hatte gehofft, dass vom Vertrieb jemand ab und zu auf der Seite vorbeischaut, aber das hat Volker wohl alles selber gemacht.
Sehr schade, denn seine Musik ging für mich weit über das Klischee der esoterischen Entspannungsmusik hinaus.
Leider funktioniert auch die Mailadresse der "Plattenfirma" nicht. Meine Mail konnte nicht zugestellt werden.
Wieder mal Musik, die einfach still und leise in der Historie verschwindet...
Traurig ist der Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
- erke
- Fantast
Da verschwindet nix in der Kiste. Ich helfe da aktiv mit. Es wird in absehbarer Zeit mit Yomano weitergehen. Nachdem Volker gegangen war, herrschte Chaos, denn er hat wirklich fast alles alleine gemacht. Es sind noch CDs auf Lager und mehr. Volkers ursprüngliche Idee, Einnahmen aus seiner Musik einem Kinderhospiz zur Verfügung zu stellen, soll nicht verloren sein. Es muss nur alles erstmal gesichtet und organisiert werden..
- Erke
- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Denke und fühle sehr ähnlich wie Günni und bin dankbar für deine Aussage, lieber Erke. Leider stelle ich den hohen Wert von Myst erst jetzt richtig fest bzw weiß ihn zu schätzen. Auch ich würde gerne mehr von ihm, aus der Zeit nach GS erfahren und auch mal hören. Hier bleibt er eh unsterblich und hoffe das er durch diesen thread nicht so schnell vergessen wird. Danke an Günni, Harald und Erke.
LG Rum
LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Ich hatte das zweifelhafte Glück, einige Tage nach seinem Tot, an Flying with The Beatles, The way to your heart und Secrets of the didgeridoo sehr günstig (pro Album je nur einige wenige Euronen) bei eBay zu kommen. Und nicht das jemand auf den Gedanken kommt: Nicht zweifelhaft wegen der Musik!
Ich mochte Sein Spiel schon bei GS, ich liebte es bei Electric Family und Taras Bulba...
Ich würde mich auch freuen, die eine oder andere CD von Yomano noch zu bekommen.
Btw: Bei Sireena ist "Taras Bulba - Von der Wahrheit" noch für 6,90 zu bekommen. Die Maxi ist einfach ein Muss!
Ich mochte Sein Spiel schon bei GS, ich liebte es bei Electric Family und Taras Bulba...
Ich würde mich auch freuen, die eine oder andere CD von Yomano noch zu bekommen.
Btw: Bei Sireena ist "Taras Bulba - Von der Wahrheit" noch für 6,90 zu bekommen. Die Maxi ist einfach ein Muss!
Dein Alter definiert nicht Deine Reife.
Deine Noten nicht Deine Intelligenz und
Gerüchte definieren nicht wer Du bist.
Deine Noten nicht Deine Intelligenz und
Gerüchte definieren nicht wer Du bist.
Hallo,
habe da noch die CD Zeitreiser. Da ist Mist 2-Mal vertreten.
Ich wollte die CD schon mal verkaufen. Habe ich zum Glück nicht getan!!!
