Bericht aus Bonn

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Bericht aus Bonn

Beitrag von Günni »

Ja, ja, Willi erwähnte es ja bereits bei seiner Anmoderation: "Wer war eigentlich Bundeskanzler, als wir das letzte Mal in Bonn spielten? Konrad Adenauer?" Diesbezüglich bin ich mir selbst natürlich auch nicht sicher, aber eins ist klar: Bonn war damals noch die Hauptstadt der Bundesrepublik. Und Friedrich Nowottny moderierte in der ARD noch den "Bericht aus Bonn", der nach der "Last Party" bald zum "Bericht aus Berlin" mutierte, da man einen "Bericht aus Bonn" dann auch kurzerhand mit "Notizen aus der Provinz" hätte betiteln können.
Und doch: am vergangenen Freitag wurde die Stadt am Rhein kurzfristig immerhin die Hauptstadt für Rock-Deutschland, denn ein Klasse-Gig von Weltformat ließ das Bonner "Brückenforum" erzittern:
"Grobschnitt" gaben sich die Ehre und begeisterten rund 850 jubelnde, tanzende, kreischende Fans! Auch diese "Next Party" war wieder ein Schritt vorwärts - kaum zu fassen nach den vorherigen Konzerten, aber die ungebrochene Spielfreude dieser außergewöhnlichen Combo beeindruckt mich jedesmal wieder zutiefst!
Ich will hier gar nicht erst anfangen, die Leistungen der einzelnen Musiker herauszustellen: sie alle sind Meister ihres jeweiligen Fachs, jeder hat seinen individuellen Stil und doch fügt sich dieses stilistische Puzzle zu einem unglaublich homogenen Gesamtbild zusammen - "Grobschnitt" eben.
Und so, wie jeder Musiker seinen eigenen Stempel auf die Marke "GS" drückt, hatte ja auch jede Epoche, jede LP der Band ihr ganz eigenes Flair, und auch diese Stilunterschiede verschmolzen in diesem Streifzug durch jahrelange Kompositions- und Arrangement- und Textarbeit zu einem Gesamtkunstwerk: Frühwerke wie der "Morning Song" unplugged oder der unsterbliche "Vater Schmidt" fügten sich mit Heavy-Nummern wie "Keine Angst", "Space-Rider" ebenso harmonisch zu einem Gesamtkunstwerk wie auch das zarte "Rockpommel's Land" oder die opulente Bombast-Suite "Solar Music". Das Konzert wirkt wie aus einem Guss: Hut ab vor den Qualitäten solch einer Band, die nicht nur hochprofessionell agiert, sondern auch noch 'ne gehörige Menge Spaß an der Sache hat und diesen auch direkt in die Herzen des Publikums transportiert:

Denn, von der historischen Bedeutung her bestimmt als "Oldie-Band" zu betrachten, hält "Grobschnitt" die Uhr einfach an: die Zuhörer sind nicht in tiefste Nostalgie versunkene Altfreaks, die gedankenverloren via Schnabeltasse ihr "Kölsch" schlabbern: gestandene Männer und Frauen toben wie wilde Teenies herum (mich eingeschlossen", die Partylaune brandet hoch, manch ein Fan reißt sich in Begeisterung das "Grobschnitt"-Shirt von der behaarten Brust und schwenkt es verzückt - und das ist NICHT peinlich! Es ist einfach "Next-Party"-Laune angesagt - Abrocken bis zum Abwinken und viele Fans waren nach "Sonnentanz" doch sichtlich und hörbar geplättet und heiser! Aber Vorsicht: wer aus dieser Beschreibung nun schließt, bei der Grobschnittgemeinde handele es sich lediglich um einen, zugegebenrmaßen sehr rüstigen und agilen, Rock-Rentner-Club, der hat sich geschnitten, und zwar gewaltig: die "Next Generation" tobt nicht nur auf der Bühne, sondern zuhnehmend auch davor: immer öfter sieht man eben auch Menschen in der Menge, die zu Zeiten der "Last Party" entweder noch gar nicht auf der Welt waren oder aber noch ziemlich jung! Auch in diesem Forum findet man ja auch zunehmend ziemlich junge User - ein Trend, der sich hoffentlich noch fortsetzt!

