Seite 1 von 3
Konzert-Kritik Appenweier im Rockzirkus.de
Verfasst: 11.11.2008, 15:55
von fantast3425
????????????????????????????????????????????????
Das habe ich gerade gefunden :
https://www.rockzirkus.de/forum/thread-10936.html
Also, ich verstehe das nicht!!
Fanta
Verfasst: 11.11.2008, 16:28
von Tie Domi
so ein Schwachsinn ...
Verfasst: 11.11.2008, 17:03
von joyce
Auf jeden Fall scheint sich der erste Schreiber bei Wolfgang Petry recht gut auszukennen....
Verfasst: 11.11.2008, 17:26
von JOB
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
He Leute,
schaut doch die Statistik des Schreibers an, ich finde das sagt schon einiges aus.
Obwohl.... ich habe auch noch kein Danke bekommen.... schnief
Ich kann seine Meinung nicht Teilen, aber sie tut mir auch nicht weh.
Verfasst: 11.11.2008, 17:31
von Uffel
Der war jedenfalls am Samstag auf einem anderen Konzert als ich.
Verfasst: 11.11.2008, 17:39
von Rene
Verfasst: 11.11.2008, 17:46
von stratoli
Verfasst: 11.11.2008, 18:13
von Irmi
Sorry, wenn ich sowas lese, wird mir erstmal schlecht.
Warum erinnert mich der Kerl so an Rince8wind? Und an..... aber lassen wir das.
Der Artikel beginnt mit dem Satz " Ich wusste es schon vorab".
Nun, warum ist der Verfasser dann überhaupt hingegangen? Leuten mit einer so negativen Grundeinstellung kann man nicht helfen. Sie würden es gar nicht zulassen, dass ihnen etwas gefällt. Im Grunde sind es bedauernswerte Menschen, welchen ungezählte schöne Erlebnisse entgehen. Ein Satz des französischen Schriftstellers Gustave Flaubert fällt mir dazu ein: "Übermaß von Kritik zeugt von Unverständnis"
Nur schade, dass dieses Unverständnis hier wiedermal in persönlichen Angriffen und Beleidigungen mündet.
Lassen wir uns unsere Freude, unsere Gefühle und unsere Gänsehaut nicht nehmen! Ich fand's in Appenweier einfach grandios !!!
Liebe Grüße
Irmi
Verfasst: 11.11.2008, 18:52
von Intruder
Also Ihr "Lieben",
jetzt seid aber mal ein bisschen objektiver!
Die Lichtanlage von Pink Floyd ist viel größer und heller und laseriger!
Miles Davis war viiiiel coooler und lange ned so lieb!
Und Motörhead sind viel lauter!
Wolle Petry, der hat ganz viel mehr bunte Bänder und viiiel mehr Freunde (der Glückliche!)
Und Yngwie Malmsteen (oder so) spielt viel schneller als Nuki!!!
Keith Moon und John Bonham trommeln viel härter als Rolf (ach nee, die sind ja schon tot!)
und und und
Aber am am Besten finde ich's, wenn wir nach dem Konzert uns alle an die Hand nehmen, uns im Kreis aufstellen und gemeinsam singen "Gell, Du hast mich gelle gern, gelle isch Disch aaach!" und dann richtig viel weinen, weil wir uns alle sooo doll lieb haben und wenn uns einer unser Spielzeug wegnehmen will, dann hauen wir den einfach...und so!
Ach irgendwie ist das alles nicht neu in unserem schönen Land. Wir haben uns so sehr darauf eingeschossen möglichst cool zu sein, dass wir immer wieder Probleme haben zu akzeptieren, wenn einfach mal etwas nur "schön" ist (oder jemand etwas schön findet). Wenn ich meinen Spaß zeige oder netten Menschen zeige, dass ich sie nett finde, dann bin ich gleich kritiklos oder einseitig oder uncool!
ICH BIN GERNE UNCOOL!!! Und Leute, die schon vorher wissen, was sie nachher für eine Meinung haben, finde ich seeehr langweilig!
Verfasst: 11.11.2008, 18:53
von Rumburak
Hier erstmal ein Dank an Job....

