Discover - Themen
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Discover - Themen
moin...
Discover, Episode 2, ist online...
Ich weiß nicht recht, wohin damit...
Ggflls. bitte verschieben, danke...
https://www.youtube.com/watch?v=gczud0NziG4
Discover, Episode 2, ist online...
Ich weiß nicht recht, wohin damit...
Ggflls. bitte verschieben, danke...
https://www.youtube.com/watch?v=gczud0NziG4
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Dann hier auch noch mal die Discover, Episode 1, hinterher.
Diese Episode wurde bereits am 26.05.15 veröffentlicht.
So könnte das dann ja im Zeitverlauf vervollständigt werden...
https://www.youtube.com/watch?v=XmOH9VqkdmA
Diese Episode wurde bereits am 26.05.15 veröffentlicht.
So könnte das dann ja im Zeitverlauf vervollständigt werden...
https://www.youtube.com/watch?v=XmOH9VqkdmA
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Da ich nun schon zweimal danach gefragt wurde, wo das herkommt,
hier die aufrufbare Quelle, auch ohne im Facebook angemeldet zu sein:
https://www.facebook.com/pages/Grobschn ... 78?fref=ts
hier die aufrufbare Quelle, auch ohne im Facebook angemeldet zu sein:
https://www.facebook.com/pages/Grobschn ... 78?fref=ts
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
- reinhacker
- Magic Train(er)
- R.I.P.
Teilweise habe ich das Damals miterleben dürfen.
War schon außergewöhnlich.
War schon außergewöhnlich.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
In Episode 2 spricht Erke von einer Radiosendung in der Solar Music live kommplett gespielt wurde.
Das war mein erster Kontakt mit Grobschnitt.
Und am 31.10.78 war ich dann auf meinem ersten Konzert in Kaunitz in der Eierhalle.
Und was da geboten wurde, war schon etwas besonderes,
Die Jungs waren schon etwas verrückt damals. so etwas hatte ich vorher nicht erlebt.
Und zu SM live muss ich hier nichts sagen.
Die Emotionen die dieses Stück freisetzt, kennt wohl jeder von uns.
Danke für diese tollen Blicke in die Vergangenheit.
Ohne eure Musik wäre mein Leben ärmer gewesen.
LG Andreas

Das war mein erster Kontakt mit Grobschnitt.

Und am 31.10.78 war ich dann auf meinem ersten Konzert in Kaunitz in der Eierhalle.
Und was da geboten wurde, war schon etwas besonderes,
Die Jungs waren schon etwas verrückt damals. so etwas hatte ich vorher nicht erlebt.
Und zu SM live muss ich hier nichts sagen.

