23.6.2012

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
stratoli
wohnt im Forum
23.6.2012

Beitrag von stratoli »

nun ist es schon wieder 3 jahre her, dass die 4 konzerte im stadttheater hagen geschichte sind. heute vor genau 3 jahren fand das letzte konzert der kleinen und der grossen band statt. ich bin so froh, dass ich alle 4 konzerte geniessen durfte und ich würde heute gottweisswas dafür geben, wenn ich das noch einmal erleben dürfte.

den heutigen abend habe ich für mich ganz in sinne der 4 wundervollen konzerte gestaltet. es liefen nur songs aus dem programm und die box wurde absichtlich nicht eingebunden.

ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ungläubig gefragt wurde, ob ich wirklich alle konzerte besuchen wolle, nach dem ich es spontan angekündigt hatte. da war die rede von theaterabo und so. einige werden (und nicht nur mich) mich beneiden, dass ich bei allen konzerten dabei war. besonders diejenigen, die nur für das letzte konzert karten wollten. aber so ist nun mal das leben, gell.

auch wenns schon 3 jahre her ist, möchte ich mich noch mal bei allen beteiligten herzlich bedanken, die das unmögliche möglich gemacht haben. und natürlich auch bei den vielen grobschnitt-freunden, die das "i-tüpfelchen" diese feste waren.

zur erinnerung hier noch ein paar wundervolle clips, die von grossen fans und ganz lieben menschen gemacht wurden, um die erinnerung an diese einmaligen momente wach zu halten. dafür will ich hier auch mal ganz herzlich danke sagen!
naja, wer solls mir verdenken, dass ich beim anschauen dieser clips und ein paar tannenzäpfle auch mal über die augen wischen musste.....ich war sofort wieder im stadttheater.

viel spass beim "in erinnerungen schwelgen"... :)

https://youtu.be/Ere0IR5Xfr0

https://youtu.be/J4IrW0D8IIY

https://youtu.be/n7Gn3q2ljbw

https://youtu.be/301rsWs-92Y

und auf das bin ich schon sehr stolz! mit diesen saiten wurde im stadttheater hagen zum letzten mal rockpommel´s land gespielt....

Bild

und hier mein outfit am heutigen abend, was natürlich stilecht sein musste:

Bild

Bild
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Achja, schöööön war's!
Schon wieder drei Jahre her, unglaublich .......
Vielen Dank, Hans!

Bis bald auf der Leyerlore,
Gruß in den Süden
Heiko
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Sehr schön Hans,

insbesondere auch die noch nicht gesehenen letzten drei Clips.

Erinnerungen kommen da hoch an diese tollen Konzerte, wovon ich die letzten drei sah...
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Ich schließe mich an..
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Danke Hans für die Erinnerung und die Bilder. Bin zur zeit im Italien Urlaub, da ist mir das Streaming zu teuer. Das hole ich nächste Woche nach. Bin schon gespannt.

Das Ganze nochmal mit ner ganz großen Band wäre schon klasse. Dann hätte ich auch Karten für jeden Abend.

Grüße aus Lago di Idro
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Willi
Otto Pankrock

2012

Beitrag von Willi »

jau, da kommt Wermut auf!!

grüsse an alle die dabei waren und danke für die schönen Erinnerungen...

willi
rockpommels
Kardinal

Re: 2012

Beitrag von rockpommels »

Willi hat geschrieben:jau, da kommt Wermut auf!!

willi

:sauf: Ja genau...prost Willi

...mit maraboolichem Gruß...rockpommels
NOW WE ARE FREE...MISTER GLEE !!!
nuki
Kardinal

23.06.12

Beitrag von nuki »

Unvergesslich!

Mit sehr schönen Erinnerungen!