Für mich persönlich war dieser Abend eine Art innerer Zeitreise in das Jahr 1987: ich weiß nicht, was dieses innere Bild bei mir auslöste - war es der Sound, die Gesamtstimmung im Saal oder das furiose Zusammenspiel der Band? Ich weiß es nicht - aber ich musste mir nach dem Konzert erst wieder in Erinnerung rufen, dass wir mittlerweile das Jahr 2008 schreiben!
Was an diesen Zeiten aber noch schöner ist als damals, dass wir uns, die Fans, mittlerweile eben auch persönlich oder zumindest via Internet kennen und uns bei den Konzerten, bzw. schon vorher in benachbarten Kneipen treffen. Bei manchen Gesprächen mit anderen langjährigen Fans bekommt man dann häufig heraus, dass man bereits in den 80ern gemeinsam auf Konzerten war - sich aber eben nicht kannte! Durch dieses Forum hier und die Fan-Treffen in Betzdorf ist hier eine wirklich sehr schöne, heimelige Gemeinschaft entstanden, die ich um nichts in der Welt mehr missen möchte und auch der Kontakt zur Band ist eben sehr persönlich und herzlich und Gespräche nach den Parties können ziemlich lange dauern - hätte nicht ein lieber Hotel-Kollege ein Taxi gerufen, ständen wir bestimmt noch immer bei Milla und würden uns über Musik, Gott und die Welt austauschen!
Ein außergewöhnlicher Abend mit einer außergewönlichen Band und außergewöhnlichen Fans - ein herzliches "Danke" an alle, die bei dieser schönen Party dabei waren! Und die Vorfreude auf das Konzert in Menden ist schon immens!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
rooster
Sniffer
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2008, 11:40

Beitrag von rooster »

Habe lange Zeit in diesem Forum mitgelesen, habe durch dieses Forum überhaupt wieder erfahren, dass es Grobschnitt wieder gibt und möchte kurz meine Eindrücke beschreiben. Zunächst mal zu meinen Grobschnitt-Erfahrungen: Ich habe die Band am 8.6.1978 (habe gerade nochmal das alte Tourplakat rausgekramt, Eintritt 8 DM (!) plus 50 Pfennig Vorverkauf) in Menden erstmals gesehen. Seitdem habe ich von jeder Tour mindestens ein Konzert gesehen, meist in Menden Hüingsen, da dort nach den Proben das erste Konzert stattfand.

Nach Bonn bin ich schon mit etwas gemischten Gefühlen gefahren. Als ich mir auf dem Vorplatz so die Leute angeschaut habe, war klar, dass hier viele Hardcore Fans standen. Leider habe ich die obligatorischen Decken vermisst, aber wer weiss, ob Stehen in unserem Alter nicht auch besser ist ;-). Als es pünktlich los ging, war das alte Feeling zunächst wieder da. Was allerdings die Stimmung bei mir deutlich trübte, war die Anlage. Heraus kam zunächst nur ein recht übersteuerter Klangbrei. Das wurde im Laufe des Abends besser, jedoch kein Vergleich zur alten Anlage. Auch hat mir, und ich glaube auch dem größten Teil des Publikums, die Zeit bis Rockpommels Land nicht sonderlich gefallen. Ich glaube, Band und Publikum mussten sich erst warm laufen. Ab da und besonders nach der Pause stieg die Qualität und die Stimmung dramatisch an. Bei Solar Music oder meinetwegen auch Sonnentanz, war es in der Tat so wie früher. Bei den einzelnen Soli merkte man schon, dass die Jungs ihr Handwerk noch verstehen. Man fühlte sich in der Tat in die damalige Zeit zurück versetzt. Super auch, dass man die damaligen Elemente (Laserschwerter, Feuerwerk usw.) übernommen hat. Es war ein absolut gelungener Abend und das, wenn man bedenkt, dass die Auftritte ja wohl mehr "Hobby" sind. Ich fürchte, die Jungs werden sich irgendwann entscheiden müssen, ob sie wieder voll einsteigen. Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Konzert gewesen sein.

Gruß rooster
Benutzeravatar
Schaka.
Alter Zauberer
Beiträge: 1231
Registriert: 13.07.2007, 08:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Schaka. »

ich darf es nicht versäumen einen ganz speziellen Gruß loszuwerden und zwar an:

Martin aus Düsseldorf!

ich weiß das du mitliest, mach doch mit und meld dich an. Ich höre gern von Leuten die Grobschnitt schon anno 72 live sahen und tolle Geschichten erlebt haben und natürlich auch erzählen könnten. Zur der Zeit shitterte ich ja noch in die Windeln!