Ein für alle 33 Beiträge....hihi.
Tja, wenn man das alles so liest bekommt man echt Bock mit denen zu Diskutieren. Aber das würde wohl zu nichts führen. Fast alle Behauptungen treffen nichtmal im geringsten zu, also keep-cool Rumburak

. Kann Irmi da verstehen und dachte mir das sie so reagiert.
Ich werde auf jeden Fall zur Steinigung der Schreiber gehn, habe auch schon einen flachen und einen spitzen Stein, ja und eine Tüte Kies.
Blasphemie oder soo....
Ich werde es dezent übersehen und überleben. Quatschköppe.
Rum
Verfasst: 11.11.2008, 19:32
von Smily
Das war mir Grund genug, mich dort registrieren zu lassen.
Ich habe TMBlues eine Antwort geschickt:
>> Sag mal, TMBlues, bist du dir sicher, bei GROBSCHNITT gewesen zu sein?
Wenn du mit einer vorgefassten Meinung zu einem Konzert gehst, kommt immer hinten Negatives raus. Und Wolle Petry mit Grobschnitt zu vergleichen, ist schon reichlich inkompetent!<<
Aber der soll ruhig weiter PUR-Konzerte besuchen, oder?
Verfasst: 11.11.2008, 20:55
von Saga
Nichts gegen Kritik.Die muss und soll auch sein.Aber was der Vogel da geschrieben hat,hat nichts mit Kritik zu tun.Warum geht er denn erst auf ein Konzert,wenn er von vornherein sich sagt:Das wird verdaute Ballaststoffe.Da sollen solche Leute doch lieber zu Hause bleiben.Komischerweise schreiben einschlägige Rockblätter was ganz anderes.Na ja man kann es nicht jedem Recht machen.
Verfasst: 11.11.2008, 21:03
von Vater Schmidt
Mit Kritik musste Grobschnitt schon immer leben. Jeder Künstler sollte das können. Wie heißt es so schön: Wer oben steht, muß auch einstecken können. Nur ist die Zeit heute, durch das Internet, viel schneller. Vor 10 Jahren hätte man in einer Regionalzeitung eine Konzertkritik gelesen und die hätte gut oder nicht so gut ausfallen können. Die Chancen stehen immer 50:50. Ich merke nur das die negativen Kritiken weit unter 1% liegen. Nörgler wird es immer geben, daran werden wir hier im Forum nichts ändern können. Wir Fans sollten über diese äußerst dumme Kritik stehen und uns den Spaß nicht nehmen lassen.
@Rum - Ich komme auch zur Steinigung und bringe einen Hinkelstein mit.
Gruß aus Berlin
Guido
Verfasst: 11.11.2008, 21:09
von Intruder
Es ist halt einfach nur langweilig, ...immer die alte Leier! Das haben die Brüder schon losgelassen als Merry-go-round herauskam. Und wenn man den Aussagen der Band glaubt (und das tue ich!

), dann wurde selbst RPL runtergemacht, als es rauskam.
Letzendlich ist es doch immer nur eine Frage, ob ich mich mit den Dingen beschäftige, die mir gefallen oder nicht!
Wenn ich keinen Bock drauf habe, dann lasse ich's halt einfach sein. Aber diese Leute gibt es überall. Die zehren regelrecht davon ihre coolen Statements abzusondern. Weil ihnen sonst alles abgeht!
Verfasst: 11.11.2008, 21:15
von Vater Schmidt
Sicher ist das so. Ein cooles Statement fällt ja auch mehr auf. Mich regt so etwas aber nicht mehr auf. Wie heißt es so schön bei den Ärzten:
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
Gruß aus Berlin
Guido
Verfasst: 11.11.2008, 21:28
von ketchup
Vielleicht war er ja wirklich auf nem Wolfgang Petry Konzert und hat sich nur imOrt oder in der Halle geirrt? Wenn nicht, muß ich mir ernsthaft sorgen machen, da ich anscheinend krank bin, wenn ich mir so nen Scheiß anhöre???
Ich werde morgen mal zum Psyschiater geben, um mich mal zu checken, ob der Rockpommel nicht schon rausguckt oder ob ich nur noch Solar Music sehen kannen. Da können mir die Könige der Welt auch nicht helfen bei dem Film im Kopf. Einfach mal eine Razzia im Gehirn veranstalten und am nächsten VAter Schmidts Wandertag abreagieren!
GRuß Ketchup
Verfasst: 11.11.2008, 21:34
von Irmi
ketchup hat geschrieben:Ich werde morgen mal zum Psyschiater geben, um mich mal zu checken, ob der Rockpommel nicht schon rausguckt
GRuß Ketchup
Na, da bin ich mal gespannt, was der dann sagt.....

