Nachlese vom 17. Grobschnitt Fantreffen

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

holli
Nebelreise

Nachlese vom 17. Grobschnitt Fantreffen

Beitrag von holli »

Hier hinein bitte Eure Eindrücke, Bilder und Videos vom 17. Grobschnitt Fantreffen in der Betzdorfer Stadthalle.

Wir waren um 03:15 Uhr wieder zu Hause. Ich möchte allen danken, die zum gelingen dieses schönen Tages, Abends, Nacht beigetragen haben.

Das waren in erster Linie natürlich die Fans und Besucher. Es war sehr schön, euch nach so langer Zeit mal wieder zu treffen uns ausgiebig Zeit zum Reden zu haben.

Dann natürlich Markus und Uwe, für die Vorbereitung und Organisation dieses schönen Events.

Biggi und Olaf für dieses tolle Licht- und Sounderlebnis, dass war außergewöhnlich, was ihr uns da geboten habt.

Ankes Bauchtanzgruppe, die im Rahmen des Songs Sahara eine prächtige Vorstellung darbot.

Der Band Nebelreise für einen tollen Auftritt incl. der Gastmusiker Milla, Vater Schmidt und Günni an seinem 50. Geburtstag.

Anbei 3 Bilder, leider nur vom Handy.

Wir würden uns sehr freuen über eure Kommentare, schreibt Eure Eindrücke, postet Fotos oder Videos. Das ist auch eine gute Werbung für das nächste Fantreffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von holli am 31.05.2015, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Ich schließe mich Jörg's Worten in jeder Hinsicht an.

Es war ein sehr schöner Nachmittag bei vielen Gesprächen.

Es war ein außergewöhnliches und sehr gutes Konzerterlebnis, welches uns von der Nebelreise geboten wurde.

Und für mich persönlich - mit den Augen eines Filmers betrachtet - eine Light- und Lasershow vom Allerfeinsten :)
Bereits zur Pause habe ich Biggi und Olaf hierfür die größten Komplimente gemacht. Das Licht war wirklich außergewöhnlich gut.

Jetzt geht es aber erst einmal an die Materialsichtung... :)
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Kuckuck, da isser wieder...
Es ist schon wieder etwas später geworden,
andere wurden schon verlesen, ok, sind nur zwei,
da fange ich erst an zu schreiben!!!

Also beginnen wir mit der Danksagung:
Danke sagen möchte ich natürlich auch den Veranstaltern, der einzig wahren HobbyBand Nebelreise including den Gästen & den , wie sagte er selber: den "Deppen", die für die ShowEinlagen zuständig waren, also holli & Sahara, also für uns ward Ihr keine, denn Ihr ward das Salz in der Suppe, den Dancing Girls & insbesondere denen, die ich alle kennenlernen durfte!!!
Die alle aufzuzählen fällt mir schwer, weil ich den einen oder anderen bestimmt vergessen würde! Ich muß noch alle meine Eindrücke sammeln & ausprobieren, wie ich meine Photos & viedeos hier rein bekomme? Das hat bis dato ja noch nicht soo dolle geklappt! Nehme gerne Hilfe in Anspruch!!!

Ganz spezieller Dank gilt holli, der mich überzeugt hat, doch zu kommen!!! Ich habe es in keinsterweise bereut! THX!!! & auf ein neues!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Bild
Bild
Photos gehen, aber videos nicht?
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

peter wilhelm
Dr.Salzmann

hi nixe...

nein, nicht direkt.

Die mußt Du schon im Vorfeld, z. B. bei YouTube, hochladen und dann nach hierhin verlinken.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

ich schaue gerade nach...

Mein erstes UP dauert noch rd. 82 min...

Handelt sich um die Soli (am Stück)...