War sehr nett mit dir zu plaudern ;)

P.S. Post geht demnäxt raus!
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Kleine66
Jupp
Beiträge: 64
Registriert: 02.09.2007, 20:07
Wohnort: Büren

Bonn

Beitrag von Kleine66 »

So ich habe die vielen Berichte schon gelesen und möchte mich nun auch noch zu Wort melden.
Ich habe als mein siebtes Konzert das Schönste bisher erlebt. Diese Band ist einfach unbeschreiblich immer steigerungswürdig wo soll das noch hinführen????? Denke man merkt es auch an den Leuten aus dem Forum die ja immerwieder lange Wege auf sich nehmen um diese Musik live zu hören. Ja live ist einfach am besten. Denke das die nächsten Konzerte noch besser werden.
Ich persönlich liebe die Stücke von Film in meinem Kopf bis Könige der Welt. Nein eigentlich mag ich alles ja jeden Augenblick des Konzertes auch das Drumherum vorher und nachher.
Somit Danke Danke Danke Grobschnitt
Bei der lieben Grobschnittfamilie möchte ich mich aber auch nochmals bedanken. Es ist immer wieder toll wie diese Fans zu einander stehen.
Habe mich gefreut viele von Euch getroffen zu haben: Vaterschmidt, Kölle und Gaby, Thomas, Günni, ein mir neues Gesicht Uffel, Taurus ( Gruß an Beatrix), Stratoli und Marion, Irmi(zum 6ten mal),Zebra und Ehefrau(nette Unterhaltung danke),dem Dreigestirn Jogi, Wolfi und Schaka hat Spass gemacht mit euch abzufeiern danke dafür, Intruder dem Geburtstagskind,......
Ein besonderer Gruß geht an Schumi und Elke seine Frau war schön Euch kennengelernt zu haben Gruß an eure Katze.
So ich hoffe Euch in absehbarer Zeit bei einem Konzert zu treffen. Schön zu dieser netten Familie zu gehören.
Kleine66
Benutzeravatar
Karl Napp
Kardinal
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2008, 09:36
Wohnort: Meenz

Beitrag von Karl Napp »

Trotz Eintrittskarte das Konzert nicht gesehen..........
Direkt im Anschlus an das Olsberg-Konzert bestellte ich meine Karte für Bonn.
Es wäre der 4. Auftritt nach der Reunion gewesen und ich freute mich schon riesig drauf.
Selbst in den glorreichen 70ern sah ich die Band nur insgesamt 3x.

Doch dann ist letzte Woche das Ereignis eingetreten, von dem ich hoffte es würde die nächsten 20 Jahre nicht passieren.
(Jürgen Klopp verlässt Mainz :cry: ) Und ich wusste, diese Verabschiedung werde ich nie und nimmer versäumen.
Viele werden jetzt ungläubig den Kopf schütteln ........ wegen eines scheidenden Fußballtrainers ein GS-Konzert schmeißen... das kann nicht sein.
Ich kann es auch nicht mit Worten erklären, vielleicht soviel:
@ Milla, Du als praktizierender BVB-Fan wirst in einigen Jahren meine Beweggründe verstehen.

Ansonsten freue ich mich für Euch, dass Ihr wieder einem genialen Gig beiwohnen durftet.
Den Posts (nach Karlsruhe und Bonn) nach zu urteilen, soll die Band noch besser geworden sein, was man nach Olsberg kaum für möglich hält.
Ich freue mich jetzt auf Betzdorf und evtl. Gießen; falls Mittelhessen zu dieser Zeit -Januar- nicht im absoluten Schneechaos versinkt)
Vielleicht entschließe ich mich noch kurzfristig für das Herzbergfestival.
Hierzu habe ich einen kleinen Konzerttip für diejenigen, welche bereits am 1. Tag vor Ort sind.
Die Band heißt Lazuli und ist bereits 2x im Colossaal aufgetreten.
Den Stil zu beschreiben fällt sehr schwer, was man schon an der Auswahl der Instrumente erkennen kann.
Hier ein Link zur Homepage. Dort ist auch ein kleines Video, wo sich jeder ein eigenes Bild machen kann.
Klickeklack

So..., das war mein Beitrag zu einem sehr emotionalem Wochenende
Benutzeravatar
ernie
Hausmeister a.D.
Beiträge: 974
Registriert: 01.06.2007, 08:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bericht aus Bonn

Beitrag von ernie »

