SWR 1-Hitparade
-
- Magic Train(er)
SWR 1-Hitparade
Heute Morgen, SWR 1-Hitparade, Platz 516: Grobschnitt-Solar Music !
Ich saß am Küchentisch und mußte heulen. Nach ca. 5 Minuten hatte das Träumen allerdings ein jähes Ende - mehr Sendezeit war Grobschnitt dem Sender dann doch nicht wert...
Ich saß am Küchentisch und mußte heulen. Nach ca. 5 Minuten hatte das Träumen allerdings ein jähes Ende - mehr Sendezeit war Grobschnitt dem Sender dann doch nicht wert...
Ja,
Winnie Trenkler und Wolfgang Neumann waren damals für die Musik beim WDR zuständig. Zwei GS-Hardcore- Fans.
Neumann hat ja auch das Intro zur GS-Story gesprochen. Trenkler hat die komplette Sonnentanz damals in seiner Sendung gespielt.
Das waren noch Zeiten, als im Radio noch gute Musik gespielt wurde.
Gruß Uwe.
Winnie Trenkler und Wolfgang Neumann waren damals für die Musik beim WDR zuständig. Zwei GS-Hardcore- Fans.
Neumann hat ja auch das Intro zur GS-Story gesprochen. Trenkler hat die komplette Sonnentanz damals in seiner Sendung gespielt.
Das waren noch Zeiten, als im Radio noch gute Musik gespielt wurde.
Gruß Uwe.
Tja, Uwe, ich mag Dir ja ungern widersprechen, aber.... das Intro zur Story war der gute Winnie! Wolfgang ist verewigt auf der ersten FLAMING BESS als Erzähler. Die hat er glaub ich gar auch mitproduziert - ebenso wie das Erstlingswerk der FOOD BAND (also Wolf Maahn samt des Tastenquälers von Harald Schmidt´s Haus-Band.) Ach ja, es gab mal auf dem Hohenstein hier ein "Umsonst und draußen"-Festival, das von FRANZ K. organisiert war und auf dem gar die Scorpions und Randy Pie spielten - das hat der Wolfgang auch moderiert. Winnie hab ich auch mal als Ansager erleben dürfen. Das war bei einem der berühmten Schüttorf Open-Airs. Da spielten dann u.a. Joe Cocker, die Simple Minds und MARILLION.
Jaja, die Zwei vom WDR waren schon einsame Spitze - was man vom späteren Co-Moderatoren Winnies (Tom Schröder) aber partout nicht sagen konnte......
Jaja, die Zwei vom WDR waren schon einsame Spitze - was man vom späteren Co-Moderatoren Winnies (Tom Schröder) aber partout nicht sagen konnte......
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
- Günni
- R.I.P.
...was soll das heißen "...als noch gute Musik im Radio gespielt wurde!"? - Ihr hört nur die falschen Sender! Es gibt auch noch sowas wie https://www.freies-radio.org 
Go for Love - Günni

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Du hast ja Recht...peterchen hat geschrieben:Tja, Uwe, ich mag Dir ja ungern widersprechen, aber.... das Intro zur Story war der gute Winnie! Wolfgang ist verewigt auf der ersten FLAMING BESS als Erzähler.

Ich war echt im Glauben, es wäre beidemale der Neumann gewesen. Ich besitze selbstverständlich beide Alben, aber die GS-Story 1 hab ich offenbar schon länger nimmer gehört...
Gruß Uwe.
- Günni
- R.I.P.
Sollte man immer wieder reinwerfen! Die "Story 1" atmet eine unglaubliche Aufbruchsstimmung und stellt für mich den Startschuss für alle Entwicklungen der Neuzeit dar. Das war weit mehr als eine billige "Best-of-Collection", sondern ein eigenständiges Kunstwerk, was die liebevolle Zusammenstellung betrifft. Und die "Solar Music"-Version hierauf ist eine derart mitreissende Angelegenheit, dass ich sie schon ungezählte Male angehört habe.
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.