Fotos von Olsberg
Fotos von Olsberg
Hab auch ein Paar Bildchen vom Konzert auf meiner Seite,
findet ihr unter:
https://festus-fotos.de/album/thumbnails.php?album=72
Das Konzert war wieder mal absolut super und bestimmt nicht mein letztes in diesem Jahr.
Wär auch gern zur Aftershow Party geblieben, mussten aber leider los.
Hoffe sowas findet bei einem der nächsten Konzerte auch statt.
Bis zum nächsten,
FESTUS.
findet ihr unter:
https://festus-fotos.de/album/thumbnails.php?album=72
Das Konzert war wieder mal absolut super und bestimmt nicht mein letztes in diesem Jahr.
Wär auch gern zur Aftershow Party geblieben, mussten aber leider los.
Hoffe sowas findet bei einem der nächsten Konzerte auch statt.
Bis zum nächsten,
FESTUS.
-
- Space-Rider
https://www.pg-photoconcept.de/
unten auf [kultur] klicken. es sind allerdings erst zwei. sicher kommt noch was nach. immer mal schauen.
https://www.pg-photoconcept.de/
unten auf [kultur] klicken. es sind allerdings erst zwei. sicher kommt noch was nach. immer mal schauen.
... und noch mehr Bilder.
Olsberg / Geseke neu:
https://www.vaeter-aktuell.de/art/Grobschnitt_mix2
An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir Bilder für Internet auf CD geschickt haben. Es waren diesmal auch viele private Bilder dabei. Mit den Personenfotos bin ich sparsam umgegangen. Änderungen oder Ergänzungen mache ich jederzeit auch kurzfristig.
weitere Alben auf vaeter-aktuell:
https://www.vaeter-aktuell.de/art/Grobs ... x_Internet
https://www.vaeter-aktuell.de/art/Grobs ... lcome2.htm
ach wäre das schön, wenn Grobschnitt von jedem Konzert ein Bootleg auf CD herausbringen würde....
Viele Grüße
Thomas
Olsberg / Geseke neu:
https://www.vaeter-aktuell.de/art/Grobschnitt_mix2
An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir Bilder für Internet auf CD geschickt haben. Es waren diesmal auch viele private Bilder dabei. Mit den Personenfotos bin ich sparsam umgegangen. Änderungen oder Ergänzungen mache ich jederzeit auch kurzfristig.
weitere Alben auf vaeter-aktuell:
https://www.vaeter-aktuell.de/art/Grobs ... x_Internet
ach wäre das schön, wenn Grobschnitt von jedem Konzert ein Bootleg auf CD herausbringen würde....
Viele Grüße
Thomas
-
- Sniffer
- stratoli
- wohnt im Forum
ich hätte da mal gerne ein problem.........
groberpitter hat mir eine cd mit bildern von olsberg zugesandt um sie, wenn nötig, zu bearbeiten und ein paar davon hier zu zeigen.
nun kommt das problem.......... es sind mindestens 60 bilder, die sehr gut sind und die euch nicht vorenthalten bleiben sollten.(groberpitters einverständnis ist natürlich voraussetzung) es sind richtige hammerbilder dabei.
soll ich wenigstens die 60 bilder auf meinen webspace laden und hierher verlinken? 60 sind das minimum, drunter geht nicht, weil ich nicht wüsste, welches bild ich noch rausschmeissen sollte. dann lieber gar keines. der thread wird dadurch natürlich ellenlang. bei bedarf und einverständnis könnten es sogar noch ein paar bilder mehr werden, denn ich habe einige gute schon geopfert, was mir in der seele weh tut.
tut mal bitte eure meinung dazu kund.
groberpitter hat mir eine cd mit bildern von olsberg zugesandt um sie, wenn nötig, zu bearbeiten und ein paar davon hier zu zeigen.
nun kommt das problem.......... es sind mindestens 60 bilder, die sehr gut sind und die euch nicht vorenthalten bleiben sollten.(groberpitters einverständnis ist natürlich voraussetzung) es sind richtige hammerbilder dabei.
soll ich wenigstens die 60 bilder auf meinen webspace laden und hierher verlinken? 60 sind das minimum, drunter geht nicht, weil ich nicht wüsste, welches bild ich noch rausschmeissen sollte. dann lieber gar keines. der thread wird dadurch natürlich ellenlang. bei bedarf und einverständnis könnten es sogar noch ein paar bilder mehr werden, denn ich habe einige gute schon geopfert, was mir in der seele weh tut.
tut mal bitte eure meinung dazu kund.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

