Das beste Grobschnitt-Konzert 2007
Das beste Grobschnitt-Konzert 2007
Das beste Konzert 2007!
Welches war es denn nun?
Das Fan-Konzert in Hagen-Hohenlimburg? Aschaffenburg Samstag oder Sonntag, Osnabrück oder Neuss?
Stimmt doch einfach mal ab! Bin gespannt, was dabei heraus kommt!
Welches war es denn nun?
Das Fan-Konzert in Hagen-Hohenlimburg? Aschaffenburg Samstag oder Sonntag, Osnabrück oder Neuss?
Stimmt doch einfach mal ab! Bin gespannt, was dabei heraus kommt!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Hallo Kölle,
finde deine Idee sehr gut. Ist natürlich schwer, da ich nicht bei jedem Gig dabei war. Aber es waren ja immerhin Hohenlimburg, Aschaffenburg und Neuss. Jedes Konzert war irgendwie schön und es gab stets eine Steigerung. Das Highlight 2007 war allerdings das Weihnachtskonzert in Neuss.
Das vergisst man nicht so schnell.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
finde deine Idee sehr gut. Ist natürlich schwer, da ich nicht bei jedem Gig dabei war. Aber es waren ja immerhin Hohenlimburg, Aschaffenburg und Neuss. Jedes Konzert war irgendwie schön und es gab stets eine Steigerung. Das Highlight 2007 war allerdings das Weihnachtskonzert in Neuss.
Das vergisst man nicht so schnell.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
- Superbergstadt
- Space-Rider
Moin,
Hagen-Hohenlimburg war das Beste, weil da ging nach knappen 17 1/2 Jahren wieder die Post ab ! Bühnen- und Showmäßig war es einwandfrei Neuss! Da hatten die Groben eine Bühne, die ihren und unseren Vorstellungen entspricht !
Trotzdem Werkhof, denn da hatte ich Gänsehaut PUR ! ! !
Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
Hagen-Hohenlimburg war das Beste, weil da ging nach knappen 17 1/2 Jahren wieder die Post ab ! Bühnen- und Showmäßig war es einwandfrei Neuss! Da hatten die Groben eine Bühne, die ihren und unseren Vorstellungen entspricht !
Trotzdem Werkhof, denn da hatte ich Gänsehaut PUR ! ! !
Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
- Zenobia
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
Für mich auch ganz klar: Hagen - Hohenlimburg!
Dort ist ein so lang ersehnter Wunsch von mir in Erfüllung gegangen und ich erinnere mich noch sehr sehr gut, wie ich geweint und gelacht habe vor Freude und Gänsehaut zentimeterdick auf der Haut hatte!
Neuss war ganz klar für mich das perfekteste Konzert, aber es kann nicht meine großen Emotionen von Hohenlimburg toppen.
Dort ist ein so lang ersehnter Wunsch von mir in Erfüllung gegangen und ich erinnere mich noch sehr sehr gut, wie ich geweint und gelacht habe vor Freude und Gänsehaut zentimeterdick auf der Haut hatte!
Neuss war ganz klar für mich das perfekteste Konzert, aber es kann nicht meine großen Emotionen von Hohenlimburg toppen.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
- reinhacker
- Magic Train(er)
Wie jetzt, nur 15 Stimmen abgegeben? Wo sind denn all die Leut?
Ich habe nur in Aschaffenburg den Samstag und das Neus Konzert erlebt. Obwohl Aschaffenburg für mich das erste Grobschnitt Konzert überhaupt war und mir die Tränen (Freudentränen) in den Augen standen, habe ich trotzdem für Neuss gestimmt. Die Band hatte sich tatsächlich noch steigern können, die Spielfreude, die Ausstrahlung und die Stimmung in der Halle waren grandios.
Grüße
Erik
Ich habe nur in Aschaffenburg den Samstag und das Neus Konzert erlebt. Obwohl Aschaffenburg für mich das erste Grobschnitt Konzert überhaupt war und mir die Tränen (Freudentränen) in den Augen standen, habe ich trotzdem für Neuss gestimmt. Die Band hatte sich tatsächlich noch steigern können, die Spielfreude, die Ausstrahlung und die Stimmung in der Halle waren grandios.
Grüße
Erik
Ich habe Zenobias Beitrag nichts hinzuzufügen!
Außer, dass ich nur ganz selten in meinem Leben solche Emotionen erlebt habe, wie im Werkhof! Und das hat auch mit dem zu tun, was ketchup kürzlich anlässl. Olsberg schrieb, nämlich mit Euch!
Außer, dass ich nur ganz selten in meinem Leben solche Emotionen erlebt habe, wie im Werkhof! Und das hat auch mit dem zu tun, was ketchup kürzlich anlässl. Olsberg schrieb, nämlich mit Euch!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
- stratoli
- wohnt im Forum
emotional war natürlich für mich auch hohenlimburg gaaaanz weit vorne an erster stelle.
musikalisch fand ich bisher osnabrück am besten. da hat für mich alles gepasst. ich fand es auch besser als geseke. die akustik war genial in osnabrück. ich habe für osna gestimmt.
musikalisch fand ich bisher osnabrück am besten. da hat für mich alles gepasst. ich fand es auch besser als geseke. die akustik war genial in osnabrück. ich habe für osna gestimmt.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

