der beste Song von "Merry-go-round"
der beste Song von "Merry-go-round"
Solar Music Live lassen wir mal aus, da ja eigentlich nur ein Track vorhanden ist. Eine Umfrage mit den einzelnen betititelten Teilen halte ich für unsinnig.
Aber wie steht's denn mit Volle Molle? Brauchen wir da ne Umfrage, ist ja "nur" ne Live LP?
Aber wie steht's denn mit Volle Molle? Brauchen wir da ne Umfrage, ist ja "nur" ne Live LP?
Zuletzt geändert von ernie am 26.05.2008, 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
Ist schon irre. Da brauchst Du Dich nur aus 6 Vorgaben für einen entscheiden und Du schaffst das nicht. Du schaffst das nicht ist ein geniales Stück, was ich gerne mal wieder live hören würde. Wenn auch nicht von der Länge aber von der Kreativität und Raffinesse her, stelle ich Coke-Train auf dieselbe Ebene und da ich dieses Stück noch NIE live gehört habe, ihm aber für eine erneute Begeisterung die notwendige Aufmerksamkeit schenken möchte, habe ich für diesen Song gestimmt.
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
uns der Tag viel Freude bringt!
- reinhacker
- Magic Train(er)
Das ist ja `ne ganz harte Nuss, sich hier entscheiden zu müssen.
Ich muss gestehen, dass dies bei mir auch oft wechselt. Trotzdem gebe ich meine Stimme hier mal den genialen Opener "Come On People" ab.
Ich liebe den Groove.
Ich liebe die moog-Hookline.
Ich liebe das Gute-Laune-Feeling.
Ich liebe das "Hau-Ruck-Englisch von Willi ("...or Jagger from the Stones...!")
Außerdem liebe ich natürlich auch die "Extended-Live-Version" von 1978.
Ich muss gestehen, dass dies bei mir auch oft wechselt. Trotzdem gebe ich meine Stimme hier mal den genialen Opener "Come On People" ab.
Ich liebe den Groove.
Ich liebe die moog-Hookline.
Ich liebe das Gute-Laune-Feeling.
Ich liebe das "Hau-Ruck-Englisch von Willi ("...or Jagger from the Stones...!")
Außerdem liebe ich natürlich auch die "Extended-Live-Version" von 1978.
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Kann mich zwischen "Merry" und "Du schaffst...." nicht entscheiden.
Ich Wähle Merry, wegen Wolfigoround und Bernd und da ich annehme das du schaffst das nicht eh vielfach gewählt wird.
Jeder, und wirklich jeder ...... sollte ne Mary habe. Gruß an Zen.
Rum
Ich Wähle Merry, wegen Wolfigoround und Bernd und da ich annehme das du schaffst das nicht eh vielfach gewählt wird.
Jeder, und wirklich jeder ...... sollte ne Mary habe. Gruß an Zen.
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Tja, sehr schwer, alle oben genannten Argumente sprechen für fast jedes Stück. Mein Favorit ist aber May Day, das habe ich 86 Live gehört in Menden (ich glaube, die haben das damals nur ein paar mal gespielt) und seit dem ist das Stück bei mir eingebrannt!!!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Wie Rumburack bin ich hin und hergerissen zwischen "Merry Go Round" und "Du schaffst das nicht". Aber nach dem ich mir beide Songs noch einmal angehört habe, finde ich Merry Go Round hat den Punkt verdient. Der Grund ist ganz einfach, zu diesem Song könnte man Walzer tanzen.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle auf dem Wiener Opernball würde Grobschnitt gespielt, oii oii oii. Das wäre was!!!
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle auf dem Wiener Opernball würde Grobschnitt gespielt, oii oii oii. Das wäre was!!!
Meintest du: A.C.Y.M.? Das ist tatsächlich auf der Platte, das Original YCMA ist dagegen eher weniger rockig und progig!Gynsch hat geschrieben:Na dann stimme ich mal für das weltklasse Lied mit dem blöden Namen YMCA. Ich liebe den Song, er rockt und progt und macht einfach immer Spaß. Man sollte eine Eiscreme aus ihm machen!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
- Zenobia
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
Boah...Wird ja immer schwieriger.... Habe auch geschwankt zwischen Du schaffst das nicht und der Merry.
Habe mich für meine Namensvetterin entschieden, weil es mich so sehr an meine Kindheit erinnert hat.
Bei Du schaffst das nicht habe ich damals (ich war 9) gedacht : Ih sind GS aber fies..
Und bei Merry go round hab ich schon damals zu getanzt und tue es noch heute gerne..
Roll up for the Merry-Go-Round!
Habe mich für meine Namensvetterin entschieden, weil es mich so sehr an meine Kindheit erinnert hat.
Bei Du schaffst das nicht habe ich damals (ich war 9) gedacht : Ih sind GS aber fies..