Verfasst: 11.11.2008, 22:54
von plankton
Irmi hat geschrieben:ketchup hat geschrieben:Ich werde morgen mal zum Psyschiater geben, um mich mal zu checken, ob der Rockpommel nicht schon rausguckt
GRuß Ketchup
Na, da bin ich mal gespannt, was der dann sagt.....

Ich nehme mal an, dass hängt primär davon ab, welche Musik der Herr Psychater mag, bzw. welche nicht!
Ich halte ebenfalls nichts von persönlich diffamierender Kritik, denke jedoch dass diese gerade bei Personen, die in der "Öffentlichkeit" stehen, nie verstummen wird.
Ich halte auch nicht viel von Egoismus, aber im Falle von persönlichen Vorlieben ist jedermann/-frau Egoist! Soll heißen, wenn
mir etwas gefällt -in diesem Falle Grobschnitt und(!) ihre Musik, dann ist mir platt gesagt, alles andere in diesem Zusammenhang wurscht! Mir gefällt`s u. gut iss!
Da kann jemand das gerne anders sehen u. empfinden, das lässt mich relativ kalt.
Ich weiß natürlich nicht welche Musik(-gruppen) der o.g. Kritiker bevorzugt. Evtl. ginge es mir mit seinem Geschmack ähnlich, was mich natürlich dennoch niemals zu einer solchen Kritik wie der obigen verführen würde.
Bezüglich des oben angesprochenen Egoismus: Logischerweise freut man sich, wenn auch andere den eigenen Musikgeschmack teilen, deshalb sind wir hier im Forum u. auf den Konzerten (wenn`s bei mir bislang auch erst eines war).
Was meint ihr, vermutlich wissen einige was ich meine, was ich manchmal bezüglich meiner Vorliebe für Elektronische Musik von Familie u. Freunden mit eben nicht diesem Musikgeschmack zu hören bekomme!
Mondraketenmusik, Raumfahrermusik u., auch sehr beliebt: "Na, hörste wieder deine "Geräusche?"
Natürlich begeistert mich das nicht, ebenso wie obige Kritik, berührt mich jedoch nur äußerst periphär. Hauptsache, mir gefällt`s! (Elender Egoismus)
Gruß, plankton
Verfasst: 11.11.2008, 23:11
von Saga
Schönes Statememt Plankton
Aber genau so ist es.Musikgeschmack kann man nicht aufzwingen.Entweder man mag eine Musikrichtung,oder man mag sie nicht.Gerade in der Musik gibt es so viele Farceten,da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber gerade hier im Forum werden so viele Musikrichtungen angesprochen,da kann man doch lesen,das wir wir nicht nur Grobschnitt hören.Und wie laufen auch nicht mit ner Rosaroten Brille duch die Gegend.
Warum war denn jetzt grad 10 Jähriges Treffen der Grobschnittfans?Bestimmt nicht weil wir die Musik nicht mögen.
Verfasst: 11.11.2008, 23:13
von Irmi
Na gut, dann mal wieder gaanz ernst...räusper.... ( schade, war so gut drauf heute Abend