Sollte also kurz nach 20 Uhr soweit sein.
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

THX peter, da ich bei den tupen nicht angemeldet bin, geht*s so nicht. Aber sehr gut sind si sowieso nicht, eigentlich meine ersten Versuche! Ob sich das lohnt??? Dann würde ich sie per mail verschicken & der arme, müßte, sofern er es wolle!!!
Tschüß

nixe

peter wilhelm
Dr.Salzmann

hi nixe...

kannst Du leider nicht per mail verschicken. Dazu sind solche Files in der Regel zu groß. Ne gute HD-Aufnahme bringt pro rd. 27 min gute 4 GB ! auf die Waage. Da streiken alle Mailprogramme... !
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Mein längstes ist 8min. 373MB, aber hast recht, bei mp3 gingen 10min. auch nicht. Nicht dran gedacht!!!
Tschüß

nixe

peter wilhelm
Dr.Salzmann

knappe 10 min noch, sacht die Tube... :)
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Da darf aber nix zusammen brechen!!!
Tschüß

nixe

peter wilhelm
Dr.Salzmann

nixe, hier bricht nix zusammen...

-----

Here we are...

https://www.youtube.com/watch?v=wlhr1pGmAs8

Phantastisch dargeboten von der "Nebelreise" und mit einem Lichtmanagement vom Allerfeinsten...

Habt Freude !
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Wie immer Top Quali. Da kommt Olafs Anlage so richtig zur Geltung.
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Jörg...

smile... :)
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

und nicht zu vergessen: hervorragend aufgenommen.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Hat jemand die komplette set-list notiert?
Illegal~Razzia
Könige der Welt

Wolkenreise
Silent Movie

Anywhere~RPL

Solar Music
Comfortably Numb
Tschüß

nixe

holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Poste ich heute noch.
Sauerland Powerland
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

THX holli, ich grüble schon die ganze Zeit! Solang ist die doch garnicht!!!
Tschüß

nixe

Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Liebe Freunde,
ich bin gestern gut wieder in Glienicke gelandet. Mir taten die Arme, weil ich so ein schweres Päckchen zu tragen hatte ;-) , deshalb melde ich mich erst heute.

Vielen Dank für diesen schönen Abend, für die vielen schönen Gespräche, für die tolle Organisation des Treffens und, und, und… ! Es hat viel Spaß gemacht einige von euch mal wieder zu sehen und mit euch zu reden. Das hat mir echt schon ein bisschen gefehlt. Schön auch, dass Milla trotz Pokalfinale nach Betzdorf gekommen ist. Hab mit ihm vor dem TV gefiebert… Milla, nächste Saison wird besser, dann holt Dortmund auch wieder einen Titel. ;-)

Hauptthema bei vielen an diesem Abend, war natürlich die Box 79:10. Der Austausch darüber und die Begeisterung über die viele tolle Musik, die in uns lebt, waren sehr schön. Bloß Leute, eine Bitte hab ich an euch, schreibt doch auch mal etwas darüber in diesem Forum. Schließlich ist dieses Forum dazu da, sich auch über diese tolle Musik auszutauschen und das ist mir ehrlich gesagt, ein bisschen zu wenig. Wie Günni schon richtig bemerkt hat, haben wir schließlich Jahrzehnte auf diese Box gewartet. Steve, Mocki, Intruder, Stratoli… wo seit ihr??? :)

Die Band Nebelreise hat einen tollen Auftritt abgeliefert. Das hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle. Die Lichtshow und der Sound waren echt vom feinsten.

Freue mich auf´s nächste Mal in Betzdorf oder wo auch immer.