- Superbergstadt
- Space-Rider
Re: viel zu viele schöne Bilder
Bitte nicht mit der Auflösung sparen. Die Bilder sollten sich mindestens als Hintergrundbild für Windows eignen.
ich kann Webspace zur Verfügung stellen.
VG
Thomas
ich kann Webspace zur Verfügung stellen.
VG
Thomas
@stratoli,
So wie ich das verstehe, ist der Webspace nicht das Problem, sondern die Länge des Postings.
Und da gebe ich Dir recht.
Ich würde daraus eine Webseite bauen mit Thumbnails und diese mit einem Link auf das jeweilige Vollbild versehen. Diese Webseite dann von hier aus verlinken, evtl mit einem einzigen Bild als Teaser.
So wie ich das verstehe, ist der Webspace nicht das Problem, sondern die Länge des Postings.
Und da gebe ich Dir recht.
Ich würde daraus eine Webseite bauen mit Thumbnails und diese mit einem Link auf das jeweilige Vollbild versehen. Diese Webseite dann von hier aus verlinken, evtl mit einem einzigen Bild als Teaser.
Gruß vom Schumi aus Neuss
- stratoli
- wohnt im Forum
webseite bauen? gute idee, kann ich aber leider nicht.
wie wäre es, wenn du den rahmen dafür machen würdest, (ich gehe davon aus, dass du das kannst) und ich dann die bilder hochlade? oder ich gebe dir die zugangsdaten zu meinem webspace und du richtest es dort ein? wäre mir sogar lieber.
webseite bauen? gute idee, kann ich aber leider nicht.
wie wäre es, wenn du den rahmen dafür machen würdest, (ich gehe davon aus, dass du das kannst) und ich dann die bilder hochlade? oder ich gebe dir die zugangsdaten zu meinem webspace und du richtest es dort ein? wäre mir sogar lieber.

Klar, sieht man doch auf meiner Webseite, da ist übrigens weder ein Frontpage noch ein Dreamweaver oder sonstwas dran gewesen, alles Handarbeit mit Notepad++stratoli hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass du das kannst.
Bei einem Umfang von 60 Bildern könnte es aber sein, dass ich während der Bearbeitung einpenne. in den letzten Tagen passiert mit das hier im Forum öfter, dass mein Sessiontimeout abläuft und ich nicht mehr sehe, welche Postings noch neu waren.
Wenn Du Irfanview hast, mit dem man hervorragend auch die Bilder bearbeiten und verkleinern kann, dann kannst du mit dem sogar ne komplette Webseite mit Thumbnails machen, alle Bilder die aufs web sollen in ein verzeichnis, Irfanview dieses Verzeichnis nennen, dann wird darin die Datei für die Webseite und die Thumbnails erstellt, du musst anschließend nur noch das Verzeichnis auf den Server laden und die html-Datei verlinken. fertig!
Die anderen anbieter wie picasa und finepix etc sind mir in der Regel zu beschränkt von der Darstellungsgröße und zu umständlich vom Aussuchen der Bilder. aber für einen der keinen Webspace hat eine brauchbare Alternative.
- stratoli
- wohnt im Forum
und hier liegt der hase im pfeffer. ich habe das bei freenet schon mal versucht, bin aber kläglich gescheitert. die dateien sind zwar bei freenet drauf, aber sie werden nicht dargestellt.Schumi hat geschrieben:dann wird darin die Datei für die Webseite und die Thumbnails erstellt, du musst anschließend nur noch das Verzeichnis auf den Server laden und die html-Datei verlinken. fertig!