)
@ plankton: Es geht nicht um Kritik an sich und differierenden Musik-Geschmack. Damit hat sicher niemand ein Problem. Es geht allein darum, dass es nicht ok ist, dieses Nichtgefallen auf so persönlich verletzende Weise in die Öffentlichkeit zu tragen.
Und nun sind wir wieder an dem Punkt, den wir schon öfter diskutiert haben. Es wird immer wieder solche Menschen geben, die ihrem privaten Lebensfrust auf diese Weise Luft machen müssen. Wie schon geschrieben, eigentlich ganz bedauernswerte Leute.....
Lassen wir's gut sein.
Liebe Grüße
Irmi
Verfasst: 11.11.2008, 23:38
von plankton
Irmi hat geschrieben:Na gut, dann mal wieder gaanz ernst...räusper.... ( schade, war so gut drauf heute Abend

)
Es wird immer wieder solche Menschen geben, die ihrem privaten Lebensfrust auf diese Weise Luft machen müssen. Wie schon geschrieben, eigentlich ganz bedauernswerte Leute.....
Lassen wir's gut sein.
Liebe Grüße
Irmi
Deswegen lasse ich mir ja davon auch nicht die Stimmung vermiesen, u. wünsche allen von der Band, die persönlich angegriffen wurden, dass es ihnen auch so geht u. diese (Un-) Art von Kritik an ihnen abperlt wie Wasser vom Entenfell, ähhh, -gefieder!
Jetzt lass ich`s aber wirklich gut sein!