Günni hat geschrieben:Ja, ja, Willi erwähnte es ja bereits bei seiner Anmoderation: "Wer war eigentlich Bundeskanzler, als wir das letzte Mal in Bonn spielten? Konrad Adenauer?"
Müßte Helmut Schmidt gewesen sein, 1979 (später kann ich kein Konzertdatum für Bonn finden)
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Re: Bericht aus Bonn

Beitrag von Günni »

ernie hat geschrieben:
Günni hat geschrieben:Ja, ja, Willi erwähnte es ja bereits bei seiner Anmoderation: "Wer war eigentlich Bundeskanzler, als wir das letzte Mal in Bonn spielten? Konrad Adenauer?"
Müßte Helmut Schmidt gewesen sein, 1979 (später kann ich kein Konzertdatum für Bonn finden)
Würde ja passen - so, wie der Grobschnitt aus des Kanzlers Pfeife qualmte!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3603
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

@ Karl Napp: Ich bin zwar weder BVB-Fan noch verstehe ich sonderlich viel von Fußball, aber Jürgen Klopp ist ein so sympathischer Mensch, dass ich deine Entscheidung contra Bonn sehr gut nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Irmi hat geschrieben:@ Karl Napp: Ich bin zwar weder BVB-Fan noch verstehe ich sonderlich viel von Fußball, aber Jürgen Klopp ist ein so sympathischer Mensch, dass ich deine Entscheidung contra Bonn sehr gut nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Irmi
Jetzt wo er zum BVB geht hat er einige Sympathien verloren, jedenfalls bei mir

meint

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
Rumburak
Elias G.
Beiträge: 2397
Registriert: 17.07.2007, 20:23
Wohnort: Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von Rumburak »

Ich sach nur Schwarz-Gelb lieber Jogi. Und der BVB hat es sicherlich verdient, bei dem treuen Publikum. Klar, never touch a running system, aber wir leben in einer Welt die sich stets verändert. Mal abwarten.
Ich war damals auch traurig als Hitzfeld ging. Mitlerweile habe ich ihm verziehn und halte in immer noch füt Symphatisch.
Gruß Rumpel
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Kleiner Vorschlag: wir posten Konzertrezensionen in Zukunft gleich im Fußball-Thread - oder noch besser im DFB-Forum... kleiner Scherz - ein bisschen offtopic kann ja mal sein - aber vielleicht weiß der eine oder die andere auch noch was über das schöne Konzert in Bonn zu schreiben?

Go for Music - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Schmitti
Otto Pankrock
Beiträge: 112
Registriert: 22.10.2007, 16:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Schmitti »

Es war wieder einzigartig!
Meine Frau und Schwägerin waren das erste mal dabei und waren völlig aus dem Häuschen!
Mir fehlte ein bisschen Nebel!
Ich versuchte durch abbrennen von Kräutern,etwas Nebel zu produzieren :lol: Aber reichte nicht!
Schön war es ein paar alte Bekannte zu treffen!
So wie den Intruder und den Günni :D
Aber auch ein paar neue!So wie den Vaterschmidt und Rogerweeze!
An alle kann ich mich nicht erinnern :roll: Dafür hab ich zu viel Nebel gemacht!
Ich freu mich jetzt schon aufs nächste mal und hoffe das es nicht zu lange dauert!
Wir kommen wieder,keine Frage!
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Mensch Schmitti,
Deine Ladys waren ja nicht die einzigen Neuzugänge! Schon vor der Halle haben wir mit ein paar "Neuen" gesprochen und auch drinnen waren so manche, die bei ihrem ersten Mal "RPL" und "SM" den Mund nicht mehr zu bekommen haben. Zitat bei SM "Was, das geht noch weiter?" Meine Antwort: "Jetzt gehts erst richtig los!" Diese staunenden Gesichter dann zu erleben , als Rolf "die Welle" in Gang gesetzt hat, war ein ganz besonderes Erlebnis und erinnerte mich an mein 1. Mal. Was daraus in kurzer Zeit werden kann, sieht man bei Irmi! :lol:

Es war klasse mit Euch allen gemeinsam, will hier auch noch mal den Urobe (remember Hohenlimburg) und natürlich den Rockmagix (das nächste Mal erkenne ich Dich sofort, der Nebel, Du weißt! ;-)) grüßen, die mit uns hinten an der Seite die Sonne erobert haben!

Vor allem meine treuen Buddies haben mir ein unvergleichliches Wochenende beschert, an das ich mich noch sehr lange erinnern werde! Liebe Grüße in alle Richtungen! Ich freue mich jetzt schon auf Betzdorf!