-
- Space-Rider
ich habe für Osnabrück gestimmt, weil ich fand dort die Atmophäre und auch diie Klangqualität und natürlich die Band ganz toll.
Gesehen habe ich beide Konzerte in Aschaffenburg und auch in Neuss. Neuss war ein geiler Abschluss für das Jahr 2007 mit ganz viel Weihnachtsstimmung im Bauch.....
JEDES Grobschnittkonzert ist einzig aber nicht artig.....
liebe Grüsse Peter
Gesehen habe ich beide Konzerte in Aschaffenburg und auch in Neuss. Neuss war ein geiler Abschluss für das Jahr 2007 mit ganz viel Weihnachtsstimmung im Bauch.....

JEDES Grobschnittkonzert ist einzig aber nicht artig.....

liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Natürlich war Hohenlimburg das beste. Nach so vielen Jahren wieder aus Willis Munde zu hören, 'heut ist ein schöner Tag', das wird emotional kaum noch zu übertreffen sein. Neuss war ne ganz andere Nummer, ein Riesenkonzert mit gigantischer Kulisse. Aschaffenburg war sehr gut, es fehlte haöt das Feuerwerk also "nur" Platz 3.
Aber kurz angemerkt würde ich alle Konzerte die ich gesehen habe auf Platz eins setzen, weil denn nach Grobschnitt sowieso lange Zeit nichts vergleichbar gutes kommt!
Aber kurz angemerkt würde ich alle Konzerte die ich gesehen habe auf Platz eins setzen, weil denn nach Grobschnitt sowieso lange Zeit nichts vergleichbar gutes kommt!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
- Superbergstadt
- Space-Rider
Ich habe für Aschaffenburg Samstag gestimmt, weil ich dort permanent Entenpelle und permanent Tränen in den Augen hatte und etliche von Euch zum ersten Mal live gesehen habe.
Von den Konzerten selber ist es es schwierig für mich zu sagen, jedes war auf seine Art einzigartig, daher habe ich auch das "drumherum" mit einbezogen und da passte in A´Burg eben einfach alles, bis hin zu dem Ständchen für Rabuma (was wirklich immer noch einzigartig ist - welche Band macht das schon?)
Hallo Rabuma, freue mich, dass der Wolfi Dich mitbringt nach Olsberg
Es dürfen aber auch noch andere hier Ihre Meinung kundtun
meint
- der Jogi
Von den Konzerten selber ist es es schwierig für mich zu sagen, jedes war auf seine Art einzigartig, daher habe ich auch das "drumherum" mit einbezogen und da passte in A´Burg eben einfach alles, bis hin zu dem Ständchen für Rabuma (was wirklich immer noch einzigartig ist - welche Band macht das schon?)
Hallo Rabuma, freue mich, dass der Wolfi Dich mitbringt nach Olsberg
Es dürfen aber auch noch andere hier Ihre Meinung kundtun
meint
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Da kann ich leider nicht mitreden, da ich nur Karten für das Samstags- Konzert in Hohenlimburg hatte
Dafür hatte ich Chance bei der Generalprobe ein bisschen zu "spionieren"
. ( Danke an Freund Harro
)
Allein was ich da gehört und gesehen habe hatte mich schon voll überzeugt und das war ja "nur" der erste Set.
Jetzt freu ich mich auf Olsberg und Menden

