Wann kommt ein 2008er Konzert als Album?

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Nebelreise - Jens
Jupp

Wann kommt ein 2008er Konzert als Album?

Beitrag von Nebelreise - Jens »

Ich wäre sehr froh, wenn mal ein Livealbum von Grobschnitt 2008 herauskommen könnte. Diese Konzerte sind eine echte Offenbarung. Solar Music 2008 ist DAS Stück, was ich gerne mal auf CD haben würde. Sollte solch ein Album bereits in Planung sein, dann würde ich mich jetzt schon freuen.
Zuletzt geändert von Nebelreise - Jens am 30.06.2008, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Ich denke, wenn überhaupt, wird es eine CD mit neuen Stücken geben.
Alles andere scheitert wohl an Urheberrechten, was ja wohl auch einer der Gründe sein mag, daß es noch immer keinen "Sonnentanz" gibt.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

GEMA-rechtlich dürfte eine Live-CD der aktuellen Show keine größeren Probleme geben - sonst könnten viele Bands gar nichts mehr veröffentlichen - man denke mal an das Repertoire von "Manfred Mann's Earth-Band": da finden sich so gut wie gar keine Eigenkompositionen! Anders sieht es wohl mit den Rechten für Bildmaterial aus - insofern könnte es vielleicht eher eine Live-CD geben als eine "Next-Party"-DVD!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Also hoffen und träumen tun wir alle, und wir geben unseren Jungs auch noch etwas Zeit. Es ist eben alles noch frisch, aber es wird noch einiges passieren in Zukunft sagt die Band. Ergo: weiter hoffen und trämen denn das stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruß Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Na wenn ich mich da nicht verhört habe im WDR 2 - Interview vom 11.06.2008, dann gibt es irgendwann ein neuzeitliches Livealbum !
Das wäre zu schön, um wahr zu sein ! Welch ein süßer Traum !
So ein geiler "Sonnentanz" wie in Menden z.Bsp., der muß ganz einfach der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, also wenn, dann müsste das wohl ohnehin mindestens eine Doppel-CD sein, oder...?
Gibt es da spruchreife Pläne seitens der Band ?

...fragt dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

JAU !
Das wäre was, wenn man sich die komplette Show aus Menden nochmal auf CD reinziehen könnte 8)
Aufgenommen wurde ja eh alles, oder Bully :?:
Wär doch nen schöner Job für den "Mastering- Zauberer" Erke 8)
ichbingert
Sniffer

Beitrag von ichbingert »

eine solche CD wäre auch im Süden der Republik sehr willkommen
Am besten KA Bonn Menden ob als CD (Sampler) oder DVD; wurscht das muss veröffentlicht werden.
Durch einen sehr lieben und achtsamen Menschen durfte ich GS nach unzähligen ( man bin ich alt ) Jahren wieder erleben- es hatte was von einem Veteranentreffen und wir werden uns bald wieder sehen hören und leben.

Mann war das geil

und immer wenn ich mir jetzt die Ohren vollknalle wird es hell heller Tag
:shock: :shock:
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Wenn ihr auf eurer ersten LP die zweitc Seite so wie die erste gemacht hättet, wäre sie besser gelaufen. ICh freue mich auf den 25. Oktober
Dirk aus Hildesheim
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...da fragt man sich im Zeitalter der CD allerdings: was ist denn da die erste Seite? Die bedruckte oder die bespielte? - egal: komme, was da wolle: es wird ein Knaller!

Go for Love - Günni
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Vielleicht liegt ja zum Betzdorfer Treffen eine nagelneue Live-Doppel-CD auf dem Gabentisch ! Oder gar ein Dreier... ?
Grobschnitt Live 2008 (Menden 31.05.2008 ?) auf Tonträger, das wär's... !

Gruß mit Senf
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Schau an, der 1. Hildesheimer hier im Forum ;)
Hallo "Wanderer", viel Spass hier.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

nee, ne lp wird es nicht mehr geben. hab heut ballermann gehört und danach fantasten. eroc müsste noch motiviert werden, dann wär es ne echte paty in hildesheim, zumindest als special guest. ich lass meine träumereien nicht sein. Der traum ist nicht aus. heut sonntag oder sonnabend? vielleicht sollt ich in den garten gehn.
wanderer
Otto Pankrock

Hildesheim special

Beitrag von wanderer »

30 jahre nach Mülheim wär es doch angebracht am 25. Oktober. Vielleicht :arrow: :lol: :lol: Auftritt in Mönchskutten wie am 5. Oktober 1979 in Hannover. Würde zu der Domstadt passen und wird vielleicht noch vom Klerus gesponert das ganze. Grins. Grüße
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Egal, was da kommt - mit "Grobschnitt" geht es rockwärts in die Zukunft! Klar, wir feiern das, was mal gut war - und selbstverständlich noch gut IST - und trotzdem: so frisch, wie die neue Kappelle spielt, ist das viel mehr als Nostalgie oder rückwärts blicken! Diese Musik und Show war gut, sie ist es noch immer - und sie wird es bleiben!
Und egal, wie eine neue Veröffentlichung aussieht - ich vertraue einfach auf das geschickte Händchen der Band!

Go for Love - Günni
Kurzschnitt
Sniffer

Beitrag von Kurzschnitt »

Habe mal bei Mila nach einer DVD nachgefragt, Habe folgende Antwort bekommen:
es freut mich sehr, dass dir und auch deinem Sohn unser Mendener Konzert gefallen hat. Leider wird es vorläufig keine DVD geben, die Videoaufzeichnungen sind nur Kontrollmitschnitte für die Band. DVD-Veröffentlichungen sind rechtlich äußerst komplizierte Angelegenheiten. Es wird aber vielleicht in absehbarere Zeit eine CD geben. Ist doch dann auch schon mal was! Bis bald, viele Grüße!
Milla

klingt doch gut - oder??
Mein Weg nach Haus (nach einem Konzert) ist viel zu weit.
Cooper
Sniffer

Beitrag von Cooper »

wenn ich mich in Wuppertal nicht verhört habe hat Willi einen Tonträger angekündigt den die Band ausschliesslich über das Internet vertreiben will.

Willi sagte doch so etwas wie "dat machen ma selber"

Mein nächstes Konzert ist Hildesheim diesesmal fast ein Heimspiel für mich nur 100km

so long cooper
:D
Heut ist ein schöner Tag ....
Antworten