Die beste Solar-Music-Version in der Box 79/10
- Günni
- R.I.P.
Die beste Solar-Music-Version in der Box 79/10
So - in der schönen Jubelbox 79/10 sind ja nun doch einige Versionen unseres liebsten Monumentalepos enthalten - und ich zähle "Sun Trip" jetzt einfach mal dazu. Welche Fassung begeistert Euch am meisten?
Bei mir prangt der himmlische Bonus-Schnipsel von der "Solar Music Live" ganz oben auf der Rangliste, gefolgt von der "Last Party"-Variante.
Go for Love - Günni
Bei mir prangt der himmlische Bonus-Schnipsel von der "Solar Music Live" ganz oben auf der Rangliste, gefolgt von der "Last Party"-Variante.
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Die Version von der Last Party zeigt mir, das hier nicht Schluß mit Grobschnitt sein mußte!!! Es war noch genug, was heiß genug, Potenzial für die 90-er da, um zusammen mit Neo- & RetroProgBands da weiter zu machen, wo sie in den 70-ern aufgehört hatten!!! Neue Technik & Alte sounds!!! Das wär*s doch gewesen, oder??? Wenn auch Milla zum Schluß etwas zuviel Hall abbekommen hatte!!!
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
- Günni
- R.I.P.
Mangelndes Potential war wohl nie das Problem von "Grobschnitt" - ich denke, in den späten 80ern war es der Mangel an Konzertbesuchern und Plattenkäufern. Klar, im "Quartier Latin" oder in Hagen sah das bestimmt immer anders aus - aber im Rest der Republik?
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
Hallo Grobschnitt-Spezis,
ich hätte eine spezielle Frage an Euch zu dieser Version von Solar Music:
https://amzn.to/1ES090o
Also der aktuellen 2015er Ausgabe. Ist jemandem bekannt wie diese Scheibe(n) bei der Einzelversion (also nicht BoxSet) verpackt sind? Ist das ein Papp-Digipack oder im Jewel-Case?
Ich kann das irgendwie nirgends finden. Im BoxSet sind das ja Papp-Hüllen...
Wäre klasse wenn Ihr mich erleuchten könntet...
Gruß
Flo
ich hätte eine spezielle Frage an Euch zu dieser Version von Solar Music:
https://amzn.to/1ES090o
Also der aktuellen 2015er Ausgabe. Ist jemandem bekannt wie diese Scheibe(n) bei der Einzelversion (also nicht BoxSet) verpackt sind? Ist das ein Papp-Digipack oder im Jewel-Case?
Ich kann das irgendwie nirgends finden. Im BoxSet sind das ja Papp-Hüllen...
Wäre klasse wenn Ihr mich erleuchten könntet...

Gruß
Flo
- Günni
- R.I.P.
Wow - 891 User und 4 Meinungen... aber vielleicht stellten die übrigen Käufer der Box dieses edle Teil nur originalversiegelt in den Schrank - als Schmuckstück. Seine wertvollen Diamanten baut man ja auch nicht in den Plattenspieler ein... *seufz*
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
- bonner sauerländer
- Otto Pankrock
Ach Günni,
was soll ich antworten?
Die für mich persönlich beste Version ist nicht in der Box, da sie erst 2008 eingespielt wurde.
Das mag daran liegen, daß ich Grobschnitt in dern 80ern zwar kannte ("Laß uns Leben" und "Wie der Wind" leif bei uns auf jeder Party), aber mit eben diesen Sachen nicht viel anfangen konnte. Ich habe die Band sogar einmal live erlebt (muß 87 oder 88 während meines Zivildienstes gewesen sein).
Später habe ich dann ein paar Alben von meinem Onkel überspielt bekommen, die mir dann doch gefielen (Ballermann, Jumbo, ...).
Und 2008 habe ich die Jungs dann zum 2ten male live gesehen. Und es war das erste Konzert meines Sohnes (der wurde im Januar 2009 geboren).
Da hängt natürlich viel Emotionalität mit drin.
was soll ich antworten?
Die für mich persönlich beste Version ist nicht in der Box, da sie erst 2008 eingespielt wurde.
Das mag daran liegen, daß ich Grobschnitt in dern 80ern zwar kannte ("Laß uns Leben" und "Wie der Wind" leif bei uns auf jeder Party), aber mit eben diesen Sachen nicht viel anfangen konnte. Ich habe die Band sogar einmal live erlebt (muß 87 oder 88 während meines Zivildienstes gewesen sein).
Später habe ich dann ein paar Alben von meinem Onkel überspielt bekommen, die mir dann doch gefielen (Ballermann, Jumbo, ...).
Und 2008 habe ich die Jungs dann zum 2ten male live gesehen. Und es war das erste Konzert meines Sohnes (der wurde im Januar 2009 geboren).
Da hängt natürlich viel Emotionalität mit drin.