Vielen Dank auch an Milla, der mit seiner Herzlichkeit immer wieder "Brücken baut" und an den Rest der Band! Nichts ist selbstverständlich und wir wissen alle zu schätzen, dass Ihr mit uns gemeinsam immer wieder auf "Ernie's Reise" geht!
Manu, ich hoffe, Du nimmst mir meinen kleinen Scherz mit dem "Gitarrenlehrer Günni" nicht übel. Es war wirklich nur Spaß!!! Nuki und Du, Ihr seid beide wirklich phantastisch und transportiert mit Eurem Spiel Emotionen. Ich kenne dutzende Gitarristen, die das nach Jahren im Markt nicht schaffen und die, die es schaffen sind sehr selten! Ihr beide gehört dazu!
Aber das gilt natürlich auch für die anderen "Jungen" und "Alten"! Jeder trägt seinen Teil zum Ganzen bei und jeder hat seinen Platz. Ihr werdet alle immer besser und lockerer und es ist ein echter Genuß Euch zuzuhören und zuzuschauen!
Liebe Grüße Euer Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Benutzeravatar
Manitu
Sniffer
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2007, 19:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manitu »

Hi Intruder,

wieso sollte ich dir das übel nehmen? Hatte es eigentlich als Kompliment aufgefasst...
Es freut mich wirklich sehr, dass dir unser Gitarrenspiel so gut gefällt.
Und sowieso gehen die ganzen "Lobeshymnen" hier mal wieder runter wie Öl. :D
Vielen, vielen Dank dafür an euch alle!!!

Wir sehen uns Samstag in Menden!

:rocker:
Benutzeravatar
Manitu
Sniffer
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2007, 19:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manitu »

Ach ja, und dass Kloppo zu Dortmund geht, ist die beste Entscheidung, die er treffen konnte,
und macht ihn nur noch sympatischer, als er sowieso schon war!!! ;)
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Will noch kurz was ergänzen!
Im Genesis-Forum ist der "Zuspruch" auch sehr positiv. Natürlich weiß ich auch aus Gesprächen, dass dort nicht jeder vor Begeisterung Luftsprünge macht, wenn der Name "Grobschnitt" auftaucht, aber die Reaktionen in "Mr. Bassman's" Thread sind doch sehr positiv!
Hier nachzulesen:
https://www.genesis-fanclub.de/it-forum ... ebnis.html
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Benutzeravatar
ernie
Hausmeister a.D.
Beiträge: 974
Registriert: 01.06.2007, 08:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ernie »

Die Genesis-Fans haben natürlich ein Problem damit, daß Grobschnitt einfach wesentlich besser ist als Genesis. Natürlich wissen sie das und gehen deswegen eher auf Abwehrhaltung ;)
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Tja, das Leben ist hart aber ungerecht! Interessant, dass Max (aus dem Genesis-Forum) erst 13 (dreizehn!!!) ist. Zumindest gibt er das so an!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

He, Leute, wollen wir uns wirklich mit dem "Genesis"-Forum kloppen? Wir alle wissen ja z.B., dass gerade "Genesis" eine wichtige Inspirationsquelle z.B. für Mist waren und durchaus Einfluss auf Alben wie "Jumbo" und "Rockpommel's Land" hatten - was die Frühfans der Groben nach dem zwar ausgefeilten, aber wummernden Hammond-Exzess der frühen Jahre mit Willis Brachial-Röhre gar nicht so prickelnd fanden!
Natürlich ist die musikalische Brillanz eines Steve Hackett, Anthony Phillips oder die gesanglichen Qualitäten der Herren Gabriel und Collins usw. unbestritten - ich finde lediglich, dass die Stilwechsel im Laufe der Jahre "Grobschnitt" besser bekommen sind als "Genesis"

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Benutzeravatar
ernie
Hausmeister a.D.
Beiträge: 974
Registriert: 01.06.2007, 08:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ernie »

Günni, niemand will sich hier kloppen. Deswegen war hinter meiner Aussage oben auch der augenzwinkernde Smily.

