der beste Song von "Razzia"
der beste Song von "Razzia"
und noch eine
Zuletzt geändert von ernie am 26.05.2008, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
- reinhacker
- Magic Train(er)
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
Hier viel mir die Entscheidung aber sehr schwer...Hab mich trotzdem für die reichlich ausgeflippten Dame mit der zu weiten Hose auf Reisen in nem Zug entschieden.
Liegt es an Toni? Weil er so erotisch trällert bei dem Song, oder weil ich beim Tanzen auch in Exstase gerate, oder sind die spirituellen Vibrations schuld???
Liegt es an Toni? Weil er so erotisch trällert bei dem Song, oder weil ich beim Tanzen auch in Exstase gerate, oder sind die spirituellen Vibrations schuld???

Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Meine Wahl hier: Remscheid
Begründungen:
- GS hat es NIE live gespielt> vielleicht geht da ja noch was
- Ich liebe den abgefahrenen Drum-Groove
- aus Liebe und Solidarität zur Nachbarstadt
- Ich habe seit 1996 (TMM´s Razzia) eine besondere Beziehung zu dem Stück.....
Begründungen:
- GS hat es NIE live gespielt> vielleicht geht da ja noch was
- Ich liebe den abgefahrenen Drum-Groove
- aus Liebe und Solidarität zur Nachbarstadt
- Ich habe seit 1996 (TMM´s Razzia) eine besondere Beziehung zu dem Stück.....

Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Natürlich Razzia, rockig, druckvoll, nachdenklich und das Bombastfinale mit den anschließenden Kinderstimmen mit den angedeutenden Schüssen, Wahnsinn! Die Keyboardklänge sind einfach nur endgeil, liegt wohl am Prophet 5, einen meiner Lieblingssynthies.
Natürlich stehen die anderen Stücke dem Lied kaum nach, besonders Remscheid und Poona-Express. Die Hymne Wir wollen Leben spricht für sich und wäre ein schönes Zugabenstück für Grobschnitt!!
Natürlich stehen die anderen Stücke dem Lied kaum nach, besonders Remscheid und Poona-Express. Die Hymne Wir wollen Leben spricht für sich und wäre ein schönes Zugabenstück für Grobschnitt!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
- Bobo
- R.I.P.
- Wohnort: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git
Natürlich der Titelsong und dann aber gleich der alte Freund.
Mein Sohn war damals im Alter von 4Jahren absolut von Den Schweinen im Weltall angetan,jedesmal wenn wir die Scheibe angehört haben hat er den Refrain lauthals mitgekräht.
Leider war er bei seinem 1.Konzert 1986(da war 6) schwer enttäuscht das die Groben das Stück nicht gespielt haben,aber Willi hat ihn nach dem Konzert entschädigt und ihn mit hinter die Bühne genommen und ein T-Shirt und nen Schal geschenkt. Und ich armer Kerl musste vor der Bühne ne 1/2Stunde auf meinen Junior warten.Upps,jetzt bin ich ja vom Thema abgeschweift.

Mein Sohn war damals im Alter von 4Jahren absolut von Den Schweinen im Weltall angetan,jedesmal wenn wir die Scheibe angehört haben hat er den Refrain lauthals mitgekräht.
Leider war er bei seinem 1.Konzert 1986(da war 6) schwer enttäuscht das die Groben das Stück nicht gespielt haben,aber Willi hat ihn nach dem Konzert entschädigt und ihn mit hinter die Bühne genommen und ein T-Shirt und nen Schal geschenkt. Und ich armer Kerl musste vor der Bühne ne 1/2Stunde auf meinen Junior warten.Upps,jetzt bin ich ja vom Thema abgeschweift.

s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
ich liebe euch alle
RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
hab razzia gewählt, weil wie es schon gesagt wurde einfach abgeht
ist einfach geil. da kann man richtig geil zu abrocken O.O
obwohl *denk* wir wollen leben ist auch einer meiner faves... aber razzia ist ein ganz mili winziges bisschen besser
ach menno kann mich nicht entscheiden. nehme aber razzia weil ich es auch gevotet habe haha

obwohl *denk* wir wollen leben ist auch einer meiner faves... aber razzia ist ein ganz mili winziges bisschen besser

ach menno kann mich nicht entscheiden. nehme aber razzia weil ich es auch gevotet habe haha

- jojo-menden
- Sniffer
Wir wollen leben! 

Anywhere, my friend, you'll find a human land
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
- harley 883
- Alter Freund
Wir wollen leben, ganz klar. Erstens ist das nach meinem Empfinden (ich kann manchmal ganz schön Emotional sein) ein sehr gefühlvolles Stück, und mann kann es im Konzert so richtig gut und laut mitsingen.
Das war auch in Karlsruhe eines der stärksten Stücke, wenn mann das überhaupt so sagen kann. Es ist schwierig etwas von der Platte hervorzuheben weil einfach alles sehr gut ist. Es ist für mich auch schwierig eine bestimmte Platte von GROBSCHNITT herrauszuheben weil ich mir einfach alles zu jederzeit anhören kann. Eben Krautrock, unsere Musik, GROOOOOOOOBSCHNITT. Oje, noch fast 4 Monate!!!!!!
Gruss aus Südbaden
Wir wollen roooooooocken

Gruss aus Südbaden

Wir wollen roooooooocken

Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
- Günni
- R.I.P.
Der originellste: Wir wollen sterben
Der lustigste: Schweine im Weltall
Der romantischste: Poona-Express
Der mediensatirischste: Der alte Freund
Der rätselhafteste: Remscheid
Der Mitsing-Knaller: Wir wollen leben
Go for Love - Günni
Der originellste: Wir wollen sterben
Der romantischste: Poona-Express
Der mediensatirischste: Der alte Freund
Der rätselhafteste: Remscheid
Der Mitsing-Knaller: Wir wollen leben
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.