Dafür hatte ich Chance bei der Generalprobe ein bisschen zu "spionieren"

Allein was ich da gehört und gesehen habe hatte mich schon voll überzeugt und das war ja "nur" der erste Set.
Jetzt freu ich mich auf Olsberg und Menden

- Zenobia
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
Ich denke, dass Neuss auch deswegen vielleicht führt, da viele die hier mit agestimmt haben, gar nicht in Hagen waren. Oder irre ich mich?
Rum: Nee, nee..Der Saga kriegt nicht soviele Stimmen..Der hat auch nur eine.. Da haste das System nicht verstanden..
Rum: Nee, nee..Der Saga kriegt nicht soviele Stimmen..Der hat auch nur eine.. Da haste das System nicht verstanden..

Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nee, das würde ich nicht so sagen, Kölle.
Es ist eben schwierig, jeder hat so sein anderes Empfinden.
Für mich war der Samstag in A´Burg etwas ganz besonderes.
Der Sonntag war musikalisch sicher besser.
Osnabrück war musikalisch einfach top (OHHHH der Moog (?) am Anfang des Konzertes war einfach endgeil).
Neuss war von der Stimmung sensationell..
Da fällt es schwer sich was auszusuchen.
Hohenlimburg habe ich nicht gesehen/gehört
Da kann ich nicht mit reden
stumm
- der Jogi
Es ist eben schwierig, jeder hat so sein anderes Empfinden.
Für mich war der Samstag in A´Burg etwas ganz besonderes.
Der Sonntag war musikalisch sicher besser.
Osnabrück war musikalisch einfach top (OHHHH der Moog (?) am Anfang des Konzertes war einfach endgeil).
Neuss war von der Stimmung sensationell..
Da fällt es schwer sich was auszusuchen.
Hohenlimburg habe ich nicht gesehen/gehört
Da kann ich nicht mit reden
stumm
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
- Joker
- Alter Zauberer
Och Kölle, da lass ich dich nicht alleine. Ich sehe aber keinen Sinn in einer Abstimmung, bei der ich andere Konzerte nicht gesehen habe.Kölle hat geschrieben:Interessant: Da habe ich doch als einziger AB Sonntag gewählt, von bisher 26 Stimmen! Habe wohl keine Ahnung von Grobschnitt!
Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Dann können wir ja für die 2008-er-Konzerte es anders regeln:
Wie in der Schule 6 Noten für die Umfrage vorgeben und diejenigen, die das Konzert gesehen haben, stimmen ab. Am Ende des Jahres könnten wir auf diese Weise genau ermitteln, welches das beste Konzert war.
Ist ja auch ein tolles Feedback für die Band.
Was haltet ihr davon?
Wie in der Schule 6 Noten für die Umfrage vorgeben und diejenigen, die das Konzert gesehen haben, stimmen ab. Am Ende des Jahres könnten wir auf diese Weise genau ermitteln, welches das beste Konzert war.
Ist ja auch ein tolles Feedback für die Band.
Was haltet ihr davon?
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
-
- Space-Rider
Da das Konzert in Neuss mein allererstes Grobschnitt-Konzert überhaupt war (tja, das Makel der zu späten Geburt), habe ich natürlich für Neuss "meine Stimme abgegeben"!
War aber auch wirklich klasse, der Neusser Auftritt von Grobschnitt! Geseke war auch super, aber Neuss war noch "n' Tacken besser"!
War aber auch wirklich klasse, der Neusser Auftritt von Grobschnitt! Geseke war auch super, aber Neuss war noch "n' Tacken besser"!

Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!