Bis dann
Hozimoe
Remix-Versionen von Songs der Gruppe TON STEINE SCHERBEN
- live aufgenommen 1984 bei der UFA Fabrik Berlin -
Erschienen auf CD 1999 bei STRANGE WAYS RECORDS GmbH
T r a c k l i s t e
1. Scherben De ja Vu Mischung [03:57]
(Schloemer)
2. Remix: Witt [05:18]
(Witt)
3. Ashra Remix [05:07]
(Baltes, Grosskopf)
4. Yomaho Remix [03:28]
(Kahrs)
5. Re-Compu-mix by Carlos Peron [04:23]
(Peron)
6. Sitara Mischung [07:30]
(Schloemer)
7. Pachinko Fake Remix [04:36]
(Kirschbaum, Walkau)
8. Der Weg führt nach Ardistan [06:50]
(Atomaro, “die singende Bombe”)
9. DJ Jehova Mischung [03:41]
(C. W. Unruh Sticken am Stau)
10. Taras Bulba Version [04:27]
(Kahrs, Redecker)
Bis dann
Hozimoe

Remix-Versionen von Songs der Gruppe TON STEINE SCHERBEN
- live aufgenommen 1984 bei der UFA Fabrik Berlin -
Erschienen auf CD 1999 bei STRANGE WAYS RECORDS GmbH
T r a c k l i s t e
1. Scherben De ja Vu Mischung [03:57]
(Schloemer)
2. Remix: Witt [05:18]
(Witt)
3. Ashra Remix [05:07]
(Baltes, Grosskopf)
4. Yomaho Remix [03:28]
(Kahrs)
5. Re-Compu-mix by Carlos Peron [04:23]
(Peron)
6. Sitara Mischung [07:30]
(Schloemer)
7. Pachinko Fake Remix [04:36]
(Kirschbaum, Walkau)
8. Der Weg führt nach Ardistan [06:50]
(Atomaro, “die singende Bombe”)
9. DJ Jehova Mischung [03:41]
(C. W. Unruh Sticken am Stau)
10. Taras Bulba Version [04:27]
(Kahrs, Redecker)
Hallo liebe Freunde,
heute habe ich mal gute Nachrichten!
Seit kurzer Zeit habe ich einen netten Kontakt mit Sabine Wietstruk, der Lebensgefährtin von Volker. Sie hatte mir im Zusammenhang mit meiner Bestellung auf Volker's Web-Seite https://www.yomano.de eine Mail geschickt.
Sie kann auf die im Shop eingehenden Bestellungen zugreifen und wird diese auch bearbeiten. Wer also eine oder mehrere CD's bestellen möchte, der kann und sollte das wieder tun!
Ich denke mir, es könnte vlt. mal etwas dauern, bis eine Reaktion auf eine Bestellung erfolgt, da nach Volker's Tod doch viel Arbeit angefallen ist und Sabine Wietstruk wohl alles allein macht. Aber da haben wir Grobschnitt-Fans natürlich auch Geduld und freuen uns über die Möglichkeit, diese Musik noch beziehen zu können, gell?
Fröhliches Einkaufen wünscht Euch der Intruder
PS.: Ernie, vlt könnte man diesen Hinweis oder Günni's kompletten Thread woanders hinverschieben. Sicherheitshalber poste ich das hier nochmal unter "News", damit man's auch mitbekommt.
heute habe ich mal gute Nachrichten!
Seit kurzer Zeit habe ich einen netten Kontakt mit Sabine Wietstruk, der Lebensgefährtin von Volker. Sie hatte mir im Zusammenhang mit meiner Bestellung auf Volker's Web-Seite https://www.yomano.de eine Mail geschickt.
Sie kann auf die im Shop eingehenden Bestellungen zugreifen und wird diese auch bearbeiten. Wer also eine oder mehrere CD's bestellen möchte, der kann und sollte das wieder tun!
Ich denke mir, es könnte vlt. mal etwas dauern, bis eine Reaktion auf eine Bestellung erfolgt, da nach Volker's Tod doch viel Arbeit angefallen ist und Sabine Wietstruk wohl alles allein macht. Aber da haben wir Grobschnitt-Fans natürlich auch Geduld und freuen uns über die Möglichkeit, diese Musik noch beziehen zu können, gell?

Fröhliches Einkaufen wünscht Euch der Intruder
PS.: Ernie, vlt könnte man diesen Hinweis oder Günni's kompletten Thread woanders hinverschieben. Sicherheitshalber poste ich das hier nochmal unter "News", damit man's auch mitbekommt.
CD Zeitreiser
Falls es noch jemanden interessieren sollte, ich hab die CD gerade bei Amazon gebraucht gekauft, Für 2,49 € (plus 3,00 € Porto). Die haben noch mehr davon!hozimoe hat geschrieben:Hallo,
Bis dann
Hozimoe![]()
Zuletzt geändert von Keks am 09.02.2009, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es Lebe der Irrsinn,
er ist das was uns bleibt,
wenn die verlogene Wahrheit,
uns in den Irrsinn treibt.
(J.H. Ehrig 1975)
er ist das was uns bleibt,
wenn die verlogene Wahrheit,
uns in den Irrsinn treibt.
(J.H. Ehrig 1975)