Verfasst: 12.11.2008, 09:16
von Günni
Ich fand die Kritik super - so weiß ich wenigstens, dass ich nichts verpasst habe am Samstag! Und ich freue mich für diesen Blues-P(r)o(l)eten - der scheint ja ganz außergewöhnliche Schülerbands zu kennen mit Weltklassegitarristen! Außerdem ein höchst bescheidener Mensch: wenn er Willis charismatische Art als aufgesetztes Rockstar-Gehabe betrachtet, wie geht's ihm da erst bei anderen Frontmännern?
Aber mal im Ernst: auch 'ne Meinung - aber der Typ disqualifiziert sich andauernd so heftig selbst, dass er und seine "Kritik" so peripher am Allerwertesten vorbei schrammt, dass selbst das Papier sauber bleibt!
Go for Love - Günni
Verfasst: 12.11.2008, 13:47
von Smily
Günni, Dein letzter Satz ist ja schon fast Literaturnobelpreisträchtig.
Aber ich konnte das nicht unwiedersprochen im Raum stehen lassen, was der "Kunstkritiker" da abgesondert hat.
Verfasst: 12.11.2008, 14:23
von ernie
ok, dann hätten wir das geklärt.
Wie wärs jetzt mit dem Schwamm-Drüber-Blues?
http://www.youtube.com/watch?v=hECy94TWGLk 
Verfasst: 12.11.2008, 17:41
von Intruder
Einen muss ich noch!
Ich mache mich häufig unbeliebt, weil ich gerne folgenden Spruch loslasse:
"Mir sind Leute lieber, die mit viel Spaß und Leidenschaft an der Sache zu Wolfgang Petry gehen, als die, die glauben sie wären etwas besseres, bloß weil sie vielleicht zwei Zeilen aus "The lamb lies down on Broadway" richtig übersetzen können!"
Und das meine ich genau so, wie es da steht!!!
Es ist doch völllig unbeachtlich, welche Musik jemand liebt. Ich habe doch nicht das Recht über meine Schwiegermutter zu urteilen, bloß weil die vlt die Flippers liebt! Viele wichtiger ist doch, dass sich keiner dafür schämen sollte, was er mag, wenn diese Emotionen echt sind. Wenn ich mich nur darüber definiere, was ich alleine als positiv empfinde, dann kann ich niemals etwas Neues kennenlernen und auch keine anderen Menschen kennen- und schätzen lernen... weil ich mich immer als etwas besseres betrachte. Das ist doch grauenhaft, oder?
Und das gilt für mich doch in jede Richtung, nicht nur als Grobschnittfan!
(Nur zur Klarstellung: Ich höre nicht Wolfgang Petry!!! )
Verfasst: 12.11.2008, 20:04
von Jogi
Intruder hat geschrieben:
Ich mache mich häufig unbeliebt, weil ich gerne folgenden Spruch loslasse:
"Mir sind Leute lieber, die mit viel Spaß und Leidenschaft an der Sache zu Wolfgang Petry gehen, als die, die glauben sie wären etwas besseres, bloß weil sie vielleicht zwei Zeilen aus "The lamb lies down on Broadway" richtig übersetzen können!"
Und das meine ich genau so, wie es da steht!!!
Es ist doch völllig unbeachtlich, welche Musik jemand liebt. Ich habe doch nicht das Recht über meine Schwiegermutter zu urteilen, bloß weil die vlt die Flippers liebt! Viele wichtiger ist doch, dass sich keiner dafür schämen sollte, was er mag, wenn diese Emotionen echt sind. Wenn ich mich nur darüber definiere, was ich alleine als positiv empfinde, dann kann ich niemals etwas Neues kennenlernen und auch keine anderen Menschen kennen- und schätzen lernen... weil ich mich immer als etwas besseres betrachte. Das ist doch grauenhaft, oder?
Danke `arald, hat schön geprickelt. Nee Spaß beiseite.
Das sehe ich auch so. Einfach Lääve un Lääve losse (Leben und Leben lassen). Das sollte viel öfter die Devise sein. Aber jeder wird immer mal wieder mit Gerede über einen selber oder Kritik an der eigenen Person konfrontiert. Aber seht es doch mal so: Solange die Leute über einen reden, lebt man noch. Ich erlebe das auch immer wieder (gerade jetzt im Vorstand von dem Fussbalverein meines Sohnes)
Solange über Grobschnitt geredet (geschrieben usw.) wird lebt Grobschnitt noch. Und damit meine ich nicht nur die letzten 2 Jahre.
Viele Fans haben über Grobschnitt geredet, geschrieben, sich getroffen. Nicht nur, aber auch deshalb lebt Grobschnitt noch bzw. wieder.
Sicherlich ist es schade, wenn mancheiner mit Grobschnitt 2008 nicht klar kommt. Das sollten wir, nein wir müssen das sogar akzeptieren.
Nichts gegen vernünftige Kritik. Schade ist es, wenn derjenige solch einen Artikel verfasst, der m.E. schon unterhalb der Gürtellinie ist. Aber was soll´s?. Der Typ wird nie wieder auf ein Grobschnitt-Konzert gehen (und tschüß), also werden wir in Zukunft von ihm verschont bleiben. Gebt ihm nicht soviel Beachtung, er freut sich nur darüber.
ihn nicht vermissend
- der Jogi
Verfasst: 12.11.2008, 20:14
von Rumburak
Einer geht noch. @ Günni : ich weiß du hörst es oft, aber ich muß es einfach noch mal los werden. Dein Beitrag war wieder Super genial. Ich habe erst laut los gelacht und dann deinen Ausdrucksstil bewundert, verstanden und zugestimmt. Dat isset. Einfach herrlich.
Und ich kenn den....

...hihi
@Ernie . Nicht Schwamm drüber....sondern Rikki würde sagen.....xx
ihr wisst schon.
Rum
Verfasst: 12.11.2008, 20:57
von Superbergstadt
Für mich finde ich es schade, daß auf den Link 26 !!! Beiträge hier geschrieben wurden !
Das war keine Kritik, sondern ...
Kritik ist o.k. wenn es denn Kritik ist, aber "der" Beitrag ...
Den Beitrag habe ich einmal gelesen, und unter "abgehakt" abgehakt.
Ernie schrieb bereits "ähnliches" !
Schwamm drüber ...
Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
Verfasst: 12.11.2008, 21:35
von Rene
Im Grunde genommen hast du recht, mich regt es immer wieder auf wenn Leute die nix auf die Reihe kriegen und keine Ahnung haben so auf die Kacke haun.
Am besten den Thread hier löschen, am schlimmsten sind die Zeiträuber, die kann man nicht bestrafen.
Verfasst: 12.11.2008, 21:51
von stratoli
hast gut gekontert, rene. ich verfolge den dortigen thread trotz allem interessiert.