Die Emotionen die dieses Stück freisetzt, kennt wohl jeder von uns.
Danke für diese tollen Blicke in die Vergangenheit.
Ohne eure Musik wäre mein Leben ärmer gewesen.
LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Next Party
- R.I.P.
Das "Drumherum" sollte nicht vergessen werden. So viele Freunde haben wir in den Jahren kennen lernen dürfen.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
- HelliHalla
- Otto Pankrock
Hut ab und allen Respekt für das, was die beiden da in Gestalt der Box zusammen gestellt haben, in der Tat das größte Präsent für einen Grobschnitt-Fan, das man sich vorstellen kann - ebenso übrigens wie die Konzerte der Hobbyband zwischen 2007 und 2012. Man darf ja angesichts der zahlreichen Solar Music-Veröffentlichungen auch einen Favoriten haben - mein persönlicher ist die Aufnahme von 2008, ganz ehrlich. Das schmälert nichts an dem Besonderen, das jede Version mitbringt.
In den Episoden 4 und 5 wird aus meiner Sicht sehr deutlich, dass Willi erst relativ spät zum Box-Projekt gestoßen ist, jedenfalls ist das mein Eindruck. Mit den Live-Auftritten der Hobbyband haben Milla, ATS, Willi und alle anderen an dem Projekt Beteiligten im Vorfeld der Veröffentlichung einen unschätzbar wertvollen Beitrag dazu geleistet, dass klar wurde, dass Grobschnitt unbd die Grobschnitt-"Familie" leben.
Und die Hobbyband hat bewirkt, dass viele, viele neue Fans hinzugekommen sind. Das sollte jedem bewusst sein, der sich über den grandiosen auch kommerziellen Erfolg der Box freut.
Wenn irgendwann einmal so etwas wie Glasnost Einzug gehalten hat und dieser Beitrag der Hobbyband öffentlich anerkannt wird, werde ich meine Box in allen ihren Teilen wirklich mit Genuss konsumieren können...
In den Episoden 4 und 5 wird aus meiner Sicht sehr deutlich, dass Willi erst relativ spät zum Box-Projekt gestoßen ist, jedenfalls ist das mein Eindruck. Mit den Live-Auftritten der Hobbyband haben Milla, ATS, Willi und alle anderen an dem Projekt Beteiligten im Vorfeld der Veröffentlichung einen unschätzbar wertvollen Beitrag dazu geleistet, dass klar wurde, dass Grobschnitt unbd die Grobschnitt-"Familie" leben.
Und die Hobbyband hat bewirkt, dass viele, viele neue Fans hinzugekommen sind. Das sollte jedem bewusst sein, der sich über den grandiosen auch kommerziellen Erfolg der Box freut.
Wenn irgendwann einmal so etwas wie Glasnost Einzug gehalten hat und dieser Beitrag der Hobbyband öffentlich anerkannt wird, werde ich meine Box in allen ihren Teilen wirklich mit Genuss konsumieren können...
...cycle to the sun...
- HelliHalla
- Otto Pankrock
"Go for Glasnost" - schön, heike! Könnte glatt ein neuer Schlachtruf werden...
Die Hobbyband hat z. B. - neben noch jemandem in meinem Umfeld - ganz konkret meine Frau zum Fan der Grobschnitt-Musik werden lassen. Meine Platten "von damals" (und auch die remasterten CDs) allein hätten das nicht geschafft. Das konnte zumindest in diesem Fall wirklich NUR das charismatische Live-Erlebnis durch die "Hobbyband" bewirken. DIE hat sie als Grobschnitt kennengelernt.
Umso irritierender für sie, dass auf der jetzigen Website von Lupo und Eroc die Folge offizieller Bandfotos 1989 endet und dann erst 2015 mit der Ablichtung dreier spontan hingestellter, lustig sonnenbebrillter Männer weitergeht. Da kommt wahre Lebensfreude 'rüber, genau das, was wir mit Grobschnitt verbinden.
2007 bis 2012 gab es auch Bandfotos, die mir seinerzeit ebenfalls offiziell gemeint zu sein schienen. Da war Leben drin. Wo sind diese Bilder geblieben? Warum suche ich sie vergebens auf der Website?
Ich empfinde da eine dermaßene Ignoranz, unglaublich für mich und gegen alles, was ich für zwei Drittel meines Lebens mit GS verbunden habe. Schade, schade, schade.
Kommerzielle Interessen sind nicht immer der Quell der Freude und Kreativität.
Go for Glasnost!
Die Hobbyband hat z. B. - neben noch jemandem in meinem Umfeld - ganz konkret meine Frau zum Fan der Grobschnitt-Musik werden lassen. Meine Platten "von damals" (und auch die remasterten CDs) allein hätten das nicht geschafft. Das konnte zumindest in diesem Fall wirklich NUR das charismatische Live-Erlebnis durch die "Hobbyband" bewirken. DIE hat sie als Grobschnitt kennengelernt.
Umso irritierender für sie, dass auf der jetzigen Website von Lupo und Eroc die Folge offizieller Bandfotos 1989 endet und dann erst 2015 mit der Ablichtung dreier spontan hingestellter, lustig sonnenbebrillter Männer weitergeht. Da kommt wahre Lebensfreude 'rüber, genau das, was wir mit Grobschnitt verbinden.
2007 bis 2012 gab es auch Bandfotos, die mir seinerzeit ebenfalls offiziell gemeint zu sein schienen. Da war Leben drin. Wo sind diese Bilder geblieben? Warum suche ich sie vergebens auf der Website?
Ich empfinde da eine dermaßene Ignoranz, unglaublich für mich und gegen alles, was ich für zwei Drittel meines Lebens mit GS verbunden habe. Schade, schade, schade.
Kommerzielle Interessen sind nicht immer der Quell der Freude und Kreativität.
Go for Glasnost!
...cycle to the sun...
jetzt geht das wieder los....
nochmal:
für mich war nach Razzia Schluß, für deine Frau fing es mit der Hobbyband erst an.
Ist doch gut so.
Was kann die Band dafür, dass deine Frau nun irritiert ist...?
Bandfotos der Hobbyband haben auf der Website nix zu suchen, das ist ein ganz anderes Kapitel.
Sollen Lupo & Eroc jetzt Fotos auf Ihrer Seite setzen die mit Ihrer Band nix zu tun haben?
Natürlich waren die Bandfotos 2007-2012 offiziell.
Offizielle der Hobbyband.
Quell der Freude und Kreativität ist für mich die Box und das da u.a. auch kommerzielles Interesse hintersteckt dürfte wohl jedem klar sein.
nochmal:
für mich war nach Razzia Schluß, für deine Frau fing es mit der Hobbyband erst an.
Ist doch gut so.

