Video / DVD der Last Party Tour
Video / DVD der Last Party Tour
Hallo zusammen,
bin neu hier und freue mich (natürlich) über den tollen Auftritt gestern beim NRW-Tag in Wuppertal.
Toni Moff Mollos Sohn (mittlerweile am Mischer aktiv) sagte mir, dass es die 1989er Abschieds-Tour als Video und auch als DVD gäbe.
Wer kann mir sagen, wo/wie ich sie bekommen kann.
Ich möchte keine "Raubkopie", bezahle gerne einen angemessenen Preis.
Vielen Dank, liebe Grüße
Yogi / Jörg
bin neu hier und freue mich (natürlich) über den tollen Auftritt gestern beim NRW-Tag in Wuppertal.
Toni Moff Mollos Sohn (mittlerweile am Mischer aktiv) sagte mir, dass es die 1989er Abschieds-Tour als Video und auch als DVD gäbe.
Wer kann mir sagen, wo/wie ich sie bekommen kann.
Ich möchte keine "Raubkopie", bezahle gerne einen angemessenen Preis.
Vielen Dank, liebe Grüße
Yogi / Jörg
-
- Magic Train(er)
Last Party Video in ganzer Länge??
Eine andere Frage zu dem damaligen Live-Video würde mich auch noch interessieren: Gibt es auch eine Ausgabe in Originallänge? Das Video läuft über 180 min (in bescheidener Qualität
, aberbesser als nix
), aber das Konzert wurde damals komplett aufgezeichnet.
Schönen gruß aus Vluyn und auf ein wiedersehen in Hagen
Markus

Schönen gruß aus Vluyn und auf ein wiedersehen in Hagen
Markus
Der Sauerländer aus Vluyn - Es begann am 29. März 1981 in der Westfalenhalle 3... ...und hört einfach nicht auf...
Hallo Lastparty
Da bin ich wohl der richtige Ansprechpartner. Es stimmt, das ganze wurde in kompletter Länge aufgezeichnet. Eine Lange Version existiert nicht, die Original Bänder gibt es aber noch. Zudem gibt es auch noch über 10 komplette Mitschnitte anderer Konzerte zwischen 1985 und 1989. Ich habe dazu die Diskussion an dieser Stelle etwas in gang gebracht: viewtopic.php?t=422
Lieben Gruss
Tretboot
Da bin ich wohl der richtige Ansprechpartner. Es stimmt, das ganze wurde in kompletter Länge aufgezeichnet. Eine Lange Version existiert nicht, die Original Bänder gibt es aber noch. Zudem gibt es auch noch über 10 komplette Mitschnitte anderer Konzerte zwischen 1985 und 1989. Ich habe dazu die Diskussion an dieser Stelle etwas in gang gebracht: viewtopic.php?t=422
Lieben Gruss
Tretboot
Hi Stratoli,
stimmt, meine Nachforschungen haben ergeben das es auch wohl noch eine längere Version gibt die mal auf VHS zusammengestellt wurde und wiederum davon VHS Abzüge an die Musiker gegangen sind. Da wundert es mich aber auch nicht wenn da die Qualiät vermutlich nicht mehr so der Hit ist... Das mag dann vemutlich auch auf DVD rumgeistern, müsste meiner Meinung nach wohl den Weg S-VHS - (S-VHS) - VHS - VHS - DVD gegangen sein, evtl. noch eine generation VHS Kopie mehr.
stimmt, meine Nachforschungen haben ergeben das es auch wohl noch eine längere Version gibt die mal auf VHS zusammengestellt wurde und wiederum davon VHS Abzüge an die Musiker gegangen sind. Da wundert es mich aber auch nicht wenn da die Qualiät vermutlich nicht mehr so der Hit ist... Das mag dann vemutlich auch auf DVD rumgeistern, müsste meiner Meinung nach wohl den Weg S-VHS - (S-VHS) - VHS - VHS - DVD gegangen sein, evtl. noch eine generation VHS Kopie mehr.
Nun gut, das ist bei den alten Grobschnitt Aufnahmen nicht mehr drin (am Sound kann man wohl noch schrauben), ich war damals zu Jung, bei Toni Moff Mollos Razzia habe ich dann die dritte Kamera gegeben 
Ansonsten ein anderer Schnitt mag vielleicht gar verwirren, mir zumindest ist immer unwohl wenn ich Star Wars in einer Special Edition sehe und Han nicht zuerst schiesst, man kennts halt anders und hats soooo oft gesehen.

Ansonsten ein anderer Schnitt mag vielleicht gar verwirren, mir zumindest ist immer unwohl wenn ich Star Wars in einer Special Edition sehe und Han nicht zuerst schiesst, man kennts halt anders und hats soooo oft gesehen.
- Günni
- R.I.P.
...zum Thema der veröffentlichung von Videomaterial kann man aber dennoch nur Grobschnitt zitieren:
"...und die Gläubigen warteten hungrig und mit kalten Füßen auf den Herrn..." und hier nun eine kühne Änderung des Originaltexts: "...und jeder fragt sich: "Wie lange eigentlich noch?""
Go for Video - Günni
"...und die Gläubigen warteten hungrig und mit kalten Füßen auf den Herrn..." und hier nun eine kühne Änderung des Originaltexts: "...und jeder fragt sich: "Wie lange eigentlich noch?""
Go for Video - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Admiraltopsahne
- Otto Pankrock
-
- Jupp
Tja, und da hatten wir vor wenigen Tagen ein kleines Jubiläum zum Last-Party-Konzert in Hagen: das war am 04. Dezember 1989 - also vor 40 Jahren.
Das ist so unfassbar lange her und doch gedanklich und emotional noch immer sehr präsent.
Wer weiß, ob es nicht eines Tages nochmal ein "Very-Last-Party-Konzert" gibt?!
Wie hieß es doch damals ganz am Ende des Abends: "Träumt schön!"
Und manches danach ist wahr geworden, wovon die Wenigsten überhaupt jemals geträumt haben.......
Das ist so unfassbar lange her und doch gedanklich und emotional noch immer sehr präsent.
Und manches danach ist wahr geworden, wovon die Wenigsten überhaupt jemals geträumt haben.......
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
-
- Jupp
Es ist schon etwas später geworden - manche können um diese Zeit noch rechnen und andere wohl eher nichtFantasTom hat geschrieben:Tja, und da hatten wir vor wenigen Tagen ein kleines Jubiläum zum Last-Party-Konzert in Hagen: das war am 04. Dezember 1989 - also vor 40 Jahren.

Es sind natürlich 30 Jahre vergangen seitdem und nicht 40 - aber alles andere passt schon.
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
Und 2020 ist 50-jähriges Dienstjubileum!
Da kann man sich schon mal die Augen reiben beim Aufwachen...
Tja, und träumen hat noch nie geschadet
Schaut man mal auf die Grobschnitt Wikipedia Seite und guckt dort nach "Aktuelle Besetzung", fehlt da nur noch der Lupo.
So betrachtet könnte in 2020 schon noch was gehen.
Der Dienstplan für 2020 müsste halt noch mit SF synchronisiert werden
Maraboo
Da kann man sich schon mal die Augen reiben beim Aufwachen...
Tja, und träumen hat noch nie geschadet

Schaut man mal auf die Grobschnitt Wikipedia Seite und guckt dort nach "Aktuelle Besetzung", fehlt da nur noch der Lupo.
So betrachtet könnte in 2020 schon noch was gehen.
Der Dienstplan für 2020 müsste halt noch mit SF synchronisiert werden

Maraboo