Gruß an alle aus Glienicke
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Setlist Fantreffen 2015

Razzia/Illegal
Könige der Welt
Silent Movie
Wolkenreise
Anywhere
RPL Finale

Pause
orientalische Tanzgruppe Betzdorf
Sahara
Solar Music mit
Wikinger Finale in einer 1 Std. 25 Min. Version
Sinfonie Bandvorstellung
Comfortably numb
Sauerland Powerland
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Gespräche, die ich geführt, bzw. belauscht hatte:
Die LP im Gegensatz zur CD bzw. mp3 wird von vielen noch favoritisiert! Ich hatte es nur versäumt, diesen jemand mit zu meinem Auto zu schleppen & ihm mp3 z.B. von der GrobschnittBox zu präsentieren, ok, überzeugt hätte ich ihn sowieso nicht!!!
Milla hatte festegestellt, wie unterschiedlich doch Grobschnitt im Grunde genommen waren, denn wer das eine Album mag, muß das nächste nicht mögen! Mein Komentar war spontan: "& die sind jetzt alle in einer Box!!!"
Auch über die besten & schlechtesten concertErlebnisse wurde berichtet, aber ich bringe jetzt keine Beispiele, falls ich was durcheinander bringe!!!

Ich muß das alles noch Revue passieren lassen & die Gedanken sortieren, dann sehen wir weiter!!!

Oh, die set-list ist da, Thx holli!!!
Tschüß

nixe

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

So - nun isses auch schon wieder Geschichte, das grobschnittige Fantreffen 2015. Um's gleich vorneherein zu sagen: es war eine runde Sache. Durch den frühen Einlass hatte man genügend Zeit für lange Gespräche, das ERinnern, das gute Essen nicht zu vergessen. Natürlich war grobschnittechnisch die berühmte Box "79/10" ein Hauptthema. Und sie wird es noch länger bleiben, schließlich brauchen wir noch ein bisschen, bis wir sie komplett durchgehört haben. ;-)
Schön, dass mit Milla auch ein Grobschnittmusiker persönlich anwesend war und für ausführliche Gespräche zur Verfügung stand. Ein Zeichen dafür, dass die Band auch heute noch sehr nahe an den Fans ist und ihnen dies auch wichtig ist.
Gegen 20 Uhr spielte dann die "Nebelreise". Ich hatte diese aus der alten Forumsband entstandene Combo schon lange nicht gehört und war beeindruckt, wie sich die Formation weiterentwickelt hat, mit wie viel Herzblut sie "Grobschnitt"-Songs spielen. "Solar Music" dauerte übrigens 87 Minuten und keine davon war langweilig. Beim Finale ließ Milla es sich nicht nehmen, "Solar Energie" mit den musizierenden Fans gemeinsam zu intonieren. Da war Gänsehaut vorprogrammiert.
Auch danach wurde noch bis weit in die Nacht und den Morgen hinein diskutiert, in Erinnerungen geschwelgt und das gute Westerwälder Bier genossen. Ein trauriger Abend war's nur für Dortmundfans - doch ein Trost bleibt auch für die Freunde des runden Leders: es wird eine neue Saison geben - aber wegen eines Spiels braucht Ihr dann nicht mehr aufs Fantreffen zu verzichten ;-) - denn im Lokal nebenan kann man zur Not auch via Bildschirm der Fußballsucht fröhnen, umum dann frisch gefrustet zur "Nebelreise" zurückzukehren und sich wieder aufbauen zu lassen. Ich für meinen Teil freue mich schon riesig auf das Treffen im nächsten Jahr!

Go for Betzdorf - Günnie
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Aphodyl
Space-Rider
Beitrag von Aphodyl »

:D ... wir Berliner (oder auch jetzt Ex-Berliner) möchten uns auch riesig bedanken für die tolle Bühne - das tolle Licht - Catering - die vielen Fans, die uns da tatkräftig unterstützt haben .... die tolle Show und vor allem die tolle Bauchtanzgruppe, die Kevin leicht aus der Fassung brachten :lol: :lol: :lol:
... alles in Allem - ein gelungener Abend mit vielen netten Gesprächen ... wir freuen uns aufs nächste Mal ... ;)

P.S. ... Dank an alle Bandmitglieder und Specialguest wie Günni, Guido und Milla! War uns eine Ehre ...

