...und weil es für meine Begriffe noch mit mehr Liebe zum Detail gemacht worden ist als RPL, was natürlich auch sehr gelungen ist, habe ich für Merry-Go-Round gestimmt.
Nein, ich bin nicht im Cola-Lausch, Kölle!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Smily hat geschrieben:Ist nicht neu (die Idee habe ich im Jane-Forum geklaut. Ich hoffe der President ist mir nicht böse
Bestimmt nicht, denn dieser Thread ist von boernix!
Also einfach ist die Entscheidung für mich auch nicht. Entscheide mich für Merry-Go-Round knapp vor RPL.
Meine Kinder waren so im Alter von 5-8 Jahren ganz begeistert vom Titelstück. Ist ja auch irgendwie ne Kinder-Melodie. Und während des (mehrfach wiederholten) Hörens saßen sie dann auf dem Sofa und drehten das Cover ständig herum. Schöne Momente waren das......
Leider blieb es das einzige Stück von GS, was ihnen gefiel.......
Hm, die Poesie von R.P.L. ist kaum zu Toppen, und der Detailreichtum von "Jumbo" und "merry" ist unübertroffen - man hatte einfach immer ein Lächeln im Gesicht, wenn man diese Covers betrachtete - mein Favorit heißt aber trotzdem "Kinder + Narren": Der schöne Schriftzug, die Abstimmung der Farben, das Bild auf dem Back-Cover, wo die verdutzten Musiker den entschwundenen Kindern nachschauen - oder zum mondlosen Himmel - ebenso das sehr gelungene Innencover mit allen Texten, den Tarot-Karten... und bei der Musiker-Listung auch berücksichtigt, wer dass Solo im Stück spielte...
...für mich das eindeutig schönste Cover!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
das Poster ist das Tourposter von 1977. Glaub ich jedenfalls. Ich hab es mal für 60 Euro bei Ebay ersteigert. Es ist tadellos in Ordnung, wurde nur gerollt aufbewahrt und ist nie mit Tesafilm o.ä. an die Wand gehangen worden. Zum Unikat wurde es durch die Unterschriften von Milla, Baer, Eroc und unserem unvergessenen Hunter. Ich hab es dann eingerahmt und es hängt in meinem Arbeits- und Musikzimmer. Ich werde es mal auf ein Konzert mitbringen und von "Grobschnitt 2008" unterschreiben lassen. Unten ist ja noch viel Platz.
Liebe Grüße aus Berlin
Guido
Zuletzt geändert von Vater Schmidt am 01.04.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nö, Smily, ist weder schlimm noch schlimm - das Cover an sich war ja nicht so besonders - der Schriftzug war ganz hübsch... Nur - bei so 'ner Abstimmung sollte man schon komplett sein, oder?... obwohl dieses Cover bestimmt keinen Blumentopf gewinnt - aber das Innencover sah ich mir sehr häufig und intensiv an - der Innentext von Lupo rührte mich oft zu Tränen - ob er sich wohl noch dran erinnert, was er da geschrieben hat?
Go for Love - Günni
Smily hat geschrieben:Sorry, Günni hat Recht.
Last Party Live fehlt
Ist das schlimm oder ist das schlimm
Ich habs der Form halber mit ein gestellt.
Wenn es schon keinen Blumentopf gewinnen wird (bisher hatte es außer Günni auch keiner vermisst: "Mach dir nix draus...nach der Tournee kennt dich keine Sau mehr", sagte Willi mal ), dann vielleich doch nen Ölzweig
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Och, Smily - ich hab' halt einfach meine Augen überall und da fällt mir sowas eben auf... und das Cover der "Volle Molle" find' ich z.B. auch nicht gerade prickelnd (abgesehen vom Back-Cover und den schönen Fotos innen...), aber das is' ja auch gelistet... hat das bislang jemand gewählt?
Außerdem gut, wenn mich nach der "Next Party-Tour" keine Sau mehr kennt - dann starte ich inkognito 'ne neue Karriere!
Go for Love - Günni
Hihi, dann bin ich ja beruhigt, Smily! Bei rechter Erinnerung muss ich allerdings sagen, dass das Cover zwar keine Meisterleistung war, aber auch nicht sooooo übel! Das grüne Leuchten der Laser war ganz gut eingefangen und das Back-Cover der LP-Ausgabe wies wirklich sehr schöne Fotos der Musiker auf... in ebenfalls sehr schönen Farben! Trotzdem: mein Favorit bleibt "Ki+Na"!
Go for Love - Günni
Also, ich habe für Merry go Round gestimmt. Allein die Liebe zum Detail (das Kraftwerk in Form der zündkerze usw.) ist einen Preis wert.
Aber RPL als Poster, das wäre noch mal eine Merchandising-Idee wert.
Das Leben ist immer frisch - nur die Brötchen von unserem Bäcker nicht
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.