Du musst diese html-Datei, die von Irfan view erzeugt wurde, natürlich noch verlinken.stratoli hat geschrieben:die dateien sind zwar bei freenet drauf, aber sie werden nicht dargestellt.
am einfachsten hier, so als ob du die Bilder verlinken wolltest, nur dass du nicht den IMG Tag benutzt sondern den URL Tag und als Ziel eben nicht Jpg sondern die html-Datei.
Wenn deine Webseite z.B. members.freenet.de/stratoli ist, das Verzeichnis Olsberg heißt und Irfanview die Datei BilderOlsberg.html erzeugt hat, schreibst du in deinem Posting folgendes:
Für Bilder von Olsberg [url=https://members.freenet.de/stratoli/Olsberg/BilderOlsberg.html]bitte hier klicken[/url]
Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel, wo Du die Daten durch deine echten ersetzen musst.
Wenn Du damit nicht klarkommst, schick mir per PN oder Email deine Festnetznummer und wann ich Dich am Rechner erreichen kann, dann machen wir eine Live Session mit Onlineschulung.
- reinhacker
- Magic Train(er)
hier läuft ne online -schulung?
Beim Verkleinern und fürs WEB speichern mit Adobe Photoshop kann ich gerne helfen.
@schumi: bin ich gedanklich auf dem richtigen Pfad?
Wenn ihr miniansichten nehmen wollt und mit Einzelseiten linken, hätte ich ne schnell umbaubare Vorlage (die frames sind dann weg):
@stratoli: guckstu hier:
https://www.reinhacker.de/naturstein/service.htm
Bis später
reinhacker
hier läuft ne online -schulung?
Beim Verkleinern und fürs WEB speichern mit Adobe Photoshop kann ich gerne helfen.
Wenn ihr miniansichten nehmen wollt und mit Einzelseiten linken, hätte ich ne schnell umbaubare Vorlage (die frames sind dann weg):
@stratoli: guckstu hier:
https://www.reinhacker.de/naturstein/service.htm
Bis später
reinhacker
alles ist besser!
- stratoli
- wohnt im Forum
das probiere ich bei freenet mal aus.
die bilder von groberpitter sind jetzt bei picasa geparkt und peter soll diese selber hierher verlinken, was er heute warscheinlich noch tun wird.
@reinhacker: danke auch dir fürs angebot, aber das war nicht das problem. wenn du allerdings ein richtig guter in bezug auf photoshop bist, komme ich gerne mal auf dein angebot zurück, falls ich in photoshop mal probleme habe.
das probiere ich bei freenet mal aus.
die bilder von groberpitter sind jetzt bei picasa geparkt und peter soll diese selber hierher verlinken, was er heute warscheinlich noch tun wird.
@reinhacker: danke auch dir fürs angebot, aber das war nicht das problem. wenn du allerdings ein richtig guter in bezug auf photoshop bist, komme ich gerne mal auf dein angebot zurück, falls ich in photoshop mal probleme habe.

Nicht ganz, der Teil war bereits abgehakt, das macht Irfanview ganz alleine, man muss das komplette Verzeichnis nur noch aufs Web laden und die HTML-Datei verlinken.reinhacker hat geschrieben:Beim Verkleinern und fürs WEB speichern mit Adobe Photoshop kann ich gerne helfen.
Dein wissen ist gefragt, wenn man den Inhalt der Bilder verändern will, also z.B Collagen oder FakeFotos erstellen, das kann Irfanview nicht.
-
- Space-Rider
Zu Euch schreibt jetzt ein totaler Computerschwachmat mit nix und null Ahnung....
ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Stratoli für die große Hilfe und den ganzen Aufwand.
Ich versuch jetzt mal das mit dem kopieren....
https://picasaweb.google.de/1marger/GrobschnittOlsberg
Ich hoffe es klappt.....sonst brauch ich wieder Hilfe.....
viel Spass mit den Bildern, bin kein Fotoprofi aber es macht höllisch Spass !!
liebe Grüsse Peter

ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Stratoli für die große Hilfe und den ganzen Aufwand.
Ich versuch jetzt mal das mit dem kopieren....

https://picasaweb.google.de/1marger/GrobschnittOlsberg
Ich hoffe es klappt.....sonst brauch ich wieder Hilfe.....