Aber,... ich hab Genesis 2007 auch gesehen. War ganz gut, aber gegen Grobschnitt wars das einfach nur ne Schlaftablette.
Benutzeravatar
Günni
R.I.P.
Beiträge: 4950
Registriert: 17.06.2007, 11:26
Wohnort: Mitten in Deutschland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Kloppen mit Genesis-Fans ist auch nicht anzuraten, die sind nämlich bewaffnet: mit dem Knife und einem Sledgehammer - aber, wenn man sie mit ihrer Abba-Cap veräppelt, rufen sie sofort nach MAMA...aber I Don't Care Anymore!

waren in Bonn jetzt eigentlich auch Genesis-Fans da, oder dachte sich die Security: "Get 'em Out by Friday!"? Ich hoffe doch eher, dass man beim Eintrudeln in der "Rheinlust" feststellen konnte: "Supper's Ready!" Sollten so gut gestärkte Genesis-Freaks zum Konzert gekommen sein, wäre hier eine kurze Meinungsäußerung ja auch mal ganz interessant...

Go for Foxtrot - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Harro
Otto Pankrock
Beiträge: 160
Registriert: 29.06.2007, 22:37
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Harro »

Intruder hat geschrieben:Tja, das Leben ist hart aber ungerecht! Interessant, dass Max (aus dem Genesis-Forum) erst 13 (dreizehn!!!) ist. Zumindest gibt er das so an!
Ich kenne und schätze den Max. Es ist unglaublich, was der Junge mit seinen 13 Jahren bereits alles an Musik kennt. Ich habe in Bonn noch ein kurzes Gespräch mit ihm führen können.
Kein Tag ohne Musik
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Da hast Du recht Harro! Ich finde das so unglaublich, dass ich ganz ehrlich Zweifel an seinem Alter hatte. Kürzlich hat er eine isländische Band auf eine Art rezensiert, dass ich wirklich sehr beeindruckt war. Habe ich ihm auch geschrieben! ;-)

Noch was zu diesen Vergleichen: Bessere Band - schlechtere Band, usw. Brauch' ich wirklich nicht! Es gibt Sachen, die mag ich und manche mag ich weniger. Über das, was ich mag, schreibe ich gerne mal was, das andere behalte ich (meistens) für mich. Es sei denn, ich hätte was Konstruktives anzumelden. Das ist wie mit dem Affen und der Kernseife! ;-)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Intruder hat geschrieben:Es sei denn, ich hätte was Konstruktives anzumelden. Das ist wie mit dem Affen und der Kernseife! ;-)
Das kenne ich jetzt nicht, Harald. Lass mich nicht dumm sterben, was bedeutet das?

fragt

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Der vollständige Spruch lautet:
"Alles Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Kernseife!
Fazit:
Jeder halt nach seinem Geschmack! Leben und leben lassen!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Intruder hat geschrieben:Der vollständige Spruch lautet:
"Alles Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Kernseife!
Fazit:
Jeder halt nach seinem Geschmack! Leben und leben lassen!
Danke, Harald, dann werde ich doch nicht dumm sterben

hofft

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
ernie
Hausmeister a.D.
Beiträge: 974
Registriert: 01.06.2007, 08:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ernie »

Intruder, ... mit der Kernseife, meinst du da mit jetzt Genesis oder Grobschnitt? ;) :roll:
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Frag' lieber, wer der "Affe" ist! :lol: :lol: :lol:

Aber ansonsten erinnere ich an meine Worte dazu im Genesis-Forum:
"Auf jeden Fall schön, dass man beides genießen kann: Genesis UND Grobschnitt (und vieles andere natürlich auch!) Ich mag das!"
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Benutzeravatar
Zenobia
Jumbo
Beiträge: 892
Registriert: 03.06.2007, 13:29
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Im KRW Forum gibs auch fast nur positive Berichte:

Bonn:
https://www.krautrock-world.com/Forum/m ... 938&page=3


die anderen Konzerte:
https://www.krautrock-world.com/Forum/m ... php?fid=74


Danke Euch allen für die tollen Berichte. So hat man das Gefühl ein klein wenig dabei gewesen zu sein. Wenn das liebe Geld nicht wäre und / oder GS nicht immer im Ausland :lol: spielen würden, wäre ich bei jedem Konzert dabei! :cry:
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Benutzeravatar
ernie
Hausmeister a.D.
Beiträge: 974
Registriert: 01.06.2007, 08:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ernie »

Zenobia hat geschrieben:Wenn das liebe Geld nicht wäre und / oder GS nicht immer im Ausland :lol: spielen würden, wäre ich bei jedem Konzert dabei! :cry:
Grobschnitt haben schon viel zu oft im Ausland gespielt, Osnabrück, Aschaffenburg und Karlsruhe. Das reicht auch jetzt.
Antworten