Und bei Merry go round hab ich schon damals zu getanzt und tue es noch heute gerne..
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Du hast aber einen lustigen Namen; Kettenkaroussel (engl. Merry-Go-Round)Zenobia hat geschrieben:Habe mich für meine Namensvetterin entschieden, weil es mich so sehr an meine Kindheit erinnert hat.
Gruß vom Schumi aus Neuss
- Zenobia
- Jumbo
Schumi..
Na ich mein doch die Merry ohne a und mit zwei R's...
Merry ist doch Mary also irgentwie verwandt...Lol
Außerdem hab ich dem Wolfi go round ja noch versprochen: Sollten Gs mal Merry go round live spielen, dass ich mit ihm dazu tanze...
Wolfi denk aber daran, die Mary kann nicht zu Merry Walzermäßig tanzen...danach haste platte Füße...

Merry ist doch Mary also irgentwie verwandt...Lol
Außerdem hab ich dem Wolfi go round ja noch versprochen: Sollten Gs mal Merry go round live spielen, dass ich mit ihm dazu tanze...
Wolfi denk aber daran, die Mary kann nicht zu Merry Walzermäßig tanzen...danach haste platte Füße...

- Zenobia
- Jumbo
Oh je Elge: Du willst doch nur was zum kaputt lachen..Ich im Smoking und Wolfi im Kleid.... 

- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
War doch ein Augenzwinkern dabei!ketchup hat geschrieben:Meintest du: A.C.Y.M.? Das ist tatsächlich auf der Platte, das Original YCMA ist dagegen eher weniger rockig und progig!Gynsch hat geschrieben:Na dann stimme ich mal für das weltklasse Lied mit dem blöden Namen YMCA. Ich liebe den Song, er rockt und progt und macht einfach immer Spaß. Man sollte eine Eiscreme aus ihm machen!

Bananen für alle!
- Zenobia
- Jumbo
Kölle: Aschenwolfi...
Aber ich schlepp ihm nicht die Schuhe hinterher...
Apropos Schuhe...Da war doch was, Herr Grebzer....
Ersatz Rumpelstielchen, äh.... Rumburak: Lackschuhe...??? Soll ich auch noch einen auf Fred Astaire machen??? Aber nur, wenn Dui vorher den Rumpelstielchen Tanz zu Komm und Tanz machst.

Apropos Schuhe...Da war doch was, Herr Grebzer....

Ersatz Rumpelstielchen, äh.... Rumburak: Lackschuhe...??? Soll ich auch noch einen auf Fred Astaire machen??? Aber nur, wenn Dui vorher den Rumpelstielchen Tanz zu Komm und Tanz machst.
- Günni
- R.I.P.
Ernie fragte in grauer Vorzeit:
Aber wie steht's denn mit Volle Molle? Brauchen wir da ne Umfrage, ist ja "nur" ne Live LP?[/quote]
Sorry, aber bei dem vielen Voten bin ich mir nicht mehr sicher: haben wir darüber abgestimmt oder nicht? Müssten wir eigentlich schon tun, da es zwar "nur" 'ne Live-CD ist, aber einige Tracks enthält, die sonst nirgends zu finden sind:
"Snowflakes", "Wuppertal Punk" und "Waldeslied"!
Go for Love - Günni
Aber wie steht's denn mit Volle Molle? Brauchen wir da ne Umfrage, ist ja "nur" ne Live LP?[/quote]
Sorry, aber bei dem vielen Voten bin ich mir nicht mehr sicher: haben wir darüber abgestimmt oder nicht? Müssten wir eigentlich schon tun, da es zwar "nur" 'ne Live-CD ist, aber einige Tracks enthält, die sonst nirgends zu finden sind:
"Snowflakes", "Wuppertal Punk" und "Waldeslied"!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.