viel Spass mit den Bildern, bin kein Fotoprofi aber es macht höllisch Spass !!
liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
- Joker
- Alter Zauberer
ich finden deine Fotos richtig gut. Du hast vor allem eine sehr schöne Position gehat und deine Perspektiven habe ich so bisher noch nicht gesehen. Und man kann sie auf Picasa sehr komfortablel ankucken.
Kompliment!
Joker
ich finden deine Fotos richtig gut. Du hast vor allem eine sehr schöne Position gehat und deine Perspektiven habe ich so bisher noch nicht gesehen. Und man kann sie auf Picasa sehr komfortablel ankucken.
Kompliment!
Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Du magst vielleicht kein Profi sein, aber Deine Ausrüstung anscheinend schon.Groberpitter hat geschrieben:viel Spass mit den Bildern, bin kein Fotoprofi aber es macht höllisch Spass !!
Sag doch mal ein paar Details über die Kamera, das sind super scharfe Bilder, perfekt ausgeleuchtet, bringen die Stimmung optimal rüber. Du hast scheinbar seitlich auf einer Empore gestanden, der Blickwinkel war perfekt!
-
- Space-Rider
Hallo Schumi,Schumi hat geschrieben:Du magst vielleicht kein Profi sein, aber Deine Ausrüstung anscheinend schon.Groberpitter hat geschrieben:viel Spass mit den Bildern, bin kein Fotoprofi aber es macht höllisch Spass !!
Sag doch mal ein paar Details über die Kamera, das sind super scharfe Bilder, perfekt ausgeleuchtet, bringen die Stimmung optimal rüber. Du hast scheinbar seitlich auf einer Empore gestanden, der Blickwinkel war perfekt!
danke für dein Kompliment. Doch im Ernst , ich habe erst angefangen mit der Fotografie. Meine Kamera ist eine Panasonic DMC FZ 18. Allerdings bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und teste derzeit eine Spiegelreflex Kamera.......wunderbares Teil und für Konzertfotografie bestimmt noch besser geeignet.
Ich war oben auf der Empore , der Blick zur Bühne so ca 15 m. Leider hat man nicht in jeder Halle diese fantastische Möglichkeit. Ich fand die Halle überhaupt superklasse, auch die Akustik war vom allerfeinsten....Bully wird auch immer besser !!!!!
Liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
-
- Space-Rider
Die Bilder sind wirklich klasse, aber am besten finde ich immer noch die, mit Maraboo im Nebel. Ich steh' halt drauf! 
Nachtrag: Nee, das von Milla ist doch am besten! Ihr habt mich überzeugt!
Insgesamt gesehen, habe ich mich in Olsberg bis jetzt am wohlsten gefüllt! (Hohenlimburg ist außer Konkurrenz, AB I, Osnabrück und Geseke war ich nicht dabei)
Die Lage, die freundlichen und geduldigen Mitarbeiter vor Ort, der Getränkeservice und die tolle Halle mit exakt der richtigen Größe und die schöne Empore waren ideale Voraussetzungen für ein tolles Konzert!
Und die Band und wir Zuschauer haben ja auch das Beste daraus gemacht. Das Einzige Manko ist sehr häufig das Problem mit der Barrierefreiheit und da kann man nur hoffen, dass neue öffentliche Gebäude zukünftig mit mehr Sorgfalt konstruiert werden. Da ist noch Einiges im Argen!

Nachtrag: Nee, das von Milla ist doch am besten! Ihr habt mich überzeugt!
Insgesamt gesehen, habe ich mich in Olsberg bis jetzt am wohlsten gefüllt! (Hohenlimburg ist außer Konkurrenz, AB I, Osnabrück und Geseke war ich nicht dabei)
Die Lage, die freundlichen und geduldigen Mitarbeiter vor Ort, der Getränkeservice und die tolle Halle mit exakt der richtigen Größe und die schöne Empore waren ideale Voraussetzungen für ein tolles Konzert!
Und die Band und wir Zuschauer haben ja auch das Beste daraus gemacht. Das Einzige Manko ist sehr häufig das Problem mit der Barrierefreiheit und da kann man nur hoffen, dass neue öffentliche Gebäude zukünftig mit mehr Sorgfalt konstruiert werden. Da ist noch Einiges im Argen!
Zuletzt geändert von Intruder am 12.04.2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)