LG Biene und Holli
Hört ruhig bei uns mal rein - wir beissen nicht! :-)
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Ihr solltet wissen das ihr diese Truppe (ohne den früheren Mitglieder weh tun zu wollen) absolut aufgewertet habt; da möchte ich auch Biggi und Olaf mit einbeziehen.
War ein geiler Abend.
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Hier einmal die Razzia/Illegal Version, mit einem Berliner Holli in Höchstform.

Leider nur von meiner durchlaufenden Kamera auf der Bühne. Ich konnte ja nicht mit Blaulicht unten rum laufen und oben filmen. Früher, ganz früher als ich noch jünger war, konnte ich diese Geschwindigkeit noch darstellen. :-)

Nicht in Peters Sound und Tonqualität. Auf der Bühne war der Sound im Gegensatz zum Saal unten verhallt und etwas dumpf.

Peter, wenn du das mal hast, fliegt meins wieder raus.

https://youtu.be/1bzd2dgqWdk
Sauerland Powerland
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Einfach Klasse.
Das war! und die Aufnahme ist "Scheißegal". Das Feeling kam rüber.
War fast Grobschnitt in Echt - 2te Hälfte war genial -.
LAST PARTY=NEXT PARTY
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Danke an alle die durch ihren Einsatz dieses tolle WE möglich gemacht haben. Das war wieder mal einsame Spitze. :) :)
Als ich so am Sonntag Mittag nach Hause gefahren bin, die Jumbo CD im Player hab ich nur gedacht : Das Leben ist schön :) :) , danke das ich dabei sein durfte :) .

LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Als nächstes im Aufgebot - ähmm Angebot - ist "Solar Energie" mit Milla Kapolke an der Voice...

Ein Wunsch von Jörg Hollmann.

Wünsche werden selbstverständlich erfüllt... :)

Kann aber noch gute 70 min dauern... :(
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Tja, auch ich kann mich nur bedanken für das tolle Fantreffen!
Will jetzt auch nicht namentlich ins Detail gehen, da lauert immer die Gefahr jemanden zu vergessen .....
Auf jeden Fall haben alle Beteiligten einen hervorragenden Job gemacht! Ach was red' ich: Job, die einzig wahre verbliebene Hobbyband war klasse, die Hobbygastsänger und -musiker, die Hobbyschauspieler, die Hobbylicht- und -tontechniker, die Hobbyorganisatoren, die Hobbybauchtänzerinnen und natürlich auch alle Hobbybesucher.
Was wäre ein Fantreffen ohne Fans? Gut, immer noch ein Treffen, aber was für eins?? :?: Wobei alle Mitwirkenden ja auch Fans sind!
Ich fand den Besuch etwas dünne, wir waren schon mehr. Natürlich hatten einige Gründe, die sie gegen ihren Willen zwangen, nicht zu kommen. In diesem Zusammenhang gute Besserung in's Herz der Natur!!!
Und Uwe: Die Hunde müssen auch schon mal 'ne Weile allein zurecht kommen. Die sind doch alt genug! ;-)

Habe mich sehr gefreut, mal wieder etwas ausgiebiger mit Günni zu sprechen und natürlich auch, dass Milla da war! Du führst garantiert die Häufigkeitsliste der GS-Mitglieder als Besucher der Fantreffen an. Bist wirklich 'ne treue Seele!

Danke auch für die schon hochgeladenen Aufnahmen, Peter und Jörg!

Es war einfach wieder wunderschön und jeden Kilometer der Anreise wert! Und natürlich freue ich mich auch schon auf's nächste Mal!!!

Heiko
Zuletzt geändert von plankton am 01.06.2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Und hier mal der Vater Schmidt Guido bei Anywhere. Danach noch das RPL Finale. Leider auch nur im Bühnensound. Und das natürlich auch ohne jede gemeinsame Probe.

Guido, das hast du gut gemacht, es war uns eine Freude

Da freue ich mich schon auf das feine Bild und den feinen Ton von Peter.

https://www.youtube.com/watch?v=z9n5hmS ... e=youtu.be
Sauerland Powerland
Gesperrt