Was kann die Band dafür, dass deine Frau nun irritiert ist...?

Bandfotos der Hobbyband haben auf der Website nix zu suchen, das ist ein ganz anderes Kapitel.
Sollen Lupo & Eroc jetzt Fotos auf Ihrer Seite setzen die mit Ihrer Band nix zu tun haben?
Natürlich waren die Bandfotos 2007-2012 offiziell.
Offizielle der Hobbyband.
Quell der Freude und Kreativität ist für mich die Box und das da u.a. auch kommerzielles Interesse hintersteckt dürfte wohl jedem klar sein.
so, nun ganz exclusiv und nur für eine einzelne Dame:
https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/ und dann rechts auf "Konzerte" klicken!
LG 13.11.

LG 13.11.

- HelliHalla
- Otto Pankrock
Nix geht wieder los, es hat noch gar nicht geendet, weil sich die Leute, über die wir hier reden, völlig heraushalten.
Ich habe von 2007 bis 2012 (extrem gern) Eintritt für eine Reihe von Konzerten einer Band bezahlt, die nicht "Hobbyband" hieß, sondern Grobschnitt.
Warum haben sich hier wohl so viele Fans wieder ausgeklinkt?
Die Website von Stephan Schelle ist klasse, die kenne ich, seitdem es sie gibt. Die meinte ich nicht, ich meine die Website, die als Grobschnitt-Site im Web steht.
Aber 13.11. meinte vermutlich auch nicht mich mit "einzelne Dame". Frauen sehen nicht so aus.
Go for Plattenfirma.
Ich habe von 2007 bis 2012 (extrem gern) Eintritt für eine Reihe von Konzerten einer Band bezahlt, die nicht "Hobbyband" hieß, sondern Grobschnitt.
Warum haben sich hier wohl so viele Fans wieder ausgeklinkt?
Die Website von Stephan Schelle ist klasse, die kenne ich, seitdem es sie gibt. Die meinte ich nicht, ich meine die Website, die als Grobschnitt-Site im Web steht.
Aber 13.11. meinte vermutlich auch nicht mich mit "einzelne Dame". Frauen sehen nicht so aus.
Go for Plattenfirma.
...cycle to the sun...
Hallo!
Ich denke mal: Gerade weil kein Glasnost herrscht wird dieses Thema immerwieder irgendwo aufflammen!
Ich kann auch verstehen dass Einige genervt sind! Und Andere wiederum einfach nur enttäuscht sind über die Informationspolitik!
Könnte es sein dass Einige Members sich deshalb aus dem Forum und dem Fantreffen fernhalten weil sie befürchten Anderen mit ihrer Meinung und ihrer Kritik auf den Nerv zugehen und ihre Fragen niemand hören will?
SO:ICH HABE FERTIG!
und werde meine Sorgen und Nöte ab jetzt für mich behalten !
Gruß: Heike!
Ich denke mal: Gerade weil kein Glasnost herrscht wird dieses Thema immerwieder irgendwo aufflammen!
Ich kann auch verstehen dass Einige genervt sind! Und Andere wiederum einfach nur enttäuscht sind über die Informationspolitik!
Könnte es sein dass Einige Members sich deshalb aus dem Forum und dem Fantreffen fernhalten weil sie befürchten Anderen mit ihrer Meinung und ihrer Kritik auf den Nerv zugehen und ihre Fragen niemand hören will?
SO:ICH HABE FERTIG!
und werde meine Sorgen und Nöte ab jetzt für mich behalten !
Gruß: Heike!
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
auch wenn nicht unbedingt hier hingehörend...
https://www.focus.de/kultur/musik/grobs ... 42017.html
https://www.focus.de/kultur/musik/grobs ... 42017.html