Viele Grüße

Nuki
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

Danke Hans für den Beitrag !
Ja, da waren sie wieder da, die Tränen in den Augen.
Das waren die vier Konzerte aller Konzerte (wahrscheinlich, aber hoffentlich nicht) meines Lebens.
Das kommt nur ein (vier) mal, das kommt nie wieder.
Zuletzt geändert von go-cambodia am 24.06.2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kampot Pfeffer
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Eigentlich habe ich es nicht so mit Daten, ich vergesse die immer, erinnere mich aber immer sehr genau an die Gefühle, die ich bei solchen Erlebnissen hatte.
Gestern morgen berichtete mir eine Kollegin über das letzte Grönemeyer-Konzert in Bochum, welches wohl eine unglaublich magische Atmosphäre hatte! Daraufhin berichtete ich, ohne mir dieses historischen Datums bewusst zu sein, von meinem ersten Theater-Konzert in Begleitung meiner Freundin und vielen von euch. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, all die Überraschungen zu erleben, die uns mit dieser Musikauswahl in diesem Rahmen präsentiert wurde. Besonders ist mir in Erinnerung geblieben, dass sich in dem Moment, als Mr. Glee zum ersten mal "erschien", drei Mädels aus der "Frontrow" gleichzeitig zu mir umdrehten, um meine Reaktion zu sehen. Offensichtlich ist mein Gefühlsleben leicht zu durchschauen! ;-)
Es waren sehr bewegende Momente und ich werde sie niemals vergessen!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Vielen Dank für die schönen Erinnerungen, Hans!
Das Poster hängt bei mir im Büro im schicken Rahmen. Da schaue ich jeden Tag drauf. :)

Gruß Uwe.
holli
Nebelreise

Re: 2012

Beitrag von holli »

Willi hat geschrieben:jau, da kommt Wermut auf!!

willi
Wermut???

Ich dachte du trinkst immer Eckes Edelkirsch
:lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wermut_(Getr%C3%A4nk)

Aber nun mal im Ernst. Für mich waren diese Konzerte der Höhepunkt aller Konzerterlebnisse in meinem Leben und da waren durchaus wesentlich bekanntere Bands mit dabei. Deswegen habe ich auch Hans seine Links sofort noch einmal angeschaut und sofort war die Erinnerung wieder wach.
Zuletzt geändert von holli am 24.06.2015, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sauerland Powerland
FantasTom
Jupp

Beitrag von FantasTom »

go-cambodia hat geschrieben: Ja, da waren sie wieder da, die Tränen in den Augen.
Das waren die vier Konzerte aller Konzerte (wahrscheinlich, aber hoffentlich nicht) meines Lebens.
Genau so geht es mir auch - das waren Konzerte für's Leben! Was bin ich froh, zu den beglückten Verrückten zu gehören, die alle vier Konzerte erleben durften!

Wir haben hier schon nach vielen Konzerten erörtert, ob es denn diesmal wirklich keine Steigerung mehr geben kann oder vielleicht doch noch, denn bisher gab es doch immer noch eine .....

Also ich weiß gar nicht, ob ich noch eine Steigerung gegenüber den Konzerten haben möchte, denn ich weiß nicht, wie ich das emotional aushalten sollte ohne innerlich zu zerfließen.
Andererseits - davor weglaufen würde ich dann wohl doch nicht :D
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

es tut mir leid, aber ich musste die videos wieder von youtube entfernen. :(
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

:x :twisted: :wall:
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

...und wann soll ick mir die jetzte ankieken? :(
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

naja Hans,

die Frage sei erlaubt, warum 'miribo' die Clips dann überhaupt am 23.06.15 hochgestellt hat... ?

Ich selbst hatte mit diesem 'Kollegen' in der Vergangenheit schon gewisse Erfahrungen gemacht. Soll hier aber nicht vertieft werden...

Es scheint hier aber im Prinzip nach dem Motto zu funktionieren: Ich habe da zwar was, aber guck mich ja nicht an...

Nun denn...
stratoli hat geschrieben:es tut mir leid, aber ich musste die videos wieder von youtube entfernen. :(
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

es ist halt so, dass die videos miribo677 gehören und ich habe sie ungefragt hochgeladen. gefragt hätte ich schon gerne, aber ich weiss nicht, wer das ist. die videos sind sein eigentum und ich respektiere es, wenn er nicht möchte, dass die videos zugänglich sind.
thats it.... :?
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Videos angucken is' eh überbewertet. Und die Musik tragen wir im Herzen. Hätte sie zwar auch gerne im CD-Player, schon allein mal für meine Kinder - aber wie ist das mit dem "respektieren"... *seufz* - völlig correct, Hans!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Antworten